Welches darf's denn sein? Welches darf's denn sein? - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Smartphone wird dein begleiter?

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • HTC 8X California Blue

3 3.00%
  • HTC 8X Graphite Black

6 6.00%
  • HTC 8X Limelight Yellow

4 4.00%
  • HTC 8X Flame Red

2 2.00%
  • Lumia 920 Schwarz

31 31.00%
  • Lumia 920 Gelb

17 17.00%
  • Lumia 920 Rot

5 5.00%
  • Lumia 920 Weiss

13 13.00%
  • Samsung Ativ Grey

8 8.00%
  • HTC 8S Blue

3 3.00%
  • HTC 8S Schwarz

1 1.00%
  • HTC 8S Grau

0 0%
  • HTC 8S Rot

0 0%
  • Lumia 820 Schwarz

2 2.00%
  • Lumia 820 Rot

1 1.00%
  • Lumia 820 Weiss

0 0%
  • Lumia 820 Gelb

1 1.00%
  • Ich kaufe keins!

3 3.00%
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. 07.10.2012, 22:07
    Man darf von den Lautsprechern am Gerät definitiv keine Wunder erwarten, von daher verstehe ich hier die Aufregung nicht. Gut möglich, dass sich HTC speziell auf den Musikgenuss spezialisiert hat, was ja auch Sinn macht mit der Beats Geschichte. Nokia ist eben wohl mit der Kamera führend im gesamten Smartphonebereich.

Ein bisschen Qualität sollte der Lautsprecher nichtsdestotrotz haben und es hat sich in den Jahren auch einiges getan. Der von meinem HD2 ist in der Tat Käse, von daher wäre es schon schön, ein Telefonat in guter Qualität über Lautsprecher führen zu können oder mal spontan ein Video zeigen zu können, ohne dass es nur nach Blech und Gekratze klingt.

Zum Video von HTC oben:
    Hat sich schon ganz nett angehört, aber man sollte doch bedenken, dass das vorgespielte Lied mehr oder weniger Acapella war. Ein guter Klang zeigt sich in der Regel erst, wenn es um die Höhen und Tiefen und den Bass geht.
    Etwas schade, warum HTC da nicht etwas herausforderndes abspielt.
    0

2. Mal schauen was aus dem Lautsprecher kommt. Der hintere und auch der für Telefonie sehen ja nicht gerade so aus, als könnten sie nicht's. Es ist ja sonst immer so, das die Grösse der Lautsprecher eine Rolle spielt, wegen Bass und Subwoofer zeug. Zum Video das sie zur Qualität gezeigt haben, denke ich eigentlich nicht, das HTC das dort tatsächlich schon zeigen wollte. Das WP8 System hat ja noch nicht das Finale Stadium erreicht, darum schon. Wenn wir Glück haben, wird bei der Vorstellung von WP8 noch etwas davon gezeigt. An sonstem werd ich wohl einer der ersten sein, der das mit dem HTC austestet.
    0

3. Der Lautsprecher ist mir voll kommen schnurz. Ich trage meine Hosen auch nicht in meinen Socken.

Interessanter ist da schon die Musikgeschichte mit Kopfhörern, wobei ich bei weitem nicht gewillt bin mir beats-kopfhörer zuzulegen. Aber wenn das htc auch mit anderen kopfhörern besser wärs interessant. Man muss auch mal abwarten wie das htc da jetzt im vergleich zum lumia tatsächlich abschneidet.

Unterm Strich gefällt mir aber das l920 einfach viel besser. Ist letztendlich eine Frage des Preises. Ich weiß noch nicht, wie viel ich gewillt bin dafür hinzublättern
    0

4. Zitat Zitat von koelleman Beitrag anzeigen
    Der Lautsprecher ist mir voll kommen schnurz. Ich trage meine Hosen auch nicht in meinen Socken.

Interessanter ist da schon die Musikgeschichte mit Kopfhörern, wobei ich bei weitem nicht gewillt bin mir beats-kopfhörer zuzulegen. Aber wenn das htc auch mit anderen kopfhörern besser wärs interessant. Man muss auch mal abwarten wie das htc da jetzt im vergleich zum lumia tatsächlich abschneidet.

Unterm Strich gefällt mir aber das l920 einfach viel besser. Ist letztendlich eine Frage des Preises. Ich weiß noch nicht, wie viel ich gewillt bin dafür hinzublättern
    Komischer vergleich. Die Beats Audio Kopfhörer sind darauf ausgelegt, andere Kopfhörer werden aber wohl gehen. Das währe so ziemmlich der Grösse sturz den man machen kann. Das Lumia wird 100 Fr. mehr Kosten als ein HTC 8x. Viel ist es ja nicht.
    0

5. 08.10.2012, 21:54
    Zitat Zitat von koelleman Beitrag anzeigen
    Der Lautsprecher ist mir voll kommen schnurz. Ich trage meine Hosen auch nicht in meinen Socken.
    Also ich lege trotzdem Wert auf einen ansprechenden Lautsprecher. Das muss kein Soundsystem sein, weil es das schlicht und ergreifend nicht leisten kann, aber ein Gespräch über Lautsprecher zu führen oder mal ein Video darber abzuspielen in guter Qualität halte ich schon für sehr interessant.
    1

6. 11.10.2012, 00:50
    Ich verstehe nicht,woher beim 8 x der Enthusiasmus wegen besonderer Lautsprecher-Qualität kommt. Angekündigt war/ist nur Beats Audio,das durch den audio-Ausgang funktioniert.mehr nicht. Das 8 x jetzt deswegen zum Hugh end Audio Handy stilisieren zu wollen halte ich,auch in Anbetracht der Werte für mehr als übertrieben. Htc hat nicht damit geworben,hier Lautsprecher auf bang und olufsen niveau verbaut zu haben. Das bedeutet:
    Kopfhörer - guter Sound
    Lautsprecher- weiß man noch nicht...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

7. 11.10.2012, 01:41
    Mir reicht schon, dass mit WP8 der lang vermisste Equalizer kommt. Zumindest sieht man ihn auf Fotos vom 920. Das langt mir für's Musikhören unterwegs allemal. Wenn ich mich der Musik richtig widmen will, dann tu ich das doch eh daheim, wenn ich auch die Muße dafür hab.
    Da wär mir eine gescheite Kamera unterwegs eindeutig lieber. Musik von Platte kann man prinzipiell immer und überall hören, Momente im Alltag hingegen lassen sich nur recht schlecht reproduzieren.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

8. Für mich wird's wohl das HTC 8S
    In der Größe gibt es ja bis jetzt keine Konkurrenz, die Ausstattung müsste vollkommen ausreichen und der Preis ist seeeehr verlockend.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0

9. Am 8X stört mich einerseits dass sie das Ohrhörer-Gitter in der Farbe der Rückseite ausführen - gefällt mir einfach nicht. Auch macht mir wirklich der Speicher Sorgen - am Titan hab ich zwar noch etwas Reserve auf die 16 GB, aber viel ists nicht mehr und neue Spiele für die HD-Displays werden wohl sicher nicht kleiner werden (die haben heute schon oft ein paar 100 MB).

Ansonsten liegt mir halt doch viel an einer ordentlichen Kamera und gerade die Low-Light-Performance des Lumia 920 soll ja sehr gut sein (bei ordentlichen Lichtverhältnissen haut das ja inzwischen bei den meisten Geräten recht gut hin). Auch der Super-Sensitive-Touch ist für mich ein wichtiges Argument. Bzgl. Nokia-Apps bin ich gespannt was sie hier in Zukunft bringen werden - bei WP7.5 kamen hier doch einige interessante Dinge, die von HTC oder Samsung nicht zu sehen waren. Bzgl. Wireless Charging bin ich momentan noch am überlegen ob ich da das Geld für ein entsprechendes Ladegerät ausgeben will - auch wenns ein witziges Feature wäre.

Also unterm Strich gibts nur einen wirklichen Punkt, der mich am 8X stört aber dafür einige Dinge die halt das Lumia im Vergleich dazu besser macht.

Insgesamt hoffe ich stark für HTC, dass sie gerade den Lautsprecher nicht als Major Selling Point herausstellen, sondern da eher auf Beats, die leistungsstarke Frontkamera, usw. setzen. Der Versuch von HTC ein Gerät über die guten Lautsprecher zu verkaufen ist nämlich damals mit dem HTC Surround kläglich gescheitert in den USA - wohl auch weil es zwar besser klang als andere Smartphones - das war dann aber selbst im Vergleich zu billigen Speakerdocks noch immer sehr, sehr schwach.
    0

10. 15.10.2012, 17:06
    Also ich bin irgendwie total hin und her gerissen..
    Rein von der Technik will ich das Lumia 920 unbedingt haben,
    andererseits scheint es extrem groß zu sein.

Rein Optisch find ich ist das grau/gelbe 8S der absolute oberhammer..
    Und die richtige Größe hats auch..

naja, ist ja nochn bischen hin bis marktstart..
    Können Engelchen und Teufelchen in meinem Kopf das bis dahin ausrambolen..
    0

11. 15.10.2012, 18:28
    Wird ein Lumia 920 in grau oder weiß... Je nachdem was bis zu meiner VVL im Februar bei Vodafone verfügbar ist... Das Display, die Kamera und die Nokia-Apps geben den Ausschlag dafür
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

12. Mir ist das L920 einfach zu schwer. Ich tendiere zum Samsung Ativ S. Auch wegen des Speicherkartenslots.
    Warten wir mal ein wenig.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0

13. Hab mein 8X vorbestellt. Wird leider kein rotes. Nehmen werde ich ein blaues.
    0

14. Für meine Freundin wirds ein Lumia920 wegen der Kamera, für mich ein Ativ S wegen des grossen Displays und des MicroSD slots. Hardwaremässig sind eh beide top.
    0

15. Ich werde mir warscheinlich das Samsung Ativ S holen. Da ich mit dem Omnia 7 auch nie Probleme hatte.
    0

16. Ich vielleicht auch.. Glaub das Nokia 920 is noch schwerer als mein Titan.. Und das nervt schon mnchma..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0

17. Gast Gast
    Vermutlich ein 8S oder 8X.

Pro 8S: Die Grösse, Pro: 8X: Das Design.

Mal schauen
    0

18. 17.10.2012, 12:41
    Zitat Zitat von o.mie Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht,woher beim 8 x der Enthusiasmus wegen besonderer Lautsprecher-Qualität kommt. Angekündigt war/ist nur Beats Audio,das durch den audio-Ausgang funktioniert.mehr nicht. Das 8 x jetzt deswegen zum Hugh end Audio Handy stilisieren zu wollen halte ich,auch in Anbetracht der Werte für mehr als übertrieben. Htc hat nicht damit geworben,hier Lautsprecher auf bang und olufsen niveau verbaut zu haben. Das bedeutet:
    Kopfhörer - guter Sound
    Lautsprecher- weiß man noch nicht...

Also aufgrund des Lautsprechers werden wohl nur die Wenigsten zum HTC 8X oder 8S greifen, da es kein besonderes Merkmal ist, was eben nur dieses Gerät bietet. Da punktet eben das Lumia 920 mit dessen Referenz-Features.
    Die meisten Nutzer kaufen es, da Ihnen das Design gefällt und das Gesamtpaket stimmt. So ist hier auch der Tenor. Ich denke, dass es 2 sehr gute Geräte sind, die auch noch sehr chic anzusehen sind. Mich überzeugen jedoch die herausragenden Features des Lumia 920 mehr.
    0

19. Zitat Zitat von Rosetti Beitrag anzeigen
    Also aufgrund des Lautsprechers werden wohl nur die Wenigsten zum HTC 8X oder 8S greifen, da es kein besonderes Merkmal ist.
    Wieso denn nicht? Das ist ein Feature wie z.B eine gute Kamera. Leute die viel Musik hören, werden sich das HTC 8x schon zweimal ansehen. Was man nimmt ist schlussendlich von einem selbst abhängig. Das HTC 8X hat 16 Gb Speicher. Währen es 32 Gb würde die Sache deutlich anders aussehen, deneke ich.

Das das Lumia so dermassen punktet, liegt am Gesamtpaket, ja! Schlussendlich währe aber das HTC ein würdiger herausforderer, wenn die 16 Gb nicht währen. (Stört ja viele)
    0

20. Damit mich keiner falsch versteht - ich glaube durchaus dass das 8X/8S ein für viele attraktives Gerät ist. Ich glaube aber dass sie mit der deutlich verbesserten Frontcam, Design und Klang über die Kopfhörerbuchse tendenziell mehr Leute zu eine Kaufentscheidung bringen werden können als mit dem Lautsprecher.
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte