Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
- 21.07.2013, 21:13
Hi!
Ich habe ein Problem mit meinen Kontakten und deren Adressen:
wenn ich bei einem Kontakt auf "bearbeiten" gehe und "Hotmail bearbeiten" auswaehle, kann ich u.a. eine Privatadresse eingeben.
Meine Eltern wohnen z.b. auf der Weseler Straße 336 in 46147 Oberhausen.
Nun habe ich unter der Privatadresse bei Straße "Weseler Str. 336", unter PLZ "46147" UND unter Ort "Oberhausen" eingegeben und abgespeichert.
Wenn ich nun unter KONTAKTE das Profil meiner Eltern aufrufe und "Adresse in Karte" auswaehle, wird die Adresse in der Karte NICHT gefunden.
Wenn ich nun aber das Profil meiner Eltern bearbeite und NUR den Straßennamen und die PLZ eingebe (also den Ort OBERHAUSEN entferne und das Feld frei lasse), wird die Adresse anstandslos gefunden!?
Habe ich jetzt einen Gedankenfehler und mache etwas falsch? Oder ist das ein Bug oder ein Feature?
Aber es ist doch bloed, das man den Ort nicht eingeben darf, um die Adresse in der Karte zu finden und dann z.B. mit Here-Drive dahin zu navigieren....
Olaf - mit dem Lumia 820
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2013, 21:30
Umgekehrt ist es genauso. Lass mal den Ort stehen und lösche die PLZ.
Ich lasse meine Adressen immer komplett. Nur beim Suchen in der Karte lösche ich im Suchfeld die PLZ. Das geht leider erst beim zweiten Suchversuch. Beim ersten Durchgang werden viele POIs in der gesuchten Gegend angezeigt. Wenn man dann Suche antippt, erscheinen die Adressdaten des Kontakts im Eingabefeld und man kann die PLZ löschen. Doof und umständlich.
-
- 22.07.2013, 10:01
Bei mir gehts mit PLZ und Ort gleichzeitig. Allerdings kommt auch erst die Meldung "nicht gefunden", aber angezeigt wird es dennoch. Nur die Hausnummer nimmt er nicht an :-/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_238 aus geschrieben.
-
- 22.07.2013, 15:31
Hi!
Erst einmal Danke fuer die Antworten.
ok, bei dir geht es also auch nicht!
DAS ist ja das Problem, das bei Angabe von Postleitzahl UND Ort das Here Drive+ die Adresse NICHT findet... Here Drive+macht dann nur eine ganz grobe Schaetzung und zeigt die Karte der Umgebung an - nicht aber das GENAUE Zirel mit Hausnummer, die zur navigation doch recht wichtig ist.
Schoen ist aber, das ich nichts falsch gemacht habe, sondern das es ein allgemeines Problem zu sein scheint!
Ist das ein spezifisches Lumia 820-Problem oder ist der Fehler auch bei anderen Lumias? Weiss Nokia vielleicht schon davon?
Olaf
-
- 22.07.2013, 15:38
Was mir aufgefallen ist, gib mal zusätzlich zur kompletten Adresse (strasse, Nummer, ort) das Bundesland ein, dann gehts
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------
Habe auch erst alles mögliche probiert, das Thema gab's hier auch schon irgendwo. Wenn ich alle Felder eingebe, inkl. Bundsland, dann klappts auf Anhieb.
-
- 22.07.2013, 15:52
@bootsmann67: Doch er zeigt das Ziel an, obwohl die Nachricht "nicht gefunden" kommt. Nur die Hausnummer wird nicht gefunden. Vllt. Gibts halt keine Hausnummern in den aktuellen Karten. Ich habe zwar schon Hausnummern in den Karten gesehen, aber dann waren auch die Umrisse Der Häuser gesehen. Die umrisse sind ja aber nicht überall.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_238 aus geschrieben.
-
- 22.07.2013, 15:56
Hi Doktor!
Perfekt: KLAPPT!
Danke fuer den Tip! Funktioniert MIT Bundesland hier auch bei mir.
Allerdings ist das wahrscheinlich nicht so gewollt - sollte ja bestimmt auch OHNE Bundesland gehen, oder?
Ueberhaupt wundert es mich das es nicht reicht einfach nur die Strasse und PLZ in die Kontakte einzupflegen und der Rest wird AUTOMATISCH, via WLan, komplettiert.... waere praktisch.
Olaf
-
- 22.07.2013, 16:08
Naja. Zumindest ist die Software und das kartenmaterial kostenfrei. Also geht das noch klar.
-
- 22.07.2013, 16:16
-
Fühle mich heimisch
- 22.07.2013, 20:17
Hammer: im Feld Bundesland muss nur irgendwas stehen, xxx reicht. Und schon wird die richtige Stelle in der Karte angezeigt.
Klarer Fall von Bug. Wie kann Nokia davon erfahren?
-
- 22.07.2013, 20:56
Brueller!
Ja, das scheint dann wirklich ein richtiger BUG zu sein...
Jetzt wuerde es mich interessieren ob der Fehler allein auf dem Lumia 820 zutrifft oder ob auch andere Lumias betroffen sind. Kann das mal jemand vielleicht ueberpruefen - wenn irgendwo ein 620/920 etc zur Hand ist?
Dann koennte man ja Nokia davon in Kenntnis setzen - ggf sind sie interessiert und fixen dieses Problem.
Voll spannend mal so "hautnah" mit an einem Bug zu sein!
Olaf
-
- 22.07.2013, 21:21
Nachher Sponsert Nokia noch PocketPC.ch ^_^. Aber ich glaube eher es liegt alles an WP, denn die Adresse öffnet sich nicht in here maps sondern in Maps von MS
-
- 23.07.2013, 07:30
Den Bug habe ich auch auf dem Ativ S, also nix Nokia exklusives 😊
-
- 23.07.2013, 08:19
Genau deshalb glaube ich, dass das mit HERE überhaupt nichts zu tun hat. MS sollte da noch nachbessern, dass HERE Maps, sofern installiert, die native kartenapp (auf die man ja nur über diesen Umweg zugreifen kann) komplett ersetzt (oder einfach HERE Maps entsprechend direkt ins system einbinden...)
-
- 23.07.2013, 13:11
-
- 23.07.2013, 16:38
Es wird ja nicht an HERE Maps übertragen. Sondern an Standard maps von MS WP. Zumindest bei mir
-
- 23.07.2013, 16:47
-
- 23.07.2013, 21:57
Anders herum. Das kartenmaterial stammt mittlerweile von here.
An einigen stellen wie hier ist aber noch die alte bing Karten App implementiert, die jetzt die here Karten verwendet
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
- 23.07.2013, 22:49
Ich finde es auch nervig, dass nicht nur here oder ging genommen wird. Ich gehe aber davon aus, dass das deshalb so gelöst wurde, da here nur für Nokia Geräte zur verfügung stand. Da es ja mittlerweile für alle WP Geräte verwendet werden kann, hoffe ich, dass bald auch bei den Kontakten here verwendet wird.
Sent from my Lumia
-
- 24.07.2013, 06:04
das denke / hoffe ich auch. MS ist ja immer um homogenität (sogar bei Apps von Fremdentwicklern) bemüht. Daher denke ich, dass das mit dem GDR3 oder so dann auch restlos getilgt wird...
btw: Vielleicht lernt WP dann ja den Namen der eigenen Suchmaschine bing und ändert es nicht immer in ging...