Ergebnis 21 bis 40 von 40
-
Bin hier zuhause
- 23.07.2013, 11:01
- #21
-
- 23.07.2013, 11:08
- #22
Ich bestreite nicht das es diese gibt. Ich sage nur das es in der Praxis dennoch real möglich ist WA-Accounts zu hacken, mitzulesen und zu schreiben.
Außerdem, Chip. *hust*
:edit:
Hier ein Beispiel:
http://m.heise.de/security/meldung/W...from-classic=1
Und das geht auch im Mobilfunknetz, dafür ist aber natürlich der Aufwand höher, da hier das Equip nötig ist.
Gesendet von meinem Lumia 925 mit Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 23.07.2013, 11:25
- #23
Die Wlan Sniffer die schon ewiglich nicht mehr funktionieren? Die Sicherheitslöcher sind längst gestopft.
Zu deinem Expertenbeitrag auf der anderen Seite:
Schau dir mal die Namen der Kontakte an und schlussfolgere. Das sind Standardnamen, alle zufällig ohne Nachnamen, ein random BATMAN und nur 5 andere Kontakte. Es ist egal ob du nur 7 aktiv nutzt, richtigerweise müsste das Tool jeden in der Kontaktliste anzeigen, der überhaupt Whatsapp nutzt. Und es ist, dem Profilbild der Userin nach (jeder kennt solche von Facebook), höchst unwahrscheinlich dass so eine nur 5 Nutzer in der Kontaktliste hat.
Desweiteren müsste das Tool, um die Kontaktliste überhaupt auslesen zu können, auf das Handy zugreifen können, da Whatsapp sich diese aus deinem Telefon holt, und nicht vom Server. Nur Gruppen werden auf dem Server gespeichert.
http://www.datenschutzbeauftragter-i...igsten-fragen/
What categories of data do you use from the address book? If you store the data for how long?
“Only the telephone number is used from the address book. We do not presently store address book data.”
-
- 23.07.2013, 11:44
- #24
Richtig, wenn schon Klugs...., dann richtig, aber halte dich doch bitte selbst daran.
Zum einen, bezüglich des Hacks bezog ich mich nirgends auf dieses Tool aus dem Video, sondern habe dargelegt das es geht. Punkt.
Zum anderen, wen interessieren hier die Sicherheitslöcher? Wer glaubt sicher zu sein, ist derart naiv. Sicher werden die geschlossen, das heist aber nicht das es keine gibt. Darum geht's aber auch nicht. Es geht um offene WLans wie es sie in Cafés gibt oder weis der Geier. Und da funktioniert auch jeder noch so dämliche Sniffer. Und wie ich schon schrieb, wenngleich auch mit immens höheren Aufwand, geht dies auch über das Mobilfunknetz, vor allem das GSM-Netz ist löchrig ohne Ende, wie seit Jahren immer wieder nachgewiesen wird. Dagegen gemacht wird kaum etwas bis Garnichts.
Aber lasst die Scheuklappen ruhig auf, lebt sich leichter. Unwissenheit ist bekanntlich ein Segen.
Ich finde es vor allem erstaunlich wie manche etwas Verteidigen wenn einer mal anfängt zu hinterfragen und zu kritisieren.
-
Fühle mich heimisch
- 23.07.2013, 11:45
- #25
Doch, du beziehst dich explizit auf dieses Tool. Lies dir deine Aussagen eventuell nochmal durch.
Zu guter letzt, es geht auch übers Mobilfunknetz
-
Bin hier zuhause
- 23.07.2013, 11:49
- #26
Mir is das ehrlich gesagt egal ob irgendjemand anderes weiß, wann ich mich mit Freunden auf ne Shisha treffe
Wenns was diskretes is, schreib ich das nicht über WA.
Von daher...
-
- 23.07.2013, 12:01
- #27
Dann zeig mir mal wo ich mich explizit auf dieses Tool beziehe. Was rauchst du? Gut scheint es nicht zu sein.
Hättest du bitte gesagt, hätte ich mir womöglich sogar die Mühe gemacht, aber ich bin nicht dein Kindermädchen. Auch habe ich keine Lust alles vorkauen zu müssen. Wenn euch die Sicherheit nicht interessiert, euer Bier.
Machen wirs doch kurt. Ich bin hier der Buh-Mann, ihr habt alle recht, Whatsapp sogar NSA-Sicher. Nutzt es ruhig. Ich jedenfalls muss mich aber bestimmt nicht Rechtfertigen. Ich habe meinen Teil getan und aufgezeigt das es geht, wird aber lieber gekonnt ignoriert und ich soll mehr liefern. Warum beschäftigt ihr euch nicht selbst damit?
Viel Spaß weiterhin mit eurem (ganz bestimmt) NSA-Sicheren WA.
Achja, fast vergessen. Richtig, ich habe keinen Link weil es keinen gibt. Dazu muss man aber 1 und 1 zusammenrechnen können. So wie ein WLan gesnifft werden kann, kann auch das Mobilfunknetz gesnifft werden. Dazu muss man kein Einstein sein um darauf zu kommen. Da brauche ich nichts belegen. Die Infos kannst du dir selbst zusammen suchen.
-
User61847 Gast
Naja das mit den Kontakten....Ein eigenes WhatsApp Adressbuch gibt es in dem Sinne gar nicht. Vielmehr schaut WhatsApp in das lokale Adressbuch auf dem Telefon und listet die Kontakte die auch WhatsApp haben auf.
Das Programm müsste demnach faktisch ein lokales Adressbuch mit Kontakten haben, die dann mit WhatsApp abgeglichen werden ob Übereinstimmungen existieren.
-
Fühle mich heimisch
- 23.07.2013, 12:06
- #29
Ich habe meinen Teil getan und aufgezeigt das es geht, wird aber lieber gekonnt ignoriert und ich soll mehr liefern
Daten werden so oder so ausgeschnüffelt, dagegen kann man rein garnichts tun. Wenn dich das Thema so konsterniert, wieso nutzt du Whatsapp dann selber? Wieso nutzt du dann das Internet?
Komische Doppelmoral.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.07.2013, 12:12
- #30
Bitte achtet auf Eure Wortwahl. Danke!
-
- 23.07.2013, 12:14
- #31
Danke, jetzt bin ich mir sicher das du irgendetwas "Bewusstseinserweiterndes" genommen haben muss. Wo habe ich einen Link zu einem Sniffer gepostet? Lass mal deine Augen prüfen. Das ist ein Link zu einem Artikel, lern lesen.
Und wo habe ich geschrieben das ich Whatsapp nutze? Ich schrieb, ich NUTZTE es. Vergangenheitsform, du verstehst?
Du unterstellst mir hier eine Sache nach der anderen, ohne Grundlage. Du hast echt einen weg.
-
User61847 Gast
Ähm ein möglicher WhatsApp-Hack hat steht der Nutzung eigentlich gar nicht im Wege. Insofern spielt auch nicht einmal eine Rolle ob man selber WhatsApp nutzt oder nicht. Theoretisch ließe sich jede Handynummer für WhatsApp nutzen, geht ja auch auf dem Handy. Ich kann da auch eine ganz andere Telefonnummer als die eigene beim Einrichten angeben. Das eigentlich besondere bei WhatsApp ist nur, das nur ein Gerät verwendet werden kann.
WhatsApp-Missbrauch wird nur dann interessant, wenn derjenige der den Missbrauch betreiben möchte auch über die Kontakte der Opfer verfügt. Und an diese gelangt man nicht über WhatsApp, da es kein WhatsApp-Adressbuch in dem Sinne gibt. Der Täter müsste schon aktiv angeschrieben werden um einen Kontakt zu bekommen.
Selbst wenn ist das Missbrauchspotenzial nicht anders wie der Missbrauch von SMS.
-
Bin hier zuhause
- 23.07.2013, 12:20
- #33
Tschuldigung
Also generell sage ich nicht, das WA sicher ist!
Ich denke da findet man keinen Dienst, der nicht abgehört wird.
Von daher, wer diese Dienste nutzt, sollte sich darüber im Klaren sein und nicht einen auf "O mein Gott!! Ich werde ausspioniert!!!" machen
Das ist heute wohl Gang und Gebe (schreibt man das so?)
Sieht man ja bei Skype, Google & co.
Ich will damit nicht sagen, dass mir meine Privatsphäre egal ist, aber wie bereits oben erwähnt: Wenn's die NSA oder unsere liebe Bundesregierung intressiert, wann ich mich mit Freunden treffe, dann solln sie sich doch nen schönen Abend machen und daraus ein paar Gute-Nacht-Geschichten basteln
-
User61847 Gast
Naja wenn es darum geht, dürfte man gegenwertig kein kommerzielles Smartphone nutzen, da man im Grunde nicht weiss was auf den Servern für Daten auflaufen.
-
Fühle mich heimisch
- 23.07.2013, 12:31
- #35
Und wo habe ich geschrieben das ich Whatsapp nutze? Ich schrieb, ich NUTZTE es. Vergangenheitsform, du verstehst?
Der Link ist von September 2012, schon lange überholt. Also spar dir deine ärmlichen Beleidigungen, wenn du nicht in der Lage bist sachlich zu argumentieren dann lass es einfach. Fakt ist dass man alles ausspionieren kann. Wenn man deine Gespräche abhören will, kann man das. Wenn man deinen PC ausspionieren will, kann man das.
Hier geht es explizit nur um dieses angebliche Hack-Tool, welches Fake ist. Du hingehen schlägst um dich wie ein Kind welches man den Lolli weggenommen hat, beleidigst und argumentierst völlig ohne Grundlage.
-
Fühle mich heimisch
- 23.07.2013, 12:33
- #36
Tja whatsapp... Hacks bleiben nicht aus da man eigentlich kein gesicherten Account hat...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
- 23.07.2013, 13:03
- #37
Richtig, ich bin der, der nicht sachlich Argumentiert. Genau.
Ich weis wie alt der Link ist, aber das Problem besteht dennoch auch heute noch.
Du unterstellst mir Sachen, ich würde aus diesem und jenem Grund noch meine Beiträge überarbeiten, aber nur Beleidigungen vorwerfen? Schau mal in den Spiegel.
Wie ich schon schrieb, lass die Scheuklappen auf, egal was man sagt, du hast recht, alles andere ist Käse. Da frag ich mich mit wem man hier nicht diskutieren kann.
Da ich auf solche Gespräche äußerst wenig Lust habe, lass ich dich einfach mal weiter sabbeln. Viel Spaß noch.
Gesendet von meinem Lumia 925 mit Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 23.07.2013, 13:07
- #38
Leute... is zwar ne Sache zwischen euch beiden, aber: kriegt euch mal wieder ein.
Is ja nicht auszuhalten...
Und ich bin auch der Meinung, dass hier Beschimpfungen nichts zu suchen haben.
Aber das geht mich ja eigentlich gar nix an
-
Fühle mich heimisch
- 23.07.2013, 13:16
- #39
Ich weis wie alt der Link ist, aber das Problem besteht dennoch auch heute noch.
Schau mal in den Spiegel.
lass die Scheuklappen auf
-
Fühle mich heimisch
- 23.07.2013, 21:15
- #40
Hallo zusammen
Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich schliesse daraus, dass ich wohl einem Fake aufgessesen bin. Habe nur oft gehört Whatsapp sei unsicher und dann mal danach gegoogelt und dabei dieses Video entdeckt.
Wie muss ich mir jetzt die Unsicherheit genau vorstellen? Kann nur jemand meine Nachrichten lesen der besondere Kenntnisse hat?
Am Video hat mich die Einfachheit des Hacks besonders schockiert. Ich teile auch persönliche Infos tw. über Whatsapp ind wüsste gerne wie hoch das Risiko ist, dass diese in falsche Hände gelangen. Da ich keine grosse Nummer bin ist die Gefahr (zumindest bisher) vorallem relevant wenn Personen aus meinem Umfeld sich einhacken können. NSA & Co spielen keine Rolle. Kann mich jemand genauer informieren?
Und bitte, jene die es betrifft, haltet euch mit persönlichen Anfeindungen zurück. Sie dienen dem Sinn des Threads nicht und sollten besser per PN abgehandelt werden. Trotzdem auch euch danke für die anfänglich sachlichen Inputs.
Gruss
Nokiot
Ähnliche Themen
-
TouchFLO 2D Hack
Von juelu im Forum HTC Touch 3GAntworten: 1Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:45 -
HTC Diamond Keyboard hacked für andere Devices
Von zik73 im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 9Letzter Beitrag: 28.05.2008, 14:54 -
Pocket Hack Master
Von yannickerb1 im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 08.06.2004, 19:23
Pixel 10 Serie mit Problemen:...