Ergebnis 61 bis 80 von 512
-
Mich gibt's schon länger
- 11.07.2013, 07:41
... für andere nicht!
-
- 11.07.2013, 07:47
-
Mich gibt's schon länger
- 11.07.2013, 08:00
Nichts, wurde aber auch nicht behauptet.
-
Fühle mich heimisch
- 11.07.2013, 08:26
59,49€ für Navigon Europa mit Fahrspurassistent,
0 € für weltweite Navigation (noch ohne Fahrspurassistent) von Nokia.
Nun wenn das keinen großen Preisunterschied darstellt, dann kaufe dir Navigon und werde glücklich mit dem dort schon vorhandenen Fahrspurassistenten.
Aber es muss ja anscheinend an allem rumgemeckert werden, und wenn es nur auf hohem Niveau ist. Meckern um des Meckerns willen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 11.07.2013, 08:46
Die interessantere Frage wäre: gibts den Fahrspurassistenten bei Google Maps oder Apple Maps in der Navi-Funktion? Das sind nämlich die tatsächlichen Vergleichskandidaten. Ansonsten sehe ich es aber so, dass Firmen wie Navigon halt irgendwie einen Mehrwert mit ihren Apps bieten müssen gegenüber den kostenlosen Angeboten der Plattformanbieter.
Ich persönlich nehme inzwischen trotzdem öfters Drive statt Navigon, obwohl ich beide habe. Den Preis von Drive+ finde ich aber mehr als nur konkurrenzfähig, denn wenn ich Navigon nicht nur für Europa sondern auch für die USA will, dann lege ich nochmal 26 € ab und Australien kostet auch noch 40,49 €. Dann hab ich noch immer nicht die Abdeckung wie Drive sie bietet und bin bedeutend mehr Geld los. FreshMaps nicht zu vergessen bei Navigon - zwei Jahre Kartenupdates für 19,99 €. (Aktuelle Angebotspreise: siehe http://www.pocketpc.ch/c/4295-navigo...ger-haben.html)
Wenn ich jetzt natürlich nur DACH oder Europa brauche und auch mit alten Karten leben kann, dann ist Navigon natürlich interessant durch die zusätzlichen Features.
-
- 11.07.2013, 08:55
Ich bin mit Here Drive mehr als zufrieden. Wir waren aber auch schon sehr zufrieden mit dem alten Nokia 2710 und Nokia Navigation, das uns zielsicher durch unseren USA-Urlaub navigiert hat. Man kann eben auch zusätzlich noch Straßenschilder lesen, das hilft an manchen Stellen sogar mehr als ein Fahrspurassistent. Wobei ich es nicht ausschließen würde, dass so etwas bei HERE noch nachgeliefert wird.
Man muss wie immer für sich selbst entscheiden was man braucht und was es einem wert ist. Wir können hier nur Vor- und Nachteile auflisten.
-
- 11.07.2013, 09:14
Wenn der Fahrspurassi so wär wie bei Navigon dann bin ich froh das Drive keinen hat. Manchmal musste man ja fast schon mehr auf das Handy als auf die Straße schauen und das kanns ja irgendwie auch nicht sein.
Das Navi ist nicht dazu da um dem Fahrer alles anzunehmen, das Hirn sollte man auch einschalten. 😥
Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 11.07.2013, 09:24
Wann ist denn die Preisaktion Navigon für nur 59,49€ gestartet?
Das haben die doch mit Absicht jetzt gestartet, wo Nokia Probleme mit dem HERE Drive - Update hat
-
Fühle mich heimisch
- 11.07.2013, 10:46
Nokias Bestreben geht dahin, Here Drive auf das gleich Niveau zu bringen wie es beim N8 war.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 11.07.2013, 11:02
Du bekommst zumindest bei Navigon auch immer dazugesagt die wievielte Ausfahrt du nehmen sollst wenn es mehrere hintereinander sind - also man braucht nicht unbedingt auf den Assistenten zu schauen. Allerdings hab ich auch bei jedem anderen Navi in solchen Situationen mal kurz hingeschaut welche Straße da jetzt die richtige sein wird, weil wenn da rechts jetzt 3 weggehen die sich dann nochmal verzweigen wär mir bisher kein Navi bekannt dass das wirklich gänzlich ohne Mehrdeutigkeiten hinbringt (gut, ist auch mit vielen Beifahrern nicht besser
).
-
Mich gibt's schon länger
- 11.07.2013, 11:18
Tja, und dann gibt es noch die Ja-Sager und Abnicker. Und nein, ich werde mir kein Navigon kaufen, weil ich die "kostenlose" Navigation schon mit dem vergleichsweisen hohen Gerätepreis eingekauft habe. Mag sein, dass einige HereDrive als ausreichend empfinden, aber eine Referenz stellen sie gewiss nicht dar, um jeglicher Hinweis auf Unzulänglichkeiten als Gemecker abtun zu können. Langsam nervt die Unreflektiertheit und Kritikunfähigkeit einiger User hier, die jeglichen Kommentar als persönlichen Angriff zu sehen scheinen und auf persönlicher Ebene antworten.
Mal Vorreiter sein ist undenkbar? An andere Stelle verbittet man sich Vergleiche mit Android und IPhone.
-
- 11.07.2013, 11:30
Naja, zum einen sind deine Kommentare hier relativ "aggressiv", ob gewollt oder nicht, da braucht man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere pikiert ist. Zum anderen verstehe ich deinen Ärger einfach nicht. Welchen Gerätepreis findest du vergleichsweise hoch? Das Lumia 920 kostet gut 20€ weniger als ein galaxy s3 und das ist noch das teuerste (vom 925 jetzt mal abgesehen).
Für eine kostenlose Navigation ist HERE Drive+ enorm gut. Du hast offline Karten mit updates, sprachausgabe sammt Straßennamen, grundlegende POI und grundlegende traffic info. regelmäßig updates und auch erweiterungen des funktionsumpfangs sind ggf. auch noch drin. Wer noch mehr will, muss mehr bezahlen.
Zum Thema Vorreiter: Vorreiter ist Nokia / MS bei der mobilen Navigation auch so schon. Vllt kommt ja auch noch mehr. eins nach dem anderen.
-
- 11.07.2013, 11:58
...und dann gibt es den typisch deutschen, der immer nur fordert und leistung erwartet ohne etwas selbst dafür zu tun bzw. dafür entsprechend zu zahlen.
und natürlich darf man konstruktiv kritisieren. aber deine subjektiven äußerungen haben nichts mehr mit kritik zu tun. in einem nokia-drive-forum von pfusch zu sprechen ist ziemlich daneben.
im übrigen habe ich ein htc-gerät. da habe ich ganz sicher nicht mit dem gerätepreis auch die nokia-software bezahlt. du versuchst mit dieser theorie nur krampfhaft nokia in die pflicht zu nehmen. mehr ist das nicht.
-
Bin hier zuhause
- 11.07.2013, 12:29
@ancarias
Deswegen würde ich auch keine 60€ für Navigon ausgeben, wenn man die zusätzlichen Features nicht wirklich sofort braucht. Nokia verbessert seine Apps laufend. Irgendwann hat Drive+ das alles auch und man ärgert sich, wenn man dafür viel Geld bezahlt hat. Karten kosten bei Navigon ja auch noch was.
Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 11.07.2013, 13:39
Ich bin weder ein Ja-Sager noch ein Abnicker, nur bin ich nicht ein Typ, der über eine kostenlose Beigabe meckert, wenn mal ein Feature fehlt. Du dagegen bist wohl jemand, der nie zufrieden ist und immer mehr haben will. Und dann noch einen Spruch raushaut wie, mit dem Argument der Kostenlosigkeit könne man ja jeden Pfusch anpreisen. Wenn man so etwas raus lässt, sollte man auch mal darüber nachdenken, wie das bei anderen ankommt. Du impliziert mit dieser Aussage, dass Here Drive Pfusch ist, nur weil es zurzeit noch keinen Fahrspurassistenten gibt. Beim Autofahren sich voll aufs Navi zu verlassen ist sowie so eine ganz gefährliche Angelegenheit. Du bist immer noch selbst verantwortlich und kannst Dich bei einem Unfall nicht damit herausreden, aber mein Fahrspurassistent hat mir gesagt... Also noch einmal deinstalliere Here Drive, kauf Dir Navigon und werde glücklich.
-
Fühle mich heimisch
- 11.07.2013, 14:16
Für mich ist copilot das Beste Navi auf dem WP und hab dafür gerne gezahlt, trotz lumia 820 mit kostenlosem Navi. Das bietet wirklich alles...
-
Gehöre zum Inventar
- 11.07.2013, 15:01
In Drive gibts übrigens einen Feedback-Button. Da ist nicht nur eine Zahlenskala drinnen, sondern nach Auswahl eines Werts auch ein Feedback-Formular. Am Nokia Conversations Blog gab es letztens auch einen Artikel dazu wie sie das im Detail auswerten. Jedenfalls richtet sich die Weiterentwicklung danach.
Wenn man also Features vermisst ist es wohl am besten darüber sein Feedback einzustellen.
-
Mich gibt's schon länger
- 12.07.2013, 07:47
Ich weiß nicht, was an der allgemein gestellten Frage, wo der Fahrspurassistent sei "aggressiv" sein soll. Dass hier einige "pikiert" sind zeigt doch klar den irrationalen Zustand einiger Diskutanten. Hier geht es um eine technische Entwicklung und da bin ich schon einigermaßen verwundert und sprachlos, wie man sich dieses Thema so zu eigen machen kann, um mir auf persönlicher Ebene begegnen zu müssen.
Welchen Ärger? Ich habe hier nichts weiter als eine Frage gestellt. Der Ärger wird durch patzige Antworten herbei geführt.
Übrigens, das Galaxy S3 war bei Markteinführung mit UVP 599 Euro nicht teurer als das Lumia 920 (UVP 659 €). Dabei ist festzustellen, dass im Samsung teurere Hardware verbaut ist: Großes AMOLED Display, Quadcore Prozessor, großer Akku. Diese Kosten spart sich Nokia bei höherem Verkaufspreis. Diejenigen die meinen, die Nokia-Software sei eine kostenlose Beigabe sind nicht gerade Profis darin, zeitlich voneinander versetzte Ursache-Wirkungsbeziehungen zu beherrschen oder zu verstehen. Kein Wirtschaftsunternehmen hat etwas zu verschenken. Die Kosten werden immer vom Kunden bezahlt. Einige checken diesen Umstand und haben ein gewisses Maß an Anspruchsdenken für das gezahlte Geld, andere meinen einen guten Deal gemacht zu haben und halten dem „Spender“ der vermeintlich kostenlosen Software die Stange. So what.
Dennoch hat es ein Defizit, das ich mit bodenloser Frechheit gewagt habe auszusprechen. Dafür werde ich hier geteert und gefedert. Lächerlich.
Daneben ist deine Unfähigkeit Texte im Kontext zu verstehen und das aus diesem Defizit Unterstellungen mir gegenüber resultieren. Niemand hat hier die Nokiasoftware als Pfusch betitelt, auch wenn du das nun zum zweiten Mal mir unterstellst. Und meine Äußerung ist auch nicht subjektiv, sondern ganz objektiv wirst du keinen Fahrspurassistenten in HereDrive finden.
Verkrampft bin ich dabei nicht, aber den Rest würde ich bestätigen. Verwerflich? Verboten? Sicher nicht! Natürlich werden Kundenwünsche erfüllt, wenn man am Markt erfolgreich sein will. Wenn du mit der Ausstattung zufrieden bist ist doch gut. Sei glücklich, aber mach es anderen nicht zum Vorwurf, wenn sie anders EMPFINDEN (um mal eine korrekte Anwendung von Subjektiv und Objektiv dir aufzuzeigen).
Scharfsinniger geht es nicht. An dir ist ja ein richtig guter Profiler verloren gegangen. Aus der schlichten Frage, wo denn der Fahrspurassistent sei, attestierst du mir jemand zu sein, der nie zufrieden ist und immer mehr haben will. Das ist ja an Absurdität gar nicht mehr zu überbieten.
Meine Antwort war kein Argument, sondern die Feststellung, dass man dem Argument der Kostenlosigkeit, jeden Pfusch rechtfertigen kann. Quasi jeder Fehler Immunität gegenüber Kritik hat, solange er kostenlos ist. Diese Aussage (kein Argument) ist eindeutig. Was du und deine Mitkämpfer daraus macht, ist nicht mein Problem. Den Stiefel ziehe ich mir nicht an.
Ich habe mich geirrt: Es geht doch noch absurder. Und weil das sowieso eine ganz gefährliche Angelegenheit ist sich aufs Navi zu verlassen, kann man es doch ganz weglassen? So ganz zur Sicherheit. Dann kann man sich auch nicht bei einem Unfall -ganz unabhängig vom Fahrspurassistenten - damit rausreden: "ja, aber mein Navi hat hier keinen Stau angesagt..."
Aber mir ist das jetzt hier einfach zu blöd, mich wegen einer lächerlichen Frage in Bezug einer Software an den Pranger stellen zu lassen. Ich weiß mich zukünftig zu erinnern, wie unreflektiert hier mit Kritik umgegangen wird - zumindest von einigen Usern.
Den einzig konstruktiven Beitrag von StevieBallz hätte ich mir zu Anfang als Antwort auf meinen Eintrag gewünscht.
-
- 12.07.2013, 09:29
nochmal ganz unvoreingenommen deinen ersten beitrag beantwortet - nein es ist nicht die finale version. erfahrungsgemäß werden apps immer weiterentwickelt. somit könnte eine heutzutage "standardfunktion" von kostenpflichtigen lösungen auch irgendwann in diese kostenfreie lösung integriert werden. also zumindest ist sie für mich kostenfrei, da ich den kaufpreis an htc gezahlt habe.
-
User61847 Gast