[OT] -Stammtisch/Plauderecke - Alles zu StockROMs / ROMs / Kernel oder Modems [OT] -Stammtisch/Plauderecke - Alles zu StockROMs / ROMs / Kernel oder Modems - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86
  1. 19.05.2013, 18:29
    @Dirk921

Ich hatte schonmal beide Rom's drauf, war mit der Neat nicht ganz so zufrieden. War damals Version 4.4.
    Hat ein wenig geruckelt beim Bedienen und hab den Akkuverbrauch nicht in den Griff bekommen und eben die Samsung/Android Oberfläche.

Nun nutze ich wieder CM10.1

ich mag

---extrem dunkel gehaltenes Menü
    ---total flüssige Bedienung
    ---frei einstellbare "von oben runterziehbare Statusleiste"
    ---Helligkeitsstufen bei automatisch können selbst nochmal eingestellt werden, weil selbst im Dunkeln das Display sonst noch zu hell ist
    ---die minimal gehaltenen GApps, die man separat flashen muss, fehlende Apps kann man sich nach installieren, da der Playstore installiert ist
    ---der grandiose Akkuverbrauch, da kam die Neat leider nicht ran
    ---usw......

Noch was zum Akku ^^

Send by Metti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [OT] -Stammtisch/Plauderecke - Alles zu StockROMs / ROMs / Kernel oder Modems-akku-snapshot.jpeg  
    1

2. 20.05.2013, 06:45
    @Metti

Verzeih mir BITTE , aber da muss ich doch gleich mal gegenhalten und kann das so nicht unbeantwortet stehen lassen .

extrem dunkel gehaltenes Menü
    Kann ich bei der NeatROM durch entsprechende Hintergrundbilder ebenfalls sehr dunkel halten .

total flüssige Bedienung
    Habe ich bis jetzt bei der NeatROM auch nicht anders wahrgenommen, es liegt oftmals am Kernel, das eine Oberfläche beim scrollen lagt, aber mit dem PhilZ Kernel läuft es rund, flüssig und smooth .

frei einstellbare "von oben runterziehbare Statusleiste"
    Kann ich bei der NeatROM mit der App "AdvanceS.Fix" ebenfalls einstellen, um die Tooglebar nach Symbolen zu ordnen und welche davon angezeigt werden sollen oder nicht .

Helligkeitsstufen bei automatisch können selbst nochmal eingestellt werden, weil selbst im Dunkeln das Display sonst noch zu hell ist
    Nehme ich den Haken bei "automatischer Helligkeitsreglung" heraus, was man ohnehin machen sollte, kann ich meine Displayhelligkeit entsprechend nach unten regeln, um im Dunkeln kein all zu helles Display zu haben. Aber ist das jetzt ein Vorteil?

der grandiose Akkuverbrauch, da kam die Neat leider nicht ran
    Da muss ich dir aber entschieden wiedersprechen . Das du jetzt auf eine Nutzungszeit von 6 Tagen und 10 Stunden kommst, schaffe ich ebenfalls, wenn, und so scheint das auch in deinem Fall zu sein, das Handy nur sporadisch nutze. Mein letztes Ergebnis, wo ich den Akku habe mal leerlaufen lassen, bin ich auf 8 Tage und ein paar Stunden gekommen, also über eine Woche musste ich nicht nachladen .
    Hehe, also dann komme ich mit meiner NeatROM Lite sogar noch länger hin . ABER, ich möchte dein Ergebnis auch echt nicht schlecht reden, denn dein Screenshot zeigt ja auch eindeutig auf, was mit der CM möglich ist und anscheinend auch einen guten Akkuverbrauch aufweist, weil das manche User hier auch anders darstellen.

die minimal gehaltenen GApps, die man separat flashen muss, fehlende Apps kann man sich nach installieren, da der Playstore installiert ist
    Das ist wirklich der einzigste Punkt, wo ich passen muss . Das ist bei CM oder den ASOPs wirklich gut gemacht und gelöst, ich wünschte mir, das solch ein ähnliches auch auf den StockROMs, oder den darauf basierenden ASOP ROMs möglich wäre. Ich persönlich halte die StockROMs einfach viel zu aufgebläht und leider lassen sich nicht alle Benutzerapps deinstallieren, weil sonst das System unrund läuft, oder auch gar nicht mehr. Der Punkt geht ganz klar an dich und könnte ein ausschlagebender sein .
    1

3. 20.05.2013, 09:56
    @SaGaS, Metti
    Danke für eure Anmerkungen! Nacht die Wahl nicht leichter.
    Je nach Zeit werde ich beide testen.

Was ich beim CM komisch finde sind die täglichen Nightly Builds. Ich habe dabei das Gefühl, dass dort immer was geändert wird und man permanent updaten müsste.

Viele Grüße
    Dirk
    0

4. 20.05.2013, 10:09
    @Dirk

Ich denke auch, das beide ROMs ihre Vorzüge, als auch eventuelle Nachteile haben, dies kann man aber für sich nur für herausfinden, wenn man tatsächlich auch beide einfach mal ausprobiert und sich danach ein Urteilt bildet. Die Updates sind schon Programm , aber man muss ja nun nicht, glaube ich jedenfalls, immer alle Updates durchführen, zumindestens nicht, wenn die momentan installierte CM läuft.

P.S. Wir würden uns auch über ein Danke auf entsprechenden Button freuen , wenn dir unsere Antworten behilflich sind, bzw. waren .
    0

5. 20.05.2013, 10:55
    @SaGaS
    Aber was, wenn die aktuellste Version noch besser läuft?

Mach ich!
    0

6. 20.05.2013, 11:45
    Dann ist doch alles gut.
    Aber ansonsten sollte man folgenden Grundsatz nie aus den Augen verlieren:

Never change a runnibg system!
    0

7. 20.05.2013, 11:59
    Zitat Zitat von *John* Beitrag anzeigen
    Never change a running system!
    Den Fehler begeht man allerdings viel zu oft...
    0

8. 20.05.2013, 12:11
    Zitat Zitat von Dirk921 Beitrag anzeigen
    @SaGaS
    Aber was, wenn die aktuellste Version noch besser läuft?
    Wäre natürlich wünschenswert, aber keine Garantie .

Wie es @*John* schon ausgeführt hat, "Never Change a running System" und gerade bei den vielen Updates unter CM ist nicht unbedingt gewährleistet, das dies immer zu einem besser laufenden System führt .
    0

9. 20.05.2013, 14:19
    Da passt das Wort "Verschlimmbesserung" hervorglänzend

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

10. 20.05.2013, 16:12
    Yep! Und welche CM Version ist jetzt die "Beste"?
    0

11. 20.05.2013, 16:55
    @Dirk

Lade dir doch einfach die neueste Version von CyanogenMod + Gapps herunter und installiere sie dir, dann wirst du doch merken, ob die läuft, oder Probleme bereitet. Solltest du wiedererwartend Probleme auf deinem Handy mit der aktuellen Version haben, dann nehme die vorherige Version, so kannst du doch herausfinden, welche funktioniert, oder nicht .

Hier mal folgende Links:

XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2036229

Downloads CM10.1 ROMs: http://www.get.cm/?device=i9100

Download Gapps: http://goo.im/gapps
    1

12. 20.05.2013, 17:12
    Ja, so würde ich es dann machen. War auch nicht so ganz Ernst gemeint, da es schwierig ist das Beste zu definieren. Für einen Laien sorgen die vielen Builds halt für Irritationen. Ich teste mal. Vielen Dank für Eure Tipps!
    0

13. 20.05.2013, 17:22
    @Dirk

Hatte ich jetzt auch nicht so ernst vernommen, leider ist das wirklich ein schwieriges Unterfangen, sich auf etwas festzulegen, oder gar vielleicht der Meinungen anderer anzunehmen, nimm dies oder das, weil es besser läuft . Alles ist eine individuelle Entscheidungsfindung, man kann nur für sich selber wirklich entscheiden, ob etwas gefällt oder nicht, egal was andere dazu ausführen oder angeben. Mit Sicherheit helfen die Tipps und Ratschläge ein wenig bei der Suche nach einer geeigneten ROM, aber dein Bauchgefühl gibt dir erst den richtigen Hinweis, ob du dich angesprochen fühlst, oder doch nicht dein Ding ist .
    0

14. 20.05.2013, 19:11
    Zitat Zitat von SaGaS
    @Metti

Verzeih mir BITTE , aber da muss ich doch gleich mal gegenhalten........

Mal kurz dazu noch was...

Siehst du Sagas, um die Toggle zu ändern musst du was flashen, im CM nicht.
    Um das dunkle Menü einzustellen musst was einstellen/flashen im CM ist das so.

Zum Hintergrundbild, ich nutze "keins" akkubedingt, ich bin froh das Phone auch bei häufiger Nutzung nur alle 3-4 Tage laden zu müssen.

Wegen der Helligkeit, es ging schon um "automatische" Regelung, da kann man im CM automatisch Haken setzen und nochmal extra einstellen, bei welchem von/bis Lux-Wert des Sensors, wieviel % Licht am Display sind.
    Nicht fest einstellen.

Und das laggen beim Bedienen, hattest du damals geschrieben, war in der Version 4.5 wohl weg, da hatte ich schon CM wieder drauf.

Aber, das soll hier ja kein Thread "Meine ROM ist die Geilste, weil...." werden.

Das war eben nur mein Statement, zur Frage von Dirk........

Ich will die NEAT auch nicht schlecht reden, du und auch einige andere sind ja vollendst begeistert von ihr.

Ach und Dirk, ich flashe auch nicht mehr jedes neue Update (alle 10-15 Tage nur noch). Hatte ich vorher mal gemacht, aber muss eben nicht sein. Ich nutze noch den DorimanX Kernel dazu, den muss man nach jedem Update neu flashen, da der CM seinen eigenen Kernel bei jedem Update drüber flasht.

Send by Metti

Edit: nochmal ein Bild, wegen dem Helligkeits-feintuning.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [OT] -Stammtisch/Plauderecke - Alles zu StockROMs / ROMs / Kernel oder Modems-2013-05-20-20.12.40.jpeg   [OT] -Stammtisch/Plauderecke - Alles zu StockROMs / ROMs / Kernel oder Modems-2013-05-20-20.12.34.jpeg   [OT] -Stammtisch/Plauderecke - Alles zu StockROMs / ROMs / Kernel oder Modems-2013-05-20-20.12.29.jpeg  
    2

15. 20.05.2013, 19:48
    @Metti

Wenn ich mal ehrlich bin, so glaube ich, ist die Tooglebar auch ein Ergebnis der CyanogenMod. Da es aber diese App gibt, die das möglich macht die Tooglebar zu beeinflussen, ist das kein Kritierium, welches die CM nun gegenüber der NeatROM anders macht, oder auch umgekehrt nicht . Meine Darstellungen sollten eigentlich auch nur aufzeigen, weil du eben einige Beispiele anbringen konntest, das es sich unter Umständen bei der NeatROM ebenfalls gestalten lässt, Einfluss auf bestimmte Begebenheiten nehmen zu können.

Letztendlich und so habe ich es ja später auch ausgeführt, ist es immer eine Empfindungssache, wie eine ROM auf einen wirkt und wie man mit dieser dann auch arbeiten kann. CyanogenMod ist ja nun mal keine No Name ROM und hat auch berechtigterweise ihre Anhängerschaft, sonst würde man sich von Seiten @codeworkx auch nicht solche Mühe machen, die ROM ständig zu verbessern. Genauso verhält es sich mit der NeatROM, wo @salesale ebenfalls ein tolle ROM zusammengebastelt hat, um diese stabil und lauffähig zu machen.

Das wichtigste was für einen zählen sollte, ist, das man etwas für sich entdeckt, was seinen eigenen Ansprüchen an eine ROM erfüllt und das ist aufjedenfall ein glücklicher Umstand, wenn man sie dann auch gefunden hat. Bei dir ist es die CM, bei mir ist es die NeatROM, bei anderen die GoaROM und bei noch anderen die MIUI ROM oder gar die OmegaROM . Hab ich was vergessen . Erfreuen wir uns daran, das wir, anders wie es noch bei @Dirk ist , uns schon festlegen konnten und @Dirk es erst noch herausfinden muss .

Danke dir für deine sportliche Fairness und sachliche Argumentation .
    1

16. 31.05.2013, 10:44
    Hallo Zusammen,

habe jetzt das CM10.1 drauf, und bin damit aktuell glücklich. Der Ausschlag das zuerst zu testen war das es kein StockROM ist und man die Einstellungen direkt vornehmen kann.

Welches Modem würdet ihr mir aus dem Modemsammler empfehlen? Dort gibt es so viele.
    Aktuell habe ich ds XXMS2 aus diesem Thread drauf: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...d-4-1-2-a.html

Vielen Dank und Grüße
    Dirk
    0

17. 31.05.2013, 10:59
    @Dirk

Empfehlen würde ich dir das XXLS8 Modem, läuft bei mir in Verbindung mit T-Mobile sehr gut. Ob dies bei dir auch so zutreffend ist, musst du durch ausprobieren durchtesten. Hast ja die Möglichkeit mehrere auszutesten, wenn z.B. das XXLS8 oder XXMS2 nicht so die Burner sind .
    0

18. 31.05.2013, 11:08
    Habe auch T-Mobile.
    Hier gilt demnach auch probieren. Oder kann man sagen was am XXMS2 anders ist als am XXLS8 oder 9?

Grüße
    Dirk
    0

19. 31.05.2013, 11:11
    @Dirk

Ich hatte mit dem XXMS2 schlechtere WLan-Verbindungen und der Akkuverbrauch war, wenn auch marginal gesehen, höher als mit dem XXLS8 Modem .
    1

20. 31.05.2013, 11:18
    @SaGaS
    Dann wird es Zeit, dass bei mir LS8 drauf kommt.
    Die 9er hast du nicht getestet?
    0

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte