Ergebnis 121 bis 140 von 512
-
Arcelor Gast
-
Gehöre zum Inventar
- 14.07.2013, 21:14
Nein, hab ich das irgendwo verlangt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface Pro aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.07.2013, 07:40
Na ja, er lädt beim Update ja nicht die ganzen Karten runter - also unterm Strich meistens deutlich weniger als das was er anfangs angibt. Insofern sinds wohl nur die geänderten Daten.
Bzgl. Kartenupdate sollte nach einer Weile aber eigentlich auch eine Meldung am Gerät erscheinen, hätte die aber noch nie gesehen, da ichs ja immer in den Blogs sehe und dann selbst runterlade. Auto-Update ist aufgrund der Größe aber wohl trotzdem eine problematische Idee. Anzeige am Tile... hmm... gute Frage, mir würde es schon reichen beim öffnen einer der nutzenden Apps ne Info zu bekommen.
-
Fühle mich heimisch
- 15.07.2013, 08:42
Hat jemand schon Erfahrung mit Verkehrsinformationen? Ich meine nach dem Update was dazu auf dem Startbildschirm in Zusammenhang mit "Meine Strecken" gelesen zu haben, aber habe den zu schnell weggeclickt ... in den Menus lässt sich dazu nichts mehr finden
-
Bin hier zuhause
- 15.07.2013, 08:54
Was ich vermisse ist die Möglichkeit Blitzer auf der Karte anzeigen zu lassen...
-
Fühle mich heimisch
- 15.07.2013, 09:39
Wozu willst Du dir Blitzer anzeigen lassen? Fahre nur so schnell wie erlaubt, und Du brauchst keine Anzeige von Blitzern. Außerdem ist, wenn ich mich recht erinnere, auch die passive Anzeige von Radarmessstationen in Deutschland verboten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.07.2013, 10:47
Er hat Recht, so was ist in Deutschland (zu Recht) verboten. Es gibt einen Geschwindigkeitswarner, der schützt jeden davor mal versehentlich zu schnell zu fahren (kann ja passieren). Wer absichtlich zu schnell fährt muss eben zahlen oder ist seinen Lappen los, das ist ganz normal wenn man sich nicht an Gesetze hält.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface Pro aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 15.07.2013, 12:59
Habe am WE geupdatet - aber beim ersten Testen am Sonntag von der erwähnten Verkehrsinfo leider auch nichts gefunden
Neue Funktionen:
- Personalisierte Unterstützung für Ihre täglichen Strecken mit „Meine Strecken“ in 26 Ländern*
- Die Verkehrsansicht informiert Sie stets über die aktuelle Verkehrslage in Ihrer Umgebung
- Der interaktive Kompass mit der neuen Perspektivopition „Norden oben“ erleichtert die Kartenausrichtung
- Einfacherer Zugriff auf Favoriten und Routeneinstellungen
Wie die Anwendung von "Meine Strecken" funktioniert ist mir auch nicht so ganz klar - ich hätte gerne eine Verkehrsinfo über alle zu fahrenden Strecken....
Wenn ich mir die Screenshots hier ansehe
http://www.windowsphone.com/s?appid=...6f?signin=true
Sind Verkehrsinfos und Auswahlrouten verfügbar - ich habe aber noch keine Einstellungsmöglichkeit hierzu gefunden...
Leider kann nun wohl die Restfahrzeit nicht mehr angezeigt werden.
Was mir neben dem fehlenden Fahrspurassistenten noch aufgefallen ist – Das Gerät setzt wohl meiner Meinung nach eine zu hohe Fahrgeschwindigkeit voraus – Wenn ich zwischen 130 und 140 kmh unterwegs bin – verschiebt sich die Ankunfszeit immer um einige Minuten nach hinten.
Auch in Tunneln ist laut Drive das Ende immer schon erreicht lange bevor ich reell am Tunnelende bin – Das konnte mein Medion GoPal Navi besser..
VG
mannie
-
Mich gibt's schon länger
- 15.07.2013, 13:35
Benutzt Here Maps die selben Offline Karten wie Drive+ ? Weil den von dir beschriebenen Weg find ich nur bei Maps, bei Drive, bietet er mir nur an Karten löschen (aktuellste Version beider Apps).
-
Gehöre zum Inventar
- 15.07.2013, 13:44
Ja, sind dieselben Karten. Die sind direkt vom System verwaltet. Ordentlich findet ihr die entsprechenden Optionen in den Einstellungen / Anwendungen / Karten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_413 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 15.07.2013, 17:39
Navigon und Copilot GPS haben heute 6 km Stau auf A7 bei Hildesheim gen Süden angezeigt, Here Drive+ hat nichts dergleichen getan. Frage mich, was es mit der Nutzung von Verkehrsdaten durch Here Drive+ auf sich hat.
-
Bin neu hier
- 15.07.2013, 17:41
War denn auch wirklich ein Stau?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 15.07.2013, 17:56
Ja, es war Stau. Dank Nokia hab ich drin gestanden. Dort hatte ich Zeit, Navigon und Copilot zu checken. Bei Here Drive+ gab es gar keine Spuren von Verkehrsbelastung. Nur bei maps wie bisher auch. Aber das nützt während der Fahrt nichts.
-
Bin neu hier
- 15.07.2013, 18:39
Also in Maps wurde der Stau angezeigt und in Drive nicht?
-
Gehöre zum Inventar
- 15.07.2013, 21:01
Die Verkehrsfunktion gibt es nur im Rahmen von My Commute - zu deutsch "Meine Strecken". Ein generelles Rerouting bei normaler Navigation gibt es nicht. Da zeigt er das dann auch brav an.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_413 aus geschrieben.
-
- 15.07.2013, 21:11
Ja, Drive+ zeigt nicht den Verkehr an! Da ist noch ein Bug.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
User61847 Gast
Sorry für OT
Auch wenn das derzeit überall zu lesen ist und auch das Verkehrsministerium dieser Auffassung ist, ist es bis Dato nicht eindeutig geklärt.
Die entsprechende Gesetzespassage lässt sogar eher die Vermutung zu, das ein Gericht hier anderer Auffassung sein könnte.
§23
1b) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).
Die entsprechende Gesetzespassage entstand seinerzeit als diese Radarwarner, jene Geräte die man seinerzeit kaufen konnte und auf das Armaturenbrett gelegt wurden, vermehrt auftauchten.
Kurz um, es gibt bis heute (nach meinem Kenntnisstand) kein Urteil und das ganze ist rechtlich nicht einwandfrei geklärt.
-
- 16.07.2013, 06:56
Erkläre das mal einem Polizisten. Ich glaube nicht, dass man damit durch kommt. In dem Moment wo man eine Software installiert die Radarfallen kennt macht man das Phone zum entsprechenden Gerät.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 16.07.2013, 07:01
Zur zum Thema: Ist das so gewollt von Nokia, dass Verkehrsmeldungen zur mit Meine Strecken funktioniert? Oder ist es wirklich ein Bug, obwohl ich mir das nicht so richtig vorstellen kann. Bei sowas schwerwiegendem hätte man doch den Veroffentlichungstermin verschoben.
-
User61847 Gast