GDR2 Update auf dem Nokia Lumia 620 (8.0.10327.77) GDR2 Update auf dem Nokia Lumia 620 (8.0.10327.77) - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108
  1. Hi,

ich habe ein Lumia 620 mit der Versionsnummer: 1308.0001 am ende.
    Die ganze Zeit wurde es auf dieser Webseite:
    http://www.nokia.com/global/support/...ity-in-europe/
    unter Germany gelistet. Jetzt finde ich unter Germany diese Versionsnummer gar nicht mehr mit Lumia 620.
    Wie sieht das denn dann mit einem Updtae aus? Sehr komisch das das aus der liste geflogen ist aber in anderen Ländern drin steht.
    kann mir einer etwas dazu sagen?
    Gruß
    0

2. 17.09.2013, 07:51
    Und es kommt noch viel schlimmer!
    Das internationale Update 3046.0000.1329.2002 für freie 620-er (mit alter GDR1 FW: 1030.6407.1308.0001) hat nicht nur ewig auf sich warten lassen und nun ist es auch noch fehlerhaft bzw. geht nicht. Über 3 Wochen hat man dran rumgefriemelt und es schlußendlich doch nicht hinbekommen! Die Beschwerden im Internet sind schon jetzt kurz nach Veröffentlichung (gestern abend 16.9. gg. 22 Uhr) massiv, da sich das Update zwar runterladen läßt, die Installation dann aber bei 12% Fortschrittsbalken mit dem Fehlercode 8018830f abbricht.
    Gleicher Fehler, wie schon vor einiger Zeit beim Update der 920-er und 820-er mit Telenor-Version drauf.
    Nokia hat also mal wieder nichts gelernt bzw. ist bekannt lernunwillig. Kein Wunder also, daß es mit einer Firma dann bergab geht ...

Es ist sowieso völlig unverständlich, daß Nokia fast für jedes Land eine eigen FW-Version zusammenfriemelt, da müssen ja zwangsläufig Fehler entstehen.
    Normalerweise macht man Firmwares (und Betriebssysteme auch) in 1 internationalen Ausführung und nach Installation werden sie dann länderspezifisch nur noch intern eingestellt.

Bis gestern abend stand bei Deutschland Lumia 620 country version eine wohl spezielle Firmwareversion drin. Was es jetzt mit deer Änderung auf sich hat, weiß wohl noch nicht mal Nokia selbst!
    0

3. Die version ist deshalb nicht mehr da weil die 2002 die letzte aktuelle ist. Eben die gdr 2 mit amber. Abgebrochen hat es wohl weil der server überlastet war oder du kein internet hattest. Unterschiedliche versionen gibt es nur für verschiedene mobilfunkanbieter. Ist bei android genauso. Verstehe dein problem leider gar nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
    0

4. Zitat Zitat von ciesla Beitrag anzeigen
    Und es kommt noch viel schlimmer!
    Das internationale Update 3046.0000.1329.2002 für freie 620-er (mit alter GDR1 FW: 1030.6407.1308.0001) hat nicht nur ewig auf sich warten lassen und nun ist es auch noch fehlerhaft bzw. geht nicht. Über 3 Wochen hat man dran rumgefriemelt und es schlußendlich doch nicht hinbekommen! Die Beschwerden im Internet sind schon jetzt kurz nach Veröffentlichung (gestern abend 16.9. gg. 22 Uhr) massiv, da sich das Update zwar runterladen läßt, die Installation dann aber bei 12% Fortschrittsbalken mit dem Fehlercode 8018830f abbricht.
    Gleicher Fehler, wie schon vor einiger Zeit beim Update der 920-er und 820-er mit Telenor-Version drauf.
    Nokia hat also mal wieder nichts gelernt bzw. ist bekannt lernunwillig. Kein Wunder also, daß es mit einer Firma dann bergab geht ...

Es ist sowieso völlig unverständlich, daß Nokia fast für jedes Land eine eigen FW-Version zusammenfriemelt, da müssen ja zwangsläufig Fehler entstehen.
    Normalerweise macht man Firmwares (und Betriebssysteme auch) in 1 internationalen Ausführung und nach Installation werden sie dann länderspezifisch nur noch intern eingestellt.

Bis gestern abend stand bei Deutschland Lumia 620 country version eine wohl spezielle Firmwareversion drin. Was es jetzt mit deer Änderung auf sich hat, weiß wohl noch nicht mal Nokia selbst!
    Bei mir lief es auf meinem 620 problemlos und von massiven Problemen hab ich weder hier noch auf einer anderen Wp. Seite/blöd was mitbekommen...

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
    0

5. 18.09.2013, 15:05
    @ciesla: Warum schreibst du so viel Unsinn? Habe keinen vernünftigen Satz in deinem Post gefunden
    0

6. 18.09.2013, 18:24
    Wer hier Unsinn und Blödsinn schreibt und noch dazu keine Ahnung von der Materie hat, scheint mal wieder zu den "Rummotzern" nicht durchgedrungen zu sein ...
    Einfach mal nach "lumia 620 8018830f" googeln.
    Oder (als nur eine Beispielseite) hier:
    http://discussions.nokia.com/t5/Soft...2050358/page/2
    reinschauen!
    Aber lieber sinnlose Kommentare abgeben ... Erst mal Gehirn einschalten und dann etwas von sich geben - das dürfte auch 2013 noch Sinn machen!
    0

7. Zitat Zitat von ciesla Beitrag anzeigen
    Wer hier Unsinn und Blödsinn schreibt und noch dazu keine Ahnung von der Materie hat, scheint mal wieder zu den "Rummotzern" nicht durchgedrungen zu sein ...
    Einfach mal nach "lumia 620 8018830f" googeln.
    Oder (als nur eine Beispielseite) hier:
    http://discussions.nokia.com/t5/Soft...2050358/page/2
    reinschauen!
    Aber lieber sinnlose Kommentare abgeben ... Erst mal Gehirn einschalten und dann etwas von sich geben - das dürfte auch 2013 noch Sinn machen!
    Bei 2,5 Seiten im Offiziellen Nokia Forum seit dem 16.08.13 kann man kaum von einem Riesigen Problem sprechen oder? Ich verstehe das du verärgert bist als Betroffener aber ich hab hier auf Arbeit X Geräte (620/820/920) ohne Probleme OTA auf GDR2/Amber gebracht und daheim mein 920/620 und das 820 meiner Freundin auch also wie gesagt ein Generelles Problem liegt hier nicht vor.
    0

8. 19.09.2013, 07:22
    Leider kannst Du nicht lesen, sondern mußt nur rummotzen!

Von generellem Problem mit allen Geräten war nie die Rede, sondern von einem großen Problem mit dem neuen internationalen Update für die internationalen Varianten des 620. Und das trotz der Tatsache, daß man sich über 3 Wochen Zeit damit gelassen hat (in dieser also nichts getan hat).
    Nach Veröffentlichung tritt dann ein Fehler auf, den man vor 3 Wochen schon in gleichem Ausmaß bei Telenor-gebrandeten Geräten 820 und 920 hatte - also nichts gelernt aus der Vergangenheit!
    Wenn jetzt nach 2-3 Fehlermeldungen von Kunden (weil der Fehler ja klar wie Kloßbrühe ist) dann sofort innerhalb von wenigen Stunden (wenig = niedriger 1-stelliger Bereich!) das Update zurückgezogen wird und ein Statement dazu veröffentlicht wird, damit eben die Kunden wissen, woran sie sind, dann wäre das ja noch irgendwie nachvollziehbar (verzeilich trotzdem nicht).
    Nur passiert rein gar nichts - logischerweise häufen sich die Beschwerden der Kunden aus aller Welt (es gibt ja nicht nur die von mir als EINZELBEISPIEL zitierte Webseite!).
    O.K. - inzwischen ist der Fehler beseitigt, denn gestern abend wurde wie üblich kommentarlos, klammheimlich, still und leise ein aktualisiertes Update nach trotz allem viel zu langer Wartezeit online gestellt, mit dem es nun funktioniert. Habe ich auch gleich so dort bei den Nokia Discussions kommuniziert. Trotzdem haben sich Millionen Kunden tagelang die Finger wund gedrückt.

Nicht nachvollziehbar bleibt trotzdem, daß für "deutsche" Geräte 1 Woche lang ein anderes Amber-Update mit einer anderen Release-Nummer online gestellt war (und bei den Kunden anscheinend sogar problemlos funktionierte!). Alles hier in diesem Thread sogar dokumentiert.

Ich finde es einfach grausam, mit ansehen zu müssen, wie 2 große und (wohl ehemals!) renommierte Firmen ihre Produkte und ihr verbliebenes (gibt's da überhaupt noch was?) Renommee restlos zur Sau machen ...
    Dabei ist Windows Phone 8 für mich (wie lange noch?) das in der Gesamtheit noch immer beste Smartphone Betriebssystem, wenn auch nur mit einer "Gesamtnote" von 3 - 3+ .

PS: ich bin studierter EDV-Mensch, der in dieser Branche auch seit 30 Jahren arbeitet, also ganz genau weiß, wovon er redet/schreibt.
    0

9. User61847 Gast
    Welche Fehler soll es denn geben? Konnte nichts feststellen.
    0

10. 19.09.2013, 18:34
    Also ich komme aus Österreich und habe die Lumia 620 Country variant 3046.0000.1329.2001 Firmware auf zwei 620 Lumia gleich am ersten Tag als es verfügbar war ohne irgendwelche Probleme installiert.
    Nach nun einer Woche konnte ich auf keinen der beiden Geräte irgendwelche Probleme wie Verzögerungen beim Touchinput, bzw. Sms Schreiben oder irgendwelche Crashes feststellen.
    Blick ist nicht in Verwendung. Schade ist nur das die Doppeltouchfunktion zum Aufwecken aus dem Sperrbildschirm nicht freigegeben wurde, aber ev. kommt ja noch ein Update.
    Ich hatte ein Problem mit den Karten, welches gemeinsam mit dem alten Lumia Speicherüberprüfung (Karten auf SD) aufgetreten ist.
    Nach einem Kartenupdate crashte Here Drive+ auch ohne Navigation, einfach nur bei Anzeige der Position, der Update schein fehlerhaft zu sein.
    Das Problem habe ich wie folgt gelöst. Karten von der SD-Karte gelöscht im PC, weil das Löschen mm Gerät selber nicht mehr funktionierte.
    Im Lumia Speicherüberprüfung auf SD-Karte umgestellt. Dann aber die Karten mit Einstellungen -> Karten heruntergeladen.
    Seither funktioniert wieder alles ohne Probleme.
    Sonnst funktionierte alles richtig rund, Data Sense ist top, und gefühlsmäßig hält der Akku sogar etwas länger
    1

11. 22.09.2013, 16:09
    Zitat Zitat von niceboy19 Beitrag anzeigen
    Sonnst funktionierte alles richtig rund, Data Sense ist top, und gefühlsmäßig hält der Akku sogar etwas länger
    Ja, die Akkuleistung ist wirklich der Hammer. Ich habe das Update auf zwei Lumias installiert (Wie die meisten hier ohne Probleme )
    Seit dem Update hält der Akku 3-4 Tage (mit stündlicher Aktualisierung der Mails).
    Bin begeistert!
    0

12. Habt ihr glance an? Bei mir hält er gefühlt minimal kürzer. Hab aber wie gesagt glance an
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

13. Zitat Zitat von phips85 Beitrag anzeigen
    Habt ihr glance an? Bei mir hält er gefühlt minimal kürzer. Hab aber wie gesagt glance an
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    Auf meinem 920 und 620 hält er trotz aktiviertem Glance (Und Double Tap beim 920) ein gutes Stück länger...
    0

14. 27.09.2013, 19:15
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Yupp, "sonstige" haben sich halbiert, anstatt 2GB belegen sie bei mir nur noch 920MB^^

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Hi,

Hatte mich da sehr drauf gefreut, aber leider hat sich bei mir nix getan
    Haben die sich bei dir automatisch verringert?

Gruß

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
    0

15. Hallo zusammen,

Hab hier ne generelle Frage zum 620. Wie schaut es beim 620 aus mit der Medienbibliothek und den doppelten Einträgen bei mp3s und Bildern. Bei anderen WP Geräten gibt's zum Teil Mehrfacheinträge in den Bibliotheken. Ist bei meinem 820 auch so. Da ich gerne wieder ein kleineres Handy haben möchte Hab ich mir ein 620 bestellt und wollte mal vorher schon mal abklären ob hier das Problem auch besteht.
    0

16. Weis jetz nicht genau was du meinst. Bei gdr 2 wurde das Problem beseitigt das doppelte musikeinträge nur noch einmal angezeigt werden, da bei gdr 1 die bei skydrive und auf dem gerät Doppelt gezählt wurden. Bei Fotos ist mir das jetzt nicht bekannt, aber vllt wurde das da auch behoben. Das ist dann aber ein generelles wp8 Problem und kein 620er spezielles
    0

17. Musikplayer-Bug - Doppelte und dreifache Titel

Dieses Problem meinte ich.. Ich hatte das Problem trotz GDR2
    0

18. 30.09.2013, 10:06
    Zitat Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
    Musikplayer-Bug - Doppelte und dreifache Titel

Dieses Problem meinte ich.. Ich hatte das Problem trotz GDR2
    Existiert nach wie vor:

http://www.pocketpc.ch/windows-phone...-new-post.html

Ist beim LUMIA 620 meiner Tochter auch so
    0

19. Ok, Danke für die Info. Hatte schon ein bißchen Hoffnung daß das 620 dieses Problem nicht hat..
    0

20. Hab gerade gesehen das GDR2 auch die automatische Uhrzeiteinstellung auf mein 620 gebracht hat, war vor dem Update ausgegraut bei mir...
    0

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte