S3-Display bei Sonne nicht mehr lesbar! Ist das normal bei Samsung? S3-Display bei Sonne nicht mehr lesbar! Ist das normal bei Samsung? - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106
  1. Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    Ach Leute, wenn das Display doch so schlecht ist und ihr so unzufrieden seid bzw. andere Vergleichshandys soviel besser sind, dann müßt ihr euch fragen lassen:

a) warum habt ihr euch nicht vorher informiert und entsprechend ein anderes Handy gekauft?

b) warum verkauft ihr euer schlehts S3 nicht einfach und kauft euch ein anderes?

c) warum jammert ihr statt dessen immer und immer und immer wieder über dieses Thema hier rum?

Ja wenn Du so nett fragst ....

a) Weil ich nach den guten Erfahrungen mit dem S2 und dem Note nicht mit einer Verschlechterung gerechnet habe

b) Weil das fette Verluste bringt und das S3 ja nun auch nicht nur Müll ist

c) Weil es dann vielleicht jemand liest, der helfen und verbessern kann

Fragen zufriedenstellend beantwortet?
    2

2. 24.09.2012, 09:12
    Ja, für Deine Sicht sicher treffend beantwortet. Allerdings räumst du ja in zu a) ein, dass Du Dich eben nicht informiert hast. Bitte nicht als persönlichen Vorwurf nehmen, aber wenn ich einen 200 PS Golf 3 hatte und mir danach einen 175 PS Golf 4 kaufe, dann kann ich eben nachher nicht VW für die ach so schlechte Motorleistung verantwortlich machen.

Was das S2 angeht, sicher ein gutes Smartphone, aber in Kernbereichen einfach deutlich schlechter als das S3. Die 5 oder 10% Helligkeit sind für mich nicht relevant, wenn ich allein an die 2 Sekunden GPS-fix des S3 im Vergleich zu den 2-3 Minuten den S2 denke... etc pp

Ich finde manche Postings hier sehr zweifelhaft. Zum einen scheints auch ziemlich subjektiv zu sein. Es gibt einige, die haben mit der Helligkeit überhaupt keine Probleme. Dann gibts andere (aus meiner Sicht eher wenige), die beschweren sich immer und immer und immer wieder hier im Forum darüber und sind in jedem Kritikthread sofort ganz vorne dabei. Ein Schelm, der Böses dabei denkt?

Mich ermüdet das nur noch, da ich finde, dass das S3 unter dem Strich auch aktuell noch das beste Smartphone am Markt ist. OK, das Display ist vielleicht nicht das hellste im Vergleich. Aber mich juckt das nicht die Bohne. Ich bin auch bei vollster Sonneneinstrahlung am Mittag im Sommer mit dem Navi noch gut ans Ziel gekommen und habe ohne Probleme tonnenwiese Sonnen-Sandkasten-Fotos meiner Kinder gemacht.
    1

3. Vielleicht gibt es auch tatsächlich unterschiedliche 'Versionen'?!
    Ist schon komisch, dass es nicht viel mehr 'Gemecker' gibt ...
    Ich bin da auch nicht zu pingelig und bin auch sonst mit meinem S3 sehr zufrieden.
    Aber vor dem Siyah Kernel und der Möglichkeit etwas einzustellen, war auf meinem Gerät in der Sonne wirklich (fast) nichts zu sehen ... also keine Rede von 5 oder 10%! Aber wie schon geschrieben ... Abhilfe über den Kernel ...
    0

4. Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    Es gibt einige, die haben mit der Helligkeit überhaupt keine Probleme. Dann gibts andere (aus meiner Sicht eher wenige), die beschweren sich immer und immer und immer wieder hier im Forum darüber und sind in jedem Kritikthread sofort ganz vorne dabei. Ein Schelm, der Böses dabei denkt?
    Da Du (auch) mich damit ansprichst, antworte ich gerne.

Es gibt im Wesentlichen vier Punkte, die ich kritisiert habe: Mängel bei der Verarbeitung, fehlendes LTE zu Beginn (entgegen des original vorgestellten S3-Modells) und dann doch ein zuvor nicht in Aussicht gestelltes kurzfristiges Erscheinen der LTE-Variante, verringerte Helligkeit im Gegensatz zum S2 und Wegfall der Möglichkeit Apps auf die SD auszulagern (im Gegensatz zum S2).

Diese Punkte sind alles Tatsachen, die in Summe meinen Unmut wohl erklären. Getauscht wurde bei mir nicht das Gerät, sondern nur der knarzende Akkudeckel.

Ich bin hier nicht, um Dich glücklich zu machen. Dann lies über meine Beiträge hinweg, aber beschwere Dich nicht, dass ich Deine Heilige Kuh anpinkele.

Ich bin im Gegensatz zu den meisten hier ein neutraler Kunde und kein Fanboy, weder von Apple noch von Samsung.

Kunde werden bedeutet nicht sich einer Religion anzuschliessen, sondern ein Produkt käuflich zu erwerben. Wenn das Produkt Mängel aufweist, dann thematisiere ich das, damit sich das nicht wiederholt. Punkt.

Es artet nur deshalb in Diskussionen aus, weil hier einige "religiöse Fanatiker" immer alles verharmlosen und fehlende Features noch als etwas positives darstellen. Daher ziehe ich mir den Schuh nicht an.
    1

5. 24.09.2012, 12:09
    wie schon einmal kannst du fehlendes LTE schlecht kritisieren, weil du es dann halt nicht kaufen musstest wenn die LTE so wichtig gewesen wäre^^ du wusstest ja das es kein LTE hat. Die anderen Dinge sind halt subjektiv und Pech beim Gerät.
    0

6. Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    wie schon einmal kannst du fehlendes LTE schlecht kritisieren, weil du es dann halt nicht kaufen musstest wenn die LTE so wichtig gewesen wäre^^ du wusstest ja das es kein LTE hat. Die anderen Dinge sind halt subjektiv und Pech beim Gerät.
    ja, darum geht's hier aber gar nicht. es geht um den unterschwelligen vorwurf man wäre einseitig gegen samsung (eventuell noch apple fanboy), sobald man kritik äussert. ich habe ein gerät gekauft und bin keine beziehung mit samsung eingegangen. ich habe damals einen eben so langen brief mit kritikpunkten an apple geschrieben, weil sie so viele beschränkungen in ios haben.

und jetzt bitte wieder back to topic.
    0

7. 24.09.2012, 14:14
    Klar kann man Kritik äussern. Ist auch gut so und habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Es gibt aber Sachen, die sind kritikwürdig bei einem feststehenden Produkt wie beispielsweise fehlerhafte Verarbeitungen (aber das hat ja heutzutage wirklich jeder Hersteller!) oder einzelne Montagsgeräte.

Und dann gibt es wieder Punkte, die sind eben nicht kritikwürdig für ein feststehendes Produkt wie das S3. Dazu gehören vor dem Kauf feststehende Produktspezifikationen wie LTE, Ram, Pentile Matrix, Displayhelligkeit ... oder aber die generelle Informations- und Produktpolitik von Samsung / Apple / ... . Letzteres kann sicher auch kritisiert werden, aber eben nicht in einem speziellen S3 Unterforum.

Und wenn man sich in eben jene Produktspezifikationen nach dem Kauf oder aber in Samsungs Produkt- und Info-Politik immer wieder und an verschiedenen Stellen in einem S3 Unterforum verrennt, dann ist für mich die Frage nach der dahinter liegenden Motivation durchaus berechtigt.

Und das hat auch sicher nichts mit "religiösem Fanatismus" meinerseits zu tun, sondern eher mit gesundem Menschenverstand und Objektivität.
    0

8. die entscheidung samsungs lte so kurze zeit später doch zu bringen konnte ich nicht in den spezifikationen nachlesen. dass das s3 display nicht nur dunkler als dasjenige des htc one x ist, sondern noch dunkler als das s2 auch nicht. das haben spätere tests ergeben und es war schlichtweg nicht zu erwarten.

es ist ziemlich billig im nachhinein zu argumentieren, das hätte man alles wissen bzw. antizipieren können / müssen. was für ein unfug!

ein smartphone hat heute sicher mehr als 100 verschiedene funktionen. soll ich mich jetzt rechtfertigen, dass ich von erfahrungswerten mit dem s2 ausgegangen bin bzgl. der möglichkeit apps auf die sdkarte zu verschieben!? dass es nicht mehr funktioniert haben hier die meisten erst im laufenden betrieb festgestellt.

inzwischen habe ich viele geräte von samsung vergleichen können und es gibt eine starke streuung bei den geräten. displayhelligkeit, farbdarstellung, spaltmasse. das hat nichts mehr mit montagsgeräten zu tun, es sei denn samsung produziert überhaupt nur montags.

in summe gewertet, alle deine vorwürfe sind haltlos, da sie nicht zutreffen. ich habe mich sehr ausführlich informiert. aber alles kann man nicht antizipieren, vor allem nicht den wegfall von funktionen. denn das widerspricht dem von dir zitierten gesunden menschenverstand.
    0

9. 24.09.2012, 15:42
    Interessant, dass ich mich vorher informieren konnte!

Bei einem mehrere hundert Euro teurem Gerät von Halbwahrheiten oder noch schlimmer von Erwartungswerten auszugehen, ist ziemlich leichtsinnig für einen Normalverdiener. Das Fehlen von Funktionen die mit Sicherheit nicht in Deinem S3 - Kaufvertrag standen dann auch noch Samsung in einem S3 Unterforum vorzuwerfen ist nicht nur nervend, sondern rechtlich gesehen völlig unhaltbar.

Für gerechtfertigte Reklamationen gibt es normalerweise so etwas wie das Gewährleistungsrecht. Und da wäre ich der letzte, der Kritikpunkte wegdiskutieren wollte, die da rein fallen. Wenn Deine Kritik also angebracht ist, wie Du ja zu denken scheinst, wenn es also tatsächliche Mängel sind, dann wirst Du Dein S3 sicher repariert bekommen, mindern oder wandeln können. Samsung, Apple und andere sind da normalerweise sehr kulant. Aber ich denke mal bei Argumenten wie "ich dachte das wäre heller" oder "geplant war aber LTE" wird Dir niemand Dein Geld zurückgeben, oder?

Ich glaube deshalb, dass wir aneinader vorbei reden. Du willst wahrscheinlich nur Deinen Frust rauslassen, befindest Dich also frei nach Watzlawick ständig auf der Gefühlsebene. Und ich prüfe das auf einer objektiv ökonomischen Ebene, sozusagen auf der reinen Sachebene. Hieraus entstehen leider viel zu oft Misverständnisse. In diesem Sinne verstehe ich Dich durchaus, bitte aber um Verständnis dafür, dass ich Dir bei solchen Inhalten zukünftig nicht mehr für Diskussionen zur Verfügung stehe. Ich bin mir sicher, Du wirst es verkraften können!
    0

10. Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    Interessant, dass ich mich vorher informieren konnte!
    Ja, das finde ich allerdings auch Klingt einschüchternd investigativ. Quelle (mit Zeitstempel vor Erscheinungstermin)?
    0

11. 25.09.2012, 08:52
    Sorry aber wenn Du die Katze im Sack bestellst, ohne auch nur einen Test nach Erscheinungstermin abzuwarten, was beschwerst Du Dich dann? Klar kannst Du dann gefrustet sein, wenn Deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Aber ist das dann Samsungs Schuld? Ich würd mich da mal an die eigene Nase fassen. Und damit ist das Thema jetzt für mich durch.
    0

12. Wenn Du meine Beiträge nicht liest, auf meine Fragen, Quellenanfragen etc. nicht eingehst und zudem nicht einsehen möchtest, dass sich bestimmte Dinge so nicht aus den frühen Tests ergeben haben, dann ruhe jetzt bitte in Frieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

13. 25.09.2012, 09:29
    Ich kann dir zwar keine Quellen nennen, aber Samsung stellte bereits das S3 direkt für Korea mit LTE vor. Dass es nach Europa kommt war zu dem Zeitpunkt nicht klar, aber auch nicht abgestritten.
    Samsung hat das wohl absichtlich offen gelassen, aufgrund des schlechten Ausbaus in Europa. Damit würden sie ja mehr Verlust machen, als Gewinn.

Aber ich verstehe trotzdem nicht, weshalb du LTE, was meiner Meinung nach eine noch zu unausgereifte Technik ist, als Kritikpunkt siehst.
    Das One XL war ursprünglich auch nicht für den deutschen Markt gedacht. Wenn sich aber ein Netzbetreiber dazu entscheidet, ein Handy im Land zu vermarkten, dass eigentlich für einen anderen Markt ist, zieht der Hersteller meistens natürlich mit. Herstellen tun sie es dann ja doch.

Ist also nicht unbedingt Samsungs schuld. Sie wollten ursprünglich das S3 ohne LTE verkaufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

14. blackn01s3 Gast
    Eigentlich gehört das hier rein oder ? ^^

Galaxy S3 - unfertiges Produkt?
    0

15. ja, back to topic.
    0

16. Ich bin jetzt auf das Experia Z umgestiegen - und siehe da, auch in praller Sonne ist alles schön zu erkennen auf dem Display!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
    1

17. 08.04.2013, 08:36
    " ... Zumindest, solange man relativ direkt auf das Display schaut. Ab Blickwinkeln von 30 oder 40 Grad verliert die Farbdarstellung nämlich deutlich an Intensität. Inhalte lassen sich dann zwar trotz der plötzlichen Blässe immer noch gut erkennen, für ein Topmodell wie dem Sony Xperia Z im Test ist die Blickwinkelstabilität aber zu schlecht ... " (Zitat aus dem Experia Z Test bei Areamobile)
    0

18. Siehe auch unsere Reviews Man muss schon direkt drauf schauen....bei einem Samsung wird sogar das direkte Schauen nicht viel bringen.....

IPadMinitapatalked
    0

19. 08.04.2013, 11:48
    "...bei einem Samsung wird sogar das direkte Schauen nicht viel bringen...." Sorry, aber soviel Nonsense in einem Nebensatz habe ich selten gelesen. Erstmal werden hier sofort ALLE Samsung Produkte quasi in Sippenhaft genommen und dann wird mal wieder sowas von übertrieben*. Unglaublich.

Abgesehen davon werde ich nie begreifen können, wie Leute sich erst ein S3 kaufen, obwohl überall zu lesen war, dass das Display bei manchen Leuten und direkter Sonneneinstrahlung Schwächen* haben kann, um es dann zu verkaufen, um sich direkt wieder ein Handy mit Schwächen beim Display zu kaufen. Mich würde mal interessieren obs da von genau diesen Leuten im Experia Forum sofort wieder Beschwerden gibt...

* [Ich selber habe gerade gestern wieder bei direkter Sonneneinstrahlung mit dem S3 super Fotos gemacht und diese dann per Whatsapp mit Kommentaren versehen rumgeschickt. Das ging sowas von OHNE Probleme, man glaubt es kaum wenn man hier mitliest...]
    0

20. Nun weint nicht ...

Das mit dem Betrachtungswinkel stimmt - aber ich kann damit besser leben. Eben jeder, wie er will ... gelle ...
    1

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte