Richtiges Tablet wählen Richtiges Tablet wählen - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 123
  1. 26.10.2012, 17:41
    Jop. Meine ich auch......
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0

2. 04.11.2012, 11:47
    Zitat Zitat von xherdan17 Beitrag anzeigen
    Connected Standby gibt's auch für Win 8 Pro, nur wird es von den wenigsten x86 Prozessoren unterstützt. Der Atom Z2670 unterstützt es allerdings.

Aber bspw. das Surface Pro wird wegen dem i5 kein Connected Standby beherrschen.

Quelle(n):
    http://www.ultrabook-info.de/1/was-i...d-standby.html
    http://www.golem.de/news/windows-8-d...-93719-10.html (In dem Test geht's ausschliesslich um Windows 8 Pro und nicht um RT)
    http://www.heise.de/ct/meldung/Windo...M-1414556.html
    http://social.msdn.microsoft.com/For...7-8c857d775079
    Das ist falsch, laut diesem Link:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Window...y-6622352.html

kommt Connected-Standby mit der Ivy-Bridge, der i5 im Surface Pro wird die Ivy-Bridge haben, ergo es wird Connected-Standby geben.

Das mit dem Lüfter und dem Atom sehe ich ernüchternd.

Warum brauch man einen Lüfter? Weils heiß wird, also wenn das Gerät Leistung bringt.
    Wenn man keinen Lüfter hat/braucht hat das Gerät logoweise weniger Leistung.

Kommt jetzt ganz darauf an was man mit seinem Tablet so anstellen möchte, für mich ist das Betreiben des ein oder anderem Games achon vorgesehen, wenn auch Texturen herunter genommen werden, aber möglich sollte da schon etwas sein, daher kommt ein Atom nicht in Frage, ich hatte ein Netbook mit Atom Prozessor, welcher einfach nur schwach war.

Natürlich würde ich mir auch "keinen" Lüfter wünschen, aber jetzt steht Leistung dem Komfort gegenüber. In der Vergangenheit hat es sich für mich stets bewährt auf Leistung zu setzen. Daher ist ein Lüfter ok.

Sogar Apple musste in sein Macbook Air (vergleichbare CPU, Grafik) einen Lüfter einbauen, das minimalisten-Notebook wäre mit Sicherheit der erste gewesen der den Lüfter weggelassen hätte wenn es denn irgendwie gegangen wäre, noch ist einer drinn.
    0

3. Stimmt, Ivy Bridge unterstützt tatsächlich Connected Standby:
    http://www.golem.de/1109/86631-2.html

Habe gedacht, kommt erst mit Haswell.

Klar, das ist so, dass Geräte ohne Lüfter weniger Leistung erbringen. Aber für den normalen Tabletbetrieb reicht es. Und man kann natürlich Windows 8 Pro drauf installieren. Das ist mMn der grösste Vorteil. Also eigentlich sind die Atom-Prozessoren auf ARM-Niveau, aber mit Support für x86 Programme.

Und ja, es kommt auf die Anforderungen an. Zum Zocken habe ich meinen Gaming-PC.

Im Mac Book Air sind ja auch Intel x86 Prozessoren verbaut. Da ist es klar, dass diese einen Lüfter benötigen. Wobei vielleicht dies irgendwann auch nicht mehr so sein wird. Das wäre dann der Hammer. Tablet mit i7 ohne Lüfter wäre eigtl. das perfekte Gerät für mich.
    0

4. 05.11.2012, 15:48
    Ich kann mit einem Lüfter leben, das Tablet soll meinen PC UND mein Tablet ersetzen, sprich aus zwei macht eins und somit auch alles können was das Home-Office verlangt.

Die vollwertigen Windows 8 Tablets sind dazu in der Lage, also her damit

Ich würde auch ein review nach 1-4 Wochen Nutzung posten, denn ich habe vor, wie bei allen neuartigen Geräten, das Gerätchen auf Herz und nieren auszutesten, was auch öfters mal ein paar Stunden Höchstleistung bedeutet, mal schauen ob der Lüfter da reicht, so richtig vorstellen kann ich es mir ja nicht.
    Dabei ist dann wieder die Qualität und die Verarbeitung des Geräts sehr wichtig, bei Samsung weiss ich es nicht, von Microsoft habe ich über das Surface RT schon mehrere Lobeshymnen über die Verarbeitung gelesen.
    Daher tendiere ich zum Surface Pro, auch wegen dem Standfuß.
    0

5. 05.11.2012, 19:28
    Das Samsung Ativ hat GPS und auch NFC...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    0

6. 05.11.2012, 20:49
    Mich würde interessieren wie essentiell ein schwächeres Windows 8 Tablet wirklich schwächer ist als ein stärkeres.

I.d.R. Sieht das so aus:

Starke Tablets:

- 4gb RAM
    - i5 core
    - 64gb bis 128gb HD
    - intel HD grafik
    - hohe bis sehr hohe Auflösung
    - mäßige Akkulaufzeot
    - Lüfter

Schwache Tablets:

- 2gb Ram
    - Atom Prozessor
    - bis zu 64gb HD
    - Intel SGX545 oder vergleichbar
    - mittlere bis hohe Auflösung
    - gute Akkulaufzeit
    - kein Lüfter

Jetzt mal Hand aufs Herz, für Arbeiten mit dem Gerät, Filme gucken, Social Networking und Bildbearbeitung für den Otto-Normalo müsste doch eigentlich ein schwächeres Windows 8 Tablet reichen.

Bei grafik-lastigen Programmen oder Gaming sieht man auch bei dem stärkeren Tablets ganz schnell seine Grenzen, daher ist das stärkere Tablet zwar stärker, die Frage die ich mir mitlerweile stelle ist, angesicht dessen das die stärkere Version jetzt auch nicht grade vor Power strotzt in wie fern sich ein stärkeres Windows 8 Tablet übehaupt lohnt...

was meint ihr dazu?
    1

7. Zitat Zitat von DStyle Beitrag anzeigen
    ...
    Da bin ich der gleichen Meinung. Die leistungsstarken Tablets sind höchstens für Nutzer sinnvoll, die viel Fotos/Videos bearbeiten. Vor allem sind die leistungsstarken Tablets viel teurer. Und da fragt sich dann, ob man sich nicht lieber ein Notebook/Ultrabook mit Touchscreen holt oder zum Beispiel ein Dell XPS 12.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber das ist auch gut so bei Windows 8. Für jeden Geschmack was dabei. Nur die eierlegende Wollmilchsau (für mich) habe ich noch nicht gefunden, aber vielleicht kommt das ja dann mit der 2. Generation der Windows 8 Tablets.
    0

8. 06.11.2012, 05:46
    Mich stört der Gedanke mit dem Lüfter, nicht wegen dem Lüfter selbst und der Geräusche, eher wegen dem "das Teil kann sehr heiß werden" und da grade in einem Tablet alles dicht auf aufeinander gepresst ist, ist Wärmeentwicklung alles andere als gut für die Geräte, Fortschritt hin oder her.

Das Teil soll ja schon zuverlässig einige Zeit halten...

Klar werden die anderen, ohne Lüfter, auch heiß, aber eben nicht so stark das ein Lüfter benötigt wird und dieser soll ja Wärme abführen die schlichtweg zuviel für das ein oder andere Bauteil ist, mir scheint das aber fast unmöglich in eng verbauten Tablets wo die Wärme wandert.
    0

9. 06.11.2012, 10:48
    http://www.schnaeppchenfuchs.com/tab...otebook-tablet

Schönes gerät für 400€ wollte ich nur mal vorschlagen. Da kann man dann ja Win8 Installieren. Hat sogar eine Stift Eingabe ich hoffe das ich vernüftig genug bleibe mir das Teil nicht zu kaufen. Der Preis macht mir das echt schwer
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
    0

10. Zitat Zitat von willi92 Beitrag anzeigen

Schönes gerät für 400€ wollte ich nur mal vorschlagen. Da kann man dann ja Win8 Installieren. Hat sogar eine Stift Eingabe ich hoffe das ich vernüftig genug bleibe mir das Teil nicht zu kaufen. Der Preis macht mir das echt schwer
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
    Leider bisschen schwer und sehr geringe Akkulaufzeit, aber vom Preis phänomenal. In dieser Preisregion müssten die Tablets sein, dann wäre Windows 8 noch viel erfolgreicher!
    Aber musste im ersten Moment mich auch zusammenreissen, damit ich es nicht kaufe. ^^

@DStyle: Der Lüfter ist ja gerade dafür da, dass das Teil nicht sehr heiss wird. Und ich denke, das Kühlkonzept ist schon so durchdacht, dass das Tablet genügend kühl ist. Ist ja bei Ultrabooks (und dem MBP bzw. MBA) auch nicht anders.
    0

11. 06.11.2012, 12:59
    Leider bisschen schwer und sehr geringe Akkulaufzeit, aber vom Preis phänomenal. In dieser Preisregion müssten die Tablets sein, dann wäre Windows 8 noch viel erfolgreicher!
    Aber musste im ersten Moment mich auch zusammenreissen, damit ich es nicht kaufe. ^^

Ja gut ist halt ein kompletter Laptop. Da kann man nicht all zu viel Akkulaufzeit erwarten......mich stört aber das ich keine Tastertur anschließen kann um es als Laptop zu nutzen. Die Bluetooth Tastertur kann man halt nicht richtig am Tablet befestigen.
    0

12. In der Theorie ist es ja so, dass Clovertrail- und Ivy Bridge-Win8-Tablets und -Convertibles connected standby beherrschen sollten.

Aber wie schaut die Praxis aus?
    Auf Golem gab es einen Test über ein Samsung ATIV Clovertrail-Gerät, aber dort haben sie connected standby nicht getestet.
    Hat schon jemand einen Test gesehen, wo connected standby-Tests gemacht werden?
    0

13. 17.11.2012, 14:48

@DStyle: Der Lüfter ist ja gerade dafür da, dass das Teil nicht sehr heiss wird. Und ich denke, das Kühlkonzept ist schon so durchdacht, dass das Tablet genügend kühl ist. Ist ja bei Ultrabooks (und dem MBP bzw. MBA) auch nicht anders.
    Schon klar, aber die dünn auch immer ein Ultrabook sein mag, es hat definitiv mehr Raum als ein Tablet.
    Das das berechnet wird ist mr auch klar, aber rechnet da auch einer damit das das Gerät auch mal 6-8 Std auf voller Leistung arbeitet und das so 2-3 mal die Woche oder öfters?

Ich kanns mur halt nur schwer vorstellen, vretraue aber auf den Fortschritt.
    0

14. 17.11.2012, 16:40
    Zitat Zitat von DStyle Beitrag anzeigen
    ...
    Frage ich mich auch. Befürchte allerdings, dass es bei mir eng werden könnte mit der Leistung eines Atoms. Allein jetzt beim surfen und video gucken habe ich auf dem Desktop 4 von 8 gig Ramauslastung. Da sind die 2 Gig beim Atom schon etwas knapp.
    Wenn ich wüsste, dass die Leistung reicht, würde ich mir sofort ein Thinkpad 2 holen aber aus Sicherheitsgründen tendiere ich für deinen ersten Anwendungsfall trotzdem zu nem i3 mit 4gb

Ich vermisse irgendwie "obere Mittelklasse" Windows 8 Geräte. Also um die 1000 €. Aber wenn man vom W700 absieht gibt es ja meist nur ~700 € für die besten Atom Geräte und dann wieder ab 1200/1300 € für Vaio Duo, XPS 12, Yoga 13, Transformer 13, etc.etc.
    0

15. User61847 Gast
    Zitat Zitat von willi92 Beitrag anzeigen

Der Preis ist sicher verlockend. Aber in Anbetracht dessen, das hier keine Tastatur dabei ist und es sich nur um einen Celeron-Prozessor handelt und obendrein mit gerade mal mit nur 64GB aufwartet, sticht es nicht mehr hervor. Das Teil ist nicht billig, es ist einfach nicht mehr wert. Obendrein stellt sich Frage, welchen Sinn hierauf ein vollwertiges Windows 8 macht.
    1

16. 17.11.2012, 20:49
    Jetzt mal Hand aufs Herz, für Arbeiten mit dem Gerät, Filme gucken, Social Networking und Bildbearbeitung für den Otto-Normalo müsste doch eigentlich ein schwächeres Windows 8 Tablet reichen.
    Richtig oder vor allem auch ein RT Tablet. Ist für alle interessant, welche das Tablet wirklich primär als Tablet sehen und als kein Ultrabook/Laptop Ersatz. Und als solches sollte es vor allem klein, leicht und sehr Akku sparend sein.
    Ich habe selbst ein Surface und bin damit mehr als zufrieden. Es ist für mich ein Tablet+ und kein PC-. Und sowas geniales wie Kickstand/Touchcover findet man sonst auf dem Markt auch bei keinem anderen Anbieter von einem Magnesium Gehäuse mal ganz zu schweigen.
    0

17. User61847 Gast
    Ich habe mir einige Reviews zum Surface angeschaut. Bei allen hatte ich den Eindruck das gerade das Arbeiten in Office insb. Exel arg grenzwertig ist. Da kommen mir schon Zweifel auf, ob man da groß Bilder bearbeiten kann.
    0

18. 17.11.2012, 22:53
    Ich habe mir einige Reviews zum Surface angeschaut. Bei allen hatte ich den Eindruck das gerade das Arbeiten in Office insb. Exel arg grenzwertig ist. Da kommen mir schon Zweifel auf, ob man da groß Bilder bearbeiten kann
    Inwiefern grenzwertig? Hatte bisher selbst mit größeren Tabellen keine Probleme. Aber vielleicht meinst du ja was konkretes?
    0

19. 18.11.2012, 00:20
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Der Preis ist sicher verlockend. Aber in Anbetracht dessen, das hier keine Tastatur dabei ist und es sich nur um einen Celeron-Prozessor handelt und obendrein mit gerade mal mit nur 64GB aufwartet, sticht es nicht mehr hervor. Das Teil ist nicht billig, es ist einfach nicht mehr wert. Obendrein stellt sich Frage, welchen Sinn hierauf ein vollwertiges Windows 8 macht.
    Finde ich weniger. Wenn ich mir das Thinkpad Tablet 2 anschaue ist das nicht viel besser. Und billiger bekommt man ein Win8 Tablet einfach kaum. Von daher nicht schlecht aber bei mir scheitert es sich wegen der Tastatur.....
    0

20. 19.11.2012, 01:26
    Ich habe mir jetzt das Arcos von Conrad bestellt. Ich hoffe mal ich bereue das nicht. Aber zum PDF anzeigen wird es hoffentlich reichen (kostet 111€ mit 10,1Zoll ) mehr brauche ich auch nicht.
    0

Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte