Touchscreen reagiert verzögert Touchscreen reagiert verzögert
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 08.11.2013, 16:38
    Hallo Leute,
    seit heute reagiert mein touchscreen zum Teil mit bis zu 5sec. Verzögerung. Manchmal funzt es auch wie immer. Googel Playstore wird gar nicht mehr gestartet.

Beim Neustart erscheint folgende Meldung: "der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten."

Was kann das sein? Außer Neustart, Akku raus und Cache bei Playstore leeren habe ich noch nichts weiter probiert.
    0

2. Zurückschicken und n neues Gerät anfordern. Was nervigeres als das kann man sich ja kaum vorstellen. Selbst ne viertel Sekunde verzögerung nervt !
    0

3. Hast du diese Woche ein Update installiert? Mal Wekreset versucht? Gib mal noch genauere Angaben zu deiner ROM, damit wir dir besser helfen können.

@froschping, bei Android 4.3 ist das im Moment so, Kinderkrankheit.

printed, scanned and faxed...
    0

4. 09.11.2013, 07:48
    Das mit der Touchscreenverzögerung hat sich mittlerweile wieder gegeben. Was bleibt ist, dass Google play store nicht mehr startet. Alle Versuche sind bis jetzt gescheitert. Cache und daten im play store löschen hat nichts gebracht. Auch das Löschen der Aktualisierungen hat nicht geholfen. Damit sind keine Updates mehr möglich usw.
    Diese Woche kam ein update für text-to-speach. Das mußte ich zwangsweise abbrechen, weil der download über Stunden weiter lief. Vielleicht hat es damit zu tun.

Sent from my GT-I9305 using PocketPC.ch mobile app
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Touchscreen reagiert verzögert-1383983306383.jpg  
    0

5. 09.11.2013, 07:56
    Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen Werksreset zu probieren.

Vorher aber ein Backup machen damit du deine Daten und Einstellungen schnell wieder einspielen kannst.
    0

6. 09.11.2013, 08:15
    Wenn ich das Backup mache, holee ich mir da nicht den selben Fehler wieder mit drauf?

Sent from my GT-I9305 using PocketPC.ch mobile app
    0

7. 09.11.2013, 09:02
    Du darfst keine System Dateien sichern und am besten die Benutzerapps ohne Daten wieder einspielen.
    0

8. Werkreset wäre eine Lösung. Vielleicht vorher mal direkt den Playstore 4.4.21 installieren, das könnte hinhauen.

0

9. 09.11.2013, 11:55
    Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    Werkreset wäre eine Lösung. Vielleicht vorher mal direkt den Playstore 4.4.21 installieren, das könnte hinhauen.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Hab gerade mal die aktuelle Version runtergeladen. Werde dann berichten., ob´s geklappt hat.

---------- Hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

---------- Hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

Die Neuinstallation von Playstore 4.4.21 hat nur kurzfristig geholfen. Ich dachte schon jetzt hab ich´s, aber nach ein paar Minuten funzte der Playstore dann wieder nicht mehr. Ich werd wohl um ein Werksreset nicht drum rum kommen.
    Wie kriege ich das backup vorher am besten hin? Normalerweise sichere ich über My Phone Explorer Kontakte, Kalender und Apps. Ich gehe mal davon aus, daß dabei Kontoeinstellungen nicht mit gesichert werden, oder? Wenn ich aber die ganzen Systemdateien mit sichere, habe ich hinterher den selben Mist wieder auf dem Phone. Was ist mit der Sicherung über google? Da steht, daß die Konteneinstellungen gesichert werden...
    Irgendwelche Vorschläge?
    0

10. 09.11.2013, 19:39
    So, ohne Werksreset ging's nicht. Die wichtigsten Sachen waren gesichert und was nicht mehr da ist, war auch nicht so wichtig. Ist aber schon ein Ding, daß sich Android so verschlucken kann. Für die nächste Sicherung muß ich mir noch was besseres einfallen lassen.
    Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen!
    0

11. Manchmal ist es eben die einzige Lösung. Am einfachsten ist, z.B. über Nacht wenns am laden ist ein Backup zu machen. Mit Titanium Backup geht das ganz einfach.
    1