Keine USB Erkennung im Download Modus Keine USB Erkennung im Download Modus - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. 28.08.2013, 14:39
    Ok, habe soweit alles ausgeführt (Punkt4-5-6)
    Bekam aber weder eine Fehlermeldung noch eine Meldung ob es erfolgreich war. Bin dann zurück und hab Punkt 7 auch gemacht, danach den Neustart.

Keine USB Erkennung im Download Modus-screenshot_2013-08-28-15-37-23.png

Aber so wie das aussieht, hat sich da nichts getan.
    0

2. 28.08.2013, 15:02
    Wenn es funktioniert hat, solltest Du jetzt Root haben und kannst mit der App Mobile Odin eine komplette Firmware flashen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...n-flashen.html

So würde ich jetzt vorgehen. In der FW steckt der Bootloader, welcher für den Downloadmodus zuständig ist.

Bzw. solltest Du erst mal versuch ob die Verbindung mit Odin im Downloadmodus jetzt funktioniert.
    1

3. 28.08.2013, 15:23
    Die USB Erkennung über Odin im Downloadmodus funktioniert nun ohne Probleme!!!
    Also hat es doch geklappt. Boahhh....
    Kann ich nun die Schritte druchgehen wie SaGaS hier http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1798915 beschrieben hat?

Dementsprechend hab ich noch ne Frage.
    SaGaS hat hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1798915 die Gapps Datei von 20130812 verlinkt.
    Auf der Seite http://goo.im/gapps steht aber, dass die 20130812 Version für CyanogenMod CM 10.1.x ist und für die Androidversion 4.2.2.
    Bei mir ist doch aber blos Android 4.1.2 drauf. Gibts dann trotzdem keine Probleme?

edit:
    Hab gerade mit nem Rootchecker geprüft ob mein Gerät root hat. Und ja, es hat Root.
    0

4. 28.08.2013, 16:12
    Na das freut mich zu hören! Ist schon ein guter, unserer SaGaS. Wenn Du jetzt CM10.1 (Android 4.2.2) flashen möchtest, musst Du so fortfahren. Schau mal hier, da findest Du eine Übersicht über die GApps. Die 20130812 ist die richtige. http://goo.im/gapps
    1

5. 28.08.2013, 16:26
    Der Gute SaGaS hat mir ja hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1798915 schon ein ausführliche HowTo gemacht.
    Dann kann ich damit doch fortfahren, odeR?
    0

6. 28.08.2013, 16:41
    Genau.
    0

7. 28.08.2013, 17:29
    Hat alles funktioniert, ohne besondere Vorkommnisse. Würde es hier einen donate Button geben, würde ich sofort etwas spenden für euch.
    Vielen, Vielen Dank euch beiden und extra an SaGaS, für die HowTo Anleitung
    2

8. 28.08.2013, 17:39
    Sehr schön, der Danke-Button reicht schon.
    0

9. 28.08.2013, 18:54
    @NassesWasser

Ich freue mich wirklich ganz dolle über deinen Erfolg und das du es geschafft hast dein Handy jetzt wieder mit Odin verbinden zu können, Jiippeaje . Deine weitere Vorgehensweise zum Flashen der CM10.1 findest du ja hier (und viel Erfolg beim Umsetzen deines Vorhabens ):

Anleitung zum Flashen der CM10.1: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1798915

@aljee

Ich Danke auch dir für deine Unterstützung, um @NassesWasser weiterzuhelfen, damit er jetzt sein Handy auf CM10.1 Flashen kann, vor allem mit den richtigen Flashfiles , vielen Dank an dich mein guter .
    1

10. 29.08.2013, 00:04
    Hat alles funktioniert. CM 10.1 funktioniert ohne Probleme.
    1

11. 29.08.2013, 17:31
    @NassesWasser

Herzlichen Glückwunsch zu deiner anscheinend erfolgreichen Umsetzung dir die CM10.1 ROM auf dein Handy zu Flashen, Prima . Ich wünsche dir nun viel Spaß, Freude und Vernügen mit deiner neuen geflashten ROM .
    0

12. Zitat Zitat von SaGaS Beitrag anzeigen
    @NassesWasser

Nein, wenn du das Handy im Downloadmodus mit dem PC / Odin verbindest, ertönt kein typisches Tongeräusch, wie du es normalerweise hörst, wenn das handy eingeschaltet ist und mit dem PC verbunden wird.

Mal eine Frage an dich, hattest du mal versucht den PhilZ Kernel v5.08.5 für die XWLSW Firmware über das Stock-Recovery zu Flashen? Wenn nicht, dann versuche doch mal folgendes:

1. Lade dir mal den PhilZ Kernel v5.08.5 (signed) in der CWM-Version von hier herunter:
    Download: http://d-h.st/XqU

2. Kopiere dir den Philz Kernel mal auf die externe SD-Karte in deinem Handy
    3. Wechsel in das Stock-Recovery Menü
    4. Im Recovery Menü gehst du auf den Punkt/Option "apply update from external storage" und bestätigst dies mit dem Power-Button
    5. Jetzt navigierst du auf deiner externen SD-Karte zu dem PhilZ Kernel wo du diesen abgelegt hast und bestätigst die Eingabe wieder mit dem Power-Button
    6. Jetzt bestätigst du nochmal das Flashen des PhilZ Kernels und hoffentlich wird dieser dann auch geflasht, weil es eine signed-Datei ist
    7. Ist der PhilZ Kernel geflasht worden (hoffentlich), führst du gleich anschließend im noch geöffneten Recovery-Menü (CWM) ein "Wipe Cache Partition" durch und machst dann anschließend einen Neustart des Handys, in dem du auf "System Reboot now" gehst und wieder mit dem Power-Button bestätigst.

Wenn diese beschriebene Vorgehensweise von mir funktionieren sollte, wären wir ein ganzes Stück weiter und könnten dann noch weitere Schritte besprechen, OK. Gib aufjedenfall BITTE mal ein Feedback dazu, OK, damit ich weiß, ob du damit Erfolg hattest oder nicht.
    Hallo miteinander
    Habe mich gerade im Forum angemeldet
    Da ich das gleiche Problem habe wie beschrieben habe ich bis zu diesem Eintrag alles gemacht leider bei mir ohne Erfolg vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen ! Danke vorab
    0

13. 26.09.2013, 15:07
    Um erstmal das Einfachste auszuschließen. Wenn du in den Downloadmodus gehst mit "Vol.-Taste nach unten - die Power-Taste und die Home-Taste für ca. 4 sek. drücken" dann musst noch die Vol.-Taste nach oben drücken sonst erscheint dein Telefon nicht im Odin.
    Erst durch das Drücken von Vol.-Taste nach oben geht das Telefon richtig in den Downloadmodus.
    0

14. Erst mal vielen Dank für deine Antwort
    wenn ich dieses mache kommt bei mir das Menü von Philz Touch 5 (diese installation hat auch geklappt ) wie von dir beschrieben Zitat 32
    aber weiterhin beim einstecken des USB Kabels ( USB-Gerät wird nicht erkannt) also Odin erkennt mein Handy gar nicht
    Da mein Englisch nicht besonders gut ist traue ich mich auch nicht im Philz Kernel experimente zu machen
    außer das ich ein Backup erstellt habe was mir schon sehr geholfen hat da mein Handy sich bei vielen versuchen aufgehängt hat und ich es mit restore wieder zum laufen bekommen habe
    0

15. 08.12.2013, 11:25
    Zitat Zitat von NassesWasser Beitrag anzeigen
    Die USB Erkennung über Odin im Downloadmodus funktioniert nun ohne Probleme!!!
    Also hat es doch geklappt. Boahhh....
    Hallo,

Da ich dasselbe Problem habe, würde ich gern wissen wie du es nun hingekriegt hast mit der Erkennung? Hast du etwas mit der App Mobile Odin gemacht?

Ich möchte über den CM Installer Cyanogenmod installieren, aber komme nur bis zum Schritt mit dem Start des Download Modus - dann kommt eine Fehlermeldung vom CM Installer, dass mein Gerät über das Kabel nicht erkannt wurde.

Bereits ausprobiert habe ich:
    - Eine StockROM 4.1.2 geflasht mit Root gemäss Anleitung von SaGaS
    - Original SGS2 und alternatives USB-Kabel
    - Verschiedene USB-Anschlüsse
    - Verschiedene PCs
    - Kies deinstalliert und nur Samsung USB-Treiber neu installiert

Wie auch beim User NassesWasser funktioniert bei mir die Erkennung bei laufendem Android ohne Probleme - nur eben nicht im Downloadmodus.
    0

16. Hallo.
    Ich hatte das selbe Prblem. Durch Zufall habe ich folgendes festgestellt:

Mein Note 2 in den DownloadMode gebracht. PC erkennt nichts, an keinem USB Port als wäre nichts angeschlossen worden.
    Als ich während das Note 2 am USB Kabel hing, den Akku zufällig rausnahm wurde es sofort erkannt, auch Odin.
    Das Note 2 bleibt an auch wenn man den Akku entfernt. Coole Sache!
    Firmware 4.3 geflasht - root - SuperSU - hat alles geklappt.
    1

17. 21.12.2013, 12:59
    Hallo Akatsuki

Danke für deinen Tip! Ich habe es soeben ausprobiert, jedoch klappt dieses Vorgehen mit dem SGS2 leider nicht, da das Gerät gleich ausschaltet, sobald der Akku entfernt ist (auch bei eingesteckten USB Kabel. Schade.
    0

18. Hab vorgestern probiert, CM10.2 per CM Installer auf mein SGS2 zu kriegen. Mit der APP war alles gut, Installation von CM Installer am PC hat auch geklappt... Hat sich aktualisiert, die benötigten Dateien runter geladen.... Dann hat er mein Handy in den Download Modus versetzt, bissi gerödelt, und dann gesagt: " Can't talk to your phone."

Ich habe verschiedene USB Ports und Kabel probiert, PC neu gestartet, Kies deinstalliert, nur die Samsung Treiber drauf, nix hilft... Weiß jemand Rat?
    0

19. 25.12.2013, 23:19
    @ Akatsuki

Dieser Tipp scheint wirklich zu funktionieren! Ein User eines anderen Forums hatte selbes Problem!
    Hab ihm deine Methode erklärt und es hat auch bei ihm funktioniert!
    Also wurde diese Methode beim SG Note 2 schon zwei mal positiv angewendet! :thumbup:

gesendet von meinem SGN2
    ---------------------------------------------
    Rom: DN3 v3.1.1
    0

20. Macht ein Branding eigentlich Probleme mit dem CM Installer?
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte