Fragen Zu Xbox Musik, Windows Media Player etc Fragen Zu Xbox Musik, Windows Media Player etc
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. 23.01.2013, 10:31
    Hallo Zusammen,

ich habe einige Fragen und Probleme zum Thema Musik Sync.

Weil auf dem Lumia 920 nicht alle Album Cover und Songs korrekt sind, habe ich die gesamte Musik auf meinen Windows 8 PC kopiert. Anschließend habe ich die Musik in den WM Player eingebunden und dort mühsam Cover und Tags angepasst. Das sah auch wunderbar aus und ich konnte in der Windows 8 Musik App dann diese Songs alle so einsehen.
    Dann habe ich diese Songs wieder aufs Handy kopiert. Nun ist jedoch bei min 30% aller Tracks das Cover weg und der Tag auch nicht korrekt.
    Liegt es an der Einstellung im Handy, dass es sich mit Xbox Music verbinden und die Tracks aktualisieren soll?

Dann habe ich noch das Problem, dass ich dieses 1-monatige Testabo vom Xbox Music Pass getestet habe, damit Songs geladen habe und diese nun da ich keine Abo habe nicht abgespielt werden aber dennoch in der List zu finden sind. Die haben dann dieses Lade Symbol (Klammer, Klammer, Punkt, Klammer Klammer) werden jedoch nicht geladen und stoppen so immer die Wiedergabeliste. Löschen kann man Sie auch nicht.

Nächste Frage: Wenn ich mein Handy an nen Win8 PC anschließe, wie kann ich in der MusikApp auf dem PC die Songs anzeigen die auf dem Handy sind? Oder gehts nur über die Handy App selber? Hätte gern eine App in der mehrere Quellen von Musik (Handy, PC, NAS) angezeigt werden.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße
    Camillo
    0

2. 23.01.2013, 10:43
    Deine erste Frage kann ich beantworten.
    Einstellungen -> Anwendungen -> Musik + Videos -> Mit XBOX Musik verbinden: JA/NEIN
    0

3. 23.01.2013, 11:24
    Du kannst den WMP nehmen, der synchronisiert dein Smartphone perfekt. Wenn im WMP diverse Netzwerk Laufwerke eingebunden sind, funktioniert das ebenfalls. Das Music-App in W8 finde ich auch nicht perfekt, weil man die Titel manuell auswählen muss.

Ich würde mich freuen, wenn man auch die Titel auf dem Smartphone bewerten kann und die Abspielhäufigkeit gezählt werden, dann wäre der WMP und das Smartphone perfekt aufeinander abgestimmt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

4. 26.01.2013, 15:57
    Zitat Zitat von maxmoritz Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen, wenn man auch die Titel auf dem Smartphone bewerten kann und die Abspielhäufigkeit gezählt werden, dann wäre der WMP und das Smartphone perfekt aufeinander abgestimmt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Geht das echt nicht? Was bedeuten diese Herzen, die man anklicken kann in der Musik + Videos App auf dem Handy? Werden die irgendwie in WMP auf dem Desktop zurücksynchronisiert?
    0

5. 26.01.2013, 16:07
    Hallo Schmumi,

der Musik-HUB auf dem WP8 hat nur die Möglichkeit, 3 Stufen einer Bewertung abzugeben.
    Entweder "mag ich", "mag ich nicht", "unbewertet" - welche noch von ZUNE
    stammen.
    Für mich würde es Sinn machen, da ich jetzt das WP8 auch mit dem WMP12 syncen kann, mein Hörverhalten vom PC auf das Smartphone zu adaptieren und zurück.
    So lassen sich herrliche dynamischen Playlisten erstellen, die genau mein Verhalten wiederspiegeln.

Selbst manche MP3 Player verfügen über diese Funktion und kosten 1/10 von meinem WP8.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

6. Mal ne frage warum kommen immer noch songs die ich bezahlen muss obwohl ich 9.99€ für diesen Music Dienst zahle
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

7. 26.01.2013, 18:11
    Die 9,99€ sind nur für den Streaming Dienst, d.h. der Cloud Service.
    Für diesen Beitrag kannst du die Titel anhören und auf den verschiedenen Devices offline und online verfügbar machen, liegen aber nicht als Datei vor.

Wenn du die Titel kaufen möchtest, liegen die Songs als MP3 auf dem Rechner, als würdest du eine CD rippen.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

8. Ja das habe ich verstanden aber es gibt Titel die kann ich einfach nicht streamen oder ähnliches nur 30 sec hören oder kaufen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

9. cyan902 Gast
    So weit ich weiß liegt das daran, dass für manche Titel/Alben von den Labels keine Streaming-Rechte eingeräumt werden. Oder wenn doch, dann handelt es sich bei der Streaming-Version um eine andere Ausgabe und deshalb werden beide gelistet. Ich denke, da fehlt einfach die Filter-Funktion, um sich nur Streaming-Titel anzeigen zu lassen.
    0

10. Zitat Zitat von maxmoritz Beitrag anzeigen
    Die 9,99€ sind nur für den Streaming Dienst, d.h. der Cloud Service.
    Für diesen Beitrag kannst du die Titel anhören und auf den verschiedenen Devices offline und online verfügbar machen, liegen aber nicht als Datei vor.

Wenn du die Titel kaufen möchtest, liegen die Songs als MP3 auf dem Rechner, als würdest du eine CD rippen.

Wie sieht es eigentlich aus mit Musik die ich im Store übers Handy gekauft habe, kann ich die auf den Rechner kopieren (nicht streamen)?

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
    0

11. cyan902 Gast
    Sollten eigentlich automatisch in den Ordner Xbox Music\Purchases in die Musik-Bibliothek synchronisiert werden.
    0

12. 27.01.2013, 19:07
    .
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0

13. 27.01.2013, 23:41
    AAAAlso neuerdings ist meine im Windows store gekaufte Music streambar auf meinem 820.. obwohl ich keinen Music pass habe .. runterladen kann ich es auch .. die musik die auf meinem pc sind sind nicht streambar .. hat jemand das gleiche *Problem*
    0

14. 28.01.2013, 00:03
    Dass die gekaufte Musik streambar ist ist doch normal? Wollte eigentlich von Spotify auf die Xbox Music wechseln sobald ich mein WP8 Device habe.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

15. 28.01.2013, 19:58
    also als ich einem pass hatte war alles super und problemlos .. nur blick ich nicht so wirklich dahinter.. was noch alles möglich ist .. so ne richtige Feature auflistung seitens Microsoft wäre wirklich mal nett
    0

16. 20.03.2013, 21:12
    Mir würde es langen wenn endlich alle Lieder einer Wiedergabeliste synchronisiert werden. Obwohl meine Lieder alle gehen sollten werden sie dennoch nicht alle synchronisiert.

Ich bin schon etwas enttäuscht das diese Funktion immer noch nicht richtig geht.
    0

17. 14.05.2013, 08:54
    Also ich komme leider bisher gar nicht mit Xbox Music klar. Ich schaffe es leider nicht Wiedergabelisten anzulegen die man auf allen Geräten sehen kann. Eigentlich schaffe ich es überhaupt nicht Wiedergabelisten anzulegen (außer am PC) - dort sehe ich aber meine Musik nicht die ich über xbox music aufs lumia geholt habe. Wenn ichs nicht bald schaffe mir Wiedergabelisten anzulegen ist xbox music wohl für mich gestorben. Es nervt mich tierisch immer jedes lied einzeln auswählen zu müssen. Gibts nicht irgendeinen Trick wie ich am Wp8 Handy Wiedergabelisten befüllen kann?? (mit lieder die ich mir über xbox music geholt habe - nicht gekauft)

?????
    0

18. Du kannst direkt am Handy eine Wiedergabeliste erstellen, auf relativ simple aber trotzdem nicht unbedingt einleuchtene Art und Weise

Starte die Wiedergabe von einem Song den du in der Liste haben möchtest. Dann geh nacheinander zu den Liedern die du in der Wiedergabeliste haben möchtest und wähle durch langes anklicken "Zur aktuellen Wiedergabe". Wenn du dann alle Lieder die in der Liste sein sollen beisammen hast dann geh einfach wieder zu dem aktuell laufenden Titel (also so das du das Albumcover und die Wiedergabebuttons siehst), klike unten auf die 3 Punkte und wähle "Als Wiedergabeliste speichern".

Dann musst nur noch nen Titel für die Wiedergabeliste eingeben und schwupss, schon hast ne Wiedergabeliste am handy erstellt .)
    2

19. 14.05.2013, 11:08
    Also das hat jetzt tatsächlich mal funktioniert.. Aber wie sieht es dann mit der Bearbeitung von Wiedergabelisten aus? Wenn ich was zu einer bestehenden hinzufügen will fragt er ob ich überschreiben will?
    Sent from my Lumia 920 using Board Express
    0

20. Funktioniert genauso. Wiedergabeliste abspielen, neue Lieder zur aktuellen Wiedergabe hinzufügen, und danach auf Wiedergabeliste speichern. Wenn du den selben Namen vergibst überschreibt es natürlich die alte Liste, da ja nun neue Tracks enthalten sind, du kannst das ganze auch als neue Liste mit neuem Namen speichern.
    1

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte