[NOTE 3 N9005] [UPDATE 14 FEB 2015][LOLLIPOP] Echoe Rom v23 [NOTE 3 N9005] [UPDATE 14 FEB 2015][LOLLIPOP] Echoe Rom v23
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. 15.11.2013, 12:53
    [NOTE 3 N9005] [UPDATE 14 FEB 2015][LOLLIPOP] Echoe Rom v23-1532160_10152012486129317_1353723651_n.jpg

Original Thread: http://echoerom.com/phpbb/viewtopic.php?f=30&t=366

(14 FEB 2015) N3 Echoe Rom v23 (Official Android 5.0 Lollipop)

- FULLY DEODEX ROM!!
    - PERMISSIVE KERNEL WITH INIT.D SUPPORT
    - 3MINIT BATTERY MOD
    - ENABLED TOOLBOX (Requires a clean flash to have the toolbox toggle in notification panel)
    (Thank you @maxicet for all the hints )
    - MODDED SECMMS
    (No SMS to MMS Conversion and original time stamp on messages)
    Credits: @zamcum http://forum.xda-developers.com/galaxy- ... 86519)
    - No SMS/MMS ON CALL LOGS
    - POPPING COLORS LOCKSCREEN EFFECT
    - GREY SCALE OPTION IN POWER SAVINGS
    - FIXED MY MAGAZINE SHOWING ONLY 1ST PAGE
    - FIXED KNOX BULLSHIT
    - FIXED ECHOE DOWNLOADS
    - Added Echoe customization portal (settings/device)
    - Modded TW Launcher for Incredible Speed (Bye Bye Lag)
    - Init.d independent of kernel (ArchInit.d)
    - Fully Functional Call Recording
    - Extended power options accessible in the Echoe Customization Center
    - Enabled additional notification toggles
    - Enabled many additional apps in the new multiwindows
    - Enabled QuadView in the new multiwindows
    - Little mods like subsymbols in keyboard, color days in calendar,
    home and exit options in browser, call icon in contacts, etc etc.
    - Viper4Android
    - Adaway
    - Faster GPS Fix
    - Pre-rooted with SuperSU 2.42 and with latest busybox baked in the Rom
    - Various "under the hood" props and tweaks

Download Links (KEINE MIRRORS BITTE!!!)

Custom ECHOE ROM´s

Installations-Anleitung

Achtung, vor dem flashen beachten! Wenn Ihr die aktuelle Echoe v23 LP 5,0 ROM nutzen möchtet solltet Ihr die Modems der LP 5,0 FW auf Eurem Note 3 haben. Hier bekommt Ihr die Modems. http://echoerom.com/note-3/
    1. Ihr benötigt ein Custom Recovery, entweder >TWRP< oder >CWM<
    Achtung: Ihr solltet bedenken das durch das flashen einer Custom ROM sich der Knox Warranty Void auf 0x1 stellt und somit der Garantieanspruch erlischt.
    2. Stellt sicher das unter Einstellungen Allgemein Sicherheit die Option "REAKTIVIERUNGSSPERRE" deaktiviert ist!
    3. Macht eine FULL Nandroid BACKUP! (Dies beinhaltet das Sichern der EFS Partition)
    4. DOWNLOAD der Echoe Rom von einem der obigen Links. Die ROM.zip entweder auf den internen Speicher oder auf die externen SD-Karte verschieben (mit dem TWRP funktioniert es nur vom internen Speicher).
    5. Im Recovery "wipe Cache Partition", "wipe Dalvik Cache" und "wipe data/factory reset" durchführen und dann installieren der ROM.zip (entweder von der externen oder intern SD, je nachdem wo Ihr die Rom abgelegt habt)
    6. Die Installation dauert zwischen 3-5 Minuten, auch der 1. Boot kann ca. 3-5 Minuten dauern. Lass den Flashvorgang durchlaufen und gebt dem 1. Boot Zeit.
    7. Starten und Genießen Hinweis: Wenn Ihr im Recovery die Aufforderung "Fix Root" erscheint, Bitte, bitte, klickt bitte auf NO!
    8. Wenn irgendwelche Probleme mit LTE auftreten sollten, geht folgendermaßen vor:
    Mit dem Root Explorer oder einer anderen File Manager App unter data property die Datei "persist.radio.lteon.xml" im Text-Editor öffnen und den Wert auf "true" setzten. Speichern, Beenden und Neustart des Gerätes.

Screenshots:

[NOTE 3 N9005] [UPDATE 14 FEB 2015][LOLLIPOP] Echoe Rom v23 Screenshots

ECHOE TEAM

Chief Developer/ Creator of Echoe Roms: @friedrich420
    Chief Developer/ Themer/ Modder/ ANDROID GURU: @viruslaura
    Developer/Director Of EchoeSlim Development: @tschulieh
    Developer/Modder/Tech Support @Mr.Yawnie
    Artistic Director: @chavxxx
    Contributor/ Tech Support: @störte
    Contributor/ Tech Support: @Fauert
    Contributor/ Tech Support: @skeamznz
    Contributor: @rfb813
    Chief Beta Tester/ Tech Support: @oluwaponmile
    Chief Beta Tester/ Tech Support: @sjamajee
    NOTE 3 Beta Tester/ Tech Support: @sonydesouza

OFFIZIELLE ECHOE ROMS WEBSITE: www.echoerom.com

Wenn Euch die Arbeit vom ECHOE Team gefällt dürft Ihr hier Spenden:

2

2. 15.11.2013, 13:02
    Aktuelle Version: 17/11 EchoeSlim v5 "Interstellar Overdrive"
    (FULL and EchoeSLIM* VERSION)

Downloads aktuelle und ältere Versionen:
    http://echoerom.com/roms/echoeslim/n3/

DELETED STUFF ZIP:

http://echoerom.com/roms/echoeslim/deleted-files-n3/

Ladet die .zip runter, die .zip ist nicht zum flashen über das Recovery geeignet, Ihr müsst die gewünschten Apps aus der ZIP mit einem Datei Explorer (z.B. RootExplorer) nach system/app kopieren, die richtigen Rechte rw/r/r setzen und Neustart durchführen.

Entfernte Apps
      [NOTE 3 N9005] [UPDATE 14 FEB 2015][LOLLIPOP] Echoe Rom v23 Entfernte Apps

Screenshots
      [NOTE 3 N9005] [UPDATE 14 FEB 2015][LOLLIPOP] Echoe Rom v23 Screenshots

1

3. 15.11.2013, 13:02
    FAQ

F.: Meldung "Oberfläche angehalten" nach abgehenden und ankommenden anrufen.

A.: Liegt an der CenterClock in der Statusleiste, die ist in der SystemUI.apk vorgegeben, von daher hat bei mir auch das saubere deinstallieren von Wanam Xposed und der Xposed Framework die Meldung nicht beseitigt.
    Erst das flashen der folgenden ZIP mit dem Recovery setzt die Uhr wieder nach rechts und behebt die Fehlermeldung (leider verschwindet dann der grüne Home-Button li. und die Uhr mit der Sperrfunktion in der Mitte der Statusleiste).

N3 Echoe Battery Mod and Transparent Background for Echoe v4 (MJ7)

Mit der App XBlast Tool, erhältlich in der Xposed Installer App lässt sich die Uhr mittig setzen ohne Fehlermeldung, aber auch nur wenn der obere Mod geflasht wurde.
    0

4. 15.11.2013, 16:47
    Verstehe ich das richtig ? - also auch hier noch keine Möglichkeit, die Uhr in die Mitte zu setzen (ohne eine Fehlermeldung nach dem Telefonieren) ?
    0

5. 15.11.2013, 16:56
    Jap, genau funzt leider nicht. Durch den Tipp von @joleud mit der XBlast Tool App, funktioniert es aber auch ohne Fehlermeldung.
    1

6. 16.11.2013, 11:58
    Danke ! Mit XBlast funktionierts perfekt
    0

7. 17.11.2013, 14:15
    Update auf v5 ZTUDMK2, ersten Post aktualisiert. Mal ein Feetback zur Rom, hab die jetzt seit drei Tagen drauf und finde die läuft ein ticken flüssiger und akkuschonender wie die Omega Rom und bietet noch mehr Features. Unter Einstellungen/Gerät gibt es die Echoe Optionen, hier kann z.B. zwischen unterschiedlichen Batterieanzeigen gewählt werden, dpi Einstellungen und noch einiges mehr. Über die Echoe Kitchen werden auch in Zukunft noch Themen und Mods bereitgestellt.

Alles in allem ne empfehlenswerte ROM.
    1

8. 18.11.2013, 11:43
    Habe vorhin die Echo SLIM v5 gflasht und waaaaaaaaaaaaaau die geht ab..... mal ein paar Tage testen wie es sich dann verhält.
    1

9. 18.11.2013, 11:52
    Glaube ich, ich hab zwar die Full drauf, aber die bietet auch ne echt gute Performance mit nem akzeptablem Akkuverbrauch.
    0

10. 18.11.2013, 11:57
    Na ja die full hat mir immer noch zu viel "müll" den ich eh nie nutze drauf....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0

11. 18.11.2013, 11:58
    Kannst Du sagen, welche System-Apps (also außer Bloatware) in der Slim nicht enthalten sind ? Sicher ich könnte mir die *zip aus Post #2 laden und nachschauen, aber vielleicht kannst Du es ja kurz nennen

Mir geht es insbesondere um S Note, S Health, S Voice und alle S Pen Funktionalitäten ... Bei meiner letzten "Slim" auf dem S4 war mir da etwas übertrieben zu viel rausgelöscht. Ich musste da heftig nachinstallieren. Dann kann ich mir gleich ein altes Nokia N82 zulegen, wenn nichts mehr geht ...

EDIT: Sorry, ist erledigt. Hatte die "Aufklapp-Box" in Post #2 übersehen !
    0

12. 18.11.2013, 12:05
    Im Spoiler über den Screenshots ist doch ne Liste von allen entfernten Apps. Du kannst auch so gut wie alles von der Echoe Seite runterladen und nachinstallieren.
    0

13. 18.11.2013, 12:06
    Habs grad gesehen Siehe mein "Edit" im vorherigen Post.
    0

14. 18.11.2013, 12:15
    S Note ist noch drauf
    S Pen ist noch drauf
    S Health ist weg
    S Voice ist weg
    0

15. 21.11.2013, 22:09
    Backup zurück gespielt .... wieder auf Stock AUT mit ROOT und CWM..... die Echo mitgebrachten Tools sind veraltet und machen zum Teil zicken...
    0

16. Von der MK2 würde ich sowieso die Finger davon lassen, China,Taiwan usw...hat ja in der Originalen Firmware nicht immer was deutsches dabei.
    1

17. 22.11.2013, 21:06
    Ist mir eh egal.... ausser zum Testen nutze ich das Note 3 eh nicht....
    0

18. 23.11.2013, 07:37
    Ich bin ja bei nicht Europäischen Firmwares auch immer skeptisch. Nutze aber die v5 seit einigen Tagen und kann nichts nachteiliges berichten. Läuf flüssig und stabil. Ich habe aber nicht die komplette MK2 Firmware geflasht, sondern die Echoe über die MJ7.
    0

19. 23.11.2013, 10:37
    hatte auch die Echo direkt über die MJ7 geflasht gehabt..... da es aber zu unerklärlichen phänomenen kam, bin ich bäck to stock mit root und cwm.
    0

20. 24.11.2013, 21:47
    Es gibt von der Echoe v4 basierend auf der MJ7 ein Update auf v4.1, Infos zu Änderungen gibt es noch nicht. Bin gerade am runterladen, werde dann berichten.
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte