Windows Phone 8 - Der neue Stern? Windows Phone 8 - Der neue Stern? - Seite 6

Umfrageergebnis anzeigen: Wird Windows Phone 8 der neue Stern?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ziemmlich sicher, ja!

37 44.58%
  • Bestimmt ein gutes System, aber nichts was die anderen Systeme verdrängen würde. (Neutrales Mass)

39 46.99%
  • Die Konkurenz ist zu stark für Windows Phone.

7 8.43%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 107 von 107
  1. Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
    Und eben an dieses "vermutlich" will ich mich nicht mehr klammern.
    Mach es wie ich, warte erstmal ab. Ich werde mir in Ruhe die ersten Testberichte angucken und Erfahrungsberichte von Usern. Aber wie hier schon jemand sagte, wenn dich soviel stört und du nicht weiter warten willst dann steht es dir frei zu wechseln.
    0

2. Ich sags mal so: man soll ein Gerät wegen dem kaufen was es kann und nicht wegen dem was man hofft dass es mal kann. Solange es alles kann was man will kann man damit durchaus glücklich sein, auch wenn andere Geräte vielleicht irgendwas zusätzlich können - so gehts mir mit WP7.5. Ich hab auch von der Firma ein SGS2 und damit ständig den Vergleich aber unterm Strich ist mir mein WP halt lieber - allerdings kann es auch alles was ich brauche.

Aber auf einem System auszuharren, wo einem persönlich eben Dinge fehlen führt letzten Endes eher dazu, dass mans noch schlimmer sieht als es eigentlich wäre. So gesehen könnte man dann durchaus für eine Gerätegeneration wechseln und sich dann beim nächsten Zyklus ansehen ob dann das ursprünglich präferierte System den Ansprüchen gerecht wird - falls es einen dann noch interessiert.

Um auch mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu kriegen: WP8 wird nicht von Tag 1 weg Android und iOS in den Boden rammen. Das wird ein langsamer Prozess sein meiner Meinung nach aber es wird seine Marktposition sicher ausbauen können. Mit ein Grund dafür, dass das nicht schnell gehen wird ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass eben Apps nicht wie die Pilze aus dem Boden schießen.
    6

3. Viele vergessen einfach, dass Android auch nicht ein superstart hatte. Es existierte länger zeit mit dem G1 nur ein Handy und das nur in den USA mit Android. Es brauchte längere Zeit bis es Aufmerksamkeit bekam.
    0

4. 11.10.2012, 13:37
    Ihr missversteht da was und verheddert Euch. Ich will nicht wechseln. Ich sagte ja, dass mir WP am besten gefällt. Aber es fehlen halt oft Dinge oder sind da, aber schlecht im Vergleich zu den Konkurrenten (WhatsApp) und zweites ist durch nichts erklärbar.
    0

5. Auch von mir ernstgemeint, wenn du mit mehreren sachen nicht zufrieden bist, warte entweder wie Alking ab. Oder wechsel einfach mal spaßhalber zu z.B. iOS und Android.
    Ich habe dass gefühl, dass dich nach und nach sachen auch bei WP8 immer mehr nerven werden, ist ja oft so und keinenfalls ein Vorwurf, eine kleinigkeit stört einen, dann noch eine und auf einmal wird man immer unzufriedener und will auf jeden fall was anderes.

Nicht dass du schnell den Kauf eines WP8 Geräts bereust, weil die gewünschten Apps immer noch nicht kommen, Whatsapp auch nach 2 Monaten nicht besser läuft...

Ich mag z.B. Android von der Oberfläche und der Bedienung gar nicht. Ist aber nur mein Persönlicher Geschmack. Es gibt sicherlich viele die es wegen der anpassung und dem größeren Angebot an Spielen.. bevorzugen. Und Ruckeln, Abstürze... wird mMn immer schlimmer dargestellt als es ist.

Für mich war das iPhone auch ein großer Favorit. Habe zum Glück ein 4er geschäftlich bekommen und mir dann Privat spaßhalber ein WP7 gekauft (auch wenn ich das iPhone privat nutzen könnte).
    Muss sagen, es gibt viele Apps, bedienung ist flüssig, die meißten Apps sind grafisch auch dem iOS angepasst, was mir persönlich wichtig ist. Hardware finde ich einmalig... Aber, ich habe mir mehr erwartet. Die Oberfläche war mir schnell zu bieder, ich nutze im Prinzip die gleichen Apps wie beim WP7 und es gibt hier und da auch hänger usw. dann stört mich, dass bilder Synchronisiert werden, aber nicht vom iPhone gelöscht werden können... lauter kleinigkeiten, die das System nicht schlecht machen, aber mich persönlich stören.

Was ich damit sagen will, alle Systeme haben ihren Reiz. Für mich persönlich weiß ich, dass mir das WP7 am meißten zusagt, daher gehe ich stark davon aus, das WP8 mir definitiv gefällt und mich das Lumia 920 am meissten anmacht. Und so wie jemand der mit dem iPhone 4 zufrieden war und sehensüchtig aufs 5er gewartet hat, warte ich halt aufs Lumia.

Aber dich stören ja doch mehrere sachen. Daher wäre einfach mal ein Systemwechsel besser, dann siehst du am besten ob es für dich die gewünschten verbesserungen bringt und du für dich dann das passende System gefunden hast, oder aber ob du einfach nur das Gefühl hattest, dass wo anders alles besser ist.

Ein lustiges beispiel (mittlerweile fürs iPhone erheblich verbessert und echt gut) Die Facebook App. Überall habe ich immer gelesen, die fürs WP7 ist der letzte Müll, zu langsam alles doof und die fürs iPhone so viel besser. Meine Erfahrung war, die iPhone App hat manchmal ewig geladen, ist hier und da hängen geblieben und war definitiv nicht schneller (eventuell etwas beim Start). Das einzig viel bessere war Push. Daher gehe ich davon aus, dass viele die iPhone App gar nicht getestet haben, sie sind nur davon ausgegangen dass sie besser ist weil sie fürs iPhone ist Mittlerwiele ist die iPhone App echt top, aber erst seit ca 2 Monaten. Bedenkt man wie lange es die App schon gibt ist es auch nicht glorreich.
    0

6. Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
    Ihr missversteht da was und verheddert Euch. Ich will nicht wechseln. Ich sagte ja, dass mir WP am besten gefällt. Aber es fehlen halt oft Dinge oder sind da, aber schlecht im Vergleich zu den Konkurrenten (WhatsApp) und zweites ist durch nichts erklärbar.
    Die Sache sollte man auch erst einmal Trennen.
    Windows Phone sagst du= Ja
    Apps = Nein

Ich sag dir dazu nur das: System= Microsoft, App-Support= Anbieter. Dir gefällt Wp? Dann nimm es. Du musst aber damit klarkommen, das halt villeicht nicht immer alles schön rund läuft, weil der Anbieter nichts an der App macht. WP8 wird auf jeden fall Runder laufen als WP7.
    0

7. 14.10.2012, 03:14
    Meine Frau hat ein Galaxy S3. Für mich zu gross und man kann das Teil kaum in den Händen halten ohne die Zurück-Schaltfläche oder Ausschalttaste zu betätigen. Für mich unbrauchbar.
    ABER, trotz dieser Handlingprobleme: auf unserer Reise in die USA nehme ich ihr dauernd das Tel. ab, denn die Android Apps sind oft einfach besser bzw. mit mehr Liebe zum Detail.
    Z.b. bei Google Maps kann man morgens im Hotel wenigstens eine Offline Map runterladen. Im Vergleich zu Google Maps ist Bing regelrecht schwach, AUCH in den USA.
    Auch die Reiseführer Apps wie Trips Advisor sind welten besser. Ja, vielleicht ändert sich dies bald, aber im Moment.....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56