Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
- 18.11.2012, 20:17
Hi Leute,
ich bin seit 2 Jahren Besitzer vom HTC Desire HD und überlege im Moment mir entweder ein Nexus 4 oder ein HTC One X+ zu kaufen. Ich bin großer HTC Fan nur leider gefallen mir diese roten Touch Tasten überhaupt nicht. Bei meinem Desire HD sind sie weiß hinterleuchtet und beim One X+ ja leider rot. Gib es da eine Möglichkeit diese rote Farbe zu ändern?
Danke euch.
LG,
kobey
-
- 18.11.2012, 20:20
Nein, du kannst die Farbe der Tasten nicht ändern.
Aber hast du auch an ein normales One X gedacht? Da sind die Tasten weiß, die Auswahl der Custom-Roms größer und der grundsätzliche Support besser. Leistungsunterschiede hast du im normal Gebrauch auch nicht - das haben wir nun schon desöfteren gelesen.
LG, Martin
-
- 18.11.2012, 20:32
Wirklich schade. Ja, an ein normales HTC One X habe ich auch gedacht aber die Akkuleistung ist mir ziemlich wichtig, da sie bei meinem Desire HD katastrophal ist. Bei so einem großen Display wie es das One x besitzt weiß ich nicht ob 2100 mah deutlich besser sind als 1800 ?! Achja und die Kamera soll ja auch beim one x+ ein bisschen besser sein, oder ?! Das wäre mir auch noch relativ wichtig.
-
- 18.11.2012, 21:06
Im Gegensatz zu deinem Desire HD wird das One X um Welten besser sein.
Ich komme mit dem Akku völlig ausreichend über den Tag und bin fast ständig am rumtippen und machen - die Fotos vom normalen One X sind auch extrem gut - wie der Unterschied zum Plus ist, weiß ich jedoch nicht.
Lg, Martin
-
- 18.11.2012, 21:14
Okay, ich warte nochmal ausführliche Tests zum Nexus 4 ab und überlege dann nochmal. Danke für deine Hinweise.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.11.2012, 16:12
Hallo.
Was ich schon sagen kann: Die Akkuleistung des Nexus 4 ist nicht besser als die des One X. Ich komme ebenfalls nur über einen Tag, das aber sehr locker. Abends anhängen ist sowieso immer Pflicht, es sei denn es kommt ein Gerät mit doppelter Akkukapazität raus, sodass man 2 Tage schafft. Daher versteh ich die ewigen Diskussionen nicht. 1800 reichen locker einen Tag.LG
-
- 20.11.2012, 17:44
Sehe ich eben ganz genauso
-
- 20.11.2012, 18:21
Naja, dazu scheint es wohl widersprüchliche Meinungen zu geben. Im N4 Forum hat ein Mod geschrieben, dass der Akku des N4 auf jeden Fall länger hält als der vom OneX. Aber ich bin auch zufrieden solange man über den Tag kommt. Abends hat man sowieso immer die Möglichkeit zu laden.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.11.2012, 19:00
Natürlich mag es sein, dass er etwa eine Stunde länger hält (wirklich nicht mehr). Was bringt mir diese Stunde aber? Ich muss das Gerät so u so jeden Abend laden. Also: Bringt nichts.
-
- 21.11.2012, 14:49
Hi, wie rechnest du 50% grösserer Akku beim oneX+ = 1 Stunde und nicht mehr??? Das würde ja heissen das oneX hält nur etwa 2 Stunden....
Bei uns sind 2 oneX in der Familie und ich hab das oneX+. Ich kann also direkt vergleichen und kann bestätigen, das oneX+ läuft ganz deutlich länger.
Beispiel: Nachtschicht 6 Stunden TuneIn Internet Radio nonstop, oneX Akku von 100 auf 30% gesunken, oneX+ Akku von 100 auf 55% gesunken.
-
Mich gibt's schon länger
- 21.11.2012, 15:49
Zuerst solltest du lesen bevor du schreibst.
Ich verglich das One X mit dem Nexus 4. Das hält nämlich nicht wesentlich länger. Zum One X Plus kann ich nichts sagen. Aber danke für dein Feedback. Schade dass es das One X plus nicht in weiß gibt.
-
- 22.11.2012, 08:28
@ Impetus:
Erstmal:
2100 mAH (X+) - 1800 mAH (X) = 300 mAH.
1800 / 2 = 900
1800 / 300 = 6
Der Akku des X+ ist also nicht 50% grösser als beim X, sondern lediglich 1/6 stärker, wobei ein hungrigerer Prozessor verbaut ist.
X mit ICS/Sense4.1 und X+ mit JB/Sense4+ vergleichen, da kommt definitiv eine erheblich andere Akkulaufzeit raus.
Ich kann Dir aber versichern: Sobald Dein X das Update auf JB/Sense4+ erhalten hat, halten X und X+ annähernd gleich lange, evtl. das + eine halbe bis Stunde länger.
Habe beide Geräte mit gleichem OS und gleicher UI intensiv getestet, nach einem kompletten Tag mit gleicher Nutzung war das X noch bei ~ 30%, das + bei ~35%.
LG, Helmut
-
- 22.11.2012, 10:39
Sehr interessante Infos Helmut. Ich hätte nicht gedacht dass der Unterschied im Endeffekt mit 5% so gering ausfällt! Danke.
-
- 22.11.2012, 10:45
Ich denke, dass der geringfügig grössere Akku gebraucht wird, um die höher taktenden Cores zu versorgen.
Gelegentlich passiert es ja, dass alle vier Kerne kurzzeitig auf volle Leistung hochgehen, vor allem beim Starten von Apps etc.
Darum ist ja für mich die Entscheidung gefallen:
Update von X auf + bringt mir nichts ausser Kosten.
Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, was ich kaufe, wäre es wohl das + alleine wegen der Aktualität.
Wobei das auch nicht sicher wäre, weil noch in den Sternen steht, ob es das von mir bevorzugte CustomROM je fürs + geben wird ^^
LG, Helmut
-
- 22.11.2012, 12:07
Für mich war die Akkulaufzeit eigentlich immer ein wichtiger Punkt. Also könnte ich eigentlich auch zum One X greifen ?! Deinen Schilderungen nach brauch man das One X+ dann wohl nur wenn man viele Games auf seinem Handy spielt ? Ich meine auf die Millisekunde, die die Apps schneller starten kann ich verzichten. Ich habe im Moment ein 2 Jahre altes HTC Desire HD und selbst bei diesem Smartphone srtartet alles recht zügig und ich hab in der Bedienung keine Ruckler. Nur ist die Akkuleistung des Desire HDs katastrophal, deswegen und wegen dem 4.7" Display bräuchte ich mal was neues ...
-
- 22.11.2012, 16:44
Wie gesagt, so gravierend sind die Unterschiede in der Akkulaufzeit mit JB/Sense4+ auf beiden Geräten nicht mehr, ich komme mit meinem X locker über den Tag.
Die Entscheidung kannst aber natürlich nur Du treffen
LG, Helmut
-
Mich gibt's schon länger
- 25.11.2012, 20:13
Hi leute
sehe thread ist in eine andere richtung gerutschtwollte aber nicht gleich wieder einen neuen eröffnen. Wie ist das genau mit der beleuchtung der soft touch fläche, leuchtet die wenns einfach dunkel ist oder auch wenn mann drauf tippt ? Ich fände es cooler wenn sie leuchten wenn mann drauf tippt. Oder kann mann das irgendwie noch einstellen ?
-
- 26.11.2012, 17:08
Ne, die leuchten (leider) nur wenn es sehr dunkel ist! Das habe ich hier in einem anderen Thread auch schon bemängelt. Lässt sich auch nicht einstellen. Habe heute mal bei HTC nachgefragt. Da haben sich anscheinend schon einige "beschwert". Demnach wird es (hoffentlich) auch diesbezüglich irgendwann ein Update oder Hotfix geben...!
-
Mich gibt's schon länger
- 28.11.2012, 15:07
Hab htc auch mal angeschrieben und mich beschwert. Hoffe auf ein update wo mann es selber einstellen kann wann und wie sie leuchten sollen. Wenigstens könnten sie machen dass es leuchtet wenn mann drauf tippt.
-
- 28.11.2012, 15:17
JAWOLL!!! Hoffen wir mal drauf...