[Anleitung] - FW-Update u/o Werkszustand mit Factory Image - [OUTDATED] [Anleitung] - FW-Update u/o Werkszustand mit Factory Image - [OUTDATED] - Seite 6
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126
  1. 19.08.2012, 16:41
    Nein, die System Version wird nicht mehr zurückgeändert.
    0

2. Hallo Leute,

ich bin neuerdings auch stolzer Nexus-Besitzer und musste nach einigen Tagen feststellen, dass ich auch auf 4.0.4 hängen bleibe.

Folgende Systeminfos weißt mein Nexus auf:
    Android-Version: 4.0.4
    Baseband-Version: I9250XXLA2
    Kernel-Version: 3.0.8-gda6252b android-build@vpbs1 #1
    Build-Nummer: IMM76K.I9250XWLD2

Ich muss dazusagen, dass ich von Flashen, ROMs, root usw. wirklich keine Ahnung habe. Daher bin ich schon forsch gegen den Händler vorgegangen, weil ich nicht ein Google-Smartphone kaufe, um dann leider doch keine regelmäßigen Updates zu bekommen. Ich wurde auf Samsung verwiesen, dass die ein Update aufspielen können - Antwort ist ausständig.

Wie auch immer. Ich werde mich noch weiter einlesen und dann das Flashen selbst versuchen.
    Bis dato ist mir aber noch nicht klar, welches Factory-Image ich für mein Nexus verwenden soll/kann:
    Kann ich gleich das Factory Images "yakju" for Galaxy Nexus "maguro" (GSM/HSPA+) Android 4.1.1 (JRO03C) flashen oder muss ich ein anderes verwenden? Link: https://developers.google.com/androi...mages?hl=de-DE

Habt ihr vielleicht ein Youtube-Video oder einen Thread, wo wirklich Schritt für Schritt beschrieben wird, wie vorzugehen ist?

Danke für eure Tipps,

defyo
    0

3. ist idiotensicher, androboterproofed.
    hier ist der thread, mit dem ich das wunder zustand brachte:
    http://www.pocketpc.ch/galaxy-nexus/...elly-bean.html

und hier dann meine vorgehensweise, wobei ich dann doch noch das "update mit wipe" nutzen musste.

Zitat Zitat von androboter Beitrag anzeigen
    also, dann darf ich mein galaxy nun rooten.
    danach ein backup machen mit irgendeinem tool (titanium).
    den bootloader unlocken und alle daten löschen.
    das factory image auf mein nexus laden (https://dl.google.com/dl/android/aos...y-8001e72f.tgz).
    das update ohne wibe script auf mein nexus laden (update_ohne_wipe_IMM76I_ppc__dmue_240412.zip)

und das ganze dann laufen lassen, anschliessend das backup wieder drauftun.

alles sachen, die ich noch nie gemacht habe und auch nie machen wollte, notabene. ist das soweit korrekt, oder habe ich irgendwas vergessen?

verda&%ç*&%ç*/&43, hätte ich nicht einfach ein SGN mit einer normalen build bekommen können?
    aber funktioniert alles. für die schnelleren unter uns in 15 minuten, meinereiner brauchte ca. eine stunde.
    (wie du siehst kann ich nicht mal anständig beiträge verlinken...)
    0

4. das OTA update ist glaub ich sowieso am 17.08 eingestellt worden...stand zumindest bei mir als ich das update runtergeladen habe.
    0

5. Habe es gemacht wie androboter es beschrieben hat, leider funktioniert bei mir das Mikro bei Anrufen nicht mehr? Auch höre ich den Anrufer nicht mehr. Ich muss nun mit dem Headset telefonieren oder über den Lautsprecher!?!
    Adroid 4.1.1
    baseband I9250XXLF1
    Was lief hier falsch?
    0

6. mal ein fragekatalog:

hast du irgendwelche (seltene) apps drauf, die die probleme verursachen könnten?
    hast du das update mit wipe gemacht? wie geschrieben musst ich mein nexus dann doch noch wipen.
    hast du es ein zweites mal versucht? war bei mir notwendig, da beim ersten versuch (ohne wipe) das system hängen blieb.
    hast du alle radios und all das zeugs auch aktualisiert? habe keine ahnung was das ist, soll aber wichtig sein.

ansonsten musst du leider warten, bis jemand mit ahnung vorbeikommt. sorry.
    0

7. Hallo Asdroboter,
    nein keine spezielle apps
    und nein ich habe es ohne wipe gemacht und nur 1 mal.
    werde es am weekend oder heute nacht mit wipe versuchen.
    ja, alle radios, etc... waren dabei und gleiche version
    danke erstmals
    p.s. hatte auch eine samsung build version
    0

8. 22.08.2012, 10:16
    Hallo ich habe ein Galaxy Nexus und habe das Problem das ich beim ersten mal als ich das Update erhalten sollte leider mitten in einer Besprechung war und deshalb das Update auf später verschoben, jedoch kommt seitem keine Meldung mehr das da Update verfügbar ist und es wird auch kein update gefunden wenn ich danach suche (über die einstellungen) welche möglichkeiten habe ich um doch auf 4.1.1 zu kommen?
    0

9. 22.08.2012, 17:52
    Führe die Anleitung hier "ohne Wipe" aus, dann hast Du 4.1.1
    0

10. Geschafft!

Ich habe das 4.1.1 Factory Image nach folgender genialen Anleitung geflasht:
    Easiest Way to Change Galaxy Nexus from Yakjuxw (Non-Yakju) to Android 4.1.1 Yakju/Takju
    http://webtrickz.com/easiest-way-to-...-4-yakjutakju/

Ich habe als totaler Anfänger 1,5 Stunden dafür gebraucht.

Im Anschluss Restore des zuvorgemachten Backups und danach Relock - Fertig!
    0

11. 29.08.2012, 16:42
    Folgendes kam bei mir, was hab ich falsch gemacht??

C:\Users\-\Desktop\Neuer Ordner>fastboot oem unlock
    ... OKAY

C:\Users\-\Desktop\Neuer Ordner>update_mit_wipe

C:\Users\-\Desktop\Neuer Ordner>fastboot flash bootloader bootloader-maguro-prim
    elc03.img
    sending 'bootloader' (2308 KB)... OKAY
    writing 'bootloader'... OKAY

C:\Users\-\Desktop\Neuer Ordner>fastboot reboot-bootloader
    rebooting into bootloader... OKAY

C:\Users\-\Desktop\Neuer Ordner>fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxlf1.img

sending 'radio' (12288 KB)... FAILED (command write failed (No such file or dire
    ctory))

C:\Users\-\Desktop\Neuer Ordner>fastboot reboot-bootloader
    rebooting into bootloader... FAILED (command write failed (No such file or direc
    tory))

C:\Users\-\Desktop\Neuer Ordner>fastboot -w update image-yakju-jro03c.zip
    archive does not contain 'boot.sig'
    archive does not contain 'recovery.sig'
    archive does not contain 'system.sig'
    --------------------------------------------
    Bootloader Version...: PRIMELC03
    Baseband Version.....: I9250XXLA2
    sERIAL.XXXXXXXXXXXX
    --------------------------------------------
    checking product... OKAY
    checking version-bootloader... OKAY
    checking version-baseband... FAILED

Device version-baseband is 'I9250XXLA2'.
    Update requires 'I9250XXLF1'.
    0

12. 29.08.2012, 17:03
    sending 'radio' (12288 KB)... FAILED (command write failed (No such file or directory))
    Er findet die Datei "radio-maguro-i9250xxlf1.img" nicht. Sicher das sie vorhanden sind?

Ansonsten könnte sein, dass das Nexus etwas zu langsam in den Bootloader gebootet hat, und deswegen noch nicht geflasht werden konnte.

verbinde das Nexus nochmal mit dem PC und öffne die Eingabeaufforderung in dem Ordner mit den Dateien.

Danach führst Du die letzten Befehle einfach von Hand aus:

fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxlf1.img
    fastboot reboot-bootloader
    fastboot -w update image-yakju-jro03c.zip
    0

13. 29.08.2012, 17:13
    Cool, es hat tatsächlich geklappt. Hab die Befehle ausgeführt, muss ich jetzt noch etwas tun? Jemand sprach von "relocken"?
    0

14. 30.08.2012, 18:03
    Kannst Du, mit "fastboot oem lock".

Musst Du aber nicht.
    0

15. Hallo zusammen,

möchte mich ebenfalls für die hier aufgeführte, bisher am besten verständlichste (auch für n00bs) Anleitung bedanken.

Habe gestern Abend mein neues Nexus erfolgreich auf 4.1.1 gebracht

LG

Chris
    0

16. Hallo leute, Factory Image für 4.1.2 ist da.

https://developers.google.com/androi...es#yakjujzo54k
    1

17. Jetzt muss ich nochmal was schreiben zum 4.2:

Ich hatte 4.2 manuell geflasht mit CWM. Danach hatte ich auch diese Neustarts, von denen man überall lesen kann.

Letzten Donnerstag war mir langweilig, und ich bin komplett auf Stock 4.0.4 zurück gegangen. Der Grund war, dass ich die Updates OTA bekomme wollte. Freitag Morgen kam dann das letzte auf 4.2. Ich habe seitdem keinen einzigen Neustart gehabt. Das System rennt stabil, ohne Ruckler, keine Schwierigkeiten mit BT oder sonstiges, was ich bemängeln würde. Gut, der Dezember fehlt in den Kontakten, aber drauf geschi***n

Bis jetzt habe ich noch kein CWM drauf gepackt, nur gerootet hatte ich bereits bei 4.1 (ohne kann ich einfach nicht leben).

Build: JOP40C
    Baseband: I9250XXLH1
    1

18. wäre vieleicht besser das im Diskussions thread zu verschieben @ mods. Aber ich habe auch keine Probleme seid dem erhalt von OTA 4.2 Yakju, bis heute läuft alles bestens, ok bis auf den dez. bug aber wie schon gesagt drauf geschi**sen, habe 4.1.2 Factory image vorher geflasht, und dann solange gewartet bis OTA 4.2 kam, Probleme habe ich keine im gegenteil AKKU hält sogar noch länger bei mir.
    ,
    0

19. So, hab jetzt mein Nexus wieder auf Werkszustand... Hat alles wunderbar geklappt Klappt. Nur Im bootloader steht immer noch Luck Sate: Unlock

Das war ja nicht der Sinn der sache oder? Oder bekomm ich das nichtmehr weg?

Geupadtet hab ich auf IMM76I - Android 4.0.4
    0

20. Ja das ist normal. Du kannst ihn ganz einfach mit diesem Befehl wieder schliessen: fastboot oem lock

Einfach das Nexus in den Bootloader starten und via Fastboot den Befehl eintippen. Ich übernehem aber keine Haftung für alfällige Schäden

Aber wieso willst du das tun? Denn wenn du es dir wieder einmal anders überlgst und Root odr CustomRoms möchtest müsstest du ihn dann wieder zuerst unlocken und dann verlierst du wieder alle Daten.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
    0

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte