Ergebnis 121 bis 140 von 237
-
Mich gibt's schon länger
- 06.01.2013, 14:07
hmm gut dann muss ich mir wohl ein externes Laufwerk kaufen
aber so komm ich schonmal weiter...scheint ja wirklich besser zu funktionieren nach dem Recovery oder?
Ich finde da sind einfach zu viele CD's dabei
welche sollte man nun benutzen? gibt 2 recovery CD's eine System-DVD und Recovery DVD
Sent from my Windows 8 device using Board Express
-
Bin neu hier
- 06.01.2013, 14:08
DStyle muss dir vollkommen recht geben und ich hoffe wir haben jetzt alle Hürden überstanden.
-
Fühle mich heimisch
- 06.01.2013, 14:14
-
Mich gibt's schon länger
- 06.01.2013, 14:15
hmm ok das klingt doch super danke dir für deine hilfe
-
Fühle mich heimisch
- 06.01.2013, 17:35
Jetzt nach der System Neuinstalllation läuft alles besser, auch keine Verbindungsabbrüche mehr,
ABER ich kann das Gerät nicht mehr neu starten, es führt den neustart aus,dann wird der screen schwarz und das wars, es bleibt hängen, bei berühren des Windows Buttons reagiert die vibration aber nichts tut sich, auch im Bios die Bootreihenfolge wieder in Ordnung bringen bringt nichts.
Es ist wirklich nervig das alle Nase lang irgendwas ist.
-
Fühle mich heimisch
- 06.01.2013, 17:41
Ich muss euch wirklich bewundern ... wie geduldig ihr mit diesem gerät seid. Ich denke für 500€ kann man doch etwas mehr "qualität" erwarten! Oder sehe ich das falsch? Erinnert mich irgendwie an das WeTab
-
Fühle mich heimisch
- 06.01.2013, 17:47
Das aberwitzige ist doch das die Treiber-Download Seite von Acer mimentan nicht erreichbar ist...
Wenn bis Mittwoch kein Frieden mit dem Gerät ist geb ichs zurück, das wäre zwar schade, aber immer damit rummärgern will ich auch nicht.
Selbiges gilt für das Herunterfahren, das Gerät schaltet einfach nicht ab, irgendwo hängt es noch fest -.-
-
Mich gibt's schon länger
- 06.01.2013, 18:19
das klingt doch fast so als ob man sich beim Acer Support melden müsste...ich meine ist doch keine Dauerlösung -.-
-
Fühle mich heimisch
- 06.01.2013, 18:40
Oh nein,wenn ich mich wo melde dann beim MM um das Gerät zurück zu geben, der Support hat i.d.R. weniger Ahnung von dem Gerät als jeder in diesem Forum.
Treiber Updates hab ich mittlerweile drauf, neustart klappt immernoch nicht, dafür schiesst jetzt nach jedem Hochfahren der desktop auf und ich muss die Ausführung 3 Systemrelevanter Dateien bestätigen.
Ich habe das Gefühl das das Gerät immer mehr vor sich hin "stirbt".
Es sind noch 2 große Windows Updates aufgetaucht, die lade ich noch und versuche es dann nochmal, langsam werde ich der Sache wirklich überdrüssig.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.01.2013, 18:48
das dürfte bei mir dann auch hinfällig sein...
hab das gerät am 21. gekauft...somit war's das auch mit der Rückgabe^^
mensch das kann doch nicht sein -.-
-
Mich gibt's schon länger
- 06.01.2013, 19:34
Ich würde es nochmal neu aufsetzen... Wenn was beim Recovery schief gelaufen ist, aus welchen gründen auch immer... bin ich froh das mein Gerät von Amazon ist!!! Dank Weihnachten habe ich Widerrufsrecht bis zum 31,1,2013 nochmal Schwein gehabt!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------
Und noch was tut allen einen gefallen und bewertet das Gerät bei Amazon und Co. Nur so wird ACER wach und wird was ändern!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 06.01.2013, 20:47
Nach den 2 Windows Updates funktioniert nun auch das Herunterfahren / Neustarten wie gewohnt.
Die 3 Dateien die der desktop bestätigt haben will sind Treiber welche Windows wohl lieber hätte als die von der Recovery, das bedeutet das ich die alten wohl von Hand löschen werde, ähnlich wie die WLan Adapter Geschichte, als Tipp bekam ich noch komplett die alte Treibersoftware zu löschen sofern unter Programme vorhanden. Soweit ein ITler den ich gut kenne.
Kann das momentan leider nicht testen da ich nicht daheim bin.
Ich kämpfe immer noch für dieses Gerät, die konkurrenz ist maßlos überteuert und es läuft ja, zumindest bei mir, zu 95% optimal.
