Firmwareupdate via Kies funktioniert plötzlich nicht mehr Firmwareupdate via Kies funktioniert plötzlich nicht mehr - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 76 von 76
  1. 27.09.2011, 23:06
    Kies Installation hat funktioniert nach Deaktivierung von AntiVir.
    Android 2.3.4 hatte ich vor der neuen Kies-SW installiert.

Zitat Zitat von Jens0609
    So ich habe euch alle mal Verschoben auch eine neue Kies Version ist Kies benutzt doch mal die Suche oder den Index.
    ok, vielen Dank für den Hinweis....
    Auch eine neue Android-Firmware Version ist Android, benutzt doch mal die Suche oder den Index

mfg - nimodo
    0

2. 28.09.2011, 07:24
    @nimodo ich verstehe zwar deine Bemerkung nicht, aber das gehört hier auch nicht hin. Was ich damit sagen wollte ist das wir einen Thread haben zu Kies. Wenn wir für jede neue Kies Version einen eigenen Thread aufmachen haben wir bald alle den Überblick verloren.
    0

3. 05.10.2011, 15:06
    Hi,
    mache gerade das Kies Update und denke inkl. der neuen Firmware 2.3.4.
    Aber bin seit Stunden am nur am downloaden.

Bin bei 100% und lade seit Stunden nur noch: SAMSUNG USB DRIVER FOR MOBILE PHONES.exe.cab

Denke bin bei 1,8GB und warum überhaupt eine cab (ist das nicht WM)??

Immer wieder kurze Unterbrechungen und ich baue eine Verbindung auf und downlaod geht weiter und weiter...

Verstehe das wirklich nicht, warum das so lange dauert...

Danke für jede Info.
    0

4. Hallo paulchen111
    Die 'SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe' liegt zum Schluss in '[...]\Samsung\Kies\USB Driver\'. Dies wird letztendlich über die .cab installiert. Gehört zu Kies und nicht zu irgendeiner Firmware.
    Du solltest Kies beenden und nochmals starten. Bei manchen User hat das deaktivieren des Virenscanners oÄ geholfen, dass Kies-Update durchzuführen.

Nachtrag auf deinen ursprünglichen Thread-Titel. Die Datei ist 22,9 MB groß.

LG SGSII
    0

5. Firmware-Update hat bei mir auch nicht funktioniert.

Folgendes hat geholfen:

1. Deinstallation, neu Herunterladen und Neuinstallation von Kies. Nicht nur kein Erfolg, blieb in undefiniertem Zustand hängen - selbst Notfallwiederherstellung der Firmware war nicht möglich. Achtung: die Bedienushinweise sind grob falsch: statt Ein_Aus zu drücken muss man Leise, Home und Ein-/Aus gleichzeitig gedrückt halten bis das grüne Android-Männchen erscheint!

2. Anruf beim Support: irgendeine Software verträgt sich wohl nicht mit der neuen Firmware. Soll/muss das Gerät einschicken, was ich dazu brauche schicken sie mir. Bis heute ist NICHTS gekommen.

3. Ich habe den Virenscanner (AVIRA) und die Firewall ausgeschaltet. Und schon ging es.

Schlussfolgerung: Die bedienungshinweise in Kies sind falsch und unzulänglich. Der Support m.E. nicht qualifiziert. Der Hinweis auf das Abschalten ist m.E. zwingend, spätestens der Support hätte es wissen müssen. Vielleicht wusste er es auch - dann liegt Betrügerei vor.

Mein letztes Produkt von Samsung.
    0

6. Wenn du Probleme mit deinem Gerät hast, bist du in einem Forum meistens besser aufgehoben, als bei einem Support. Heutzutage besteht der Support öfters auch nur aus armen Leuten, die dort ihren unterbezahlten, ungenügend geschulten Call-Center-Job machen. Die Leute trifft keine Schuld. Also nicht auf den Support schimpfen.
    Dass Kies in Verbindung mit manchen Virenscannern Probleme macht, hättest du dir mit einer Suche selbst beantworten können. Hast du sicherlich letztendlich auch getan.
    Und letztendlich ist durch diese Erfahrung dein Samsung nich schlechter geworden, also warum dann kein Samsung mehr?! Schließlich war doch das Problem dein eigener Rechner, für den (außer dir) keiner Verantwortung übernehmen kann.
    In diesem Sinne, nichts für ungut und willkommen im Forum.
    LG SGSII

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    0

7. Nur zwei Bemerkungen:

1. Ich habe nicht auf den Support geschimpft sondern auf das Unternehmen das keinen besseren glaubt haben zu müssen.

2. Es gibt noch Gesetze. Nur mal ein Zitat:

"Die produktbegleitende Technische Dokumentation ist Teil des Produkts. Fehlt die Betriebsanleitung, ist das Produkt unvollständig. Ist die Betriebsanleitung fehlerhaft, gilt das ganze Produkt als fehlerhaft. Zudem fordert das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz die Erfüllung der Instruktionspflicht, um das Produkt über den gesamten Lebenszyklus hinweg sicher anwenden zu können. Und diese Instruktionspflicht gilt europaweit, also auch für die Sprache des Verwenderlandes."

Scheint bei Samsung unbekannt zu sein. Das Produkt ist nicht upzudaten (andere beschreiben korekt!!!) und damit nicht zu gebrauchen.
    0

8. Es ist nicht zu glauben.
    Ich habe gerade ein Kies Update und Firmware Update gemacht. Und siehe da!!
    Das Firmware Update auf 4.0.4 hat problemlos funktioniert.
    Es war auch keine Rede mehr von Administrator Rechten etc. Samsung hat doch etwas dazu gelernt.
    Kleine Mängel sind noch vorhanden. Z.B. Während des Update kommt noch bei "Verbundene Geräte" !! bitte schliessen sie ein Gerät an !!. Habe dies aber ingnoriert. Es war ja angeschlossen.
    Die Flüssigkeit der Übertragung ließ nocht etwas zu wünschen übrig. Aber es hat funktioniert. Samsung ist auf dem richtigen Weg.

Gruß
    Heinz
    0

9. 05.10.2012, 13:51
    Habe Deinen Beitrag zu Kies mal hier in einen bestehenden Thread verschoben!
    0

10. Hallo zusammen

Ich habe vor gut einem Jahr ein Galaxy S2 gekauft.
    Nach einiger Zeit habe ich festgestellt dass die ein importiertes Gerät mit französischer Firmware war. Ich habe mir deshalb mit Odin eine original schweizer FW raufgeladen und den Sales Code auf AUT angepasst. In Kies stand danach immer dass dies bereits die aktuellste FW sein. Also alles O.K.

Nun habe ich heute festgestellt dass plötzlich nur noch steht dass die Softwareaktualisierung von diesem Gerät nicht unterstützt sei. Ich habe danach nochmal die aktuellste FW welche ich finden konnte (http://www.hotfile.com/dl/173793765/...U_AUT.zip.html) raufgeladen aber leider hat dies auch nichts gebracht.

Meine Frage ist nun wie ich Kies wieder dazu bringen kann die aktualisierung für mein Gerät zu unterstützen.

Kies sagt:
    Aktuelle Firmware-Version: PDA:LPW / Phone:LQ6 / CSC:LPU (XES)

Gebe ich aber *#272*IMEI# ein steht dort dass AUT als CSC ausgewählt sein.

Für Tipps bin ich sehr dankbar. Falls ihr weitere Infos brauch werde ich diese gerne nachliefern.

liebe Grüsse und besten Dank für eure Mühe
    bwilli
    0

11. 03.01.2013, 11:20
    Hast Du nach dem flashen der LPW AUT einen Werksreset über Einstellungen/Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt? Wenn ja, und Kies das Gerät nicht erkennt, kannst Du noch in der Registry von Kies den Ordner DeviceDB löschen.
    Diesen findest Du, wenn Du am PC ganz unten links das Windows-Symbol anklickst, dann öffnet sich diese Windows Übersicht (wo Du auch Win beenden kannst)- ganz unten steht ein kleines Feld/Leiste (da steht "Programme/Dateien durchsuchen)- da tippst Du ein "regedit", dann return - und dann öffnet sich die Windows Registry-da auf "Hey Current User (den kleinen Pfeil links anklicken)/Software/Samsung/Kies und DeviceDB. Wenn Du den Ordner gelöscht hast starte Dein PC neu und versuch es nochmal.
    0

12. Hallo

Besten Dank für die Antwort.

Ich habe letztes Mal als ich die Firmware von der französischen auf die schweizer Version geflasht habe ein Factoryreset gemacht. Damals habe ich so gut wie alle Einstellungen verloren und würde gerne ohne dieses Übel durchkommen. Gibt es eine Möglichkeit ohne Datenverlust dies zu erreichen, oder anders gefragt gibt es eine Möglichkeit alle Daten vom Gerät zu sichern?

Die andere Idee mit dem DeviceDB Ordner löschen hat leider nichts gebracht.

Gruss
    0

13. ruggerio Gast
    An diesem Punkt könnte nun die Diskussion losgehen, dass Kies einfach nicht gut ist...

Am besten Kies deinstallieren, die aktuellste Version davon nochmals runterladen, neu installieren. Dabei aber sicherstellen, dass das Verzeichis, in welchem Kies seine Daten ablegt (unter XP ist es hier: C:\Dokumente und Einstellungen\userAnwendungsdaten

löschen!
    0

14. 14.01.2013, 17:10
    Ich sage es immer, Kies ist Schrott! Ich habe selber mit Kies noch nie was gemacht, aber musste schon so vielen Usern helfen die Problem damit hatten. Ich bin der Meinung einmal Odin immer Odin!
    0

15. 14.01.2013, 18:05
    Kann mich der Meinung meiner Vorgänger nur anschließen. Kies ist so was von unzuverlässig und wird auch immer wieder von Usern beklagt. Oftmals kommt es zu fehlerhaften Uploads, oder Verbindungsabbrüchen und wenn der Upload mal funktionieren sollte, dann hat das oftmals sehr lange Downloadzeiten zur Folge.

Ich kann es auch nicht verstehen / nachvollziehen, warum man sich nicht der einfachsten Sache der Welt zuwendet und über ODIN seine Flashvorgänge durchführt. Dieses Programm ist sehr zuverlässig und man kann damit ganz sicher seine gewünschten Flashvorgänge vollziehen. Vor allem aber dauern die Flashvorgänge nur einen Bruchteil von dem, was man an Zeit aufwenden muss, wenn man dies über Kies durchführt.

Ich kann jedem hier nur wärmstens empfehlen sich mal mit dem Flashprogramm ODIN vertraut zu machen. Anleitungen gibt es ja zu genüge hier bei uns im Forum, um seine geplanten Flashvorgänge mit den entsprechenden Flashdateien über ODIN erfolgreich umzusetzen. Wer dies wirklich einmal getan und genutzt hat, wird sich nie wieder mit Kies beschäftigen und die Vorteile mit ODIN sehr schnell erkennen, zu schätzen wissen und lieben lernen .
    1

16. ruggerio Gast
    naja, odin ist böse, sagt samsung...wie auch immer, habe mit kies begonnen, dann zu odin...den weg machen wohl die meisten durch. Hatte denselben Effekt auch schon, musste tatsächlich Kies komplett deinstallieren (geht doch gar nicht...) und dann noch manuell die Verzeichnisse löschen, in welches Kies seine Anwendungsdaten hinterlegt.

Wird es neu installiert, zieht er die Device DB neu. Wirds nicht gelöscht, nimmt er die bestehende. Ist ja ein sparsames Kerlchen...

---------- Hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:37 ----------

achja...nimm odin
    0

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34