Ergebnis 61 bis 80 von 237
-
Ehrenmitglied
- 31.12.2012, 10:57
- #61
Alle Empfangselemente aus?
Ach ja, über nacht würde ich komplett ausschalten, ich traue Win nicht in Dingen Standby....
bei Android ist es anders...da kann man sich sicher sein, dass wirklich im "energymode" nichs Suspektes passieren kann^^
-
Fühle mich heimisch
- 31.12.2012, 11:16
- #62
@tigger
Also bei mir war es eindeutig die hardware da sich die akkus im ausgeschalteten zustand über nacht komplett entladen haben.
@Jam
Also ich habe Win 8 auf 3 verschiedenen geräten laufen ..... da passiert im standby über nacht nix .... zumindest nix was ich nicht möchte
Ach ja bei meinem netbook und laptop entläd sich der akku über nacht nur um ca. 2-3 %! Deswegen tippe ich hier stark auf ein w510 hardware oder hardware/software problem!
-
Ehrenmitglied
- 31.12.2012, 11:29
- #63
hmmm, dann auch Einer, der es umtauschen lässt oder zurück gibt
Mein Samsung Netbook hat im Standby früher über Nacht 20% verblasen, das W5er auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, was Standby und Akku betrifft, aber wenigstens die 10%-Marke geknackt...komplett leer ist jetzt, wo du es sicher weisst, ein Grund für garantierte Reparatur^^
-
Fühle mich heimisch
- 31.12.2012, 12:15
- #64
@Jam
20% ist aber heftig .... mit win 7 hatte ich vielleicht 5% .... jetzt noch weniger
Ich habe ein MSI Wind netbook und einen Dell XPS laptop!
-
Ehrenmitglied
- 31.12.2012, 13:13
- #65
Tja, werde auch ab Neujahr mir auch so ein Teil holen müssen, denn meine Frau besetzt immer meinen iMac
-
Mich gibt's schon länger
- 31.12.2012, 19:41
- #66
Das Problem hatte ich auch schon. Ich glaube, dass das Tab freezed. Viele von euch sagen, dass Ihr Tab ab und an einfach einfriert wenn sie damit surfen, arbeiten oder was auch immer machen. Kann es nicht sein, dass es einfach im Standbymodus auch passieren kann.
Versuch:
->Beim nächsten freezen einfach mal warten schauen ob es oben rechts sehr warm wird.
->Aus warm werden resultiert hoher Stromverbrauch. (ist einfach so)
->Daher schnell Akku leer.
->es folgt: da Tab oben rechts wie von anderen beschrieben sehr warm wird ist dies auch auf den Standbymodus anzuwenden. (logische Schlussfolgerung)
-> Frage der Leeren Akkus am nächsten Morgen geklärt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 31.12.2012, 21:28
- #67
Hallo liebe gemeinde,
hat jemand von euch das problem mit dem wlan gelöst?
es beginnt langsam echt zu nerven
-
Fühle mich heimisch
- 01.01.2013, 09:51
- #68
Ich habe das "Problem" das sich das Gerät wohl über Nacht abschaltet, ich glaube jedoch eher das es sich generell nach Stunden abschaltet, allerdings habe ich noch keinen Menüpunkt dafür gefunden.
Gestern war es ca. 5-6 Stunden im Standby auf dem Dock zugeklappt, also hat nur rumm gelegen, heute Nacht, und das war eine kurze Nacht (5 Stunden), war es am Laden auf dem Dock und zugeklappt und es hat sich selbst abgeschaltet, allerdings ohne Fehler.
Wie gesagt ich schätze da gibt es irgendwo einen Menüpunkt für automatische Abschaltung bei Netzbetrieb, aber wo?
EDIT: Update: Im Geräte ManagerSicherheitsgeräte ist eine "Intel Atom Security Engine" aufgeführt, darunter gibt es einen Reiter "Energieverwaltung" und da die Option "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" und die ist eingeschaltet...
Habe die Option deaktiviert, mal schaun was heute Nacht passiert.
EDIT2: Die selbe Option gibt es auch beim WLAN Adapter, eventuell hilft das einigem hier, habe sie grade deaktiviert.
EDIT3: Ich würde auch Im Geräte Manager die eingelegte SD Karte auf bessere Leistung umstellen, das hat zwar zufolge das man diese dann nicht mehr mir nichts, dir nichts wechseln kann, aber Leistung hat wohl mehr Wert.
-
Bin neu hier
- 01.01.2013, 10:11
- #69
Hi Again
Erst mal ein frohes neues Jahr....
Ich hab das Tablet ueber die Nacht komplett runtergefahren und der Akku ging nicht runter...jetzt probiere Ich es nochmal mit der Energiesparfunktion und schaue ob das Tablet dabei heiß wird.
greetz Tiggerbounce
**Update 02.01.2013**
Wen man es komplett runterfahrt haelt der Akku..und die Energiesparfunktion funktioniert jetzt auch.
-
Bin neu hier
- 01.01.2013, 13:15
- #70
Meinst du mein Problem? Laut MM alles in Ordnung mit dem Gerät, mit "einmaliger Kulanz" wurde es dann zurückgenommen. Zumindest dort hat sich das Gerät also für mich (leider!) erledigt - schade!
Scheint ja wohl nicht normal zu sein, so geringe Geschwindigkeiten zu haben, wenn denn überhaupt, oder kann das inzwischen noch wer bestätigen?
Grüße
Alex
-
Ehrenmitglied
- 01.01.2013, 13:26
- #71
Erst mal ein Gutes Neues Jahr
mMn sollte mit Win8 und deren Gerätschaften noch gewartet werden....man sieht hie und da nur Probleme, welche sich nach gewisser Zeit anhäufen..mag es mitunter ein besseres System zu sein als die Vorgänger, noch ist Win8 für Tablets nicht ganz ausgereift, zumal die Geräte XX86 Prozessoren erst im Laufe dieses Jahres herauskommen...alles andere ist nur Vorabversion in Software und in Hardware....
-
Fühle mich heimisch
- 01.01.2013, 13:29
- #72
Jetzt wo ich die Acer Treiber aktualisiert habe und Windows Updates gezogen habe scheint das Mail Programm besser zu laufen, bisher keine negativen Vorfälle mehr gehabt.
Ein anderes Problem welches ich nun habe ist das das Gerät, wenn es mal eine Stunde liegt, sich nicht mehr reaktivieren läßt.
Sprich ich drücke auf den Windows-Button und nichts tut sich, die Vibration spürt ich zwar aber kein Bild, Power-Button bringt auch nichts, muß den Power Button länger halten und sozusagen das Gerät hard resetten.
Das ist sehr sehr bitter, wenn ich das in den nächsten Tagen nicht geregelt bekomme werde ich es auch zurück geben müssen, denn das geht garnicht.
EDIT: Aufgrund der Vorfälle habe ich alle Einstellungen im Geräte Manager wieder zurück gesetzt auf den Werks-Zustand, man weiß ja nie in wie Fern das Gerät von diesen Einstellungen abhängig ist.
-
Ehrenmitglied
- 01.01.2013, 14:30
- #73
Gehts denn jetzt wieder?
-
Mich gibt's schon länger
- 01.01.2013, 15:51
- #74
DStyle danke dir für den tipp 😊 das müsste glaube ich die Probleme beseitigen mit dem WLAN ...
Ich werde bescheid geben wenn es geklappt hat
---------- Hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------
Es stimmt...das gerät lässt sich nicht mehr reaktivieren...kannst du mir sagen wie man die Acer Updates installiert?
-
Fühle mich heimisch
- 01.01.2013, 18:04
- #75
Die ganzen probleme sind schon bitter.....vor allem weil das gerät ja trotz allem nicht so günstig ist!
Ich denke aber das ganze liegt an der hardware oder falscher/fehlerhafter firmware.
Da Windows 8 auf meinen anderen geräten problemlos schon wochen läuft kanns ja nicht daran liegen.
-
Fühle mich heimisch
- 01.01.2013, 19:22
- #76
Schön das ich nicht der einzigste bin den das betrifft, ich habe wie gesagt alles im Geräte-Manager zurück gesetzt wie ich es am Anfang vor fand und siehe da, kein Problem mehr mit der Reaktivierung.
Jetzt steht nur noch das Problem aus das der Rechner sich nach dem Aufladen oder während dessen ausschaltet.
Das werde ich weiter beobachten.
Ansonsten alles Top.
-
Bin neu hier
- 01.01.2013, 21:54
- #77
hier sind meine probleme mit dem tablet.
touchpad is hinüber.
alle paar mal einschalten is der bildschirm undscharf.
tasten des tastaturdocks hängen oft.
der intel chip hat probleme mit programmen die in vollbild laufen.
achja und der acer updater tut keinen mux.
ziemlich schade. das ding geht jetzt an den support.
-
Ehrenmitglied
- 02.01.2013, 08:54
- #78
Wir, die Geschädigten, sind in Relation zu Viele, die Probleme damit haben...man bedenke auch, dass die Plastikstruktur ziemlich knarzt, also nicht optimal verwindungssteif ist...
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 03.01.2013, 06:47
- #79
Also, ich habe das Tablet gestern mal so richtig arbeiten lassen und ein Programm, in diesem Fall ein Game laufen lassen was grade so gut darauf lief und das über mehrere Stunden.
Der Akku ist dabei nicht rapide und auch nicht schneller abgesunken als bei normalem Gebrauch und das Tab wurde auch nicht so warm um es als heiß zu bezeichnen. Ich denke das der Atom und der Onboard Grafikchip einfach nicht genug Leistung ziehen "können" um das Tablet in irgendeiner weise abzusaugen.
Also Akku ist top, FAST, denn ich beobachte merkwürdiges Verhalten, gestern ist mir zuerst die Bluetooth verbindung zur Maus verloren gegangen, was sich durch eine wiederanmeldung der Maus beheben lies (eine Microsoft Bluetooth Maus wohl gemerkt) aber etwas später versagte der WLan Adapter auch seinen dienst.
Dabei fiel mir auf das etwa zeitgleich der Akku des Docks am ende war, was die Vermutung aufwirft das der übergang zwischen beiden Akkus etwas buggy sein könnte.
Das Bluetoot ausfiel kann auch daran liegen das ich im Task-Manager die Prio für das Spiel auf hoch gesetzt habe, trotz aller Warnung das das System instabil laufen würde. Aber es hatte Effekt, die Leistung war deutlich besser.
Desweiteren habe ich das Tablet am Dock aufgeladen über Nacht (eine kurze Nacht).
Heute morgen dann der Schock: Tabletakku 100%, Dockakku 1% und ich dachte jetzt ist es aus, das Dock reagierte auch nicht mehr.
Ich habe das Tablet vom Dock gelöst und nach ein paar Sekunden wieder aufgesteckt und siehe da, beide 100%.
Mein momentaner Eindruck ist das das Tablet (jedenfalls das was ich hier habe) ein harter Hund ist, der zwar auch alle bekannten Macken sporadisch her gibt, aber immer wieder schnell den Weg zurück findet.
Ich hoffe Acer bringt noch ein driver update bezüglich des Akkuproblems, alles andere sollte Windows 8 für verantwortlich sein und das legt sich dann mit den Kinderkrankheiten.
Bisher bin ich von der Leistung des Geräts sowie von der Stabilität des Systems nach wie vor überzeugt.
EDIT: Achja und diesmal hat sich das Tablet beim Laden am Dock nicht selbst abgeschaltet es war heute morgen normal "always on".
Noch ein paar Updates, das wird schonMomentan ist mit dem Gerät mehr möglich als ich mir davon erhoffte. Kleiner wehmutstropfen ist der schon sehr kleine Screen, was sich bei Fotobuch-Programmen als sehr umständlich heraus stellt, man sollte aber nicht vergessen das es sich bei diesem Gerät in erster Linie um ein Tablet handelt und die sollten auch nicht zu groß sein.
-
Fühle mich heimisch
- 03.01.2013, 08:14
- #80
Na dann viel glück weiterhin mit deinem w510 @DS
Und für was soll deiner meinung nach Windows 8 verantwortlich sein?
Ich habe meine bestellung storniert.
Gestern abend hatte ich ein gespräch mit einem MM mitarbeiter. Die rückläuferquote sei außergewöhnlich hoch bei diesem gerät.
Na ja .... habe mir jetzt das ASUS VivoTab Smart bestellt. Hoffe es ist von besserer qualität als das w510
Ähnliche Themen
-
Probleme mit Ensperrung mit dem Lockring
Von herrmi im Forum HTC Wildfire SAntworten: 4Letzter Beitrag: 15.04.2012, 17:18 -
Probleme mit dem Internet unterwegs mit 3G
Von Dierk Nehrenheim im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 6Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:11 -
Probleme mit dem X
Von der_profie im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 4Letzter Beitrag: 27.02.2009, 18:15 -
Probleme mit dem Stylus auf dem Xperia
Von Shelgiya im Forum SE Xperia X1Antworten: 5Letzter Beitrag: 14.11.2008, 19:33 -
Probleme mit dem Stylus auf dem Xperia
Von Shelgiya im Forum SE Xperia X1Antworten: 0Letzter Beitrag: 14.11.2008, 12:43
Pixel 10 Serie mit Problemen:...