Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
- 05.11.2013, 07:57
moin,
nun muss ich hier mal nachfragen ob das schon jemand hatte....
das s3 ist nun halbes jahr alt und gehört meiner tochter, ich "pflege" es firmwaremässig.
bislang war me7 archi dorid am laufen was eigentlich gut lief bis auf kleinere lags.
vor paar tagen begann es dann damit das dhcp nicht mehr funktionierte, egal ob mit älterer 4.1.2 stock oder archi me7.
es kommt (auch jetzt bei mj9 archi droid v1.7) immer nur "ip adresse wird abgerufen..." oder "verbindung wird hergestellt..." und nach einer weile steht dann "deaktiviert" wegen schlechter verbindung.
habe alles erdenkliche versucht, immer das gleiche. NUR wenn ich statische ip vergebe funktioniert es SOFORT.
hab zwei versch. wlan-netze im haus und bei beiden das selbe problem...einer mit ner fritzbox 7390 (neuste fw.) und einem asus RT-N66U, ebenfalls mit neuste fw.
desweiteren hab ich noch zwei s2 und mein s4 PROBLEMLOS in genannten wlan´s laufen!
was mir extremst auffällt, das s3 ist irgendwie verdammt zäh und laggy.
hatte vorher ja selber ein s3 und kenne das so nicht.
herstellen von ca. 150apps per titanium dauert auch extrem lange (ca. halbe h) und auch sichern mit selbigem.
wenn ich mit titanaium herstelle konnte ich sonst immer nebenher einstellungen wie ton, anzeige usw. parallel machen ohne grosse lags...das ist nun fast unmöglich. es hängt ohne ende sekundenlang.
und wenn es ein paar minuten mit screen aus so da liegt, man es mit home aufwecken will kann es gut schon mal 5sek dauern! und das geht ja mal gar nicht.
ich kenne den sog. home-button-lag ja, aber sowas hab ich noch nie erlebt....5sek, gehts noch?
habe dann natürlich gegoogelt, aber natürlich viel newbie antworten gefunden, wie "auf werkseinstellungen setzen, stock mit fullwipe usw.".... aber das hab ich alles schon längst versucht.
irgendwann bei der suche hab ich dann was über eMMc-chip gefunden, was aber ja nur mit dem sudden death problem zu tun hat?
eure meinung zu dem ganzen?
thx,cu
-
- 06.11.2013, 10:47
Was das eMMc Problem angeht mit dem Sudden Death, war das ja ein Kernel Problem das aber schon lange behoben ist, und mit der neuen FW solltest du eigentlich kein solches Problem haben.
Allerdings haben damals viele User berichtet auch nach dem Update dass sie viele Freezes/Lags Probleme hatten, weil offenbar wurden ja die anfälligen Stellen im eMMc Chip mit dem neuen Kernel umgangen. Somit könnte durch aus sein dass es ein Auslöser für die Freezes/Lags ist.
Du sagst ja das Teil ist nur ein halbes Jahr alt, dann wirst du sicher noch Garantie drauf haben probiere es doch mal auszutauschen, evtl. kommt da Besserung da du ja alles andere wirklich ausprobiert hast.
Was WLAN angeht, kann ich leider auch nicht nützliches sagen, komisch aber DHCP geht nicht aber statische IP funktioniert und bricht die Verbindung auch nicht ab. Evtl. doch was an der Hardware defekt.
-
- 06.11.2013, 10:55
Vorerst zum Sudden Death, da das erwähnte S3 ein halbes Jahr alt sein soll, läuft darin bereits ein neuer eMMC Chip, also besteht keine Hoffnung auf SD. Was Freezes/Lags verursacht sind Apps oder Einstellungen die nicht passen.
Die Router haben zum Teil Probleme wenn verschiedene Android Versionen gleichzeitig im System aktiv sind. Durch eine Feststellung zuhause ging alles Reibungslos nach einer aktualisierung auf die neuste Version. Das Problem kann darin liegen dass der Router sich nicht gleichzeitig auf beide Geräte connecten kann.
-
- 06.11.2013, 11:17
also, emmc problem ist es nicht.... mit der app gecheckt und auch den dortigen memory check gemacht ohne auffälligkeiten.
nun, gestern weiter gemacht und erst mal externe sd raus, auf pc gesichert vom usb-adapter und dann formatiert... zuerst schnellformat, ging....normales langsames "richtiges" formatieren mit fat32 standardeinstellung brach immer ab, nach versch. zeiten. somit war klar, die ist am a.....
dann natürlich gleich noch den antutu test gemach am phone und da sieht alles gut aus soweit, liegt im bereich des s3, keine auffälligkeiten.
dann den stabilitätstest gemacht und nach einer weile war dann so das screen aus und nicht mehr an ging...keine changse, egal was ich machte. sogar laaaanges power lies es nicht mehr booten ^^ ---also batt raus und lief wieder.
dann probiert wegen wlan nochmal ...und was soll ich sagen, nun ging es.
die frage ist nun ob das wirklich alles an der externen defekten gelegen haben kann.... und hab noch eine neue mj9 draufgepackt und merkte sofort das es eigentlich fast wie gewohnt schnell von statten ging....konnte während titanium herstellte einstellungen vornehmen, was vorher fast unmöglich geworden war.
ich merkte aber schon das das homebutton-lag problem wohl nicht ganz weg ist... dauert öfters 2sek bis angeht zur mustereingabe....aber trotzdem hab ich es heut morgen tochter gegeben in der hoffnung das alles ok ist nun.
die heutigen morgenstunden sollten mich eines besseren belehren... bei tochter mal per whatsapp nachgefragt wie es aussieht, ob alles wieder ok.
darauf kam eine ernüchternde antwort, das es schon wieder so gewesen ist, das screen gar nicht mehr anging und sie reset per lange-power machen musste.
das gibts doch alles nicht, ich werd echt noch wahnsinnig....stunden, tage, nächte dran rumgemacht und irgendwie gehts, aber doch nicht richtig
wegen dem homebutton-lag hab ich noch in svoice den doppelklick home abgeschaltet, aber irgendwie hatte das noch nie was gebracht.
die frage ist nun, wie soll ich das alles in der fehlerbeschreibung bei garantiefall zu papiere bringen??? ... lagt ab und zu des öftern meist nach einiger zeit beim aufwecken mit home-button
ihr wisst was ich meine.... es ist einfach fast unmöglich und ich denke das es so wieder zurückkommen wird wie es wegging.
aber vielleicht hab ihr ja noch ein paar denkanstöße
thx,cu
-
Gehöre zum Inventar
- 06.11.2013, 11:19
Leider muss ich sowas auch häufig beobachten.
Bei mir jedoch mit der Ultima-ROM ( derzeit v15 )
Die ersten Wochen funktioniert das Handy bei mir Reibungslos. Beim Updaten von Apps wird es dann zäh, aber das ganze ist auszuhalten.
Wenn jedoch die ersten 4 Wochen rum sind gehts richtig los. Apps werden geupdated und das Handy läuft permanent auf 100 % bei 1400 MHz, die interne SD-Karte wird ebenfalls voll belastet ( ca. 60 MB/s ).
Jedoch hat bei mir bisher immer ein Wipe geholfen. Soll heißen: Data/Cache/System wipen und Firmware neu drauf. Die Interne SD-Karte ( also /data/media ) musste dabei nie gewiped werden.
Genauso auch bei Videos in YouTube. Wenn ich das Handy drehe, dauert es meist 5 Sekunden bis das Handy reagiert. Dabei läuft der Sound weiter, das Bild hängt jedoch. Nach nochmals 5 Sekunden wechselt es dann, jedoch ist das Bild dann erst links und bleibt unverändert. Heißt, rechts ist ein dicker fetter schwarzer Rand und das Bild sieht so aus, wie vorher im aufrechten Modus.
Erst nach weiteren 2 Sekunden gehts dann richtig, aber dann hängt es meist, wenn man die Kontrollleisten aufrufen will.
Facebook selbes Spiel. Mal ganz abgesehen davon, dass beim Starten wieder der eMMC-Chip voll belastet wird und es dadurch wieder zu Laggs kommt.
zRAM, verschiedene Cache-Einstellungen, verschiedene Kernel, Sheduler, andere ROMs, etc. Alles bereits in verschiedenen Konstellationen ausprobiert. Eine Besserung bleibt jedoch aus... Selbst AOSP/AOKP ROMs werden mit der Zeit langsamer. Dabei habe ich jedoch nicht einmal 60 Apps drauf.
Mein S3 gehört jedoch zum "alten Eisen" und ist selbstmordgefährdet durch den alten eMMC.
Bisher konnte ich bei den Laggs also nur beobachten, dass der eMMC voll belastet wird. Die CPU ist dabei nur manchmal auf Höchstleistung.
-
- 06.11.2013, 11:30
ja, die ultima hatte ich auch schon...ein freund ist begeistert, ich find sie schrecklich
aber mal ehrlich, das kann es doch echt nicht sein... und vor allem WARUM? ... also ich vor paar monaten noch s3 hatte kannte ich solche probleme eigentlich nicht.... hatte die archi rom me7 laufen.
und bis vor paar tagen ging das alles auch noch bei meiner tochter damit ..., wie gsagt, dann fing es an mit wlan prob und lags....
nun die externe offensichtlich defekte getauscht und scheint besser... wlan geht wieder ohne statische ip und lags auch wesentlich besser, jedoch das homebutton-lag problem scheint bestand zu haben.
weiss jetzt nur nicht so recht welche rom oder was machen soll ^^
-
Gehöre zum Inventar
- 06.11.2013, 11:39
Also den Homebutton-Lag bzw. Wake-Lag kann man bei der Ultima per Einstellung beseitigen. Dabei wird einfach ständig ein Wakelock ausgeführt, damit die CPU nicht in den Schlaf fällt. Dementsprechend ist dann natürlich der Akkuverbrauch.
Für den Rest weiß ich leider bis heute keine Lösung, bis auf den Wipe. Selbst ein Neustart tuts bei mir nur für einige Minuten...
In den Momenten könnte ich das Handy wirklich gegen die Wand werfen, weil das meist in den ungünstigsten Momenten ist.
Was mich am meisten ernüchtert ist jedoch, dass das S2 meiner Freundin dabei sogar noch besser durchgehend läuft, obwohl sie ständig den Energiesparmodus drin hat. Mein S3 fühlt sich dabei so an, als würde es ständig mit 200 MHz laufen, was es aber nicht tut... Zumindest wird es dabei ein guter Handwärmer. Die Lags haben also Vorteile für den Winter - das Handy ist ausreichend gewärmt...
Das einzige, das mich derzeit noch an das Gerät bindet ist meine kontinuierliche Geldknappheit...
-
- 06.11.2013, 13:49
welch wahres wort
die zwei s2 wo noch im Haushalt sind laufen fast am besten!
das mit dem allgemeinen hakeln lag wohl definitiv an der kaputten externen, denn das ist jetzt wieder normal.
nur home aufwecken ist nach längerer nicht Nutzung katastrophal.
die option cpu nicht schlafen zu lassen ist keine... sowas geht mal gar nicht.
hab auch noch wanam exposed laufen, eventuell dies die Ursache... mal sehen... die tests gehen weiter.
-
- 06.11.2013, 18:42
Wenn wir mal ehrlich sind, war die ME7 ein Leak und eben nicht flashreif wie die heutigen 4.1.2. Was die aufgeblähten customs angeht, da halte ich nicht viel davon, alles dabei, aber nicht zu gebrauchen.
printed, scanned and faxed...
-
- 06.11.2013, 18:54
also ich fand die me7 immer besser als 412
-
- 06.11.2013, 19:38
Je nach Benutzung verschieden.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.11.2013, 11:08
@diddsen
hab auch noch wanam exposed laufen, eventuell dies die Ursache... mal sehen... die tests gehen weiter.und überhaupt kein Vergleich zu 3Minit ist
. Ich habe den Unterschied ganz merklich mit der S4Echoe Illusion ROM v6 machen können, mit Wanam Xposed und ohne Wanam Xposed. Seit Ich mir die S4Echoe Illsuion Rom v6 No-Kitchen geflasht habe (ohne Wanam Xposed, ohne Xposed Installer und dazugehörige Framework), läuft mein Galaxy S4 viel flotter und störungsfreier
.
Auch wenn meine Erfahrungen jetzt auf dem Galaxy S4 beruhen, so kann Ich mir dennoch vorstellen, das die Auswirkungen durch den Wanam Xposed Mod dieselben sein werden, wie Du es anscheinend mit Deinem Galaxy S3 gerade erlebst. Ein Stein kommt auf das andere und irgendwann geht der CPU und GPU die Puste aus, die Folgen sind ein langsames System und die Störanfälligkeiten nehmen zu
.
-
- 08.11.2013, 11:40
hmm, das habe ich mir auch schon gedacht und auch so empfunden damals wo ich selbst s3 hatte....
nur es gibt weder für s3 noch s4 4.3 3minit
und ohne sowas geht mal gar nicht
die frage ist auch... wenn man xposed im installer komplett deinstalliert... hat man dann wirklich sauberes sys?
auf s4 hab ich golden eye... find ich besser als echoe.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.11.2013, 12:52
@diddsen
Der Vergleich mit 3Minit bezog sich auf die JB 4.2.2 beim Galaxy S4, wo man überhaupt nicht gemerkt hat, das man diesen Mod überhaupt installiert hat. Das verhält sich mit Wanam Xposed halt anders und das habe Ich ganz deutlich gemerkt, als Ich diesen Wanam Xposed Mod nicht mehr installiert hatte. Aber Ich denke das @gharrington als bald seinen 3Minit Mod bald für die v4.3 fertig hat, er ist jedenfalls am Ball
.
Was das deinstallieren des Wanam Xposed und dessen Installer betrifft, so hatte Ich dies anfangs auch getan, um mich derer Mods zu entledigen. Ich hatte schon das gefühl, das dies etwas gebracht hatte, aber letztendlich habe Ich das nicht lange Testen können, da Ich mir ja dann die andere S4Echoe ROM ohne Mods geflasht habe und hier kann Ich definitiv sagen, das es absolut bemerkbar war, das die Mods nicht mehr installiert waren
.
Was die Rom "Goldeneye" betrifft, so trifft diese CustomROM nicht meinen Geschmack, aber das ist auch nicht wichtig, jeder soll das nutzen, was ihm gefällt und das ist auch gut so, Hauptsache die ROM läuft ohne Probleme zu bereiten
.
-
- 08.11.2013, 13:03
das Problem bei den ganzen Roms ist das es mittlerweile kaum mehr welche ohne xposed gibt und alles selber drin haben.
golden eye hat weniger, aber das ist oft mehr
die echoe hat (hatte) auch xposed fest integriert was mir gar nicht gefallen hat.
-
- 08.11.2013, 14:28
Bitte bleibt beim Thema S3.
Bei Gharrington liegt es daran, dass er sich alle 12 Monate das Gerät wechselt, und somit der Support am älteren eingestellt wird.
-
- 08.11.2013, 14:32
ja, sorry... hab schon gedacht das jetzt einer mault
bei 3minit liegt es daran das er einen todesfall in der familie hatte und nun etwas braucht.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.11.2013, 20:04
@dkionline
Sorry, Recht hast Du, aber ...
OT an:
letztendlich wollte Ich durch meine Erfahrung mit dem Wanam Xposed Mod @diddsen bestätigen, das sein langsam empfundenes Galaxy S3 durchaus mit den Xposed Mods zusammenhängen kann. Das @gharrington diesmal so lange für seinen 3Minit Mod braucht, hat @diddsen genannt und betraf seinen Vater, aber er arbeitet jetzt intensiver wieder daran es fertigzustellen
.
OT off.
-
- 08.11.2013, 20:10
die frage ist... liegt es an der framework xposed oder dem wanam modul