Sehr hoher Akkuverbrauch Sehr hoher Akkuverbrauch - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. hallo leute,

also mein Hox+ ist nacheinen ganzen Tag mit Spielerei, Internet noch bei 50%. Ich habe alles an, auch google now usw. Ich muß sagen das mein Accuverbrauch ist seit dem Update viel besser ist als vorher.

so long
    pombeer
    0

2. 07.02.2013, 21:57
    Seid wann hast du dein One X+ wenn ich fragen darf?
    0

3. hey,

ich war einer der ersten die das hox+ hatten als es bei vodafone rauskam...
    so long
    pombeer
    0

4. 11.02.2013, 14:18
    ich nutze das Handy sehr intensive, (außer Games ) und komme schon über 17 bis 24 Stunden damit über die Runden , was ich nicht mit Sensation xl geschafft habe !
    also, bin sehr zufrieden ...
    1

5. 11.02.2013, 14:32
    So melde mich aus dem HTC One X+ Forum ab..... Das Gerät kommt nicht an die 15 Stunden bei moderater Nutzung ran.( keine Games, inet) ein paar Emails und 20min Foto's bin leider enttäuscht und das nach einer Woche Nutzung..... Habe parallel ein Motorola Razr I genutzt und dort mit Spielen und Whatsapp usw. Locker >24h geschafft. Sorry HTC..... Hello Moto mit Android 4.1.2

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

6. Zitat Zitat von Motodefy Beitrag anzeigen
    So melde mich aus dem HTC One X+ Forum ab..... Das Gerät kommt nicht an die 15 Stunden bei moderater Nutzung ran.( keine Games, inet) ein paar Emails und 20min Foto's bin leider enttäuscht und das nach einer Woche Nutzung..... Habe parallel ein Motorola Razr I genutzt und dort mit Spielen und Whatsapp usw. Locker >24h geschafft. Sorry HTC..... Hello Moto mit Android 4.1.2

Das Problem kenne ich nur zu gut. Von heute morgen ca 4 Uhr bis heute ca 14 Uhr nur noch 18% Akku. In der Zeit sind noch 8h Arbeit enthalten.

Gesendet von meinem HTC One X+
    0

7. 11.02.2013, 15:04
    Na Klasse, ich kann mir halt nur vor stelle das es was mit der Ansteuerung des 5 Kerns Software seitig zu tun hat. 4.1.1 halt.... beim S3 war es so Ähnlich und nun hat Samsung 4.1.2 drauf gehauen und schon ist es besser geworden. Hinzu kommt Epic Citadel war beim One X+ mit 43 FPS High performance und beim Razr I 58,8 FPS High performance..... aber Naja.... finde es bloß schade das es HTC nicht hin bekommt.... bin wie gesagt sehr zu Frieden mit dem Razr I.

0

8. Es ist verwunderlich und schade, aber ich kann eure Probleme mit der Akkulaufzeit nicht nachvollziehen.
    Ich nutze das One X+ als selbständiger entsprechend intensiv, ein normaler Arbeitstag ist i.d.R. zwischen 10 und 13 Stunden lang, dabei werden nicht selten über drei Stunden telefoniert.
    Dazu kommt ein Exchange Account via Push, ein Gmail und ein weiterer IMAP Account welche es zu synchronisieren gilt.
    Am Ende des Tages habe ich nicht selten über 40% Restkapazität übrig, also ich bin mit der Akkuperformance mehr als zufrieden!

Ich denke irgendetwas kann bei euren Geräten nicht stimmen!

Edit: P.S. Habt Ihr mal ein Custom Rom probiert?
    1

9. So, wie mein Kenntnisstand bis jetzt ist, soll das wohl am 4.1.1er Update liegen.
    Mein "altes", One S, mit nem kleineren Akku hält doppelt solange mit den selben Apps und der selben Nutzungsweise.
    Selbst mein altes Desire hat länger durchgehalten.
    Mein Provider wollte mir jedenfalls weiß machen, daß ick zu oft im Internet bin und ick doch bitten nicht Mercedes mit BMW vergleichen solle... Dabei mach ick nur eines... Ick vergleiche nen alten BMW mit nem Neuen bzw nen kleineren BMW mit nem neueren und mit größerem Tank.
    Auf Root hab ich keine Lust. Ist eine Schraube ohne Ende, da man ständig nur am flashen ist.

0

10. Zitat Zitat von Zeth2401 Beitrag anzeigen
    Auf Root hab ich keine Lust. Ist eine Schraube ohne Ende, da man ständig nur am flashen ist.

Das ViperX+ Rom erhält seine Updates OTA, der Aufwand ist zu vernachlässigen, dafür bleibt man Up to Date!
    Übrigens basiert mein aktuelles ViperX+ 1.0.3 auch auf Android 4.1.1!
    Ich an deiner Stelle würde es mal mal probieren

Edit:

So, wie mein Kenntnisstand bis jetzt ist, soll das wohl am 4.1.1er Update liegen.
    Wieso 4.1.1er Update? Das HOX+ wurde doch schon mit 4.1.1 ausgeliefert!
    Ich hatte es auch knapp eine Woche mit Original Rom in Betrieb, die Akkuleistung war damit aber ähnlich gut!
    1

11. 12.02.2013, 09:33
    Ich kann nur Bestätigen was nemetona sagt !

hier ein Screenshot nach 19 Stunden ...
    wie schon gesagt bin immer online (whatsApp, google+ mail, telefonieren,verschiedene Foren, Fotos... und,und ,und !)
    alles außer Spiele.

bin super zufrieden und sehr begeistert von Akkuleistung

Sehr hoher Akkuverbrauch-2013-02-12_10-17-46.png
    1

12. @IMPER,
    nutzt du ein Custom Rom oder die Original HTC Firmware?
    0

13. 12.02.2013, 10:02
    ist noch alles original (noch) möchte bald ViperX+ testen ... hab mich aber noch nicht entschieden

ich habe dir auch noch parallel geschrieben im Post über ViperX+
    0

14. Ok, solltest du noch Fragen zum ViperX+ Rom haben, diese einfach im entsprechenden Thread stellen.
    0

15. Hi

hab ein ganz schwerwiegenderes Problem
    Sehr hoher Akkuverbrauch-2013-02-27_14-05-58.png
    wie man sieht, ist die Akkuleistung auf einmal futsch;
    und zwar hat ich aktiviert:
    endomondo (Aufzeichung aktiv), mobile Daten und Gps natürlich.
    Plötzlich von ca. 40 % auf 0 % und heruntergefahren.

Hat von euch jemand einen Rat dazu?
    Und ja, bin nicht gerade ein Hardcore User wie man sieht.
    Greetings
    0

16. Zitat Zitat von Zeth2401 Beitrag anzeigen
    Hab mein Phone jetzt seit 45 Minuten vom Netz. Bissel FB, WhatsApp und Tapatalk und schwupp sind 12% Akku weg.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
    Clean doch mal die ganze Google PlayStore Spyware raus... AppGuard findest du bei www.chip.de Hab das gemacht und jetzt hält mein Akku noch besser. Also mein OneX+ hat mit einem Tag kein Problem in WiFi mit 2G.
    0

17. @fgj111:

Nach 6 Tagen "liegen lassen" geht das Telefon aus. Gut zu wissen. Vielleicht versuchst du es mal mit Benutzen. Ich denke, da wird sich der Akku anders verhalten

Gesendet von meinem Nexus 10
    0

18. Zitat Zitat von bornsummer Beitrag anzeigen
    @fgj111:

Nach 6 Tagen "liegen lassen" geht das Telefon aus. Gut zu wissen. Vielleicht versuchst du es mal mit Benutzen. Ich denke, da wird sich der Akku anders verhalten

Nix für ungut, aber wenn das passiert wenn es dringend gebraucht wird, ist das natürlich sch+++e
    Demnach erhoffe ich mir natürlich brauchbare Antworten
    Greetings

0

19. Wenn der 5. Sparkern sechs Tage lang seinen Dienst verrichtet und damit kaum Energie verbraucht wird, rechnet der Akku/die Software die Kapazität dementsprechend hoch.
    Wenn dann auf einmal die "richtigen" Kerne zur Arbeit genötigt werden, haut die Hochrechnung der 6 vergangenen Tage auf einmal nicht mehr hin. Am Screenshot sieht man ja, dass es während die Akku-Kurve abstürzte, eine, im Vergleich zur restlichen Statistik, exzessive Nutzung gab.

Das wäre mein Versuch einer Erklärung.

Wenn du sicher gehen möchtest, dass der Akku ok ist, nutze dein Telefon mal über den Tag und beobachte die Kapazität. Viel länger als 2 Tage sollten da nicht drin sein.

Wenn du es aber nur für den Notfall parat haben möchtest, lass es einfach bis dahin ausgeschaltet.

Übrigens würden alle anderen nach 6 Tagen ohne zu laden damit angeben und sich nicht beschweren

0

20. Zitat Zitat von Motodefy Beitrag anzeigen
    (...)
    Zur Kalibrierung des Akkus gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Das Gerät muss eingeschaltet sein. Schließen Sie es bitte an das Ladegerät an und laden Sie es vollständig auf, bis die LED grün ist.

2. Trennen Sie das Gerät vom Ladegerät und schalten Sie es aus.

3. Schliessen Sie das Gerät wieder an das Ladegerät an und warten Sie bis die LED wieder grün ist.

4. Jetzt bitte das Geräet einschalten und warten bis es vollständig an ist, dann wieder ausschalten.

5. Ein letztes Mal an das Ladegerät anschließen und laden bis die LED grün wird.

6. Das Geraet trennen, einschalten und benutzen. Dieser Prozess muss nur einmal durchgeführt werden. Am besten halten Sie danach den Akku um 70% Prozent, und lassen nicht, dass er sich unter 30-20% sinkt. Daneben sollen Sie den Akku auch immer vollladen, wenn das Gerät ans Ladegerät angeschlossen wird, wenn es aber schon vollgeladen wurde, ist es nicht empfehlenswert, das Handy danach noch lange am Ladegerät zu lassen. Akkulaufzeiten (Gesprächszeit, Standby-Zeit etc.) hängen von verschiedenen Faktoren ab.
    (...)
    Ist diese Kalibrierung generell zu empfehlen oder nur dann, wenn die Akku-Anzeige unplausible Werte liefert?
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte