Ergebnis 61 bis 80 von 106
-
- 16.09.2012, 15:32
So, da isses wieder.
Gemacht. Ich berichte, ob und was es bringt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- 17.09.2012, 09:57
Definitiv viel besser. Nicht auf Note Niveau, aber damit kann ich nun leben.
Zur Nachahmung empfohlen.
-
- 17.09.2012, 10:27
werden dadurch nicht auch die farben verfälscht!?
-
Gehöre zum Inventar
- 17.09.2012, 10:43
Nein, wieso sollte es? Die einzelnen Pixel werden doch nur heller.
-
- 17.09.2012, 10:56
Naja ... es wird noch etwas brillanter ... aber richtige (kalibrierte) Farben bringt eh kein Handydisplay. Das ist dann auch Geschmackssache.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.09.2012, 11:04
Bei nem LCD könnten die durch sowas evtl. verfälscht werden, aber bei einem OLED leuchten die Pixel ja alle selber, was stromsparender ist.
Beim LCD ist ja eine Hintergrundbeleuchtung und der LCD-Layer dient nur als Filter. Dadurch gibts hier niemals so einen tollen Kontrast/schwarzwert wie bei OLED.
-
Fühle mich heimisch
- 18.09.2012, 10:31
Was ich empfehlen kann ist sich den Button "Negative Farben" irgendwo auf den Homescreen zu legen und diesen bei starkem Sonnenlicht zu aktivieren.
Bin gerade zurück aus dem Urlaub und habe damit auch am Strand das Display echt super ablesen können.
-
- 22.09.2012, 14:12
Grrr, das ist echt DAS zentrale Ärgernis bei dem S3.
Ich bin draußen, die Sonne scheint nicht und trotzdem wirkt das Display matt und ist schwierig zu lesen.
Habt Ihr mal in der Werbung drauf geachtet, wie hell das Display immer gezeigt wird!?
Kein Wunder das z. B. Sony wieder explizit mit der Helligkeit ihrer Displays wirbt, wenn die Konkurrenz wie Samsung da so einen Mist baut.
-
- 22.09.2012, 17:53
Kann es sein dass es nur bei manchen Modellen so ist? Ich hatte noch nie ein großes Problem mit der Helligkeit. War gerade draußen, ist zwar leicht bewölkt aber Sonne kam trotzdem raus. :-\ Display war gut lesbar.
-
blackn01s3 Gast
Ich kann Meins auch gut ablesen. Keine Ahnung was ihr da immer alles verstellt ^^
Sogar ohne SiyahKernel im Moment..
Sent from my awesome SGSIII (GT-I9300), with Tapatalk...
-
- 22.09.2012, 18:25
Ich kann mich auch nich beschweren. Und alles ohne anti-Spiegel-Folien und immer auf autohelligkeit.
-
- 22.09.2012, 20:34
sehr, sehr unwahrscheinlich. damit hätte samsung geworben. und in allen displaytests wurde die geringe helligkeit festgestellt. ihr stört euch einfach bloss nicht daran.
ablesen kann ich es in den meisten fällen auch. aber der optische eindruck ist einfach flau. und in der sonne geht nix.
haltet doch mal euer s3 in der sonne neben ein htc one x oder iphone. ich fand damals schon das s2 knapp an der grenze und gemäß der tests ist das s3 noch etwas dunkler.
es ist wie mit der pentile matrix. ich kann die einzelnen pixel sehen. die meisten sehen sie aber nicht.
ich setze meine ansprüche nicht am vergleich zu der hardware von vor einigen jahren an (obwohl die auch schon deutlich heller war), sondern an der displaytechnologie anderer hersteller, d.h. sony, htc, apple und lg.
aber ausgerechnet DER displayhersteller schlechthin liefert das dunkelste display und macht auch noch rückschritte in seiner eigenen technik (rgb->mentile).
egal. ich werde mal weitere s3 vergleichen, wenn ich sie mal in die hand bekomme. muss mir einfach angewöhnen mich nicht mehr zu ärgern. sorry, war ein fehlkauf, aber ich werde es nicht mehr erwähnen. für mich ist das thema jetzt auch abgeschlossen.
-
Bin neu hier
- 22.09.2012, 22:25
-
Gehöre zum Inventar
- 22.09.2012, 22:30
-
- 23.09.2012, 07:02
Ach Leute, wenn das Display doch so schlecht ist und ihr so unzufrieden seid bzw. andere Vergleichshandys soviel besser sind, dann müßt ihr euch fragen lassen:
a) warum habt ihr euch nicht vorher informiert und entsprechend ein anderes Handy gekauft?
b) warum verkauft ihr euer schlehts S3 nicht einfach und kauft euch ein anderes?
c) warum jammert ihr statt dessen immer und immer und immer wieder über dieses Thema hier rum?
-
- 23.09.2012, 10:00
ich verkaufe es nicht, weil es mit einer finanzierung läuft und mich die ganze aktion noch mehr geld, aufwand und vermutlich ärger kosten würde. zudem würde ich bei o2 kein lte dazu buchen wollen. habe mich beim kauf des s3 für einen 24 monatsvertrag entschieden. ich bin nicht bereit, noch mehr geld hinterher zu schmeissen, da es als telefon seinen zweck erfüllt. ich habe mich vorher wochenlang informiert, aber einige informationen in reviews waren schlicht falsch. so hiess es bei gsmarena zwar, dass das display etwas dunkler sei, aber sie sagten auch, es sei das ihrer meinung nach am bestem in der sonne abzulesende, weil es angeblich kaum spiegelt. jetzt weiss ich, dass gsmarena nicht ohne grund ein frühes s3 hatte und das ganze wohl eher eine promoaktion war.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.09.2012, 10:23
Ich habe mich über die Helligkeit vorher nicht informiert, bin aber auch völlig zufrieden damit.
Ich habe keinerlei Probleme das Display abzulesen, selbst wenn die Sonne stark scheint. Auch ohne Mod an den Brightness-Leveln, kann ich das Display gut ablesen.
Wenn ihr es überhaupt nicht mehr ablesen könnt, dann benutzt die Option, das Display zu invertieren. Dafür ist die Option ja gerade da...
Was aber auch schon 100x geschrieben wurde.
-
Ehrenmitglied
- 23.09.2012, 11:08
Paddybear hat aber in dieser Hinsicht nicht unrecht...wer andere Geräte als Vergleich heranzieht, und mit neutraler Sachlichkeit den Vergleich anstellt, kann nur zu so einem Ergebnis kommen....in der Sonne ist es gegenüber einem IPS schlecht,zumal Fingerdapser dies noch problematischer machen...ein Xperia S mag schlechter in Hardware und Software sein, aber auch bei dem z.b. ist das Display in der Sonne besser erkennbar
-
- 23.09.2012, 11:41
Bin auch zufrieden mit der Helligkeit. Solange ich in jeder Situation alles ablesen kann, geht das klar für mich. Und das trifft zu. Alles andere is eigentlich nur Akkuverschwendung^^ Toll wär aber sowas wie bei meinem ASUS Transformer Prime, da hats nen "Sonnenlicht" knopf neben der Helligkeitsleiste. Der trimmt die Bilddarstellungen/Helligkeit extra drauf gut ablesbar zu sein.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.09.2012, 12:00