Ergebnis 61 bis 80 von 123
-
entwickelt Apps
- 27.11.2012, 14:56
-
Fühle mich heimisch
- 27.11.2012, 22:41
Eieieiei, aber so ein verkratzter Tabletrücken ist schon ziemlich ziemlich hässlich.
Das seh sogar ich so, obwohl ich gegen Handy bzw. Tablet-Knast bin (Schutzhüllen jeder Art).
Ich hab die Geräte auch am liebsten pur, naggisch, wie eine Frau haltScherz.
Das mit dem Charme steht bei mir für alle Smartphones/Tablets, ich steck die total ungern in Hüllen, aber beim Transport ist es 1000 mal ärgerlicher wenn man halt irgendwo dran stößt oder es im Auto in einer Kurve verrutscht, wo dagegen kracht und zack is ne Macke drinn, das ist mal super ärgerlich, dann doch lieber ne Achutzhülle für den Transport, keine permanente Knast-Hülle, aber für den Transport würde sogar ich immer eine Hülle bevorzugen, es kann immer was blödes passieren und dann hats ne Schramme, super ärgerlich.
-
- 29.11.2012, 10:08
War kurz davor mir das Surface zu holen aber kein Gps und Nfc wtf ?! -.-
Wenn ich jetzt wüsste dass im Februar oder März Tablets mit dem Tegra 4 kommen würde ich einfach warten, da es gerade keins gibt dass pass.
Aber ich hätte doch gerne eins
-
User61847 Gast
-
- 29.11.2012, 13:15
Nö aber mit Nfc kann man viele andere Dinge machen z.b. bequem mim Handy koppeln , bezahlen will ich damit nich
Gps naja kann man immer mal brauchen..
Das Surface mit den Spezis vom Vivo Tab wär toll..
-
User61847 Gast
Mhm, m.W. muss NFC auch erst aktiviert werden, ob das dann wirklich bequemer ist?
-
Bin hier zuhause
- 29.11.2012, 16:48
War kurz davor mir das Surface zu holen aber kein Gps und Nfc wtf ?! -.-
Vermutlich hätte man bei Beibehaltung des Preises dann zwar NFC und GPS gehabt aber dafür ne Plastik Schale anstelle Magnesium, so wie beim Asus.
Wenn ich da die Wahl hätte, würde ich mich jederzeit fürs Magnesium entscheiden.
-
Bin neu hier
- 03.12.2012, 21:46
Ob man es nun für seine Anwendungsfälle brauch oder nicht, sowohl der Kickstand als auch die Touch-cover sind super Ideen, da stimme ich zu.
Ich werde letztendlich doch kein Surface kaufen, da ich die Auswahl der inneren Werte für meine Anwendungsfälle unpassend finde.
Ich möchte ein Tablet als 2. Gerät zu meinem recht leistungsstarken Notebook.
Windows RT möchte ich nicht benutzen. Allein schon weil ich keine Alternative zum IE habe.
Der core i5 im Pro verkürzt mir die Akkulaufzeit zu sehr, dann ist es mit der Mobilität auch nicht weit her.
Einem Surface mit Atom Prozessor hätte ich sogar die fehlende Docking-Station verziehen, aber beide angebotenen Varianten kranken für mich an einer zu extremen Hardware-Ausrichtung, jedes seine Richtung.
-
Bin hier zuhause
- 04.12.2012, 01:41
Ich möchte ein Tablet als 2. Gerät zu meinem recht leistungsstarken Notebook.
Windows RT möchte ich nicht benutzen. Allein schon weil ich keine Alternative zum IE habe.
Probleme mit dem IE hab ich keine, zumal der in Version 10 richtig genial geworden ist.
Mozilla entwickelt ja derzeit an einem Metro Browser und einen Google Browser würd ich nicht geschenkt nehmen.
Der core i5 im Pro verkürzt mir die Akkulaufzeit zu sehr, dann ist es mit der Mobilität auch nicht weit her.
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2012, 15:10
Als Zweitrechner kann ich es ja verstehen aber...
Das der i5 die Akkulaufzeit zu sehr verkürzt halte ich für ein Gerücht.
Acer behauptet sein Pro Tablet i5 würde eine Akkulaufzeit von 8 Stunden haben.
Leute die das Samsung Smart Pc PRO schon haben sprechen von 6-8 Stunden.
Wenn man das Gerät voll am Limit fährt, etwa beim Zocken von Core 3D Spielen, kann ich mir vorstellen das diese Laufzeit auf 4 std schrumpft.
Aber ich gehe jede Wette ein das, sofern man mit dem Pro Tablet nur die Dinge macht die mit einem nicht Pro Tablet "nur" möglich sind, mindestens eine genau so lange Akkulaufzeit zu stande kommt wie bei einem nicht Pro Tablet.
Daher ist die Akkulaufzeit für das i5 Tablet eigentlich eher überraschend hoch anstatt zu niedrig.
Klar kommts an IPad und Co. Nicht ran, aber diese lächerlichen Geräte wirken in ihrer Leistung wie Taschenrechner gegenüber einem vollwertigen Tablet PC, welche die Pro Tablets allesamt sind.
Und herkömmliche Taschenrechner haben sogar eine längere Laufzeit wie IPad & Co.
-
Bin hier zuhause
- 04.12.2012, 17:15
Das der i5 die Akkulaufzeit zu sehr verkürzt halte ich für ein Gerücht.
Ferner trägt der bei den core i3/5/7 obligatorische Lüfter natürlich auch nicht unerheblich auf. Die 20+ Watt an Wärme müssen dem Gerät ja auch abgeführt werden, auch eine physikalische Notwendigkeit.
-
Bin neu hier
- 04.12.2012, 17:49
Warten wir´s einfach ab, wie lang das Gerät am Ende läuft und dann entscheidet jeder selber ob es einem ausreicht oder nicht.
Ich möchte mein Tablet jedenfalls mobil nutzen und habe meine Zweifel, dass irgend ein i5 Gerät mit aktueller Technik Laufzeiten und Gewicht vorweisen kann, die mich überzeugen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen aber wie kürzlich zu hören war, geht auch MS von Akkulaufzeiten aus, die bei ca. der Hälfte der Zeiten der RT Variante liegen.
Tala wird da nicht ganz falsch liegen.
Alles in allem sind die Laufzeiten der i5 Geräte ja nicht übel, mag sicher für viele ausreichend sein, für mich voraussichtlich eher nicht.
EDIT:
Ich wollte meine Aussage zur Surface Pro Akkulaufzeit nicht unbelegt lassen, hier also die Quelle:
https://twitter.com/surface/status/274226595051483136
Auch habe ich kürzlich gelesen, dass Intel noch vor der Einführung der nächsten Prozessorgeneration Anforderungen wie denen von Tablets nachkommen will und überarbeitete Ivy-Bridge Prozessoren mit gesenktem Stromverbrauch veröffentlichen will. Für das Surface Pro (in der ersten Generation) dürfte das aber zu spät kommen.
Quelle hierfür:
http://www.golem.de/news/notebook-cp...212-96112.html
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2012, 19:56
-
- 10.12.2012, 06:52
Eieieieiei, finde nur ich die Auswahl an Windows 8 Tablets katastrophal? Wo sind denn bitte die Low Budget Produkte? Meine Eltern benötigen für ein bisschen Mailen und Surfen sicherlich kein 800€ Tablet, aber drunter ist ja mit Dockingstation kaum was vernünftiges zu bekommen.
Wenn ich mir da anschaue, was die Android Geräte kosten, ist das schon wirklich grob fahrlässig dass die Hardwarehersteller keine Produkte im unteren Preissegment platzieren. Das Surface ist ebenfalls teuer, dafür dass es "nur" ein Tablet ist. Also ich bin regelrecht erstaunt was hier für Preise angeführt werden. Unvertretbar zum Teil.
-
- 10.12.2012, 07:36
-
User61847 Gast
Reine Tab´s wird es auf längerer Sicht nicht unter 400€ geben. Auch die Atom Tabs mit Dock, werden keine richtigen Low Budgets Geräte. Es wird auch im Bereich der "billig" Androiden langfristig kein Win-Tab erscheinen.
Meine Eltern benötigen für ein bisschen Mailen und Surfen sicherlich kein 800€ Tablet, aber drunter ist ja mit Dockingstation kaum was vernünftiges zu bekommen.
Also irgendwo blicke ich bei deine Aussage nicht durch. Vergleichst du jetzt RT mit Android vom Preis? Oder sprichst du von Win8/Pro Geräte, bei denen der Vergleich zu LowBudget Android gewaltig hinkt?
-
- 10.12.2012, 08:57
Dann muss ich konkreter werden. Meinen Eltern wollte ich das Surface zu Weihnachten schenken. Tablet und Tastaturdock, das wäre genau richtig. Dabei ging ich aber davon aus, dass wegen der abgespeckten Funktionen das Surface tutto kompletto 400€ kosten würde. Wenn ich aber mit dem Tastaturcover ein Surface kaufe, bin ich bei über 500€.
Nun habe ich heute mal nach anderen Hybridmodellen geschaut. Da ist nichts dabei, was mir die ausreichenden Win RT Funktionen und gescheite Hardware zu einem erträglichen Preis liefert. Ein Tablet mit Tastaturdock für 799€? Nur das Tablet für 499€? Letzteres ist das Asus Tablet, dazu noch ein Tastaturdock und man ist bei fast 600€. Und das ist meiner Meinung nach viel zu viel wenn man nur Win RT hat und keinerlei Laufwerk, zudem wenig Speicher und ein kleines Display.
Die Nachteile überwiegen da momentan. Das kleinere Display dachte ich würde durch den Touchscreen kompensiert ähnliche Preise bringen. Wir bewegen uns aber leider in Preisregionen, die unverhältnismäßig sind. Ich habe nun für 450€ einen Laptop gekauft, der rein von der Hardware und von den Funktionen die Win 8 Tablets umhaut. Das ist wirklich schade, denn das Surface würde absolut ausreichen.
-
Fühle mich heimisch
- 10.12.2012, 10:45
Wie wäre es mit dem Acer W510? Ist halt Atom dafür mit vollem Win 8. Mit Tastatur-Dock und, anders als bei ASUS, sogar einem zusätzlichen Akku! Ich habe es seit Donnerstag und bin bis jetzt sehr zufrieden!
Ich weiss jedoch nicht was es in DE kostet. Bei uns ist für ca. 580-600 CHF zu haben (32GB).
-
- 10.12.2012, 11:05
Aber das Tastaturdock kostet doch nochmal 114€ extra wenn ich das richtig sehe. Und für 499€ nur für das Tablet bekomme ich einen Laptop, Freunde, mit einer Ausstattung vom feinsten.
Ich verstehe ja dass ein Touchscreen technisch aufwändig ist. Aber dafür dass die Geräte weniger Ram, weniger Festplatte, niedrigere Auflösung, kein Laufwerk haben, sollte ich doch am Ende des Tages günstiger rauskommen, dachte ich zumindest.
-
User61847 Gast
Ah OK du meinst günstigere Tabs basierend auf RT. Wirklich günstige wird es sehr wahrscheinlich nicht geben. Ich schätze mal mit Dock wird die Grenze von 500€ nicht unterschritten werden.
Vermutlich liegt es daran, das WinRT eine mindest. Hardware erforderlich macht, die nicht wirklich günstig zu bekommen ist. Denn schauen wir mal bei den Droiden, stellen die gesponserten Modelle von Google und Amazon eine Ausnahme da.
Hier müsste man einfach noch eine weile Warten, so quasi auf eine 2.Generation und hoffen das die Preise purzeln werden.
Allerdings empfinde ich auch das die Geräte, allen voran das Surface, preislich überzogen sind. Für das Geld, könnte man mehr erwarten und wenn es nur "Beilagen" wären wie Tasche, Adapter Stift etc. . Ich finde auch den Preis der Cover irgendwie gewagt teuer. 580€ für das 32GB Paket sind schon irgendwo happig. Denn man bekommt mit RT Basic-Apps die man sich normalerweise nicht mal als Freeware antun würde. Nur man kann nicht drauf verzichten. Das Office reißt das nicht wirklich raus.
Aber egal wo du schaust für ein volles Win8 Erlebnis muss man im Moment tief in die Tasche greifen. Schon wer irgendwo günstige Monitore gesehen?
Ich habe nun für 450€ einen Laptop gekauft