S3: wirklich ein Fortschritt? S3: wirklich ein Fortschritt? - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Hat sich das Update von SGS2 auf Samsung Galaxy S3 wirklich gelohnt?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ohne Frage JA! S3 ist doch in jeder Hinsicht besser!

37 71.15%
  • Im allgemeinen sicherlich JA, obwohl ich auch Nachteile sehe

6 11.54%
  • Ich bin mir nicht wirklich sicher aber eher JA

4 7.69%
  • Eher NEIN

5 9.62%
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
  1. 23.07.2012, 08:35
    TouchWIZ mag ich auch. Andere Launcher oder andere Lock-Screens kommen bei mir nicht in Frage: wozu denn?
    Nur: wieso stockt das Ding spätestens nach einigen Tagen? Sicherlich ist es Meckern auf einem hohen Niveau. Und vielleicht merke ich es nur deshalb, weil der Rest so schnell läuft? Bei einem solchen Topgerät wie das S3 ist es dennoch eine Schande, dass man manchmal eine ganze Sekunde (Hunderttausende von CPU-Zyklen) warten muss bis der Bildschirm nach dem Entsperren sich zeigt.
    Und vor Allem die an der Sonne nicht mehr genügende Display-Helligkeit stört mich. Zusammen mit der fehlenden Möglichkeit, diese aus Maximum schnell durchs Wischen der Statuszeile zu ändern.
    Eine Revolution hatte ich beim SGS3 nicht erwartet. Sehr wohl aber Weiterentwicklung oder wenigstens keine Rückschritte in allen Bereichen, was beim S3 leider nicht der Fall ist.
    0

2. 23.07.2012, 08:44
    Du hast ja Recht, aber im Grund sollte man sich erstmal fragen an welcher Stelle noch Platz für große Innovationen wäre. Im Endeffekt bleibt es einfach ein mobiles Gerät mit nicht mal fünf Zoll Display diagonale. Alle Mobilen Dienste lassen sich damit hervorragend ausführen und nutzen. Im Grunde genommen fehlen neue Richtungen in die man sich weiter entwickeln könnte. Bislang kamen solche Impulse immer von Apple.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

3. Mein SGS3 ist spätestens seit dem FW-Update von letzten Samstag auf 4.0.4 in den wichtigen Bereichen besser oder schlimmstenfalls gleichgut wie das SGS II.

Akkulaufzeit sehr gut, ohne zuerst endlos lange Einstellungsmöglichkeiten auszuprobieren, zu rooten und Apps zu testen.

GPS-Fix viel schneller und zuverlässiger.

Bedienung einfach flüssig, auch keine Wartezeiten nach Entsperren, aktuelles Touchwiz empfinde ich ebenfalls als besser.
    FM-Tuner mit RDS!

Kamera mit HDR-Funktion, Video mit Zoom-Funktion während der Aufnahme

Besserer Musikplayer (meiner Meinung nach auch hardwareseitig,der Klang mit meinen Sony-Ohrstöpsel war beim SGSII nie so hinzukriegen).

LED-Benachrichtigung und Vibrationshinweis auf verpasste Anrufe oder SMS, wenn Gerät in die Hand genommen wird.

Grosser Bildschirm. Ist halt ein Vorteil für Leute wie mich (über 50 und froh, nicht jedesmal die Lesebrille aufsetzen zu müssen, um auf einem Mikrodisplay, "Retinaauflösung" und Buchstabenhöhe von < 1mm für einen brauchbaren Text-Ausschnitt noch was zu erkennen)
    1

4. 24.07.2012, 11:41
    Zitat Zitat von mingoel Beitrag anzeigen
    Mein SGS3 ist spätestens seit dem FW-Update von letzten Samstag auf 4.0.4 in den wichtigen Bereichen besser oder schlimmstenfalls gleichgut wie das SGS II.

Akkulaufzeit sehr gut, ohne zuerst endlos lange Einstellungsmöglichkeiten auszuprobieren, zu rooten und Apps zu testen.

GPS-Fix viel schneller und zuverlässiger.

Bedienung einfach flüssig, auch keine Wartezeiten nach Entsperren, aktuelles Touchwiz empfinde ich ebenfalls als besser.
    FM-Tuner mit RDS!

