Samsung Ativ S, Euer erster Eindruck vom Gerät Samsung Ativ S, Euer erster Eindruck vom Gerät - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96
  1. 07.01.2013, 15:57
    Zitat Zitat von Christian8001 Beitrag anzeigen
    Das bedeutet:
    -Leute wie Du und ich verwenden von Anfang an das Live-Konto mit Hotmail, Kontakten und ev. SkyDrive
    -Leute die in einem Firmennetzwerk mit Outlook-Exchange eingebunden sind, brauchen das Live-Konto eigentlich nicht
    Hätte ich auch so gesehen, es gibt aber vielleicht auch Dienste die so ein Exchange Konto für privat anbieten, aber im Prinzip sagst du es richtig. Der Vorteil ist eben das sofort alles synchronisiert wird (oder halt laut Intervall z.B. jede Stunde), der Nachteil ist halt dass es nicht jedermanns Sache ist seine Kontakte und Termine ins Internet zu laden (auch wenn es natürlich privat, verschlüsselt odg ist).
    0

2. 12.01.2013, 10:20
    Hey Leute.

Da ich die letzten Tage überlege mir ein WP zu kaufen und es das l920 momentan nicht gibt schau ich auch immer wieder hier ins forum. Nur irgendwie tut sich hier gar nichts.. Wie schauts aus? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät? Wie ist die Verarbeitung, Bedienung, Fotoqualität und so?

Danke für eure Infos

LG
    0

3. 12.01.2013, 10:33
    Vielleicht hilft dir das weiter

Fotoqualität ist ganz okay, Videos gehen auch bei Kunstlicht im Zimmer ganz gut.
    1

4. 12.01.2013, 10:41
    super danke
    0

5. 12.01.2013, 11:15
    Verarbeitung find ich super, die Spaltmaße passen alle, nichts scheppert und das Gerät sieht super hochwertig aus.
    Die Bedienung auf dem riesen Display ist eine wahre Freude und die Hellichkeit und der Kontrast sind auch super.
    Ich kanns auch sehr gut mit einer Hand bedienen. (Meine Frau aber nicht, man braucht schon große Hände, das das noch klappt)
    Aber für mich persönlich zur Zeit das beste Gerät auf dem Markt für meine Anforderungen.
    1

6. 13.01.2013, 16:42
    Zitat Zitat von poeli Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft dir das weiter

Fotoqualität ist ganz okay, Videos gehen auch bei Kunstlicht im Zimmer ganz gut.
    Sag mal bescheid wenn du noch ein Video hoch lädst. .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0

7. Habe meines soeben erhalten und ausgepackt, sehr schönes Gerät und extrem leicht. Mit der Windows Phone App habe ich noch so meine liebe Mühe, Zune gefiel mir besser. Im Ativ-S werden mir nun z.B. keine Albumcover mehr angezeigt, unter WP7 und Zune ging das noch. Updates kann ich nun auch nur noch im Gerät selber suchen, aktuell bekomme ich sogar einen Fehlermeldung 801881e1, Zurzeit kann nicht nach Updates gesucht werden... Ansonsten meine bisher bestes WP Gerät, schnelle und brauchbare Kamera, helles Display (wenn der Helligkeitssensor nicht rumzickt), leicht und gross
    0

8. 14.01.2013, 18:23
    Wo siehst du denn den Nachtel darin, dass du Updates nur noch über das Gerät selbst installieren kannst?
    (Klar der Kabeltrick funktioniert da natürlich nicht mehr)
    Bist du über WLAN verbunden, wenn du nach Updates suchst?
    0

9. Na ja, irgendwie ungewohnt ohne Kabel und Backup... Kabeltrick brauch ich nicht, aber ein download-modus für den Fall eines missglückten Updates, oder für ein Recovery wäre beruhigender... brauchts aber wohl nicht mehr.
    Ja, bin über wlan am Update suchen und bekomme immer diesen Fehlercode. Muss ich vielleicht den Akku voll laden oder doch USB zum PC verbinden?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:59 ----------

Nun 80072ee2 als Fehler (deutet auf ein firewall Problem hin). Mist, darum hätte ich halt doch lieber das Update auf dem Rechner... Aber denke das wird schon noch werden

---------- Hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

Ok, ohne wlan gehts nun. Scheint aktuell zu sein.
    0

10. 14.01.2013, 20:26
    Das Akku muss über 40% geladen sein, damit sich Updates installieren lassen.
    Backups werden ja jetzt in der cloud gespeichert und können sogar auf andere Geräte wieder aufgespielt werden. Hab ich getestet und funktioniert super.
    0

11. Bin hoch zufrieden mit dem Ativ-S. Einzig die automatische Helligkeit schaltet z.T. willkürlich um, dürfte aber mit einem Update zu beheben sein. Was mir nur noch fehlt, ist ein Wetterhub der automatisch den Standort sucht oder ein Wetter-Lockscreen. Ach ja, und Album Covers die unter WP7 noch angezeigt werden, nun aber leer bleiben. Sind aber nur Details. Das Gerät an sich ist Top.
    0

12. Zitat Zitat von bj4 Beitrag anzeigen
    Bin hoch zufrieden mit dem Ativ-S. Einzig die automatische Helligkeit schaltet z.T. willkürlich um, dürfte aber mit einem Update zu beheben sein. Was mir nur noch fehlt, ist ein Wetterhub der automatisch den Standort sucht oder ein Wetter-Lockscreen. Ach ja, und Album Covers die unter WP7 noch angezeigt werden, nun aber leer bleiben. Sind aber nur Details. Das Gerät an sich ist Top.
    Versuch mal Weather Flow für den Lockscreen, gefällt mir sehr gut
    0

13. 14.01.2013, 21:39
    Wollt ich auch grad vorschlagen, ist sehr zu entfehlen!

0

14. Fazit nach zwei Tagen: bin immer noch zufrieden! WP8 scheint zwar noch eine Baustelle zu sein und selbst MS weiss noch nicht so recht, was nun automatisch mit dem Heimrechner synchron sein soll und was nicht (Mail, Chatstatus, Albumcover, usw.), aber wir haben ja noch Zeit.
    Etwas Mangelhaft finde ich die Lautstärke und Soundqualität, aber dafür entschädigt mich ein endlich mal schöner Wecksound, der allerdings so harmonisch und leise ist, dass ich fast verschlafen habe. Muss das Gerät wohl doch auf 25-30 schalten.
    Tapgeräusche beim schreiben höre ich so gut wie nicht. Beim Sound und beim Helligkeitssensor (Reaktion gut, Abstufung schlecht) ist also noch Nacharbeit gefragt.
    Gut gefällt mir die Kamera, ein deutlicher Vortschritt zu meinem Lumia 900. Das Titan war da noch etwas besser, aber wirklich schlecht ist die Ativ-S Kamera keinesfalls.
    Für den Schnäppchenpreis den ich bezahlt habe, bin ich natürlich hoch zufrieden mit dem Teil
    0

15. 16.01.2013, 17:31
    Also ich finde auch das WP8 noch einiges zulegen könnte, z.B. Bildschirmhelligkeit als Regler nicht in 3 fixen Stufen.
    Ich finde Sound ist ansich okay nur beim Telefonieren finde ich Stufe 10 etwas leise...

Hier ein Video was ich mit der ! Frontkamera gemacht habe.

Interessant ist die Frontkamera hat weniger Weitwinkel wie die von einem älteren bekannten Smartphone, die "normale" Kamera hat dafür mehr Weitwinkel als meine vorrige.

Die SMS Vorlese Funktion ist auch lustig. Unlängst im Auto so, Nachricht von so-und-so (in roboter stimme) "werde mich verspäten genervtes smilie" ich dachte mir hey das liest ja sogar smilies
    0

16. 26.01.2013, 07:50
    Ich hatte das Ativ S auch in Betrieb, habs aber wegen dem schlechten Klang über Kopfhörer wieder zurück gegeben. Eigentlich hat es ja geheißen, es ist die selbe Hardware wie im S3 drinnen und das hat einen hervorragenden Klang über Kopfhörer, überhaupt wenn man den Equalizer noch dazu nimmt, welchen das Ativ S leider nicht hat. Oder hab ich ein Montagsgerät erwischt. Wie findet ihr den den Klang und wird noch ein Equalizer nachgerüstet?
    0

17. 26.01.2013, 15:28
    Hihi, also die Kopfhörerklangqualität wäre für mich Kriterium 499, das hätte ich überhaupt nicht verglichen.
    Wie wäre es mit anderen Kopfhörern? Hast du bessere probiert?
    0

18. 26.01.2013, 15:46
    Ja ich habe andere probiert Teutel Aureol Titan Fidelity und die Aureol Groove sowie ältere Sennheiser. Im Moment habe ich ein Note 2 da ist der Sound einfach spitze. Beim Ativ S klingts einfach nach nix einfach hohl ohne jede dynamik, wenn man wenigstens einen Equalizer hätte. Aber für 500 ist das ein Witz. Wenn man wüßte das da Software mäßig was nachgerüstet wird... Wann kommt jetzt endlich mal ein WP wo alles passt. Die HTC hätte einen guten Klang aber wieder zu wenig Speicher. Die Nokia sollen auch leise sein. Warum wird sooft der Klang vergessen. Das sollte bei Gerätepreisen um die 500 euro schon selbstverständlich sein.
    0

19. 26.01.2013, 15:51
    Vielleicht weils halt nun mal kein mp3 Player ist?
    Kauf dir doch ein günstiges WP8 und einen guten MP3 Player, aber einen ohne Obst drauf.
    0

20. Also das Ativ S gefällt mir immer besser! Samsung hat es im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellen geschafft, dünn, leicht und doch leistungsfähig zu konstruieren. Endlich kann ich wieder Fotos machen (bye, bye, Lumia 900) die man ansehen kann. Und als Krönung haben es die Leute bei Samsung endlich geschafft, ein Glas zu verbauen, dass viel weniger Fingerabdrücke aufnimmt, als alle anderen Geräte die ich bisher hatte. Woraus ich noch nicht schlau wurde, ist der Simkarten-Slot: eine normale Sim passt nicht und für eine micro-Sim ist er zu breit. Zumindest für meine selber gestanzte micro-Sim schnappt da nichts ein, werde mir wohl doch einen original micro-Sim meines Providers holen müssen.
    0

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte