Firmwareupdate via Kies funktioniert plötzlich nicht mehr - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76
  1. Zitat Zitat von Blue Lion Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Habe meinen alten Windows XP Rechner wieder aktiviert und siehe da, das update hat funktioniert. KIES ist schon ein verdammt zickiges Programm.
    Hallo hatte auch Probleme mit dem Kies update. (Gleiches Verhalten wie von Ricci007 beschrieben) Ich habe 3 verschiedene PCs ausprobiert bis es funktioniert hat. Da es zuerst weder mit Windows 7 64bit noch mit 32bit Windows XP funktioniert hat, ist meine Vermutung, dass es nicht an de Windows Version liegt. Allerdings war der dritte Rechner auf dem es dann letzlich funktioniert hat der einzige, der das S2 als USB 2.0 High-Speed Gerät erkannt hat. Ich hab jetzt mal an einem Rechner, an dem das Update nicht funktioniert hat, einen USB Hub angesteckt. Über den externen Hub wir das S2 nun als USB 2.0 High-Speed Gerät angesprochen. Vielleicht könntet ihr mal versuchen, wenn das G2 nur im USB 1.1 Modus erkannt wird, es über einen USB-Hub anzuschließen.

    Ich kann er erst wieder mit der nächsten Firmware-Update Versuchen, da ich ja jetzt die aktuelle Version drauf hab.
    0
     

  2. Es ist zum verzweifeln KIES geht mir inzwischen tierisch auf die Nerven.

    In der Firma haben wir auf allen Maschinen Windows XP SP3 zum Arbeiten drauf.
    Da müsst ich natürlich meine Kontakte und Termine mit Outlook syncronisieren können.

    Nun hab ich auf mehreren PC versucht KIES oder auch nur die Samsung Smartphone Treiber allein zu installieren und danach mit dem SGS II Kontakt aufzunehmen.
    Geht aber nicht, der MTP Treiber kann nicht installiert werden. Jeweils mit Neustart des Telefons und des PC

    Gibts irgend eine Lösung bevor ist wegen der grotten Samsung Software langsam Amok lauf?

    Und ja ich weiss, beim Win 7 X64 gehts bei mir daheim auch, aber bringt mir nix.

    Wenn Samsung schon draufschreibt, dass Win XP geht sollten sie es auch einhalten.
    0
     

  3. Hab das hier gemacht und es hat geklappt:

    http://www.android-hilfe.de/samsung-...rt-werden.html
    Geändert von modena (11.07.2011 um 13:30 Uhr)
    0
     

  4. Gib' dich nicht mir der grottigen Kies-Synchronisation ab. Die einzig sinnvolle Entwicklung, die Kies in letzter Zeit genommen hat, ist KiesAir.

    Versuch' mal MyPhoneExplorer. Damit kannst du entweder über Kabel oder WLAN syncen. Ich glaube auch über Bluetooth, da bin ich mir aber nicht sicher.
    0
     

  5. Besten Dank, werd ich probieren!

    Wobei den Samsung MTP-Treiber hätt ich für MyPhoneExplorer sicher auch gebraucht.
    0
     

  6. @modena
    Ich hab dich mal Verschoben. Bitte in zukunft die Stickys beachten die jeweils ganz oben sind oder einfach die Suche nutzen. Danke
    0
     

  7. Ich hab die Suche eigentlich benutzt, aber nur den Kiesthreat vom SGS gefunden.
    Es es ging ja auch eher um den Treiber.....

    Nun ist er ja an der richtigen Stelle. Vielen Dank!
    0
     

  8. und ein Nachmittag mit Kies ist doch schon was .

    Nach sieben Durchläufen an zwei Computern (... wieso brauch bitte eine Syncronisationssoftware min. einen 2 Ghz DualCore????) hat es endlich geklappt ... die neue FW ist drauf.

    Problem:
    MTP funktionierte, SGS2 erkannt, Hinweis auf neue FW, Download der FW-DAten auf den PC (mal in einer Minute mal in einer halben Stunde) und als das alles dann vom PC aufs SGS2 sollte fand Kies das SGS 2 nicht mehr, während das SGS2 weiterhin brav auf MTP bestand. Kies hat mir daraufhin mehrfach vorgeschlagen den Akku erst einmal rauszunehmen ... einmal war ich sogar so dumm dem m***-d*****-s***** Kies das tatsächlich zu glauben.

    Lösung:
    Gute Frage, hab viel rumversucht, auf Verdacht hin war es das, was ich vor dem letzten Versuch unternommen habe: Ab in den Gerätemanager, dem Windows das SGS dort rausgelöscht (deinstalliert) und PC neu gestartet. Danach gings. Die Idee hab ich wo in einem anderem Forum aufgegabelt. Interessant daran: Auch nach dem Neustart hat Windows das SGS2 nicht wieder als Mobile Phone im Gerätemanager gelistet. Kann das sein, das hier die automatische Geräteerkennung von Windows dem Kies irgendwie dazwischenfunkt, weil ich dann zeitgleich MTP und USB-Speicher-Zugriff (oder zumindest Zugriffsversuche von Windows) hab????? Ich hab null Ahnung, aber bin jetzt immerhin glücklicher KE7/KF3-Betreiber
    0
     

  9. User27495 Gast
    Zitat Zitat von Blue Lion Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Habe meinen alten Windows XP Rechner wieder aktiviert und siehe da, das update hat funktioniert. KIES ist schon ein verdammt zickiges Programm.
    Geht auch wunderbar im Virtual XP Mode unter Windows 7 .....
    0
     

  10. Kies wollte ein update von ...53.66 auf 53.99 machen.
    zig mal probiert, Kies deinstalliert, ...99 runtergeladen, installiert.

    Kies sagt Firmwareupdate fürs Handy verfügbar.
    Auf XWKF3.
    Update gestartet, hängt bei 68% für 30 min.
    Samsung angerufen.
    "Ja kann passieren, wenn das Handy startet ist gut, wenn nicht: einschicken.
    Entweder zu Samsung oder zum Händler"
    Oh Mann war ich sauer, Urlaub und kein Handy/Navi.
    Okay Akku raus, rein 3-Tasten Kombi, nix, nada.
    Kies gestartet: "Firmwareupdate fehlgeschlagen, wollen Sie Notfallwiederherstellung?"
    Ja,Ja,Ja will ich.
    Gestartet ....hängt bei 83% .
    Oh Mann was hab ich geflucht.
    Ich glaub ich brauch nen iPhone.
    So eine schlechte Software!!!!!
    Und ich habe mich beim Galaxy s i9000 schon so darüber geärgert.

    Also Stecker raus und beten.....
    Handy gestartet.... geht.
    alles noch drauf und das Update auch.

    So ein g....s Handy und so eine S.....ß Software.
    So , jetzt gehts mir besser.

    Gruß Andreas
    0
     

  11. @Andreas hab dich mal Verschoben bitte in Zukunft die Suche oder Index nutzen danke.
    0
     

  12. Ich hoffe ich kanns hier Posten denn ich habe ein problem mit Kies Air.

    Also zu meinem Problem:
    Ich kriege keine Verbindung zwischen PC und SGS2 hin. Egal ob IE oder Firefox. Es funktioniert einzig (auch wenn nur für ca. 10min) wenn ich PC und SGS2 neustarte.

    Hat jemand dazu eine Lösung?

    MFG

    Edit:

    Mein Vater hat heute noch ein bisschen mit der IP Belegung gespielt (Jetzt habe ich im Büro Wlan aber dafür im Wohnzimmer nicht mehr -_-) scheinbar hatte es einen IP Konflikt zwischen meinem SGS2 und der Synology gegeben. Aber jetzt komm ich garnicht mehr drauf! Jetzt kommt in Firefox nicht mal mehr ne Meldung das er den Server nicht gefunden hat, sondern jetzt bleibt er bei http://***.***.1.5:8080/www/apps/KiesAir/main.htm stehen und ich starre auf eine weisse Seite!
    Geändert von Hämmiker (26.07.2011 um 20:06 Uhr)
    0
     

  13. DaiSifu Gast
    Kannst du mit dem S2 überhaupt das WLAN benutzen. Das S2 muss eine eindeutige IP im Netzwerk haben.
    0
     

  14. Ja hier im Büro kann ich das Wlan nutzen. Nur im Wohnzimmer und in meinem Schlafzimmer nicht, da die Repeater nicht so ganz wollen wie wir.
    Jetzt hat mein S2 die IP ***.168.1.5 vorher ***.168.1.4 und diese war schon von der Synology besetzt. Aber heute nachmittag Konfiguriert mein Vater den Router in die Repeater neu und gibt den Geräten hier im Haus vermutlich feste IPs. Vielleicht gehts dann.
    0
     

  15. Ich benutze Kies für die Synchronisation mit Outlook 2003,Samsung Firmware Updates und Kies Updates. Unter Windows XP SP3

    Heute gabs bei mir in Kies eine Aufforderung auf Kies-2.03.11082_152 upzudaten.

    Ich empfehle, bei der Updateaufforderung, nein zu drücken - Tuts nicht
    Es hat mich eine Stunde gekostet, eine funktionierende vorherige Version zu installieren.

    mfg - nimdo
    0
     

  16. Also bei mir ohne Probleme ... nachden ich Kasperle Intetnetsecurity ausgeschaltet hatte ...
    0
     

  17. Vlt werde ichs auch auch noch ausprobieren mit ausgeschalteter Firewall und Antivir.
    Aber, falls das funktioniert, solche setup policies könnens ja wohl nicht sein.... Dies ist ziemlich aergerlich.
    mfg - nimodo
    0
     

  18. Update lief bei mir auch ewig durch ohne Ergebnis. Nachdem ich Kaspersky Antivirus ausgeschaltet hatte, war die Sache Ruckzuck erledigt.
    0
     

  19. Zitat Zitat von nimodo Beitrag anzeigen
    Ich benutze Kies für die Synchronisation mit Outlook 2003,Samsung Firmware Updates und Kies Updates. Unter Windows XP SP3

    Heute gabs bei mir in Kies eine Aufforderung auf Kies-2.03.11082_152 upzudaten.

    Ich empfehle, bei der Updateaufforderung, nein zu drücken - Tuts nicht
    Es hat mich eine Stunde gekostet, eine funktionierende vorherige Version zu installieren.

    mfg - nimdo
    Mag sein, das man dies nicht machen soll (wie du meinst), aber das Problem ist eher, kein neues KIES, kein 2.3.4 für dein Handy
    Zumindest war das bei mir so.
    0
     

  20. So ich habe euch alle mal Verschoben auch eine neue Kies Version ist Kies benutzt doch mal die Suche oder den Index.
    0
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E-Mail funktioniert plötzlich nicht mehr
    Von florian200989 im Forum HTC HD7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 09:37
  2. Touchscreen funktioniert plötzlich nicht mehr
    Von The_Dirk im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 09:33
  3. WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr
    Von ceuro im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 13:47
  4. Stromsparmodus funktioniert plötzlich nicht mehr.
    Von Blubber12 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 18:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 22:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung kies

kies samsung

probleme mit samsung kiesgalaxy s2 kies verbindet nichtsamsung galaxy s2 verbindet nicht mit kiesgalaxy s2 verbindet nicht mit kiesKies ProblemeSamsung galaxy s2 kies modus aktivierenalternative zu kies samsung galaxy s2galaxy s2 kies update galaxy s2 update ohne kiessamsung galaxy s2 kies problemekies verbindet nicht galaxy s2the operation has timed out kiessamsung kies firmware update funktioniert nicht galaxy s2samsung galaxy s2 verbindet sich nicht mit kieskies probleme galaxy s2samsung kies modus galaxy s2samsung kies verbindet nicht mit galaxy s2kies the operation has timed outkiessamsung galaxy s2 verbindet sich nicht mit pcsamsung kies alternativesamsung kies deaktivieren

Stichworte