[Anleitung] Root für das Galaxy S4 [cf-root] [Anleitung] Root für das Galaxy S4 [cf-root] - Seite 9
Seite 9 von 29 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 577
  1. 26.07.2013, 07:00
    Zitat Zitat von ultrapro Beitrag anzeigen
    hey ich hab ein problem und zwar erkennt mein s4 im recovery modus die .zip datei nicht, ich habe schon 2 verschieden recoverymods ausprobiert, jedoch erkennt es keine .zip datei im speicherkarten ordner, alle anderen ordner die auf der sd gespeichert sind erkennt er, was nun`?
    Es gibt verschiedene Arten von Zip-Dateien. Die einen sind bereits "fertig" zum Flashen im Recovery-Mod (wenn Du sie mal am PC öffnest erkennst Du die daran, dass da ein Ordner drin ist der "META-INF" heisst), die anderen Zip-Dateien sind zum Entpacken gedacht und enthalten (wie @Aljee77 schon geschrieben hat) eine *.tar oder *.tar.md5 Datei. Diese kann man aber wiederum nur über ODIN flashen. Alles klar ? ...
    0

2. 29.07.2013, 19:29
    Habe den Thread mal oben angehängt, wenn nichts dagegen spricht ...
    0

3. OTA Updates sind nicht mehr möglich nach dem root Vorgang. Ihr müsst also wahlweise mit ODIN oder KIES neue Firmwares aufspielen. Ihr verliert jedoch wieder die root rechte sobald ihr ein Update aufspielt. Erneutes rooten ist dann angesagt
    versteh ich das richtig, mit kies kann man noch updaten? mit meinem alten s1 ging es leider nicht mehr nach dem root.

sorry die frage aber bin schon lange aus dem thema raus da ich ja s2 & s3 übersprungen habe habe
    0

4. 29.08.2013, 08:50
    Ja, nur mit Root kannst Du weiterhin mit KIES updaten, wenn Du sonst nichts verändert hast. Aber wer nutzt schon freiwillig KIES ? ...
    1

5. 29.08.2013, 11:06
    Wenn Dein Gerät nur gerootet, ansonsten aber alles Stock ist, kannst Du den Counter auf 0 und den Status auf Offiziell setzen (Triangle) und die FW auch via OTA updaten.
    Danach ist allerdings Root weg.

Gruß newbieneu
    0

6. 31.08.2013, 09:06
    Was ist denn das für eine Downloadseite.Eine Datei alle drei Stunden.Wenn ich Odin,Cf und Treiber benötige,muß ich einen halben Tag dafür opfern ????? Kann man die Dateien nicht irgendwo anders laden ?
    0

7. 31.08.2013, 14:51
    Die Downloads selber dauern nur min., der erste Download zumindest. Nach dem ersten free Download bei uploaded.net musst 180min. warten bis Du wieder was darüber runter laden kannst. Starte mal Deinen Router neu, dabei wird eine neue IP vergeben und dann kannst Du nach 30sec. Wartezeit wieder runterladen.
    0

8. 01.09.2013, 10:46
    Hier mal ein paar andere Download-Links zu den gewünschten Dateien:

Download Odin 3.04: http://www.mediafire.com/download.php?t9tm9otz49lv45a

Download Samsung USB-Treiber v1.5.27.0: http://www.mediafire.com/?ditymbzdm37os7b

Download CF-Auto-Root Kernel: http://download.chainfire.eu/316/CF-...etrieve_file=1
    0

9. Moin,
    ich bin nun umgestiegen vom S2 aufs S4. Ich habe die I9505XXUBMF8 drauf. Kann ich das Phone mit den Sachen aus dem Beitrag über mir Rooten? Vielen Dank schon mal für die Antwort.
    0

10. 08.09.2013, 18:30
    Jap, funktioniert damit.
    1

11. Großartig! Tausend Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich morgen wohl mal.

Sent from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile app
    0

12. 08.09.2013, 19:23
    @Corran Horn

Wenn ich dir einen Ratschlag geben darf, dann sehe im Moment erst einmal von den neueren Firmware-Builds ab der Version MGG bis MH8 ab, denn diese scheinen im Moment nicht wirklich ratsam zum Flashen zu erscheinen. Wenn du eine Firmware-Build Flashen magst, die stabil, smooth und akkusparend läuft, dann empfehle ich dir folgende Firmware-Build (I9505XXUBMGA) herunterzuladen:

Download Firmware MGA: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1794515

Den dazugehörigen Thread für diese Firmware-Build I9505XXUBMGA findest du hier:

PPC-Thread: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...07-2013-a.html

Als CustomKernel empfehlen sich aus meiner Sicht momentan nur zwei Kernel und zwar der Adam Kernel v1.6 und der Hacker Kernel v5.0.0 Beta 2, welche du dir von hier herunterladen kannst:

PPC-Thread: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...nterfaces.html
    1

13. 08.09.2013, 20:09
    Geht diese Firmware auch für Österreich? T mobile?
    Und geht das nur dann wieder mit odin über PC oder?
    0

14. 08.09.2013, 21:29
    Länderbezogene Firmware ist nur nötig wenn man Länderbezogene APPs benutzt.
    0

15. Vielen Dank für die ausführliche Antwort SaGaS! Mein Plan ist, zu roten, da einige meiner Apps gern Rootrechte hätten und dann bei Gelegenheit würde ich mir die Omegarom ziehen und und via CWM flashen. Ich hoffe, das läuft so wie beim S2.. Von der Adamkernel hab ich schon gelesen. Die gucke ich mir auf jeden Fall mal an!

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

16. 09.09.2013, 19:24
    @Corran Horn

Gerne geschehen .

Wenn du die Firmware-Build i9505XXUBMGA geflasht hast und anschließend über Odin den CF-Auto-Root Kernel geflasht, hast du dir auch Root auf dein Handy installiert . Ich rate dir dann nach dem Flashen des CF-Auto-Root Kernels auch gleich mit der App Triangel Away den Flashcounter zu resetten, da du dies nicht mehr tun kannst, wenn du z.B. den Adam Kernel installiert hast, OK. Zum Abschluss installierst du dir noch über das Recovery-Menü (CWM) das PhilZ Touch Recovery Interface, welches zur Zeit meiner Meinung nach das beste Recovery Interface ist, welches man sich installieren kann, schon alleine wegen der funktionierenden Backup-Funktion .

Hast du soweit alles durchgeführt (wie zuvor geschrieben), kannst du dir gerne die OmegaROM, den Adam Kernel v1.6 und das GS4KernelWipe Script (wird später für den Adam Kernel benötigt) herunterladen und dann auf die interne SD-Karte deines Handys kopieren. Ist das durchgeführt worden von dir, musst du in das Recovery-Menü wechseln und dir zuerst einmal über "Install zip" die OmegaROM installieren, wo du dann nach dem Flashen noch ein "Wipe Cache Partition" und Wipe Dalvik Cache" durchführst und lässt danach das Handy Neustarten über "System Reboot now".

Ist das Handy wieder Hochgefahren und hast erst einmal soweit mit der OmegaROM alles eingerichtet, schaltest du das Handy wieder aus und wechselst wieder in das Recovery-Menü (CWM). Bevor du jetzt aber den Adam Kernel v1.6 (sehr zu empfehlen, teste diesen gerade selber ), lässt du zuerst das GS4KernelWipe Script über "Install zip" durchlaufen, bevor du dir den Adam Kernel flashst. Ist das GS4KernelWipe Script durchgelaufen, führst du im immer noch geöffneten Recovery-Menü die Installation des Adam Kernels v1.6 über "Install zip" durch und führst dann zum Abschluss dieser Installation nur noch einen "Wipe Cache Partition" und startest über "System Reboot now" das Handy neu, das war es .

Ich hoffe ich konnte dir die Vorgehensweise einigermaßen plausibel und verständlich erklären und wünsche dir erfolgreiche Flashvorgänge . Kannst dich ja danach mal melden, ob alles so geklappt hat, OK.

Download GS4KernelWipe Script: http://d-h.st/w6W

Eine kleine Bitte an dich . Bei uns ist es so Usus, wenn man auf gestellte Fragen Antworten erhält, welche hilfreich erscheinen oder Wege aufzeigen wie man etwas umsetzen kann, dann demjenigen über ein Klickerchen auf den unteren rechten "DANKE"-Button anzuzeigen, das er Helfen konnte oder sich bemüht hat, dir behilflich zu sein. Würde jeden von uns freuen, dann solch ein Feedback zu erhalten, OK.
    1

17. Also der Support in diesem Forum ist großartig! Die Rootrechte und CWM hab ich jetzt. Muss ich den Firmware - Build flashen, oder kann ich gleich mit Omega und Adamkernel weitermachen?

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

18. 09.09.2013, 21:07
    Weitermachen
    2

19. 10.09.2013, 12:04
    @Corran Horn

Wie es @DakiX schon angedeutet hat, könntest du mit dem Flashen der CustomROM "OmegaROM" weiter machen und anschließend, wie in Post #176 schon ausgeführt von mir, dann den Adam Kernel Flashen. Für den Fall der Fälle solltest du dir vor dem Flashen der OmegaROM aber erst einmal ein Backup deiner momentan funktionierenden Firmware über das PhilZ Recovery anlegen, damit du dieses wiederherstellen kannst, sollte jetzt irgendetwas schiefgehen beim Flashen der OmegaROM, OK.

Das erstellen eines Backups über das PhilZ Recovery ist denkbar einfach . Du wechselst in das Recovery-Menü (CWM) und gehst zu dem Punkt "Backup and Restore", anschließend gehst du zum Punkt "Advanced Backup" wo du erst einmal festlegst, was alles in deinem Backup gesichert werden soll. Hast du dies gemacht, wechselst du über den Punkt "Go Back" in das vorherige Menü uns wählst dort dann z.B. den Punkt "Backup to external Storage" aus (dein Backup wird dann auf deine externe SD-Karte angelegt und schont somit wertvolle GB an Speicherplatz [Recourcen] auf deiner internen SD-Karte).

Hast du dies so für dich ausgewählt und bestätigt (Power-Taste drücken), wird das Backup dann auf deiner externen SD-Karte angelegt und benötigt so in etwa zwischen 5 - 10min. bis dies fertig ist. Wurde das Backup angelegt, kannst du anschließend im noch geöffneten Recovery-Menü dann über die Option "Install zip" deine OmegaROM Flashen. Wie du dabei vorgehen musst, habe ich dir ja schon in Post #176 beschrieben, OK.
    2

20. 10.09.2013, 12:22
    SaGaS deine Ausführlichen Antworten verdienen einfach 100x den Danke-Button

Egal in welchem Thread, du schreibst mindestens 200 Wörter
    2

Seite 9 von 29 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte