O2 richtiges einrichten von UMTS O2 richtiges einrichten von UMTS
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Slayer Gast
    Hallo zusammen
    heute kam endlich mein neuer O2 vertrag mit dem Internetpackt L
    Jetzt raff ich aber wirklich garnicht wie ih nun mein internet so einrichte das das über das Internet Packet L abgerechnet wird.
    Hier sind ja die Verbindungsdaten, aber was muss ich hemen Wap UMTS oder Internet UMTS
    http://www.o2online.de/nw/support/mo...el.html?nidx=5
    Wo muss ich das denn dann im Handy eintragen?

    Wie mache ich es dann das ich das Handy als Modem nutzen kann also mit usb kabel an mein Notebook angeschlossen, dann auf Handy internetsharing klicken, was muss ich dafür einstellen?

    Danke schonmal.

    edit: bei O2 kann man ja den Internet to Go test machen, der sagt mir aber das mein Handy das nicht kann?
    Internet geht aber ohne probleme, jetzt frag ich mich nur läuft das über mein vertrag oder nicht????

    edit:2 was ist denn der Untershcied ziwchen o2 surf o2 internet und o2 wap, das kann ich alles auswählen bei den verbindungen?
    Ich blick nichtmehr durch wie muss ich es seinstellen das das über mein Internetpackt L geht?
    0
     

  2. 10.02.2009, 20:37
    #2
    eigendlich mußt du überhaupt nichts mehr einstellen, das internet pack läuft als zusatz zu deinem handyvertrag und wird automatisch mit einbezogen.
    0
     

  3. Slayer Gast
    Zitat Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
    eigendlich mußt du überhaupt nichts mehr einstellen, das internet pack läuft als zusatz zu deinem handyvertrag und wird automatisch mit einbezogen.
    Danke, habe auch nochmal bei dneen angerufen die meinetn ( ich muss sagen der Herr war SEHR nett) das wenn ich Internet Packt L hab es egal ist es wird 100% über den Vertrag laufen und beim Internetsharing aus Notebook muss ich auch net ihre Software nutzen sondenr kann einfach die von WM nehmen.
    0
     

  4. Wo liegt jetzt der Untershcied ziwchen o2 surf o2 internet und o2 wap

    Habe nodata drauf und weiß nie welches ich anschalten muß fürs mobile internet. Machte es überhaupt einen unterschied?
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Du mußt folgendes einstellen: Start - Einstellungen - Verbindungen - Verbindungen - Erweitert - Netzwerke auswählen Hier stellst Du beim oberen Reiter (Programme mit autom. Internetzugriff) o2 Internet ein. Beim unteren gibst Du Firmennetzwerk an.
    jetzt laufen alle Internetaktivitäten nur noch über o2 Internet, was Du als einziges in NoData an- und ausschalten mußt.
    Die anderen beiden Einträge solltest Du immer anlassen, weil die für MMS-Empfang (-Versand) benötigt werden. (z.B. wenn Du eMail-direkt von O2 nutzt). Hierüber wird aber jetzt keine Internetverbindung mehr aufgebaut.
    Solltest du noch Homescreen plus plus UI als Datenzähler verwenden, kannst Du auch bequem nur o2 Internet-Verbindung zählen, sodaß auch tatsächlich nur Dein Internet-Traffic gezählt wird und nicht die im Paket enthaltenen MMS.
    0
     

  6. mmh also laut O2 soll mann O2surf auswählen. Habe mal eben probiert. Mit O2 Internet ist das surfen langsamer?!
    0
     

  7. Zitat Zitat von tn2000 Beitrag anzeigen
    mmh also laut O2 soll mann O2surf auswählen. Habe mal eben probiert. Mit O2 Internet ist das surfen langsamer?!
    Wo haste die Info her?

    Ich kenne nur diese Einstellungen:
    http://www.o2online.de/nw/support/mo...t-artikel.html

    Habe den Zugangspunkt "internet" bei mir eingestellt im Profil "o2 Internet".
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läufts mit den o.g. Einstellungen einwandfrei. Hab das Internet-Pack-S.
    0
     

  9. Ich hatte bei O2 hier bei uns in der Stadt angerufen. Komisch jetzt weiß ich auch nichts mehr. Vielleicht wusste der Berater am Telefon auch nicht wirklich bescheid?!
    0
     

  10. 19.02.2009, 10:38
    #10
    Was unterscheidet den »surfo2«-APN von dem »internet«-APN:
    http://www.o2online.de/nw/support/mo...apn/index.html

    in kurzform: nur bei den internet@home packs und zeitbasierter abrechnung muss man den surfo2-apn verwenden, ansonsten ist es egal, welchen von beiden man nimmt.
    1
     

  11. Wenn ich das richtig verstehe, ist gerade mal egal was eingestellt wird. Ist beides das gleiche vom Prinzip
    0
     

  12. Slayer Gast
    Ich hab das Internet Packt L und bin über o2 internet drin und beim modem über o2 surf und die sind alle gleich schnell, so kommt es mir jedenfalls vor.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Kann mir jemand sagen, ob der Aktienkursservice extra kostet bei o2??
    0
     

  14. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob der Aktienkursservice extra kostet bei o2??
    Was soll das sein? Wie aktiviert man den Service?
    Steht nichts auf o2online.de dazu?
    Oder meinst du jetzt das TouchFlo-Aktien-Tab? Das kostet dann natürlich nichts extra.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Oder meinst du jetzt das TouchFlo-Aktien-Tab? Das kostet dann natürlich nichts extra.
    Ja, das meinte ich. Bei mir kommt da ein Hinweis, dass evtl. zusätzliche Kosten durch den Provider anfallen können. Bei o2 habe ich nichts dazu gefunden.
    0
     

  16. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich. Bei mir kommt da ein Hinweis, dass evtl. zusätzliche Kosten durch den Provider anfallen können. Bei o2 habe ich nichts dazu gefunden.
    Das läuft einfach über den Datenverkehr wie jede andere Internetverbindung auch. Genau wie das Wettertab.
    Wenn du also einen Datentarif bei o2 hast dann ist es inklusive.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    ok - vielen dank
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Accuweather einrichten
    Von esondo im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:42
  2. email einrichten
    Von max_psp im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 15:30
  3. Wie VPN einrichten?
    Von -pinki- im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 09:21
  4. WLAN Einrichten
    Von kour im Forum HTC Universal
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 15:18
  5. Qtek9000 Einrichten E-Mail, MMS, Internet, UMTS
    Von jmo1 im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 12:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

o2 umts einrichten

o2 umts einstellungen

umts einstellungen o2

windows 7 umts einrichten

umts o2 einstellungeno2 verbindungsdatenumts einrichten o2o2 umts verbindungsdatenUmts einstellung o2o2 einstellungen umts o2surf surfo2o2 umts windows 7 o2 umts verbindung einrichtenunterschied o2 internet o2 surfo2 umts einstellungo2 UMTS profilo2 handy als modem einrichteno2 internet o2 surf UNTERSCHIEDo2 surf o2 internet unterschiedumts einrichten windows 7o2 verbindungsdaten umtso2 surf einrichtenverbindungsdaten o2einstellungen umts o2umts o2 einrichten

Stichworte