Ergebnis 21 bis 25 von 25
-
blaubarschboy94 Gast
hab mal im Saturn die Lautsprecher etwas getestet mit Tönen die schon draufwaren, es ist zwar recht laut und der Sound ist jetzt nicht schlecht aber ich denke das 8X (wie ich es in Videos - GEHÖRT - habe) ist da schon um einiges besser, wie das mit Kopfhörern ausschaut kann ich nicht beurteilen, Nokia setzt in dem Fall ja auf eine Lösung von Dolby und HTC eben auf ihre Kooperation mit Betas von Dr. Dre (worin hat der überhaupt seinen Doktor? ^^) müsste man mal mit gleichen Kopfhörern testen... würde mich auch mal interssieren
-
Fühle mich heimisch
- 12.11.2012, 20:00
Bei Beats wird der Bass stark betont und auch wenn es erstmal beeindruckend klingt werden doch auch andere Töne verschluckt, so war es zumindest bisher bei anderen dieser Produkte. Lies dir am besten mal einen professionellen Test dazu durch.
Beim Lumia 920 habe ich dank des Equalizer die Wahl, wenn ich es möchte enormen Bass oder eben ausgewogenen Klang. Nicht ganz unschuldig daran sind sicher auch die vergleichsweise qualitativen, mitgelieferten In-Ears.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 13.11.2012, 09:54
Mein Test (100%iges selbes MP3 - 3 Lieder zusammen gemixt von Klassik Metal "Apocalyptica" über Game Musik "Gothic 3 Soundtracks" bis hin zu Folk Metal "Eluveitie")
Testgeräte:
HTC 8X
IPhone 4S
IPod (keine Ahnung welche GEN - ist der meiner Freundin ^^)
Zune HD
HTC 7 Trophy
Ergebnis - Lautsprecher:
HTC 8X - Keine Verfälschten Töne sowie wundervolle klänge, schöne Tiefen sowie Höhen hätte ich dem 8X nicht zugetraut (Verglichen mit meinem PC mit dem Corsair Vengeance 1500)
IPhone 4S - Für mein Empfinden sind die Grundklänge zu Hoch, also eher hochgestellte Töne..
IPod - Sehr leise, töne extrem verfälscht..
ZuneHD - Leider kein Lautsprecher
HTC 7 Trophy - LS leider zerstört..
Ergebniss - Audio-Buchse (3.5mm via Stereo-Anlage):
HTC 8X - Finde die Bässe noch etwas besser, höhen nicht hörbar (für mich) anders.
IPohone 4S - Empfunden als gleiche Qualität wie HTC 8X via Lautsprecher
IPod - Troz nun 3.5mm und Stero Anlage finde ich den Sound so zum
Zune HD - Auch sehr schöne Klänge, kommt aber hier ohne meine Akustik Einstellungen nicht an die Smartphones ran
HTC 7 Trophy - Ja so viel erwartet man genau noch von nem Smartphone, jedoch nicht mehr und nicht weniger, lässt sich gut hören, aber nicht das WoW erlebniss..
Fazit:
Für mein HTC 8x habe ich iBeats kopfhörer bekommen (geschenkt..) Sound tönt sehr gut in meinen Metal-Liedern.. Wenn ich mehrere Stunden Musik hören muss da ich z.B. mit dem Zug weiter weg gehe werde ich trozdem meinen Zune HD mit nehmen, aber für kürzere Ausflüge so halb-tage, können die anderen Geräte getrost zu Hause bleiben. (Zune HD kommt dann nur mit um den Akku des 8X zu entlasten).
Lautsprecher werde ich auch öfters nutzen vom 8x, da dieser wirklich sehr sehr gut ist.
-
blaubarschboy94 Gast
Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass MUSIK hören kaum am Akku saugt.. selbst mein Akku-schwaches HD7 schafft locker zig-Stunden an Musik.. selbst wenn es schon im Stromsparmodus ist kann ich noch einige Stunden hören oder gar über Streaming. Bräuchtest also das 8X garnicht zu entalsten meiner Meinung nach.
-
- 14.11.2012, 06:05
Ist mir durchaus bewusst, aber da ich selbst gerne des öfteren komplett den Interpret nach 1-2 Liedern wechsle und somit das Display ständig an / aus mache (auch zum schauen was für Zeit das ist), möchte ich 1. nicht die Ein / Aus taste unnötig so abnutzen 2. verbraucht man auf diese weise etwas mehr.. Schreibe auch viele SMS-en, deshalb eben nicht zusätlich noch belasten, der Zune HD hat auch selber mehr Speicherplatz, und somit mehr verschiedene Lieder