Sehr hoher Akkuverbrauch Sehr hoher Akkuverbrauch
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. 30.12.2012, 15:46
    Hi
    Hab nun seit gut 2 Wochen das HOX+ ... Und bin extremst enttäuscht von der Akkuleistung.. Die ist miserabel..
    Hab seit dem längerem ein gutes Custom ROM aufgespielt, selbst damit geht der Akku schnell in die Knie.. Im Vergleich zu meinem Sensation XL mit Custom ROM, bei gleicher Nutzung zeigt das HOX+ z.B. 20% ane, da bin ich beim XL erst noch bei 30%... Wenn man bedenkt das der Akku einiges kleiner ausgefallen ist beim XL...

Hat hier sonst noch jemand hohen Akkuverbrauch? Hab mir das Plus geholt, da ich dachte dies soll nun noch länger halten als das normale HOX...

Naja eine Enttäuschung.. Wenigstens stimmt die Performance, damit bin ich zufrieden...
    0

2. Kommt halt darauf an, was Du machst.
    Dass der Tegra3+ mehr Strom braucht als der DualCore (oder war´s im SensaXL gar ein SingleCore?) sollte eigentlich auf der Hand liegen, darum ja der etwas grössere Akku.

Auch sollte man "unnötige" Dienste in z. B. GoogleNow deaktivieren, weil Daten im Mobilfunknetz holen immer Strom braucht.

LG, Helmut
    0

3. 30.12.2012, 17:26
    Das der Prozi mehr Saft braucht is klar... Aber nicht so extrem.. Ich denke das HOX mit ICS läuft besser als HOX+ mit JB...

Google Now hab ich nie aktiv, somit ist das auch kein Thema für mich..
    0

4. Naja, dass das 1X mit ICS besser läuft halte ich für ein Gerücht.
    Hatte 1X mit ICS, mit JB und zum Vergleichstest auch X+.
    Fazit: ICS ist wesentlich langsamer bzw. laggt mehr, Preis/Leistung ist mMn beim X mit JB am besten.

LG, Helmut
    0

5. Ich habe momentan ein HOX und ein HOX+ im Einsatz.
    Ich würde beiden, bei meinen Nutzungsverhalten in etwa die selbe Akkuleistung attestieren, vielleicht mit leichten Vorteilen für das HOX+ (ca. 5-10%).

Prüfe mal ob du Apps im Einsatz hast die "als Heizwiederstand" fungieren
    1

6. 26.01.2013, 18:43
    Das One X+ ist das erste HTC Phone, wo ich mit der Akku Leistung überhaupt nicht zufrieden bin.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
    1

7. 26.01.2013, 19:00
    Danke Zeth2401.. Endlich jemand der meiner Meinung ist..
    SO empfinde ich das auch!
    0

8. Hallo Leute,

ich würde meinen seit dem neuen Softwareupdate auf 1.1.161.7 ist der Accuverbrauch viel besser geworden. Wobei vorher bin ich mind. einen Tag bei vollen Gebrauch über die Runde gekommen.

so long
    pombeer
    0

9. 27.01.2013, 07:37
    Hab mein Phone jetzt seit 45 Minuten vom Netz. Bissel FB, WhatsApp und Tapatalk und schwupp sind 12% Akku weg.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
    0

10. 06.02.2013, 19:50
    Guten Abend,

habe seid letzten Freitag ein OneX+ 64GB ohne Branding und Co.; das Gerät hat heute die 3 Ladung erhalten.
    Mein Problem ist, dass es im Standby also nichts machen nach 10-15min einfach mal 5% Akku verlust hat.....
    Woran könnte das ganze liegen?
    0

11. Pushnachrichten akitivert? wlan oder Datennetz an? Lokalisierungsdienste an oder aus? Tasks im Hintergrund laufen?
    0

12. 06.02.2013, 22:27
    Habe keine Push Nachrichten an, nur WLAN und alle Task's waren geschlossen. Google now deaktiviert.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

13. Wenn du Wlan an hattest, so ist es im Standby weitergelaufen, welches man aber abschalten kann über Einstellungen^^
    0

14. 07.02.2013, 05:41
    Ok, dann muss ich wohl WLAN deaktivieren. Wundert mich das unter JB im Standby WLAN nicht getrennt wird?! Beim Razr unter ICS ging es ja auch.... Mmmmmh komisch. Naja danke erstmal für die schnellen antworten. Hatte schon überlegt das HOX+ zurück zu geben.

0

15. Zitat Zitat von Motodefy Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

habe seid letzten Freitag ein OneX+ 64GB ohne Branding und Co.; das Gerät hat heute die 3 Ladung erhalten.
    Mein Problem ist, dass es im Standby also nichts machen nach 10-15min einfach mal 5% Akku verlust hat.....
    Woran könnte das ganze liegen?
    Hallo,

ich verstehe dein Problem nicht richtig!
    Das Gerät hat seit Freitag seine dritte Ladung erhalten, d.h. Du bist mit einer Akkuladung ca. 2 Tage hin gekommen. korrekt?

Gemäß der Aussage würdest du im Standby in einer Stunde ca. 20% der Akkuladung benötigen. Dies wiederspricht sich etwas oder ich verstehe hier wohl etwas falsch!?!?
    0

16. 07.02.2013, 07:27
    Sorry das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe , hatte das Gerät Freitag nur kurz benutzt zum einrichten und dann Samstag komplett aus, Sonntag wieder an und mal kurz ein paar Games installiert. Da ich noch mein altes benutzt hatte. Hoffe das ist jetzt genauer

0

17. Auch WLAN deaktivieren im Standby kann man in den Energiesparoptionen einstellen.
    Wobei es mich nervt, wenn es nach dem Einschalten erst über mobiles Internet verbunden ist und neu im WLAN einloggen muss.

LG, Helmut
    0

18. 07.02.2013, 10:54
    Ja das glaube ich dir.... So muss jetzt wieder laden nach 14h vom netzstrom getrennt ohne telefonieren und SMS zu senden. Nur 20 min Hill climb racing.... Ist das Normal? Energie Modus ist dauerhaft an.
    0

19. Am Ende eines beispielhaft durchschnittlichen Arbeitstages sah es bei meinen One X+ so aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sehr hoher Akkuverbrauch-2013-01-19-01.43.31.png  
    0

20. 07.02.2013, 16:09
    So habe mit HTC Kontakt aufgenommen, Antwort war:
    wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC ONE X+.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Akku haben.

Die Ursache fuer zu wenigen Akku kann viele Gruende haben.

Zur Lösung dieser Anfrage Herr Rene Tenor möchte ich Sie bitten, die folgenden Punkte zubeachten:

Bitte fuehren Sie zu allererst einen Akku-Test durch, um der Sache auf den Grund zu gehen. Kommen Sie dann ggf. sehr gern wieder auf uns zurueck.

Zunaechst muss im Hintergrund alles ausgeschalten sein Mobiles Netzwerk, W-lan und bluetooth, GPS. Dann bitte laden Sie Ihren Akku ganz auf und stellen das Telefon auf Flug Modus fuer 2 Stunden. Nach denn 2 Stunden geben Sie bitte diese kombination in das Telefon ein: *#*#4636#*#*, der zeigt Ihnen dann denn genauen Verbrauch Ihres Geretes an. Wenn die Akkuleistung unter 75% steht dann ist der Akku defekt. Falls das sein sollte bitte melden Sie sich wieder bei mir. Zur Kalibrierung des Akkus gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Das Gerät muss eingeschaltet sein. Schließen Sie es bitte an das Ladegerät an und laden Sie es vollständig auf, bis die LED grün ist.

2. Trennen Sie das Gerät vom Ladegerät und schalten Sie es aus.

3. Schliessen Sie das Gerät wieder an das Ladegerät an und warten Sie bis die LED wieder grün ist.

4. Jetzt bitte das Geräet einschalten und warten bis es vollständig an ist, dann wieder ausschalten.

5. Ein letztes Mal an das Ladegerät anschließen und laden bis die LED grün wird.

6. Das Geraet trennen, einschalten und benutzen. Dieser Prozess muss nur einmal durchgeführt werden. Am besten halten Sie danach den Akku um 70% Prozent, und lassen nicht, dass er sich unter 30-20% sinkt. Daneben sollen Sie den Akku auch immer vollladen, wenn das Gerät ans Ladegerät angeschlossen wird, wenn es aber schon vollgeladen wurde, ist es nicht empfehlenswert, das Handy danach noch lange am Ladegerät zu lassen. Akkulaufzeiten (Gesprächszeit, Standby-Zeit etc.) hängen von verschiedenen Faktoren ab.

Sollte es nach diesem Test dennoch zu wenig Akkulaufzeit haben, ueberpruefen Sie bitte:

- Zu viele Apps die im Hintergrund laufen auschalten
    - Den Kontrast ( Helligkeit) etwas runterdrehen
    - Internetverbindung nicht dauerhaft einschalten, wenn es nicht benoetigt wird
    - GPS, Bluetooth nicht dauerhaft an lassen

Wenn es trotz all den Hinweisen immernoch die selben Fehler aufweist, dann kontaktieren Sie mich bitte erneut um eine andee Loesung zu finden.

Ich hoffe Ihr Anliegen damit geloest zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, helfe ich Ihnen gerne weiter.

Ich bin mir sicher, dass diese Schritte Ihre Anfrage lösen werden. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, bitte ich Sie, dass Sie uns telefonisch oder über unseren Live Chat kontaktieren.
    Dort werden Sie Schritt für Schritt Anweisungen von meinen Kollegen erhalten.
    Unsere Kontaktdetails können Sie unter folgendem Link finden:
    www.htc.com/de/contact

So habe denn Test mit denn 2h Flugmodus gemacht und da war es immer noch bei 100%. Nach Aktivierung der SIM Karte ist der Akku um 5% in 5min gefallen. Ich glaube nicht das dies normal ist.

Jetzt meine Frage?! Soll ich es zurück senden oder warten????

0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte