Akku-Anzeige? Akku-Anzeige?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo in die fröhliche Runde,

Seit gestern bin ich ebenfalls Besitzer eines Surface RT. Ein wirklich schönes Gerät aber eines vermisse ich doch: gibt es keine Möglichkeit auf dem Startbildschirm eine Tile mit der aktuellen Akkukapazität an zu pinnen? Im Store habe ich zumindest mit den Stichwörtern "Akku" und "Batterie" leider nichts gefunden 😢 Im Desktop-Mode kann ich mir zwar die verbleibende Kapazität anschauen aber mehr auch nicht. Angaben wie lange der Akku mit der aktuellen Ladung schon durchhält und voraussichtlich noch wird? Nix 😒 Oder bin ich einfach nur zu doof zum gucken?😅

Viele grüße
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

2. 13.04.2013, 02:28
    Hallo erstmal.
    Also wenn man rechts vom bildschirmrand nach links streift werden mehrere Infos angezeigt. Akku/wlan empfang/uhrzeit und das egal wo man sich gerade befindet. Somit schnell info zugriff.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1

3. Stimmt, hatte ich übersehen aber ohne Prozentanzeige ist dies auch nicht wirklich aussagekräftig. 😐

Grüße
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

4. Ich vermisse so eine App auch noch.
    So ausdauernd die Laufzeit aber ist, reicht mir aktuell die Methode von mourice vollständig aus.
    0

5. eigentlich kann es doch nicht so schwer sein solch eine app ans laufen zu bekommen oder zu programmieren.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    0

6. 16.04.2013, 12:58
    man kann die Desktop App starten und dann rechts unten auf das Batterie Symbol klicken, dann hat man eine Prozent Angabe
    0

7. Zitat Zitat von Sebastian Kunze Beitrag anzeigen
    eigentlich kann es doch nicht so schwer sein solch eine app ans laufen zu bekommen oder zu programmieren.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft noch keinen Zugriff auf die entsprechende API erlaubt. Bei WP7 war die Anzahl der APIs am Anfang auch eher bescheiden.

Nur eine Vermutung, liest hier ein WinRT/8-App-Entwickler mit? Habe schon öfters Fragen nach solch eine App gesehen - Bedarf gibt es.
    0

8. Sieht so aus als würde es keinen Zugriff für Apps geben. Vielleicht ist ja mit Blue was in Aussicht, da dort ja auf einige Wünsche eingegangen wird/wurde.
    2

9. 20.09.2013, 16:11
    Hi Leute, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wenn ich vom rechten Bildschirmrand nach rechts ziehe mit dem Finger öffne sich nur eine Bar mit Suchen Teilen Start Geräte und Einstellungen. Wo bitte soll da den die akkuanzeige sein? Wenn ich dann auf Einstellungen gehe ist sie dort auch nicht? Ich kann nur den Umweg über die Desktop app gehen.

Vielleicht kann mir das mal einer genau erklären wie ich zu Akku anzeige komme wäre sehr lieb.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface RT aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 17:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

Ok ich war zu dumm 😁 hab's gefunden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface RT aus geschrieben.
    0

10. 21.09.2013, 17:03
    Nur zur Info, falls es einer immer noch nicht gefunden hat

In den rechten Bildschirmrand wischen und es erscheint links unten ein Infofeld, in dem Uhrzeit, Datum, Wlan Empfangsstärke und eben der Ladezustand angezeigt wird.
    Allerdings hätte ich mir auch dort eine Prozentangabe gewünscht. Platz genug wäre ja vorhanden.
    Ist diesbezüglich in 8.1 etwas geändert worden?
    0

11. In der Info anzeige unter 8.1 sieht man leider nicht mehr. Man muss immer in den Desktop wechseln und dort auf das Batterie Symbol tippen um die prozentzahl zu erfahren.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
    0

12. 27.09.2013, 19:47
    Dann würde sich ja eine app dafür lohnen. Ist das denn überhaupt möglich?

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0