Touchscreen reagiert nicht nach Sperre Touchscreen reagiert nicht nach Sperre
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hallo zusammen,
    habe schon einige Beiträge zur Sperre und Slider gelesen, doch keiner hat von meinem Problem berichtet.

    Mein T-Mobile HD2 nimmt manchmal keine Eingaben entgegen, wenn es über den Ausschalter gesperrt wurde oder sich selbst abschaltet.

    Habe da schon einige Varianten ausprobiert, mit der Windows Mobile Sperre eingestellt auf Klassisch oder Standard macht keinen Unterschied.

    Bei Standard erscheint beim Einschalten der Slider, die Pfeile <<>> vom Slider sind nicht immer da. Und der Slider lässt sich nicht schieben, das dauert dann an bis es irgendwann vorbei ist. Auch ein Softreset über den Button unter dem Deckel ändert daran nichts.

    Die Hardwaretasten reagieren immer, auch kann ich das org. Headset anschliesen und Musik abspielen, lauter leiser machen. doch ich komme dann einfach nicht über die Sperre hinaus.

    Wenn ich einen Anruf bekomme, kann ich den auch nur über die Hardwaretaste annehmen.

    Ich habe das Original ROM von T-Mobile drauf und keine Tweak eingespielt.

    Vielleicht hat jemand ähnliche der noch besser die gleichen Erfahrungen gemacht oder davon gehört. T-Mobile habe ich dazu noch nicht angerufen.

    Viele Grüße
    DEZMS
    1
     

  2. Unregistriert Gast
    Ich nutze S2U2. Da ist es so dass der Slider erst reagiert wenn ich vorher einmal auf den Screen tippe. Erst dann lässt sich der Slider bedienen.

    Habe noch nicht rausgefunden an was das liegen könnte...
    0
     

  3. boehm.rohr Gast
    gleiches problem hier
    0
     

  4. Hallo,

    ich habe die gleichen Probleme, habe das jetzt auch mal genauer untersucht:
    Wenn das HD2 kalt ist, gibt es keine Probleme. Wird es allerdings handwarm im unteren Drittel, kann ich es nicht mehr entsperren.

    Die einzige Abhilfe hier ist, das Telefon "zu kühlen", Akku raus/rein und wieder starten. Dann verhält es sich wieder normal. Der Akku raus-rein-Trick bei noch "warmen" HD2 führt zu keinem Erfolg.

    Das erste Mal habe ich diesen "Überhitzungseffekt" festgestellt, als ich den Co-Pilot laufen ließ. Nach ca. 15min konnte ich es nicht mehr entsperren, habe das aber zunächst auf die Software geschoben. Inzwischen bin ich da ja anderer Meinung.

    Ebenso lässt sich am unteren rechten Rand die Funktione "Menü" nur mit etwas Kraftaufwand auswählen.

    Gefühlt würde ich behaupten, dass der Zustand immer schlimmer wird. Auch die Aktualisierung auf die neue Firmware 1.66 GER hat das Problem nicht verbessert.

    Es ist keine zusätzliche Software, Tweaks etc. auf dem Gerät installiert und es ist damit auszuschließen, dass es sich hierbei um ein Software-Problem handelt.

    Ich werde jetzt einen Umtausch veranlassen.


    P.S.: Abgesehen von dem Touchscreen-Problem habe ich auch den rosa Stich in der Mitte des Bildschirms bei Betrieb der eingebauten Kamera.
    0
     

  5. Das Problem mit der Temperatur konnte ich so bisher nicht nachstelllen, werde es aber mal Probieren.

    Ich kann das Problem wie folgt reproduzieren: HD2 nach unten gerichtet in die linke gesäßtasche meiner Hose (Jeans), ein wenig rum laufen, Handy rausnehmen und schon ist der Touchscreen tot. Durch Mehrfaches drücken des Gerätes mit Finger auf Rückseite und Daumen auf dem Display im unteren drittel des Displays geht es dann auf einmal wieder.

    Das gleich passiert auch wenn ich das Handy in einen Jackettasche stecke.

    Ich wurde von T-Mobile Service auf einen T-Punkt verwiesen, da werde ich mich dann wohl mal hin begeben müssen.
    Viele Grüße
    DEZMS
    0
     

  6. boehm.rohr Gast
    installier doch mal das neue ROM (1.66)
    da hatte ich das Problem bislang noch nicht
    (ok, so lange hab ichs auch noch nicht drauf, aber sonst kam das immer mal wieder)
    0
     

  7. Nachtrag: Ich hatte das neue ROM (1.66) installiert.

    Es bleibt dabei: Bei stärkerer Erwärmung fällt der Touchscreen aus - kühle ich es ab, geht dieser wieder.

    Ich habe daraufhin noch mit jemanden die Seriennummern verglichen:

    HT9C1NWxxxxx (mein - defektes - Smartphone), gekauft Mitte Dez 2009
    HT9CMNWxxxxx (ein funktionierendes, fehlerfreies Smartphone), gekauft Ende Jan 2010

    Habe ich hier vielleicht eine frühe Modellreihe, die noch Fehler enthielt? Zu Anfang an gab es ja viele Berichte über den Kamerafehler, den ich auch habe.
    1
     

  8. Ich habe mein Geräte gestern im T-Punkt abgegeben und es soll in 2 Tagen eine Autauschgerät da sein. Ich habe das Problem dort vorgeführt. Es war dann erst mal so das alles Funktioniert hat. (Vorführeffekt) Natürlich musste ein Hardwarereset in Anwesenheit des T-Punkt Mitarbeiters durchgeführt werden.
    Ich habe das Gerät dann in die Gesäßtasche gesteckt und bin noch Einkaufen, 5 Min später hole ich es raus und der Fehler war da.
    Zurück zum T-Punkt und dann waren die Mitarbeiter so freundlich mir einen Austausch anzubieten. Hatte Originalrechnung Zubehör etc. dabei, das Gerät wurde ohne alles entgegengenommen, Akku Deckel SIM und das komplette Zubehör habe ich wieder mitgenommen. In 2 Tagen soll das Tauschgerät da sein und ich werde dann benachrichtigt. Mir wurde gesagt, das sie ich glaube in Freiburg diese Austauschgeräte für solche Fäll vorätig habe.

    Auch habe ich nach Firmwareupdates gefragt ich hatte ja noch die 1.43 drauf (T-Mobile Branding) Antwort: Es wird ein Firmwareupdate geben, doch Termin wäre nicht bekannt, doch vielleicht hätte das Tauschgerät schon einen neuer Firmware drauf.

    Ich werde es hier Berichten.
    Viele Grüße
    DEZMS
    0
     

  9. boehm.rohr Gast
    naja, t-mobile is da sehr kulant was sowas angeht. das ist halt der Service, für den man auch genug bezahlt monatlich

    bin mal gespannt wie das bei dir weiterläuft
    0
     

  10. Hallo zusammen,
    ich habe gestern das zweite Tauschgerät im T-Punkt abgeholt, warum das zweite, na ja als ich vorgestern das erste Geräte abholte und vorort ausprobierte war eine englisches Windows drauf. Darauf hin habe ich es direkt da gelassen.

    Die Probleme konnte ich bis her nicht mehr nachstellen, mal sehen wie es sich zukünftig verhält. Gerade mache ich mit SpriteBackup einen Restore des Geräts und bin mal gespannt wie sich das verhält.

    Viele Grüße
    DEZMS
    0
     

  11. 11.02.2010, 09:18
    #11
    HT9C2NWxxxxx Ende Dez gekauft selbes Problem ist ein ungebrandetes direkt von HTC.
    Ich schleppe das Problem auch schon länger mit mir rum auf wärme bin ich noch gar nicht gekommen,deshalb gerade mal versucht 2 min unter der Schreibtischlampe und ende.
    Die Tasten im unteren drittel des Displays waren schon von Anfang an Daumen tasten.......
    Edit:Ich hab Post vom Support:

    Guten Tag,

    Vielen Dank fuer Ihre email. Um auszuschliessen das es ein Softwarefehler sein koennte, muessten Sie ein Hardware reset auf Ihrem Geraet durchfuehren. Dazu finden Sie (unten aufgefuehrt) eine ausfuehrliche Beschreibung wie Sie ein Hard reset an Ihrem Geraet durchfuehren. Speichern Sie alle Ihre Daten, da bei einem Hardware reset alle Daten und Einstellungen auf Ihrem Geraet verloren gehen werden bzw auf Werkeinstellung zurueck gesetzt wird.

    So führen Sie ein HTC HD2 Leo Hard-Reset:

    Geraet ausschalten und Akku/Batterie einmal rausnehmen und wieder einlegen.

    1. Mit dem Telefon ausgeschaltet ist, drücken und halten Sie die Lauter-und VOLUME DOWN-Taste, dann drücken Sie die END / POWER Taste kurz drücken und loslassen. Sie sehen dann diese Meldung auf dem Bildschirm

    „This operation will delete all your personal data…”

    2. Lassen Sie die LAUTER und LEISER-Tasten los.

    3. Drücken Sie die Taste "Lauter", um den Hard Reset durchzufuehren, oder drücken Sie eine beliebige Taste, um das Zurücksetzen abzubrechen.

    Sollte das Problem nicht behoben werden sollen, muessten Sie Ihr Gereat an die Reparatur einsenden. Wenn das Geraet aus der Garantie ist, so muessten Sie nach einem Kostenvoranschlag von Arvato Repaircenter, entscheiden ob Sie es kostenpflichtig reparieren lassen moechten.

    Bitte achten Sie darauf bevor Sie es einsenden, dass Sie das Akku, den Akkucover, Sim- und Sdkarte aud dem Geraet entfernen.

    Fuegen Sie noch eine Kopie Ihrer Rechnung und eine Fehlerbeschreibung mit bei und senden es an:

    Arvato Services Solution GmbH
    Warenannahme 6
    Dieselstraße 70
    33442 Herzebrock-Clarholz
    Germany

    0049-180-5858200


    Ich werrde es Einschicken kann ja nur besser werden hoffe ich mal......
    1
     

  12. boehm.rohr Gast
    bei mir kam der Fehler auch wieder .... werde es heute bei T-Mobile abgeben. Bei dem Preis muss das Handy einwandfrei funktionieren! ich halt euch auf dem laufenden.
    0
     

  13. Hallo Leute
    bin neu in der Htc Hd2 Besitzergemeinde
    bin Dankbar das ich hier im Forum wichtige zusatzinfo finde.

    Mein Htc HD2 kam vorigen Donnerstag 11.2.2010 von Amazon und hat auch nach rom Update genau das selbe Temperaturabhängige Touchscreen!

    Htc kurz am Heizkörper aufwährmen und nichts geht abkühlen sofort wieder alles normal


    grüße aus Oberösterreich
    0
     

  14. boehm.rohr Gast
    Erst nach dem Update? Kann mir iwie nur schwer vorstellen, dass das was mit dem ROM zu tun hat. Hab meins vorgestern abgegeben, mal schaun wann ich es wieder bekomme ....

    Hast dus schonmal zurückgerüstet?
    0
     

  15. boehm.rohr Gast
    Also ich hab grad mein neues HD2 Abgeholt. Hatte auch auf 1.66 geflasht, scheint die also nicht zu stören (Ist ja immerhin OriginalSoftware von HTC also sollten auch die eigenen Telefone damit laufen ). Der Umtasch hat damit gerade mal 2 Tage gedauert. Klasse Service und das ohne jegliche Probleme bzw Nörgeleien!
    0
     

  16. Hallo boehm.rohr

    wie schaut es aus wenn es warm wird
    ist der Zauber jetzt weg?

    grüße aus Oberösterreich
    0
     

  17. boehm.rohr Gast
    läuft halt jetzt noch nicht all zu lange das gute stück, aber bislang ist der Zauber aus geblieben. ich hoffe das bleibt diesmal auch so ansonsten werd ich mir vll doch mal gedanken über ein anderes handy machen.

    wärme, hab das teil grad mal 5-6min auf die aufgedrehte Heizung (es war verdammt warm) und danach ging die sperre einwandfrei raus ....

    zuletzt bleibt doch wieder nur die Hoffnung.


    Hab das Handy jetzt wieder so wie ich es abgegeben habe mit allen Programmen und so weiter. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. In ner Woche kann ich dazu mehr sagen (bzw wenn der Fehler wieder kommt)
    1
     

  18. So heute hat mein Hd2 im kalten Zustand gestreikt.
    bin jetzt darauf gekommen wenn man das Gerät etwas vorsichtig verwindet das plötzlich das Display wieder reagiert-also Morgen Retour zu Amazon.

    Gruß aus OÖ
    0
     

  19. 01.04.2010, 15:14
    #19
    Servicewüste Deutschland
    Hurra ich habe mein Handy nach über 2 Monaten wieder und es funktioniert sogar
    Ende Januar hatte ich es zu Arvato geschickt und es war schon nach 2 Wochen zurück.
    Gerät reset Funktionstest durchgeführt
    2 min unter die Schreibtischlampe natürlich war der Fehler noch da.
    Also wieder rein in den Karton einen netten Brief dazu und wieder weg damit.
    Nun rührte sich erst man nichts mehr 2 Wochen,3wochen also nachfrage per Mail.
    Das Display ist kaputt es gibt keine Ersatzteile von HTC bitte haben sie Geduld
    Am 29. März hatte ich selbige dann nicht mehr Anruf bei der HTC Hotline.Der Hotliner war entsetzt so lange hätte ich doch nicht warten müssen
    Am nächsten Tag hatte ich plötzlich schon eine Tracking Nr von UPS und heute ist es da mit einem neuen Display welches wahrscheinlich nur bei ungeduldigen Kunden verbaut wird
    Also nicht warten sondern meckern scheint bei Arvato zu helfen
    0
     

  20. Gottseidank ich bin nicht der einzige mit dem Displayproblem.

    Ich habe auch gemerkt, dass ich das Problem habe wenn das Gerät länger in der Hosentasche war. Das hat es Anfangs aber nicht gemacht und es kommt mir so vor als ob es immer häufiger wird.

    Ich habe das Gefühl, wenn ich dann kräftig Druck auf den unteren Display-Teil ausübe, reagiert das Display wieder.

    Mein Problem ist, dass ich das Gerät gebraucht über Amazon gekauft habe. Somit habe ich wohl keine Garantieansprüche oder?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touchscreen reagiert nicht / SMS Backup möglich?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:48
  2. Touchscreen reagiert nicht mehr!
    Von Siskarad im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 10:08
  3. HTC TYTN2 Touchscreen reagiert nicht!!!
    Von Djole im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 12:47
  4. Changescreen reagiert nach einem Tag nicht mehr
    Von eddie2 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 10:19
  5. Touchscreen reagiert nicht mehr präzise
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 21:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 touchscreen reagiert nicht

htc hd2 touchscreen reagiert manchmal nicht

htc hd2 display reagiert nicht

htc hd 2 Sperre reagiert

htc hd 2 display reagiert nicht

htc hd2 slider reagiert nicht

hd2 slider reagiert nicht

htc leo touchscreen reagiert spät

htc leo touch reagiert nicht

htc hd2 touch reagiert manchmal nichthd2 touchscreen funktioniert manchmal nichthtc hd2 display reagiert manchmal nichthd2 sleider keine reaktionhtc hd2 schieberegler reagiert nichthtc hd2 kulanz display reagiert nichthtc hd2 touchscreen startet nicht hilfehtc hd2 toch funktioniet manchmal nicht htc hd2 bildschirm reagiert nichthtc hd2 slider reagiertarvato solutions gmbh htc nachfrage bevor kostenpflichtige reparaturhd2 slider defekthtc hd2 slider defekthtc hd 2 touchscreen geht manchmal nichthd2 wärmeentwicklung Display reagiert nicht slider htc hd2 reagiert nicht

Stichworte