Ergebnis 21 bis 40 von 67
-
- 07.10.2012, 16:06
Ich denke das 2te Kommentar sollte nur zeigen wie dumm das erste bzgl Traffic war. Ich kann 0 Mb verbrauchen aber auch 1gb. Alles Nutzerabhängig.
-
- 07.10.2012, 16:20
-
- 07.10.2012, 21:05
ich brauche 250 - 300 MBytes pro Monat.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
- 07.10.2012, 22:09
-
- 07.10.2012, 22:25
Hallo Hedi,
Ich komme ursprünglich auch von Android, bei den apps habe ich auf meinem wp mittlerweile mehr als auf meinem desire.
Du kannst ja mal im Internet im windows phone marketplace stöbern.
Was bei WP z.Zt. Nicht mehr möglich ist, ist das rooten/jailbreak. Wie es bei WP8 aussieht, keine Ahnung.
Hatte, im Gegensatz zum desire, aber auch nicht das Bedürfnis zum rooten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.10.2012, 22:42
-
Gehöre zum Inventar
- 08.10.2012, 07:43
Root/Jailbreak sind ja üblicherweise Dinge, die man nicht macht, damit man sie gemacht hat, sondern um sich eben zusätzliche Möglichkeiten zu geben oder um bestimmte Probleme lösen zu können.
Auch unter WP7 ist es schon so, dass es manche Tools gibt, die halt nur mit einem entsprechenden Unlock funktionieren. Ob das aber etwas ist, das wichtig ist, ist eine andere Frage. Ich bin letzten Endes wieder bei einem ganz normalen Stock-ROM gelandet, weil mir die zusätzlichen Apps nicht wichtig sind (Screenshot-App ist hie und da ganz praktisch als Entwickler - die geht aber zum Glück auch mit meinem normalen Developer Unlock).
Zur generellen Möglichkeit solche Unlocks bei WP8 durchzuführen wird es spannend. Irgendwie wird es sicher möglich sein, jedoch ist das zertifikatsbasierte Code-Checking bei WP8 dank Secure-Boot direkt in Hardware gegossen. Damit haben wir ein ähnliches Sicherheitssystem vor uns wie z.B. bei der Playstation 3 und bei der hat es ja bekanntermaßen recht lange gedauert bis das mal in Ansätzen ausgehebelt war. Das macht es natürlich für Firmen interessant die ihre Daten wirklich gesichert haben wollen, für diverse Hacks ist es hingegen eine relativ große Hürde bzw. gerade CustomROMs werden so wohl sehr schwer realisierbar.
-
- 08.10.2012, 07:58
Mit WP8 ist Screenshot ja per System schon möglich.
Über Root alias Jailbreak alias Unlock als solches wollte ich auch nichts schreiben. Sondern nur darauf Hinweisen, dass es wie bei Android nicht (mehr) wirklich geht - und das bezieht sich auch nur auf WP7.
-
- 08.10.2012, 18:02
Denke auch dass der Unlock eigentlich nicht mehr nötig sein wird (Gibt ja genug Farben unso
)
Vllt gibts ja wieder so ein Studentenprogramm ( War da nicht bei Wp7 was, dass man ein Unlock bekommt wenn man Student ist ?!)
-
- 08.10.2012, 18:17
Dann gibt es den Developer Unlock gratis, so viel ich weiss. Allerdings scheint das auch nicht überall zu funktionieren.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.10.2012, 21:31
-
Gehöre zum Inventar
- 09.10.2012, 11:50
Studenten erhalten im Rahmen des Dreamspark-Programms den Dev Center Account für Windows Phone kostenlos. Dieser beinhaltet auch einen Developer-Unlock. Allerdings müssen diese anders als zahlende Entwickler zuerst mal einen erste App zur Zertifizierung einreichen bevor die Möglichkeit zum Unlock freigeschaltet wird (war zumindest früher so).
-
- 09.10.2012, 12:43
Diese Hürde gibt es nicht mehr, der Unlock geht sofort nach der Verifizierung.
-
Bin hier zuhause
- 10.10.2012, 19:21
-
Fühle mich heimisch
- 13.10.2012, 11:54
Vor Jahren bin ich von Windows Mobile 6.5 auf Android umgestiegen. Hatte soweit auch nie Probleme damit...
Da ich aber immer gerne etwas Neues ausprobiere, interessiert mich WP8 schon auch. Um mich ein wenig in die WP-Philosophie einleben zu können, habe ich mir vor etwa 3 Wochen ein Lumia 900 gekauft. Ich komme damit zwar ganz gut klar, bin mir aber trotzdem nicht wirklich sicher, ob ich definitiv wechseln soll (von Android auf WP) oder nicht.
Was mich bei WP fehlt ist z.B. eine vernünftige Kalenderapp (beim Androiden verwende ich aCalendar), auch die rsap-App für das Autotelefon fehlt mir, sowie die Möglichkeit sowohl bei einem DHCP-Netz UND einem Netz mit statischer IP einzuloggen (zu Hause habe ich ein Netz mit automatischer IP Vergabe via DHCP, im Geschäft eines mit statischer IP - mit dem S2 ist es kein Problem mit beiden Netzen eine Verbindung herzustellen, nachdem es einmal konfiguriert wurde). Was mir weiter Probleme bereitet ist das Gewicht, insbesondere das der Nokia-Phones (185g beim Lumia 920).
Was meint Ihr? Bei Android bleiben oder gibt es durchschlagende Argumente für WP?
-
- 13.10.2012, 12:49
Wieso willst du denn wechseln? Du scheinst zufrieden zu sein mit Android, also wieso? Grundsätzlich sind alles Betriebssysteme, die ihre Features haben, die sie auszeichnen. Welches das Beste ist ist je nach Person anders.
Wenn du tatsächlich wechseln willst, musst du dich fragen: Welche Apps du brauchst und ob diese, oder Alternativen zur verfügung stehen. Der andere Teil der Entscheidung liegt wohl bei der Hardware. Ich möchte dich auf diesen Thread hinweisen: www.pocketpc.ch/windows-phone-8-allgemein/171674-kaufentscheidung-welches-handy-passt-mir.html
-
Gehöre zum Inventar
- 13.10.2012, 17:27
Wenn du Apps nutzt, die dir sehr wichtig sind und es diese nicht für WP gibt, dann ist doch deine Entscheidung recht leicht zu treffen wie ich finde. Dann bleib bei Android.
Was den Kalender betrifft bessert MS hoffentlich und wahrscheinlich nach. Probleme mit statischer IP sind mit nicht bekannt.
-
Gehöre zum Inventar
- 14.10.2012, 16:16
Statische IP lässt sich eigentlich seit Mango einstellen - muss aber gestehen dass ich das selbst noch nie genutzt habe. Ich hab immer DHCP in den WLANs wo ich mich einwähle. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die statische dann für alle WLANs gilt wenn man es so konfiguriert hat, nachdem es am Desktop-Windows auch so ist (wenn man nicht Zusatzsoftware nutzt die das dort einstellt).
Wird sich weisen ob es da bei WP8 Änderungen gibt - glaubs aber eher weniger.
-
- 15.10.2012, 01:16
Wundert mich auch. Sogar Proxyeintellungen sind seit Anfang an integriert. Das kenne ich von Android leider nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 15.10.2012, 07:37
Da muss ich mich scheinbar präzisieren: Bei mir funktioniert das so: Zuhause (wie gesagt DHCP): Netzwerkdaten sind im Handy gespeichert, ich komme nach Hause, die Verbindung wird automatisch hergestellt UND im Geschäft (wie gesagt statische IP) genau dasselbe. Also: Es sind zwei verschiedene Zugänge im selben Handy gespeichert.
Sollte ich das mit dem Lumia auch können, bin ich um Anweisungen sehr dankbar!