Ergebnis 41 bis 60 von 96
-
Gehöre zum Inventar
- 27.01.2013, 09:36
Also ich hab meine in einen Handyladen stanzen lassen und hab überhaupt keine Probleme damit, rastet ein und wackelt nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 27.01.2013, 09:41
Also meine ist auch selbst geschnitten. Hatte zuvor schon im iphone4 die in Verwendung. Sie wurde im Ativ S aber wirklich nicht gleich erkannt, musste an einer Seite noch einen halben mm wegschneiden
habe das Schnippsel dann einfach auf der anderen Seite nachträglich reingeschoben. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Hoffe es bleibt so.
Das mit Fingerabdrücken kann ich eigentlich bestätigen, hatte bislang nicht das Bedürfnis großartig zu polieren oder immer nach zu wischen.
-
Mich gibt's schon länger
- 27.01.2013, 10:22
Naja ich glaube reine Mp3 Player sind eher im Aussterben. Ich habe früher immer 2 Geräte mit gehabt, dass muss heutzutage aber nicht mehr sein. Die meisten hören auch nur mehr mit dem Handy Musik. Und bei vielen Geräten stimmt ja der klang: iphone (gut waren ja vorher Mp3 Player), seit dem ersten Samsung Galaxy auch hier ein guter Klang und man kann die auch ordentlich lauter machen mit root und apps oder eine Datei verändern. Das Problem mit den Galaxys: dass falsche Betriebssystem, WP wäre mir lieber. Nur solange ich beim Klang Abstriche machen muss wird es leider kein Windowsphone werden. Ich habe mich echt auf das Ativ S gefreut, ich dachte mir im Vorfeld endlich perfekt: ordentlicher Screen, schön verarbeitet, gute Hardware unter der Haube, brauchbare Kamera, Speichererweiterung für meine Musiksammlung, aber dass wäre ja zu schön gewesen wenn der Klang auch noch gut wäre. Das komische ist im Test von Gsmarena wurde ein guter und sogar lauter Sound bescheinigt aber das was ich da gehört habe war genau das Gegenteil. Naja vielleicht ändert sich da was, aber ich denke eher nicht.
-
Mich gibt's schon länger
- 27.01.2013, 11:07
also an den kopfhörern kanns echt nicht liegen.. nachdem ich die am ativ nicht verwende weil headset, benutzt sie mein weibi am mp3player und ist vollauf zufrieden
sagt wie zufrieden seid ihr mit dem display ansich? hat schon jemand nen kratzer? hab von anfang an ne folie drauf, nur darunter leidet die geile displayqualität natürlich n wenig..
wenn ihr nun noch keine kratzer drauf habt dann überlege ich, die folie wieder runterzunehmen
LG und schönen Sonntag noch!
-
Bin neu hier
- 11.02.2013, 16:25
Ich habe es grade erst ausgepackt doch erlaube ich mir vorab schon mal die Frage: Wie seid ihr mit den Weißwerten des Displays zufrieden?
Irgendwie schreckt es mich bisher eher ab!
Es wirkt eher schleierhaft und trüb :-\
Ich hatte bis vor einer Woche noch das 8X by HTC und dieses hatte brilliante Farben sowie überzeugende Schwarz- Weißwerte.
Ich nutze es einfach mal ordentlich im Alltag und schreibe hier noch ein paar Zeilen zu
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 11.02.2013, 16:35
Farbe ist sehr okay. Benutze es meistens im automatischen Displayhelligkeitsmodus. Aber auch eine der drei manuellen Einstellungen ist gut.
Werde mir jetzt eine Displayfolie draufgeben welche auch Sichtschutz ist. Bin mal gespannt wieviel die Qualität leidet bzw wie gut der Blickschutz funktioniert.
-
Gehöre zum Inventar
- 11.02.2013, 18:37
Der Weißwert ist beim HTC 8X schon deutlich besser, da hat halt das Amoled Display vom Ativ S nun mal seinem Nachteil.
Dafür gefällt mir der Kontrast und der Schwarzwert vom Ativ S deutlich besser als beim 8X außerdem wirkt das display vom 8X bei weiten blasser, wenn auch schärfer.
Dennoch binn ich mit dem Amoled Display vom Ativ S wesentlich zufriedener als mit dem Display vom 8X.
Ich arbeite auch lieber mit meinem Ativ S als mit meinem 8X.
Aber das ist natürlich ansichtssache.
-
Fühle mich heimisch
- 11.02.2013, 23:00
So, ich hab meins erst seit ein paar Stunden, aber der Thread frägt ja nach dem ersten Eindruck. Hier ist meiner:
Bin bisher hellauf begeistert. Absolutes Top Gerät. Es ist im Vergleich zu meinem HD7 extrem leicht, zumindest gefühlt. Einen tatsächlichen Wert hab ich jetzt natürlich nicht. Das Display wirkt anders als ein normaler LCD, klar. Das Weiß ist nicht richtig weiß, wurde ja schon geschrieben. Aber dafür finde ich ebenfalls den Kontrast sehr gut. Das Gehäuse ist wirklich sehr glatt. Damit kann ich aber leben. Hab mir bereits ein griffige Silikonhülle bestellt. Und ja,es ist aus Kunststoff. Wirkt aber meiner Meinung nach nicht so. Man merkt es erst wen man es in die Hand nimmt. Dann vor allem am Gewicht. Alles in Allem bis jetzt voll zufrieden. Später gibt es sicherlich noch mehr zu sagen.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.02.2013, 08:45
Ich habe meins seit Samstag. Hatte vorher das Lumia 920, Lumia 820 und HTC 8X.
Von der Qualität und der Griffigkeit ist das HTC 8X wesentlich besser (abgesehen von dem dunkle-Ecken-Fehler). In der Hand ist das ATIV S aber weniger rutschig als das schwarze Lumia 920. Von den Farben und der Schärfe hat mir das 8X besser gefallen. Positiv ist die Größe und das Gewicht des ATIV S. Der Platz auf der Vorderseite wird vom Display wesentlich besser ausgefüllt, als bei den Konkurrenzgeräten. Dadurch das es sehr leicht und dünn ist, stört es kaum in der Hosentasche. Die Helligkeit lässt sich sehr weit herunterregeln (ähnlich wie beim HTC Titan), wesentlich niedriger, als bei den Lumias oder dem 8X, was ich abends als sehr angenehm empfinde und beim AMOLED so nicht erwartet hätte. Die Kamera kann nicht mit der im 8X oder Lumia 920 mithalten, macht aber trotzdem brauchbare Aufnahmen. Die Akkulaufzeit ist hervorragend! Da lässt das ATIV S die anderen wirklich alt aussehen, trotz größerem Display.
Es hat von allen meinen Geräten (Tablets, Smartphones) die beste WLAN-Empfangsleistung. Während meine Tablets oder die anderen Smartphones bei mir daheim etwa 2 bis 4 WLAN-Netze fanden, listet das ATIV S 7 bis 9 auf. Die Gesprächsqualität würde ich als durchschnittlich bezeichnen.
Sehr nett ist es, dass Samsung mit Now ein Pendant zur HTC App hat, welche im gegensatz zu dieser sogar im ganz kleinen Format als Live-Tile darstellt.
Das Display ist leider anfälliger für Fingerabdrücke, als es die Lumias oder das 8X sind.
Die Hardwaretaste stört mich ein bisschen. Sie macht das Bedienkonzept etwas inkonsistent.
Insgesamt ein ordentliches Smartphone mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Leider ist jedes WP8 irgendwo ein Kompromiss. Am liebsten hätte ich eines in der Displaygröße und Akkulaufzeit des ATIV S, mit dem Gehäuse und der Displayqualität des 8X und den Apps, der Kamera und dem WiCha des Lumia 920. Aber der MWC steht ja vor der Tür, mal schauen, was da kommt
-
Fühle mich heimisch
- 12.02.2013, 18:16
@noticed
Danke für deine Beschreibung, ich bekomme meins morgen, habe vorher alles gelesen was es an test,s online zu finden gab, und hatte schon bedenken!
Einige hast du für mich zum positivem geklärt!
Gruß
Sent from my iPad
-
- 12.02.2013, 19:35
Nach zwei Wochen nutzen bin ich nach wie vor rundum zufrieden mit meinem Ativ S. Fingerabdrücke sind bei meinem Gerät deutlich geringer zu sehen als auf meinem Lumia 900 und Titan. Pro: dünn, leicht, starker Akku, gute Kamera (Verwacklungsschutz aus, ruhige Hand - auslösen durch Tap) und nicht zuletzt: keine gröberen Bugs oder Abstürze. Bisherige Fehler: Lichtsensor stellt recht willkürlich hell/dunkel. Einmal war das Batteriesymbol auf 100%, obwohl der Akku schon einen Tag lief. Eine Stunde später immer noch 100%. Nach einem reboot jedoch alles wieder i.O. Das wars dann auch schon mit den Fehlern.
-
Fühle mich heimisch
- 16.02.2013, 21:20
Technisch gesehen ist das Ativ S genial. Der Akku sucht seinesgleichen.
Die verwendeten Materialien sind aber übermässig empfindlich. Wie das Teil nach knapp einer Woche bereits aussieht. Deutlich sichtbare Kratzer trotz Schutzhülle. 😐
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 16.02.2013, 22:14
Also ich hab meins jetzt seit 6 Wochen und bis auf dem Chromrand unterm Akkudeckel der schon einige Kratzer hat sieht der Rest eigentlich aus wie neu. Ich verwende nur selten eine Tasche.
-
- 05.03.2013, 19:02
...und immer noch zufrieden! Doch wie steht es eigentlich mit den Firmware Updates? Ist da was Neues im tun? Ein paar kleinere Bugs wären da schon zu beheben.
-
Fühle mich heimisch
- 06.03.2013, 10:40
Empfindet noch jemand von euch die Pentile-Matrix als extrem störend? Ich war vorgestern im MediaMarkt und mit Lila Akzentfarbe (Okay, würde ich so nicht nutzen
) konnte man selbst aus weiterer Distanz (Handy etwa auf Bauchnabel-Höhe in der Hand gehalten) sehen, dass die Tiles richtig ausgefranst wirkten. Websiten mit kleinem Text konnte ich mangels WLAN leider nicht ausprobieren...
-
Gehöre zum Inventar
- 06.03.2013, 13:58
Find ich nicht störend, hatte aber zuvor ein Omnia 7!
Beim 8X meiner Frau sieht das was du schilderst schon besser aus aber jedes Display hat halt seine Vor- und Nachteile.
Ich steh halt auf Amoled und mich stört es nicht.
-
Bin hier zuhause
- 06.03.2013, 18:27
Also ich merk von der Pentilematrix nicht wirklich was...
Weder bei den Tiles noch bei Texten - da muss ich schon wirklich ganz genau hinschauen!
-
Fühle mich heimisch
- 06.03.2013, 19:54
Display finde ich durchaus okay. Hatte meines unlängst gegen ein Nokia gelegt und da war gut ersichtlich dass das Schwarz viel schöner aussieht, aber dafür das Weiß etwas ins gelbliche geht beim Ativ S. Aber sonst Gewicht und Display Größe ist genau richtig.
-
Bin hier zuhause
- 17.03.2013, 13:08
auf dem großen display kann man nicht so schnell scrollen wie auf den kleineren WP7/8-handys, die ich bisher hatte. in einem review zwischen dem lumia 800 u 900 wurde das schon bei dem 900 bemängelt. bei dem ativ finde ich es noch schlimmer.
das ativ wirkt auch an allen ecken und enden nicht ganz so flüssig wie ich es von den schnellen WP8-geräten erwartet hätte, das geht schon im menü los, beim hin- und herwischen und beim scrollen. im browser ebenso, pinch-to-zoom ist deutlich besser auf dem iphone...
irgendwie enttäuschend.
eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, aber ist das 920 da deutlich besser als das Ativ? da wird doch immer mit den 60fps geworfen.
-
- 17.03.2013, 14:54
das am nicht flüssigen scrollen liegt am lichtsensor!...
stellt man die displayhelligkeit zb auf mittel ohne die automatik zu nutzen ist das system seeeeeeeehr flüssig..
samsung scheint da wohl ein paar bugs in den treibern zu haben 😡
ansonsten für mich definitiv das beste wp8 gerät aufm markt.