Probleme mit integrierten Facebook Chat Probleme mit integrierten Facebook Chat - Seite 7
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 202
  1. Ok, war dann wohl zufällig ein, zwei Tage möglich... Habe das 920 vor etwa zwei Wochen wieder verkauft und hoffe ein Erbarmen seitens MS/FB, dass mein Ativ S doch wieder tut, was es ja mal konnte!
    Wie gesagt, es ist zwar Spekulation, aber ich denke es hängt mit der geplanten Ablösung des zentralen Nachrichten Hubs zugunsten einzelner Apps (Facebook, Skype, usw.) zusammen.
    Obwohl ich das nicht verstehen kann, scheint MS da eine sehr eigene Politik zu haben. So kann ich keine Outlook Konten (weder im Web noch in Skype) zusammenführen, Outlook und Windows Mail weigern sich, einen zentralen Mailordner (alle Mails) anzubieten (nur noch Live Mail kann das), usw. Da passt es doch, dass keine Nachrichten mehr zentral reinkommen. Schade, war so praktisch. Warum legt sich Microsoft nur ein Ei nach dem anderen? Oder klappt dann alles wieder, wenn 8.1 erschienen ist? Wäre ja schön, nur mit solchen Wartezeiten macht sich Microsoft sicher keine neuen Freunde...
    0

2. 09.08.2013, 22:41
    Bei mir genau das selbe wie bei Basileus.
    Ansich ein guter Ansatz wenns denn funktionieren würde.....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
    0

3. IntreppIT Gast
    Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Facebook Chat als auch mit der Facebook App.

Facebook Chat:
    ---------------
    Alle meine geschriebenen Nachrichten erreichen den Empfänger. Ich dagegen erhalte nur die aller erste Nachricht des Empfängers und danach keine mehr.

Facebook App:
    --------------
    Die Notifications funktionieren nicht. Das Problem habe ich aber schon seit WP7.5. Damals bei meinem Nokia Lumia 800 funktionierten sie auch nicht. Dann machte ich einen Reset und aufeinmal gingen sie. Später nach einem erneuten Reset gingen sie nicht mehr.
    Auf meinem Nokia Lumia 620 habe ich sie nur zum laufen gebracht nachdem ich alle Verbindungen zwischen MS und FB gelöscht und 24Std gewartet habe. Danach habe ich wieder alles verbunden und die Facebook App Notifications funktionierten.

Nun bei meinem Nokia Lumia 920 habe ich all das ebenfalls ausprobiert aber ohne Erfolg. Weder der Facebook Chat funktioniert richtig noch die Facebook App Notifications.

Habe auch noch ein Motorola RAZR I mit Android 4.1.2 und da funktionieren alle Facebook Notifications sowohl bei der reinen Facebook App als auch bei dem Facebook Messenger ohne Probleme.

Meine Freundin hat ein Nokia Lumia 710. Sie hat die gleichen Probleme mit dem Chat und der App.
    Mehrere Freunde von mir haben ein HTC 8S, HTC 7 Trophy, Lumia 820, Lumia 925 und alle von denen habe das Problem mit dem Chat und der App.

Ich weiß das Microsoft gerade hart am Arbeiten ist und vieles umstellt und ich glaube das wird noch gut 1-2 Jahre dauern bis sie damit größten Teils fertig sein werden, aber im Moment ist WP für mich eine Zumutung für die Jenigen die mehr also nur SMS schreiben und gelegentlich im Internet surfen wollen.

Auch die XBox Music App hinkt vom Funktionsumfang deutlich denen Musik Apps von Android und iPhone hinterher. Ich kann nicht mal ohne großen Aufwand eine Playlist erstellen. Unter Android einfach ein Lied öffnen und sagen "Zur Wiedergabeliste hinzufügen" und eine erstellen oder zu einer bereits bestehenden hinzufügen. Sowas sollte echt Standard sein. Auch die Facebook App kann vom Funktionsumfang nicht mit der von Android und iOS mithalten. Und und und. Ich habe dazu immer mein Motorola RAZR I hier zum Vergleich.

Ich hoffe das sich spätestens mit WP8.1 richtig was tun wird. Und nachdem ich lange Android genutzt habe kann ich von mir aus sagen das ein Notifications Center deutlich komfortabler ist als den Start Screen nach Informationen abzusuchen.
    0

4. Tippe auch mal auf den 8.1 Rollout und die damit verbundene Skype Integration.
    Doch dagegen spricht, dass mein Kollege mit seinem Galaxy S4 ebenfalls Probleme mit Facebook hat.
    Keine Ahnung, warum das nicht behoben wird.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

5. IntreppIT Gast
    Aber möglicherweise wird es mit dem kommenden GDR2 Update für WP8 schon besser. Ich bezweifle dies stark, aber man kann ja nie wissen. Es beinhaltet ja schließlich auch Qualitätsverbesserungen.

Wobei ich weiß das die WP Facebook Chat Funktion über die MS Server abgewickelt wird. Soll heißen, wenn man mit dem internen Facebook Chat schreibt werden die Nachrichten zuerst an die MS Server gesendet und dieser sendet sie nach Facebook. Ist indem Sinne das gleiche als würde man mit dem Facebook Chat von Outlook.com schreiben.
    0

6. Müsste ja über die selben Server laufen wie der FB-Chat über Outlook.com oder der Nachrichten App in Windows 8.
    0

7. Leider sehe ich auch nach dem GDR2 Update keine Änderung. Ich behelf mir wie folgt: 1. Nachricht kommt über den Nachrichten Hub rein, dann wechsle ich zur FB App und chatte dort weiter. Muss dort dann manuell aktualisieren, aber es geht so noch am besten.
    0

8. IntreppIT Gast
    Ich installiere gerade das GDR2 Update für Windows Phone 8 auf meinem Lumia 920. Habe extra alle Facebook und MS Verbindungen gelöscht. Ich werde wenn das Update eingespielt ist diese Verbindungen wieder herstellen. Mal sehen ob es dann wieder funktioniert.

---------- Hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------

Natürlich ist alles beim alten ^^
    0

9. Bei mir sind die Hintergrundaufgaben für FB aus unerfindlichen Gründen blockiert. Ist das bei Euch auch so?
    Die Blockierung lässt sich auch nicht aufheben.
    0

10. Die Hintergrundaufgabe ist glaube ich nur aktiv, wenn du Facebook als Lockscreengeber nutzt. Der Rest läuft eh über Push.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

11. IntreppIT Gast
    Es gibt zwei Bereiche der Hintergrundaufgaben. In dem ersten werden die angezeigt die du beeinflussen kannst. Hier wird der Facebook Dienst angezeigt der für den Sperrbildschirm zuständig ist.
    Im zweiten Bereich werden dir Dienste angezeigt du nur durch das aufrufen der jeweiligen App beeinflussen kannst. Hier ist der Facebook Dienst für Push Benachrichtigungen.

Leider funktionieren bei mir weiterhin keine Push Benachrichtigungen über die Facebook App.
    0

12. Seit gerade funktioniert es wieder besser bei mir. Nun kommen sogar, nachdem ich Nachrichten über die Webseite von Facebook verschickt habe, Antworten auf dem Phone an.
    0

13. IntreppIT Gast
    Kann ich bestätigen. Habe vor 15mins einfach mal wieder den internen Facebook Chat aktiviert und der läuft bei mir reibungslos =) Ich hoffe bei Gott das es so bleibt. Die Facebook App Notifications laufen bei mir weiterhin nicht =/
    0

14. Und nun funktioniert es wieder nicht. Schade, zu früh gefreut.
    0

15. IntreppIT Gast
    Also bei mir läuft das leider wieder nur sehr sporadisch. vor 5mins lief noch alles gut nun bekomme ich nur noch zuverlässig Nachrichten wenn ich mich in der Nachrichten App befinde. Also ist das Problem weiterhin offen -.-
    0

16. Schade, ich hoffe, dass das Problem noch im Laufe des Tages komplett behoben wird.
    0

17. Also zwei, drei Nachrichten empfangen und senden war ja schon immer möglich. Nur danach war bei mir dann Schluss und ich musste die FB App nutzen, um weiter zu chatten. Das hat sich bei mir bis heute noch nicht verändert... Aber anscheinend wird dran gearbeitet.
    0

18. Bei mir ist es bislang wieder relativ gut möglich. Es ist aber zeitverzögert. In der Windows 8 Nachrichten-App treffen die Nachrichten gleichzeitig wie auf der Webseite ein.

Wäre auch schön, wenn man es schaffen würde, auf Facebook.com gesendete Nachrichten in den Nachrichten-Hub einzubinden. Deswegen nutze ich momentan am PC auch die Nachrichten-App unter Windows 8. Dort wird alles mit dem Phone synchronisiert. Komischerweise erscheinen dort aber alle Nachrichten, ein- und ausgehend, doppelt.
    1

19. Ich hatte auch das Problem. Bei mir lag es daran, dass mein Stromsparmodus aktiviert war. Sobald ich es deaktiviert habe war die Verbindung wieder möglich
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

20. IntreppIT Gast
    Also der Stromsparmodus ist glaube ich bei den meisten hier ausgeschlossen weil darüber schon geschrieben wurde und die meisten sich zudem sehr gut mit Windows Phone und dessen Funktionen und Verhalten auskennen.

---------- Hinzugefügt um 01:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:32 ----------

Also bei mir läuft der Facebook Chat nun besser. Aber er funktioniert nur wenn ich keine zu langen Pausen beim Schreiben einlege. Wird mir länger als 5mins keine neue Nachricht geschrieben bekomme ich auch keine mehr bevor ich nicht erst offline und dann wieder online gehe.
    0

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte