Ist für 3D-Navigation wirklich ein eigener Chip nötig?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Ein Freund der mir Navigon wegen der schöneren Optik emfohlen hat meinte dass aber die 3D-Version nicht auf Smart-Phones laufen wird da ein eigener 3D-Chip nötig ist.

    Ist das korrekt?

    Hier mal ein Beispiel:

    Geändert von yjeanrenaud (08.11.2009 um 23:14 Uhr)
    0
     

  2. 08.11.2009, 09:55
    #2
    ^^ Was soll das bitte sein? Dafür gibt es doch sicher gar kein Conent. Wer will schon die ganze Welt in 3D nachbauen???

    Davon ab müsste der HD2 genug rechenleistung für sowas haben...
    0
     

  3. Was er meint ist die 2D oder 3D Ansicht.

    Ja das würde mich auch mal Interessieren, denn sein Navigon 7 spinnt mein Handy total
    0
     

  4. 08.11.2009, 14:23
    #4
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Was er meint ist die 2D oder 3D Ansicht.

    Ja das würde mich auch mal Interessieren, denn sein Navigon 7 spinnt mein Handy total

    Von welcher Navigon-Version sprichst Du?
    Habe auf meinem "noch TD" das Navigon 7.3.1 und keine Probleme.
    Egal ob 2D oder 3D.


    Probleme hatte ich aber mit der 7.4.2er.
    Da hat sich der TD immer aufgehängt!
    Mal sehen obs mit dem HD2 fehlerfrei läuft!

    Sieht ja schon beeindruckend aus: Navigon 3D-Views
    Das sollte das HD2 wohl auch hin bekommen?!

    Hat aber m.E. mit dem YouTube-Video nichts zu tun?!

    Gruß
    Moriathy
    Geändert von Moriathy (08.11.2009 um 17:47 Uhr)
    0
     

  5. Also ich hab das Navigon erst vor 3 Tagen gekauft, demnach die aktuellste Version.
    0
     

  6. auf meinem HD(1) läuft Navigon 7.3.1 auf problemlos in 3D + 2D
    0
     

  7. Die navigonsoftware die auf den navigon geräten verbaut ist, ist auch nicht 1:1 die Software die auf den Smartphones installiert wird Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe

    Ob dafür jetzt ein eigener 3D Chip zuständig sein muss bezweifel ich aber irgendwie. Denn auch bei mir lief Navigon superb auf dem Touch HD ^^ Geh mal auf die Seite von Navigon und lade dir die neuste Version für dein Smartphone, dann sollte es auch gehen ^^ (Sofern Navigon es unterstützt)
    0
     

  8. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Die navigonsoftware die auf den navigon geräten verbaut ist, ist auch nicht 1:1 die Software die auf den Smartphones installiert wird Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe

    Ob dafür jetzt ein eigener 3D Chip zuständig sein muss bezweifel ich aber irgendwie. Denn auch bei mir lief Navigon superb auf dem Touch HD ^^ Geh mal auf die Seite von Navigon und lade dir die neuste Version für dein Smartphone, dann sollte es auch gehen ^^ (Sofern Navigon es unterstützt)

    Is eh auch ein Touch HD.
    0
     

  9. ich hohl mir eh: Google Maps Navigation

    wenns fertig ist ^^
    und für WM kommt
    Geändert von yjeanrenaud (08.11.2009 um 23:15 Uhr)
    0
     

  10. Na, darauf bin ich echt mal gespannt. Sieht ja nicht schlecht aus...
    0
     

  11. also eigentlich ist es für die 3D-Ansicht nicht wirklich zwingend erforderlich, dann muss halt die CPU alles erledigen. Wenn die fix genug und der Code optimiert ist, geht das auch so ganz ansehnlich. eine zusätzliche 3D-GPU wäre natürlich nie ein Manko, jedoch muss sie auch breit unterstütz werden. z.B. gab es in manchen DELL Geräten mal einen Intel-3D-Beschleuniger, der nur von ganz wenigen Spieleprogrammierern und ich glaube von alten Versionen des TCPMP benutzt wurde, leider.
    0
     

  12. Ich hab jetzt keine Ahnung ob die allerneueste PDA Version von Navigon auch echtes 3D drin hat (sowie die PNA Version). "Echte" 3D Navigation mit Bergen, Tälern usw. hat IMHO derzeit nur iGO8 und das rennt (gefühlt) wie ein Film ab!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ist das td2 wirklich so anfällig für kratzer?
    Von Scary674 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 23:10
  2. Was für ein Homescreen ist das?
    Von Unregistriert im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 07:05
  4. Eten M600 - ein eigener Forums Bereich?
    Von gr8 im Forum E-TEN Foren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 17:03
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 22:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

3d navi für htc

navigation für htc 3d

hd2 navigon kein 3d

htc navigation 3D einstellen

3d navi pocket pc

site:pocketpc.ch google navigation 3d ansicht

htc-hd2 navigon 3d

htc navigation 3d machen

3d navigation fur pc

htc hd2 navigon 3d

navigon 3d htc hd2 windows phone

htc navigon 3d

3d navigation windos mobile

htc navi 3d

HD2 3D nevigation

htc 3d navi

navigon 3d hd2

htc hd2 3d accelerator

3d navigation htc hd2

3d ansicht navi htc

Stichworte