Kamera mit HDR-Funktion, Video mit Zoom-Funktion während der Aufnahme

Besserer Musikplayer (meiner Meinung nach auch hardwareseitig,der Klang mit meinen Sony-Ohrstöpsel war beim SGSII nie so hinzukriegen).

LED-Benachrichtigung und Vibrationshinweis auf verpasste Anrufe oder SMS, wenn Gerät in die Hand genommen wird.

Grosser Bildschirm. Ist halt ein Vorteil für Leute wie mich (über 50 und froh, nicht jedesmal die Lesebrille aufsetzen zu müssen, um auf einem Mikrodisplay, "Retinaauflösung" und Buchstabenhöhe von < 1mm für einen brauchbaren Text-Ausschnitt noch was zu erkennen)
    Schließe mich da voll und ganz an. Insbesondere der Bildschirm, die LED-Benachrichtigung, das viel bessere GPS und die Kamera heben das S3 deutlich vom S2 ab!
    0

5. 24.07.2012, 16:02
    Hab das S3 jetzt seit 2 Stunden. Schon allein die BenachrichtigungsLED ist ein "Meilenstein", den allerdings meine 10 Jahre alten Nokias schon hatten. Das Ding hat wirklich gefehlt.
    Jetzt erstmal installieren, ausgiebeig testen und dann schreib ich meine Eindrücke nieder.
    Grüße
    0

6. 24.07.2012, 16:32
    Nun... ich sage ja nicht, dass das S3 im Vergleich mit dem S2 keinen Fortschritt beutet. Und auch nicht, dass es eine komplette Revolution sein muss. Oder dass ich den Umstieg jetzt generell bereue. Benachrichtigungs-LED, NFC, bessere Kamera, deutlich besseres GPS, WLAN ist auch etwas besser, insgesamt schneller, deutlich bessere TouchWIZ Oberfläche... Ich persönlich (Vieles bloß Geschmackssache!) sehe aber auch einige Rückschritte: dunkles Display (im Sommer draußen sehr wohl bemerkbar), glatte glänzende Rückseite, schwächerer Akku (im Vergleich mit dem aufgepimpten 2000mAh von SGS2) und, zumindest bei mir, auch diese nervigen Denkpausen, die ich beim SGS2 nicht hatte.
    0

7. 24.07.2012, 16:50
    mh den Akku find ich kannst du nicht wirklich vergleichen. Das S3 hat mehr Power und ein grösseres Display und verbraucht auch dadurch mehr Power. Ausserdem ist der 2000 beim S2 ja ein Aufrüstakku.
    0

8. Ach ja, apropos Akku. Die kürzere Ladedauer (trotz grösserer Kapazität) sei natürlich auch noch erwähnt
    0

9. 24.07.2012, 19:42
    Apropo Akku.. hab vorhin einen 4300 mAH Akku bestellt inkl. Rückseite dabei bin nicht der Fan von dem, weil es dicker wird aber mal schauen wies beim S3 aussieht...4300mAH is ne Hausnummer (das 7.7 GTab hat 5100mAH und hält 12-13h) nur mal so als Vergleich.

Sent from my 7.7" using Tapatalk
    0

10. 24.07.2012, 22:54
    Wow! Das ist ja Geil! Aber wird das dann auch mit dem induktiven Laden funktionieren?
    Auf dieses Feature warte ich sehnlichst....
    0

11. 24.07.2012, 22:56
    Jop wird dann einfach etwa 3h dauern

0

12. Kann mir kaum vorstellen dass dieser NoName Akku auch nur ansatzweise die Kapazität 4300 mAH erreicht. Ich mich natürlich auch irren, aber in der Vergangenheit habe ich meist nicht so gute Erfahrungen mit sowas gemacht.
    0

13. 25.07.2012, 00:18
    Ich schon^^ NoName nicht gleich Müll

0

14. 25.07.2012, 09:37
    Kanst ja mal berichten, ob der 4300er Noname wirklich doppelt so lange hält wie der original 2100er. Ich für meinen Teil hoffe, dass Samsung wieder einen original aufgebohrten Akku rausbringt. Gibts dazu vielleicht schon Infos?
    0

15. Hmm, also ich persönlich hole mir nur jedes 2te Jahr ein neues Smartphone, dafür gibt es mehrere Gründe:
    1. Viel günstiger
    2. Lässt es mein Vertrag nicht anders zu ^^
    3. Das Gefühl das man etwas besseres hat als davor ist viel größer Von Desire auf Samsung Galaxy S3 ist schon ein großer Schritt

PS: Vllt. bringt Samsung ja bald ein Extended Battery Kit
    0

16. 27.07.2012, 07:00
    Zitat Zitat von David B Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde das der Sprung vom s2-s3 nicht so groß war wie beim s-s2.
    Habe jetzt auch S/S2/S3 "durch", mit einem kurzen "Abstecher" zum Note, das ich aber schon nach wenigen Tagen mit Gewinn an den verkaufte, der eigentlich erst mein altes S2 haben wollte, und ich nahm wieder das S2.

Das S bekam meine Freundin, bei meinem Umstieg zum S3 meldete sie Intreresse am S2 an, und da ich einer schönen Frau nun mal keinen Wunsch abschlagen kann...

Während sie das S2 als deutliche Verbesserung zum S empfand, praktisch wie der "große Generationswechsel" beim Auto, kam mir derselbe Wechsel letztes Jahr nach anfänglicher Begeisterung eher, um beim Autovergleich zu bleiben, wie ein "Facelift" kurz vor dem eigentlichen Modellwechsel vor.
    Den Unterschied S2/S3 hingegen spüre ich deutlich. Vor allem vom Display her, da war das des S im praktischen Einsatz klar zu klein und bot mir zu wenig Auflösung, das S2 war unter diesen Gesichtspunkten "halbwegs" besser, aber "richtig gut", also so daß ich das Dingens wirklich öfters auch mal zum Surfen dem Laptop vorziehe, obwohl der auch bereitsteht, ist da für mich erst das S3.

Jeder sieht´s halt anders...
    0

17. 18.08.2012, 09:16
    Bin gezwungenermaßen auf das S3 gewechselt, da mein S2 verschwunden ist (geklaut). Nochmals ein S2 zu fast dem gleichen Preis wie das S3 kam für mich nicht in Frage, obwohl ich mein S2 gern länger verwendet hätte, da es für meine Zwecke alles erfüllt hat. Unter diesem Aspekt kann das S3 auch keinen Meilenstein mehr darstellen.

Die Hardware ist besser, auch wenn mich die Verzögerungen in TW ebenfalls nerven. Andererseits ist TW und insbesondere die Statusleiste wirklich ein Fortschritt (soviel zu den Impulsen von Apple...). Ich hoffe mit JB gehört das Nachladen in TW der Vergangenheit an. Das Display ist unter direkter Sonneneinstrahlung genauso schlecht ablesbar wie beim S2, wobei das S3 gefühlt sogar einen Tick besser abschneidet.
    Einziger Kritikpunkt momentan das Gehäuse, hier kann sich Samsung was von HTC abgucken. Leider hab ich bislang kein schönes Backcover entdecken können.

Für die nächsten Generationen würde ich mir eigentlich nur ein leichteres und schöneres Gehäuse wünschen, die Größe ist mit dem S3 gerade noch ok (wobei ich das beim S2 auch schon gesagt hab )
    0

18. 19.08.2012, 00:17
    Zitat Zitat von DakiX Beitrag anzeigen
    Apropo Akku.. hab vorhin einen 4300 mAH Akku bestellt inkl. Rückseite dabei bin nicht der Fan von dem, weil es dicker wird aber mal schauen wies beim S3 aussieht...4300mAH is ne Hausnummer (das 7.7 GTab hat 5100mAH und hält 12-13h) nur mal so als Vergleich.

wärst du so nett und würdest ein paar zeilen zu dem akku schreiben
    0

19. 19.08.2012, 00:19
    Habs noch nicht getestet. Liegt zuhause werde dann aber berichten

Sent from my "white" One X | Jelly Bean using Tapatalk
    0

20. 19.08.2012, 00:49
    alles klar
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte