Sehr hoher akkuverbrauch Sehr hoher akkuverbrauch
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo, habe seit gestern Abend wieder wp7 auf dem hd2...
    Der Akku ist nach vgtttzzzg 4 stunden leer. Habe sogar einen staetkeren Akku drin von Akku King, genauen Namen weise ich leidet nicht. Gibt es irgendwelche Einstellungen die man vornehmen sollte? Die einen so enormen verbrauch ausmachen?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  2. Hi Entrail

    Bei den XDA's gab's mal den Tipp, wonach man die Kamera über die Annehmen-Taste starten soll, danach geht man in den Video-Modus und verlässt die Kamera-App über die Rücktaste.
    Wichtig hierbei ist die Rücktaste!
    Also nicht mit der Windows-Taste die Anwendung verlassen!

    Das klingt zwar ingendwie schräg, hat aber schon vielen geholfen....

    Bis zum nächsten Neustart des HD2 sollte der Stromverbrauch deutlich sinken.
    Nach Neustart muss die Prozedur dann allerdings wiederholt werden!

    Probier es einfach mal aus

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  3. klingt wie so eine fake Anleitung wie bei pokemon damals "Lauf 59 Schritte da lang dann 5mal in den baum und ..."
    Hab ich aber probiert danke mal sehen ob es klappt.
    Ich Hab auch das gefuehl das die Akku kalibrerung nicht ganz stimmt. Finde im netz jedoch nur Anleitungen wie man nen desire Akku neu kalibriert. Hat da jemand eine Idee?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  4. Android zB kommt mit allem, was nicht "Originalakku" ist, nicht zurecht. Wie das mit WP7 aussieht, weiss ich nicht - aber vielleicht eben ähnlich wie bei Android.

    Ich würde mal mit dem normalen Akku testen. Für diesen gibt´s auch so etwas wie ein "Kalibrieren", da die HD2´s offensichtlich nicht immer ganz korrekt den Akkustand anzeigen. Dafür gibt´s aber irgendwo einen eigenen Thread.

    Mit normalem Akku und WP7 kommt mein HD2 auf genau gleiche Laufzeiten wie mit WinMo 6.5 - sprich im Schnitt auf 2 bis 3 Tage mit durchschnittlich oder wenig Gebrauch (war über die Ostertage der Fall, habe ich selbst gestaunt).
    0
     

  5. Mhm, mit Android hatte ich bei meinem Akku eigentlich keine Probleme ...
    Mal ne frage. Ich habe normalerweise 3G und Datenverbindung immer angehabt, was ja auch sinn macht bei dem automatischen synchronisieren. Wenn du 2-3 Tage schaffst, hast du da die Datenverbindung permanent an?
    0
     

  6. ^^^ Nein, die Datenverbindung schalte ich nur dann ein, wenn ich sie benötige -habe ich mir unter WinMo bereits angewöhnt. Sonst käme ich wohl tatsächlich nicht auf die langen Laufzeiten...
    0
     

  7. Und was wenn man die Datenverbindung für Push braucht, dann schalte ich die ja nicht ab. Deswegen bin ich wieder zurück zu Android gewechselt, weil ich keine Lösung fand um den Akkuverbrauch effizient runterzusetzen ohne viele Einbußen.
    0
     

  8. Habe jetzt dies automatische Update suchen ausgemacht, braucht man ja eh nicht. Und den Tip mit dem aufwachen aus dem Standby über die Kamerataste.
    Komme jetzt relativ gut über den Tag, bei normalem Gebrauch und sogar Musik hören auf dem Weg zur Uni und zurück für insgesamt ca 2-3 Stunden =)
    0
     

  9. wenn du noch diesen anderen akku drin hast kann das auch daran liegen...ich hab mir auch ne zeit so ein riesen ding reingehauen...aber den konnte ich nichtmal laden...anscheind hat wp7 mit extra akkus probleme

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  10. Ich weiß nicht ob es jemanden gibt, der mit dem Akku Verbauch ähnlich große Probleme hatte wie ich. Nun habe ich jedenfalls diesen sogenannten "Kamera-Trick" ausprobiert und muss sagen, dass ich damit meine Standby-Zeit um fast 7 Stunden erhöht habe. Ich schaffe nun mit aktiviertem BT und 2G ca. 17 Stunden Akkulaufzeit bei gelegentlicher Nutzung (4 Telefonate, ein paar SMS und kurz mal ein zwei Online Apps abrufen).

    Das ist zwar einseits ganz schön, aber wie zum Henker funktioniert das Ganze technisch?! Was genau passiert wenn ich diesen Kamera-Trick anwende und warum verbraucht das Handy dann plötzlich deutlich weniger Saft?!?! Kann man das Problem nicht mit einem Update/Cab beheben?!

    Dank&Gruß!
    0
     

  11. Wenn ich die "Annehmen-Taste" drücke, startet bei mir die Sprachbefehlsteuerung!?
    Wie kann ich die Tasten umbelegen?
    0
     

  12. Zitat Zitat von AntonioS Beitrag anzeigen
    Wenn ich die "Annehmen-Taste" drücke, startet bei mir die Sprachbefehlsteuerung!?
    Wie kann ich die Tasten umbelegen?


    Hier gibts den WP7 Update Cab Sender...

    und weiter unten im Thread bei "Hardware Key mapping Cab" die entsprechenden cabs um die Tastenbelegung zu ändern

    Have Fun
    1
     

  13. Zitat Zitat von oss83 Beitrag anzeigen
    Hier gibts den WP7 Update Cab Sender...

    und weiter unten im Thread bei "Hardware Key mapping Cab" die entsprechenden cabs um die Tastenbelegung zu ändern

    Have Fun
    Bekomme folgende Fehlermeldung beim Senden der Cab:

    Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID (ne lange Serial) konnte aufgrund folgenden Fehlers nicht abgerufen werden:
    Call stack:
    bei Microsoft.WindowsMobile.DeviceUpdate.DeviceManager.Initialize
    bei Microsoft.WindowsMobile.DeviceUpdate.DeviceManager.get_Instance
    bei wm7update.Program.Main

    Ich versteh da nur Bahnhof..kann mir wer helfen?
    0
     

  14. Zitat Zitat von Riku666 Beitrag anzeigen
    Bekomme folgende Fehlermeldung beim Senden der Cab:

    Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID (ne lange Serial) konnte aufgrund folgenden Fehlers nicht abgerufen werden:
    Call stack:
    bei Microsoft.WindowsMobile.DeviceUpdate.DeviceManager.Initialize
    bei Microsoft.WindowsMobile.DeviceUpdate.DeviceManager.get_Instance
    bei wm7update.Program.Main

    Ich versteh da nur Bahnhof..kann mir wer helfen?

    hab dieses Rom http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=953078
    geflasht und musste keine Cab draufmachen....
    0
     

  15. hallo, wo steht dieser trick genau oder wie führt an ih genau durch?
    gibt es noch etwas um die aufzeit des akkus zu verlängern? z.b. eine bestimmte rom oder ein update?

    vielen dank schonmal
    0
     

  16. Hi,

    es gibt 2 Möglichkeiten die man in Kombinaton nutzen kann

    Handy voll aufladen dann in den Registry gehen

    Local machine/system/state/batteryux/MainIntervalIndex dann auf 20 erhöhen. Speichern und dann auf 80 erhöhen.

    Der Kameratrick geht wie folgt

    Nachdem Neustart Linke Hörertaste gedrückt halten bis die Kamera startet -> Auf das Video Symbol -> mit der Pfeiltaste aus der Kamera raus (muss nach jedem Neustart neu gemacht werden)

    MFG

    chucky
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Htc musik mediaserver hoher akkuverbrauch
    Von Mapmann im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 14:15
  2. Htc musik mediaserver hoher akkuverbrauch
    Von Mapmann im Forum Android Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 20:39
  3. zu hoher akkuverbrauch im standby
    Von lolhonk im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 15:16
  4. akkuverbrauch höher bei 3g oder wifi?
    Von asmohh im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 00:58
  5. hoher (zu hoher) akkuverbrauch
    Von Captain Hero im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 windows phone 7 akku

hd2 wp7 akku

htc hd2 wp7 akku

htc hd2 akku

htc hd2 windows phone 7 akkulaufzeit

htc hd2 wp7 akkulaufzeithtc hd2 akkulaufzeithd2 wp7 camera trickhtc hd2 hoher Akkuverbrauchhd2 camera trickhtc hd2 akku kalibrierenhtc hd2 akku verbrauchhtc hd2 phone 7 zu windows mobile 6.5htc hd2 hoher akkuverbrauch win 7wp7 akkuverbrauchhd2 phone 7 batteryakku htc hd2htc hd2 stromverbrauch hd2 wp7 akku verbrauchhtc hd2 camera trickhtc hd2 hoher stromverbrauchakkuverbrauch wp7hd2 wp7 akkulaufzeithtc hd2 wp7 kamera trickhd2 akkuverbrauch

Stichworte