Medienverwaltung über Zune, Windows Media Player, Media Center, WP7? Medienverwaltung über Zune, Windows Media Player, Media Center, WP7?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Wo mit verwaltet man seine Medien (Fotos, Musik, Videos, TV)? Mit Zune, dem Windows Media Player, dem Media Center, WP7? Oder verstehen diese Programme sich untereinander und übernehmen z.B. die Playlisten? Wer kann mir diese Zusammenhänge mal erklären.

    Ich nutze zur Zeit noch unter Windows 7 den Windows Media Player...
    0
     

  2. Hi,

    seit ich ein WP7 besitze, versuche ich auf Zune umzustellen. Da ich ungerne mehrere Programme benutzen möchte, deren Aufgabengebiete sich überschneiden.
    Zune hat ein interessantes Bedienkonzept, auch wenn es manchmal gewöhnungsbedürftig ist und meiner Meinung nach an manchen Stellen nicht ganz ausgereift ist.

    Ich behaupte mal, hinter allen drei Programmen befindet sich dieselbe "Engine". Soll heißen: Alle Spielen die gleichen Formate ab, unterstützen die gleichen Wiedergabeliste usw.
    0
     

  3. 20.01.2011, 14:43
    #3
    Um Medien auf dein WP7 zu bekommen brauchst du Zune.
    Damit kannst zwar auch dann deine Dateien von der Festplatte mit wiedergeben.
    Aber als Verwaltungstool und in meinen Augen auch als Wiedergabetool ist das nicht wirklich zu gebrauchen.
    Da ist selbst der Windows Media Player besser und selbst den habe ich noch nie benutzt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  4. 20.01.2011, 15:46
    #4
    Ich versuche mich mal und gehe von Win7 und WP7 aus:

    Windowsbibliotheken sind zentrale Register, in denen angegeben ist, wo sich die Medien auf Deinem Computer befinden. Dort gibt es z.B. eine Bibliothek für Musik, eine für Videos u.s.w. Man kann einstellen, was in diesen Bibliotheken gefunden werden soll (seperate Ordner angeben, welche ausschließen etc.)

    1) Zune bringt Deine Videos und Musik auf das Telefon. Es gibt derzeit keinen anderen Weg, sie dort hinzubekommen.
    Zune kann die Windowsbibliotheken benutzen. Man kann Zune aber auch ausschließlich Medien aus Ordnern, die man selbst angibt, benutzen lassen (Das empfiehlt sich, wenn man ansonsten andere Mediaplayer benutzt). OPder eben beides.
    2) Das Mediacenter und der Mediaplayer benutzt die Windowsbibliotheken. Auch ihm kann man eigene Ordner zusätzlich zuweisen. Also wieder 3 Möglichkeiten: Bibs, Ordner, beides.
    3) Das WindowsPhone ist nur ein Endgerät. Es nimmt die Daten entgegen, die man ihm mit Zune übergibt.

    Nun zum "untereinander verstehen": Wenn Du nirgendwo zusätzliche Ordner verwendest und somit also NUR mit den Windows Bibliotheken arbeitest, Zune sagst, dass es automatisch ALLES auf Dein Telefon synchen soll, DANN sind Zune, Mediaplayer, Mediacenter Synchron. Auch auf dem WP findest Du dann Deine Daten.

    Das gilt auf jeden Fall für Bilder, Musik und Videos. TV fällt ersteinmal raus - das gibt es auf dem WP ja nicht. Wie es mit TV-Aufnahmen steht, weiß ich nicht genau. Im Prinzip müssten aber auch diese automatisch gesyncht werden. Spätestens hier dürfte aber irgendwann der Speicher Deines Telefons voll sein

    Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert - finde den Gedanken aber ganz lustig. Nachher hängt man noch ne XBOX als Mediaextender dran und hat es auch noch alles auf dem Fernseher.
    0
     

  5. 20.01.2011, 23:11
    #5
    Zitat Zitat von archon Beitrag anzeigen
    Um Medien auf dein WP7 zu bekommen brauchst du Zune.
    Damit kannst zwar auch dann deine Dateien von der Festplatte mit wiedergeben.
    Aber als Verwaltungstool und in meinen Augen auch als Wiedergabetool ist das nicht wirklich zu gebrauchen.
    Da ist selbst der Windows Media Player besser und selbst den habe ich noch nie benutzt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.



    seit ich zune hab, ist das rotz itunes im hohen bogen fort geflogen und nutz ich nur noch, um hin und wieder meien ipod zubespielen, da mein auto nur eine ipod und keine zune steuerung hat.
    0
     

  6. TV müsste doch automatisch mit synchronisiert werden, da es bei WP7 doch auch die Rubrik TV gibt, oder?
    0
     

  7. 21.01.2011, 09:01
    #7
    Achso. Stimmt - da gibt es ja auch Serien! Hatte ich ganz vergessen. Ob das so klappt, bezweifle ich zwar (vor Allem die richtigen, automatischen Einstellungen bei Episoden und Folgen), aber synchen müsste es auch. Einfach einmal ausprobieren. Wenn Du Win7 hast, müsstest Du ja alles haben, was Du zum Doktorspielen brauchst
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Zune oder Windows Media Player mit HD2 Steuern
    Von Edelasos im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:07
  2. Windows Media Center
    Von Tarquinio im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 17:00
  3. Home-Media-Center steuern über den PPC?
    Von Deejay-Mickey im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 06:54
  4. Windows XP Media Center 2005
    Von FAIR im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 19:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Media-Sync nur mit Zune

windows phone 7 media player

wie benutzt man zune

media player windows phone 7

zune musik verwalten

wp7 media playerWindows phone Media Player media player windows phonewindows media player windows phone 7zune musik ordnenwindows phone 7 windows media playermedienverwaltung windows 7windows media center verwaltenzune musik sortierenwindows phone 7 mediaplayerwindows phone mit media player synchronisierenwindows phone mediaplayermedia sync zunewie bedient man zunewindows phone windows media playermedia player wp7zune media sync

Stichworte