Ergebnis 1 bis 20 von 162
-
Fühle mich heimisch
- 09.10.2013, 10:47
Mal eine Kurze Frage, wenn ich kein OC möchte, was muß ich bei der V5 auswählen? Wäre meine erste installation des Kernels
P.S. Benötige ich Root?
Habe vor mein S4 neu aufzusetzten. Habe schon die MH5. Also das Knox geraffel.
Gibt es damit Probs, oder eine spezielle vorgehensweise?
Ist mein erster Kernel den ich drauf mache. Daher so viele doofe Fragen.
Gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 09.10.2013, 11:02
@thehacker911
Ist denn schon Weihnachten :LOL:. Manno, bin gespannt wie ein Pflitzebogen, aber Ich lasse mich auch sehr gerne in Bezug auf Deinen Light-Kernel überraschen
. Stehe jedenfalls schon an / auf der Pole-Position und warte auf deinen Startschuss ;-D. Ist das aufregend
.
@Jiggy
Bei dem v5 Hacker Kernel kannst Du nichts auswählen in Bezug auf OC, weil der Hacker Kernel v5 so dafür ausgelegt ist. Was Du Dir aussuchen kannst, ist, ob Du die Tweaks (Scripte) über den Aroma Installer mitinstallierst, oder auch nicht
, welche den Hacker Kernel v5 dann anders auf dein System arbeiten / Regeln lässt, als wenn Du die Tweaks weg lässt.
Wenn Du den Hacker Kernel nutzen möchtest, dann ist ein gerootetes Galaxy S4 Voraussetzung, sonst bekommst Du den Hacker Kernel nicht über das CWM-Recovery Menü geflasht. Der Hacker Kernel v5 ist für die neuen StockROMs ausgelegt, da dieser ebenfalls die Option Knox-free enthält, was bedeutet, das dadurch auch die Knox-Apps deaktiviert werden(glaube Ich zumindestens
).
Mit dem Hacker Kernel v5 stable gibt es keine mir bekannten Probleme, zumindest sind mir jetzt über die Zeit, wo Ich diesen v5 nutze, keine wahrnehmbaren Auffälligkeiten aufgefallen. Läuft wirklich stabil, rund, smooth und akkuschonend.
-
Fühle mich heimisch
- 09.10.2013, 11:52
@SaGaS das wollte ich doch hören Quasie
Dieser Aroma installer wird mitgeliefert und führt mich dann durch?
Das mit den Tweaks versteh ich leider noch nicht so ganz. Was ist denn nun der unterschied wenn ich sie mitinstalliere oder nicht? Also ich brauch nicht wirklich ein OC. Die 1,9 Ghz reichen mir im mom aus.
Abgesehen kenne ich mit mir OC beim Handy nicht so aus wie auf dem PC
Kannst du mir das Bitte nochmal erläutern?
Nachdem ich die MH5 neu, frisch aufgespielt habe, muß ich noch nen Wipe durchführen?
Danke und Gruß.
P.S. Noch eine frage die ich habe. Bei dem MH5. Mache ich zuerst das CWM drauf und dann CFROOT oder anders herum?
Danke
-
Fühle mich heimisch
- 09.10.2013, 14:16
Jo erstmal danke und Sorry, hat sich erledigt.
Zurück zum Thema!
Ich mach jetzt neu die MH5 drauf. Dann CF Autoroot. Dann such ich im mom noch nen passendes CWM dann den Kernel drauf. Ich teste das jetzt mal
Spielt die CWM Version eine Rolle?
-
Gedel85 Gast
Am besten nimmst du die aktuelle Philz: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...f-root-13.html
Post 246
-
Fühle mich heimisch
- 09.10.2013, 14:42
Leider ist da keine MD5 Datei dabei um Sie mit Odin im PDA Modus drauf zu bekommen das CWM
Hat sich erledigt. Habe nun das normale CWM aufgespielt. Der Kernel ist auch schon installiertHabe den Viper Ausgewählt, den Soundboost habe ich ausgelassen. Kann ich beides nutzen? Was ist der Vorteil? Beim Soundboost stand irgendwie da das dann wohl CAll recording nicht mehr geht...
-
Gehöre zum Inventar
- 09.10.2013, 15:06
STOP
Jungs wir verstoßen hier im Moment alle gegen unsere eigenen Regeln. Alles was um die Super Slim geht lasst uns hier weiter machen. Ich denke das Spart uns und den Usern viel Zeit wenn Sie etwas suchen.
Ich hab den größten Teil mal Verschoben.
-
Fühle mich heimisch
- 09.10.2013, 15:29
So bin nun vollgendermaßen vorgegangen:
MH5 mit Kies neu drauf gespielt. Root nach anleitung. CVM Installiert. Wipe durchgeführt. GS4KernelWipe ausgeführt. Kernel installiert. Nochmal ein Wipe Cache durchgeführt.
TB installiert. Meldung Keine Root rechte. Root nochmal nachgezogen. Mit TB dann alle 4 KNOX dinger eingefrohren: KLMS Agent 1.0, Knox 1.0, Knox Notification Manager 1.0 und Knox Store 1.0.
Werde aber das Knox noch deinstallieren und Löschen.
Nun steht unter Kernel: Hacker 5.0.0) Es scheint funktioniert zu haben
Muß ich noch etwas machen, beachten?
-
Gehöre zum Inventar
- 09.10.2013, 15:32
So soll es sein damit ist zumindest der Hacker Kernel richtig drauf. Ich hab den Knox M...gelöscht brauch kein Mensch und läuft ohne, ohne Probleme. Zu beachten musst du so nichts weiter. Nur kein altes Backup einspielen was vor der MH5 gemacht wurde.
-
Gehöre zum Inventar
- 09.10.2013, 18:36
@Jiggy
Die zusätzlichen optionalen Tweaks, die Du über den Aroma Installer mitinstallieren kannst, verändern Einstellungen in den Grundeinstellungen, wenn Du den Hacker Kernel installierst. Ich weiß allerdings auch nicht genau was durch die Tweaks verändert wird, aber Du musst Dir das in etwa so vorstellen, das z.B. bestimmte Spannungsversorgungen für die CPU-Taktungen beim Overclocking (OC) geändert werden, um abweichend von den Grundeinstellungen des Hacker Kernels mehr Performance zu erreichen, was wiederrum dann aber auch zu Lasten des Akkuverbrauches gehen kann.
Es kann durchaus auch sein, das durch das mitinstallieren der Tweaks der Governor und Scheduler zur Grundeinstellung des Hacker Kernels abgeändert werden, um für die entsprechenden Änderungen der Spannungsversorgungen für die CPU-Taktung durch die mitinstallierten Tweaks, jetzt eine bessere Reglung der Speicherverwaltung, als auch eine bessere Umschaltung der Taktfrequenzen für die 4 CPU-Kerne bei sehr arbeitslastigen Vorgängen durch App-Anwendungen zu erzielen.
Zum Einen soll damit verhindert werden, das die CPU-Kerne nicht zu heiß werden, zum Anderen verhindert werden, das die App-Anwendungen sogar einfrieren können, weil die CPU-Taktungen oder GPU-Taktungen nicht ausreichen, um die App-Anwendung stabil und flüssig laufen zu lassen. Da Ich nicht wirklich soviel Ahnung von dieser Materie habe, können auch noch ganz andere Einstellungen oder Änderungen durchgeführt werden, welche sich aber meiner bescheidenen Kenntnis entziehen.
Zumindest hast Du aber mal so eine kleine Vorstellung vermittelt bekommen, was durch Tweaks so alles an einem Kernel verändert werden kann. Diese Tweaks (Scripte) sind im grunde genommen nichts anderes, als wenn Du Dir z.B. eine Tweak-App wie z.B. STweaks von @Goghanmoral installierst (funktioniert aber nur in Verbindung mit dem Adam Kernel), wo Du dann die Möglichkeit hast bestimmte Einstellungen für den installierten Kernel abzuändern, um aus Deiner Sicht z.B. einen besseren Akkuverbrauch zu erzielen.
Bei dem Hacker Kernel musst Du dies nicht machen, also eine Tweak-App benutzen, der regelt sich in der Grundeinstellung ohne Tweaks, als auch mit den installierten Tweaks von ganz alleine und das sogar sehr beachtlich.
-
Fühle mich heimisch
- 09.10.2013, 22:03
Komisch, wollte nochmal in den Recovery Modus und das CWM welches ich ausgespielt habe ist weg. Ist wieder stock recovery drauf. Waurm?
Also im mom ist der Takt bei 2.16. Habe aber nichts gefunden wie ich es auf stock setzten kann.
Irgendwie habe ich auch das gefühl läuft nicht so smoth, aber das checke ich noch.
Mach jetzt nochmal einen Wipe. Weil nach dem zurück Spilene der Daten mit Kies ist mir das S4 wieder einfach neu gestarte. ARGGG Ich weiß nicht warum. In der benachrichtigungsleiste stand auch das das zurücksicher von Kontakten, kalender und nachrichten fehlgeschlagen ist. Aber ist so wie ich das sehe alles da.....
Im moment habe ich wirklich das gefühl das smoth was anderes ist. Selbst wenn ich das gerät neu starte dauert es ne weile bis da steht energiesparmodus oder verbunden mit wlan.
Ist das Normal?
Das ging vorher schneller.
Brauch ich zwingent eine externe SD Karte??
---------- Hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------
Also das S4 startet immernoch einfach so neu. Jemand eine Idee?
Danke und Gruß
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2013, 08:18
Der Viper Sound Mod funktioniert nach aktualisierung nicht. Wird immer gestoppt. Habe den Treiber schon neu installiert. Evtl. da jemand eine Idee?
-
Gehöre zum Inventar
- 10.10.2013, 08:43
Was meinst du denn mit nach Aktualisierung? Ich hatte das auch schon war aber nach einem Neustart und Treiber einbinden wieder alles Io. Du machst Rücksicherung über Kies? Vielleicht liegt es ja daran, viele (mich inbegriffen) halten von Kies nicht wirklich viel, das einzig nützliche an dem Programm sin die Treiber für das Gerät die Kies mit sich bringt.
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2013, 09:20
Mit dem Kernel ist die Version 2.2.1.1 aufgespielt worden. Habe nach updates gesucht und dann die Version 2.3.0.1 aufgespielt. Nun habe ich auch beide Versionen als app sehe ich gerade. Sollte ich die alte evtl. runter werfen? Die mit dem Kernel gekommen ist. Oder macht ein Update auf dei neue Version keinen Sin?
Naja ich brauch ja irgendwie meine Kontakte und Kalendereinträge wieder. Genauso wie die memos. Ich kenne nichts anderes wie Kies. Tut mir ja auch leid. Aber wie gesagt bin da leider noch nicht so Firm drinne, aber aufgeschlossen für vorschläge, verbesserungen
-
Gehöre zum Inventar
- 10.10.2013, 09:59
So, hab Dir mal einen eigenen Thread erstellt. Du hast da wohl ein heftiges durcheinander auf Deinem Gerät. Ich würde ehrlich gesagt raten noch mal sauber die Firmware zu flashen.
1. Die MH5 mit Odin flashen und anschließenden Werksreset über Einstellungen.
2. Mit CF-Auto Root rooten
3. CWM Recovery flashen
4. Die Hacker Kernel v5.0.0 runterladen und auf das Gerät kopieren
5. In das CWM Recovery booten und den Kernel flashen (was Du da beachten musst hat SaGaS ja schon erklärt)
Das wars.
Grundsätzlich rate ich Dir erst mal von irgendwelchen manuellen Kernel Einstellungen ab. Du kommst ja momentan vor lauter flashen nicht zum nutzen des S4. Da hast Du ja auch nichts von. Du solltest immer abwiegen was Dir gewisse Veränderungen bringen und ob Du es wirklich brauchst.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.10.2013, 10:16
Also ich geb aljee vollkommen recht. Da scheint ein heiden durcheinander zu sein. Und besser hätte ich es Dir auch nicht erklären können. Noch was kurzes zum Viper wenn du über die Apps ein Update machst sind die alten Versionen normal überschrieben, zumindest ist es bei mir so. Sprich die sind bei mir weg und nur noch die neue Version drauf. Zu deinen Daten, Kontakte und Kalendereinträge kann man mit Google sichern so holt der sich die Daten nach dem Flash einfach von Google zurück, mache das schon seit ewig so. Und alles andere an meinen Privaten Apps + deren Einstellungen sicher ich über Titanium Backup
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2013, 10:52
@ Jens0609 mache das nicht gerne über google. Da hab ich irgendwie was dagegen....
Wie sieht es mit der APP MyBackup Pro aus. Kann ich die dafür herziehen? Nein bei mir war, ist es leider nicht so. Habe über die App Viper nach update gesucht und installiert. Nun sind beide versionen drauf.
@ aljee77
Kann ich auch über Kies neu Flashen, oder macht es keinen Unterschied?
Ich wollte auch keine Manuellen einstellungen im Kernel machen. Wollte nur das OC ausschalten, bzw es auf die 1,9 heruntersetzten.
Vor dem Kernel installieren das Kernel wipe skript durchlaufen lassen. Schadet wohl nichts laut Sagas.
Ein Data und Cache vipe nicht über CWM machen? Reicht es aus dem gerät?
Ich such noch mal schnell die erklärung von sagas
Danke euch beiden.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.10.2013, 10:59
Okay dann verstehe ich auch wieder, Mit MyBackup hab ich nie gearbeitet. Ich weiß aber das du zb bei TB alles sichern kannst auch die ganzen Einstellungen, allerdings kannst du dies dann nur wieder auf der Firmware verwenden mit der du das Backup geschrieben hast. Alles andere führt zu Fehlern und du bekommst dein Tele nie sauber. Wo du den doppel Wipe machst ob über Recovery CWM oder im Gerät spielt eigentlich keine rolle
-
Gehöre zum Inventar
- 10.10.2013, 11:03
Werksreset über Einstellungen ist die sauberste Variante. Beim "wipe data/factory reset" wird in der Hauptsache nur das System zurückgesetzt, es bleiben immer noch Reste vom internen Speicher bestehen. Wenn Du neu aufgesetzt hast brauchst Du das KernelWipeScript nicht. Ich empfehle Dir den Hacker Kernel v5 auszulassen. Es wird höchstwahrscheinlich morgen ein Update kommen von einer Light Version (max. CPU Takt 1890), welche recht nah am original Kernel ist.
Über Kies kannst Du das alles nicht machen. Über Kies bekommst Du nur Samsung offizielle Firmwares. Außerdem wird nach dem rooten bzw. flashen des CWM Recoverys kein Update über Kies mehr möglich sein.
Edit: Zu langsam.
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2013, 11:30
Was verstehst du dann auch wieder? Bin verwirrt
HMMM ich sync also alle mit Google?
---------- Hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------
Öhm ja ich will ja die MH5 wieder aufspielen. Habe mir eine I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_I9505XXUDMH5_HOME.tar.md5 runtergeladen. VOn Hotfile glaub ich oder wo diese Langsame downloadrate war. Aber ist doch nichts anderes wie von Kies kommt oder? Arggg so langsam bin ich frustriert mit dem Zeuch