-
Fühle mich heimisch
- 06.01.2013, 21:22
-
Mich gibt's schon länger
- 06.01.2013, 21:27
Da gebe ich dir recht das die anderen vergleichbaren Produkte maßlos überteuert sind aber das gibt ACER nicht das recht sowas zu verkaufen! Es kann und darf nicht sein, das so viele Fehler in einem Produkt stecken! Die Verarbeitung finde ich in Ordnung für den Preis, sicherlich wäre es schön wenn es etwas stabiler wäre. Wenn man aufpasst wird es aber schon eine weile halten.
Was aber gar nicht geht ist das die Geräte regelmäßig abstürzen und man ein Recovery durchführen muss. Ich selber habe es jetzt 4 mal machen müssen.... Treiber hin oder her dann bringt man das Gerät einfach zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt!!! Ich finde es ist eine Frechheit uns das anzumuten! Der Support ist mehr als dürftig und liefert keinerlei Hilfreichen Tipps!
@DStyle
Ich würde meins auch lieber behalten aber so geht´s nun mal nicht. Ich denke eher das es bei dir zu 5% optimal läuft.... Denk mal was du alles machen musst damit es geht und jetzt auch noch 2 mal das Recovery machen müssen... Wer weiß wie lange das jetzt hält. Ich gehe davon aus das du das Gerät nicht wirklich zum Arbeiten brauchst, stell dir vor du musst damit Arbeiten und ständig schmiert es ab... Da ist keine Zeit mal so nebenbei 3 Stunden lang das Gerät neu einzurichten und alle Programme neu zu installieren! Davon mal abgesehen das die wenigsten sich mit ihrem Gerät wirklich auskennen. Wenn ich da an meine Verwandschaft denke... Die wissen gerade noch wie man es anschaltet, geschweige denn wie man einen Treiber löscht oder gar ein Recovery macht....
-
Fühle mich heimisch
- 07.01.2013, 08:02
Ist sicherlich richtig, aber es gibt ein paar Punkte die hier zu beachten sind:
1. Das Betriebssystem ist grade erst geschlüpft.
2. Das Gerät ist ein Convertible und da war mir schon klar das das auf anhieb nicht so gut klappt, in der Vergangenheit haben solche geräte nie optimal funktioniert.
3. Windows duelliert sich mit den Hauseigenen Gerätetreibern wodurch die meisten Fehler entstehen.
Nachdem ich jetzt den Acer Grafiktreiber gelöscht habe (SystemsteuerungProgramme deinstallieren) und, wegen aufkommen des gleichen Musters, nochmal den WLan adapter aus dem Gerätemanager gelöscht habe, läuft das Gerät wieder perfekt.
Mittlerweile bin ich mir auch sicher das ich bei meinem Gerät keine Hardware-Defekte habe, alle Probleme kamen durch Software auf.
Das liegt primär daran das Windows mit seinen eigenen Treibern die Acer Treiber verdrängen will und so lange damit nervt bis man die Meldung entweder stillschaltet oder den Acer Treiber killt, Windows setzt dann seinen dafür ein, was auch besser läuft.
-
Mich gibt's schon länger
- 07.01.2013, 09:50
DStyle wieso musstest du den deinen Grafikkarten Treiber deinstallieren?
-
Fühle mich heimisch
- 07.01.2013, 10:23
Da Windows einen eigenen Treiber für den Grafikchip über ein Update installiert hat und diesen einsetzen wollte.
Ich bekam bei öffnen des Desktops 3 Meldungen zur bestätigung der Ausführung von Grafiktreibern. Nachdem ich den Vorinstallierten Treiber gelöscht habe kamen die Meldungen nicht mehr und es funktioniert alles einwandfrei.
Ich denke das
-
Mich gibt's schon länger
- 07.01.2013, 10:46
Achso ja wenn das so ist...ich Hab ja noch das vorinstallierte System drauf...da hatte ich solche Meldungen noch nicht deswegen frage och
-
Fühle mich heimisch
- 07.01.2013, 11:15
Hatte ich beim vorinstallierten System auch nicht, gehe davon aus, dass Acer das schon eingerichtet hatte oder eben weggedrückt, wie auch immer.
Nach Recovery gabs 21 Updates und später rückten noch 2 nach.
Gehe auch davon aus das je nach Update da nich einiges ausgewechselt wird und das das eben nicht nur beim Acer gerät so ist.
-
Fühle mich heimisch
- 07.01.2013, 12:24
Da ein neuaufsetzen des systems solche probleme bereitet wäre es da nicht sinvoller nur die bloatware zu entfernen?!
Im gegensatz zu iOS und Android lassen sich die vorinstallierten tools/software ja recht leicht rückstandslos entfernen! (TOP vorteil eines Win 8 tablets)
Dazu gibt es tools die ein neues sytem von solchem müll reinigen. z.B. http://slimcomputer.com/