Update-Politik. Freut Euch, dass Ihr ein WP7 habt! Update-Politik. Freut Euch, dass Ihr ein WP7 habt! - Seite 4
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 164
  1. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
    Ja, manche müssen wirklich immer und über alles meckern. Nach über 2 Jahren erhalten die Besitzer von Geräten der ersten Generation noch das Update auf 7.8 (weil ein Vollupdate auf 8 keinen Sinn machen würde)
    Hau hier keine Informationen raus, die nicht offiziell bestätigt sind.
    Nach aktuellem Stand ist nicht bekannt ob alle Geräte das Update erhalten! Es ist alles nur Spekulation.

---------- Hinzugefügt um 09:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:53 ----------

Zitat Zitat von Rosetti Beitrag anzeigen
    Glaube ich mal gar nicht so unbedingt, dass WP7 Apps extra für WP8 "neu geschrieben" werden, obwohl sie keine neue Funktionalität nutzen, die WP8 bietet.
    Kommt drauf an wie Restriktiv WP8 sein wird. Mir fallen da auf Anhieb einige Apps ein, die evtl für WP8 neu geschrieben werden könnten. Die Alten lässt man dann halt gammeln oder nimmt sie ganz raus. Aber warum sollte man dann alte Apps "supporten"? Das wird letztendlich der Markt zeigen. Wäre ich Entwickler würde ich keine Energie mehr in eine alte Anwendung stecken, wenn mir eine neue Plattform mehr Möglichkeiten bietet. Wenn es dann noch einfacher ist, Anwendungen für verschiedene Plattformen zu schreiben erst recht nicht.
    Schaut doch einfach nur mal, wie es mit der APP Entwicklung bei WP7 ausgesehen hat. Glaubt da ernsthaft noch einer das noch viel Energie in Skype WhatsApp Facebook Twitter Mediencenter uws, gesteckt wird? Bei einigen hatte man den Endruck, das es schon viel Überwindung gekostet hat überhaupt was zu bringen. Bei anderen war es oft ein Lohnt nicht wirklich wenn zu wenig Möglichkeiten. Wenn WP8 mehr zulässt, wird sich kaum einer mehr um seinen alten "Schrot" kümmern.
    2

2. 22.06.2012, 10:39
    Man bekommt so langsam den Eindruck, dass Vogelmensch und Alkin einfach mal alles verteidigen und schön reden was MS verbockt.
    Fakt ist:
    Alle WP7. User werden von MS fallen gelassen. Neue App entwicklungen werden nicht kommen, warum auch? Für die App Entwickler gilt "wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab" Genau das wird eintreffen. Also ist der Momentane Stand von WP7 auch der mit dem WP7 untergehen wird. Da freut es einen doch wenn man vor 6 Monaten ein Highend Gerät für 550€ gekauft hat. Toll das man dann vielleicht noch den neuen Startscreen bekommt aber alles Andere halt eingestampft wird. Ich empfehle niemanden mehr ein WP7 zu kaufen und rate allen zu einem iPhone.
    0

3. User61847 Gast
    Was MS vergeigt hat ist m.E. eher die Informationspolitik. Sie hätte sich das denken können, auch wegen der Presse, und präzisere Aussagen zu WP7 machen sollen. So lassen sie das einfach im Raum stehen und schauen noch zu wie sich die Medien das Maul zerreisen. Was zurückbleibt ist eine große Luftblase und keiner weiss wirklich wie und ob es weitergeht.
    Jetzt wäre die Zeit reinen Tisch zu machen.
    0

4. Zitat Zitat von Frostbeule Beitrag anzeigen
    Man bekommt so langsam den Eindruck, dass Vogelmensch und Alkin einfach mal alles verteidigen und schön reden was MS verbockt.
    Das stimmt so nicht. Nur beschwere ich mich nicht dass mein Smartphone, welches ich für 160€ vor einem Jahr erworben habe, nun "nur" einen komplett neuen Starscreen bekommt. Man beachte die Konkurrenz. Kaufst du ein Android, so weißt du nicht mal ob du überhaupt irgendwas bekommst.
    Bei MS bekommt man sogar viel mehr. Ein neuer Startscreen und vielleicht die ein oder andere neue Funktion. Ich finde das ist sehr guter Service, ohne jetzt eine Fanboybrille auf zu haben. Ich habe nämlich mit viel weniger gerechnet.
    0

5. Ich sehe das ähnlich, wieviel Updates gab es denn für eure alten Handys?
    Mein altes Nokia hatte eine Firmware Aktualisierung, das wars.

Man kauft in der Regel ein Gerät um es zu nutzen wie es ausgeliefert wird. Wenn es Updates gibt dann sind das Dinge die der Hersteller freiwillig macht, aber nicht machen muss (Fehlerbehebungen lass ich mal außen vor).

Früher haben wir uns alle ein bis zwei Jahre ein neues Telefon geholt um Up to Date zu sein. Nun erwarten wir das neue Funktionen einfach auch auf unsere alten Geräte kommen.
    Schon komisch wie sich die Denkweise so ändert mit der Zeit.
    Und wenn die Hersteller dann schon nachliefern wird immernoch geschimpft.

(Und ich rede mal nicht nur von Windows Phone, ist in allen Sparten ähnlich)
    1

6. Mich kotzt es nur an, dass Bugs nicht behoben werden. WLAN/Data Bug, Geburtstags Bug, immer ich Tastatur bug usw.
    Einen neuen startbilfschirm will ich noch nicht mal. Es sollten nur Fehler behoben werden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    2

7. 22.06.2012, 11:29
    Chatfix das ist auch nicht der Punkt....

Ich mach bald eine Paint-Zeichnung....

Die Ankündigung von WP8 tötet automatisch WP7. Ist das gleiche wie Nokia schon bei Symbain passiert ist. In dem Moment wo man wusste das Symbain keine Zukunft mehr hat sind die Leute abgesprungen. Egal ob es noch EIN Updage geben wird, oder ob es extremst grosszügig ist das es noch eins gibt, WP7 ist auf dem Abstellgleis.

Der Windows CE 6/7.0 Kernel ist obsolete. Die CE Schiene wird eingestellt und der Kernel wird vereinheitlicht mit der Windows NT Schiene.

Nokia bringt ein Flagschiff raus, das wenige Wochen später gleich durch eine MS Ankündigung beerdigt wird. Klar kann jeder mit seinem jetzigen Lumia getrost weiterleben, aber wer würde in einen Neukauf investieren? Mal ganz zu schweigen davon das der Wiederverkaufswert wohl ins Bodenlose gefallen ist....
    0

8. 22.06.2012, 11:29
    Zitat Zitat von assyriska_ff Beitrag anzeigen
    Mich kotzt es nur an, dass Bugs nicht behoben werden. WLAN/Data Bug, Geburtstags Bug, immer ich Tastatur bug usw.
    Einen neuen startbilfschirm will ich noch nicht mal. Es sollten nur Fehler behoben werden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.

Das geht mir genauso! Aber da hab ich inzwischen jegliche Hoffnung aufgegeben!
    2

9. Das war aber früher genauso. Und es gibt auch Leute die keine 500 Eur ausgeben wollen und dann zu den deutlich günstigeren Modellen greifen, auch wenn diese etwas veraltet sind.

Man darf nicht von uns ausgehen, wir hier im Forum sind meist Freaks die immer auf dem Stand der Dinge sein wollen. Wenn ich da in meinen Freundes- bzw. Bekanntenkreis schaue ist denen reichlich egal wie das neue Telefon heißt oder mit was es läuft, und die kaufen Telefone in der Regel nach dem Geldbeutel.
    Und ich würde mit guten Gewissen auch zu WP8 Zeiten ein WP7.x Modell empfehlen, weil dies in der Regel alles kann was der Normal-User benötigt.
    0

10. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    Früher haben wir uns alle ein bis zwei Jahre ein neues Telefon geholt um Up to Date zu sein. Nun erwarten wir das neue Funktionen einfach auch auf unsere alten Geräte kommen.
    Das lässt sich so aber nicht vergleichen. Normale Handy waren nie für die "Zukunft" gebaut sondern spiegelten den Istzustand wieder. Heute hat man ja keine Handy im eigentlichen Sinne, sondern "kleine PC´s" Aus ökonomischer Sicht des Endverbrauchers, möchte er funktionale Endgeräte möglichst lange nutzen und auch von zukünftigen Verbesserungen profitieren. Der jetzige Zustand aber ist, der Endverbraucher hat theoretisch geeignete Endgeräte muss sich aber dennoch nach zwei Jahren ein neues zulegen, wenn er Schritt halten möchte. Stell dir mal vor, man würde das jetzt mit PC´s so machen. Kunde kauft sich ein Windows 7 und muss sich nach nur 2 Jahren von seinem gesamten System trennen, weil es keine Updates mehr gibt und Windows8 nicht installierbar ist. Da wäre der Aufschrei bis zum Mond zu hören und Ökologisch ist das eine Katastrophe.
    Ein anderer Punkt ist, der hier irgendwie nicht begriffen wird...Nicht ihr , die User der ersten Stunde sind die angeschmierten, sondern alle die, die jetzt erst dabei sind. Die ihre Geräte erst sein wenigen Wochen oder Monate haben und diejenigen die sich jetzt vielleicht noch eines Kaufen. Es geht nicht nur Primär um das OS resp die Updates, sondern auch um lauter Hardware die man nur noch so nutzen kann wie sie ist. Elektroschrott auf laufen Meter. (Das ist aber nicht MS-Spezifisch)
    Microsoft tät sicher gut daran tun, WP7 offen zu legen.
    4

11. Wenn du das Beispiel PC ansprichst, was meinst du wieviel "Freaks" (jetzt mal nicht im negativen Sinne gesehen) sich ihre PC's aufrüsten wei die neusten Spiele meist immer auch neue Hardware fordern.

Und es laufen auch noch viele PC's mit Windows XP, und diese haben die Features von Windows 7 auch nicht.
    Dennoch laufen sie parallel zum aktuellen OS.
    So ist es meiner Meinung nach auf dem Handymarkt auch.
    Wieviele nutzen noch ein altes iPhone oder Android Gerät. Ist doch auch nicht schlimm.
    Man muss nicht immer sofort bei allen neuen Trends mitmachen, auch wenn die Firmen das natürlich suggerieren.
    Aber nein man ist kein schlechterer Mensch deswegen.

Und wer das nciht will muss halt auf WP8 warten. Kann man auch mit Win7 und Win8 vergleichen, wer kauft sich jetzt noch Win7 wenn Win8 bald kommt. Es werden noch eine ganze Menge sein fürchte ich. Und klar kann man Windows 8 auch auf etwas ältere Hardware zaubern, aber wie effektiv das ganze dann läuft ist auch fraglich.

Sicher würde WP8 auch auf den alten Geräten irgendwie laufen, aber ich höre dann schon die Aufschreie, mein Telefon ist total langsam etc...
    0

12. 22.06.2012, 11:44
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Nur beschwere ich mich nicht dass mein Smartphone, welches ich für 160€ vor einem Jahr erworben habe, nun "nur" einen komplett neuen Starscreen bekommt. Man beachte die Konkurrenz. Kaufst du ein Android, so weißt du nicht mal ob du überhaupt irgendwas bekommst.
    Bei MS bekommt man sogar viel mehr. Ein neuer Startscreen und vielleicht die ein oder andere neue Funktion. Ich finde das ist sehr guter Service, ohne jetzt eine Fanboybrille auf zu haben. Ich habe nämlich mit viel weniger gerechnet.
    Schön das DU nur so wenig Geld dafür ausgegeben hast, ich hatte ja gschrieben, dass es mich dann nicht stören würde. Wenn ich aber ein sogenanntes Flagschiff kaufe gehe ich davon aus, dass das OS und damit die APPs noch mindestens 18 Monate (aussage von MS) supportet werden und nicht nach einem Jahr alles, quasi, eingestampft wird. Da kommt man sich als Kunde veräppelt vor und verliert sämtliches Vertrauen in den OS Hersteller. Zumal, wie hier auch schon oft geschrieben wurde, noch nicht einmal die Bugs per Update behoben wurden.
    0

13. Kritiker vom wp7 / 8 sind genau diejenigen, welche dem Trend (iOS, Android) folgen. Kann mir vorstellen, dass wenn wp8 richtig einschlägt (was ich hoffe und mir auch denken kann), sich solche Leute sofort ein solches besorgen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

14. Zitat Zitat von Noticed Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, dass es in Zukunft nur noch High-End Windows-Phones geben wird? Dann hätte die Entwicklung von Tango doch überhaupt keinen Sinn gemacht. Ich denke, dass es weiterhin WP7 geben wird, und auch Updates für das System. Da wird Nokia schon für sorgen. Die machen schließlich ihren größten Umsatz im Niedrigpreis-Segment.
    Microsoft hat bei der Konferenz immer wieder betont, dass WP8 sowohl nach oben als auch nach unten sehr skalierbar ist. Daher gehe ich davon aus, dass zukünftige LowEnd Geräte ebenfalls mit WP8 laufen werden.
    0

15. 22.06.2012, 12:04
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    wieso beokmmst du bei WP7 mehr an Updates als bei Android? Fakt ist doch Mango war wichtig für Microsoft bzw. WP sonst hätte es keiner mehr gekauft. Daher haben auch alle das Update bekommen. Es gab doch ein Bug der das ganze System lahmlegen kann, wurde dieser behoben? Ich muss zugeben seit Mango hab ich kein Update mehr bekommen, von Tango fang ich gar nicht an welches für April angekündigt war! Wo also ist die Update Politik hier besser?

Ihr redet immer Android und IOS ruckeln, keine Update für Android und trotzdem, haben beide so einen vorsprung auf Microsoft wieso? Was hat Microsoft in den letzten Jahren getan um aufzuholen? Mango? Für ein neues System ist das für mich nur ein Armutszeugnis.

Zitat Zitat von andy66 Beitrag anzeigen
    Kritiker vom wp7 / 8 sind genau diejenigen, welche dem Trend (iOS, Android) folgen. Kann mir vorstellen, dass wenn wp8 richtig einschlägt (was ich hoffe und mir auch denken kann), sich solche Leute sofort ein solches besorgen...
    Trend? Es gibt nur zwei große System und die hast du da genannt. Sollen die Leute deiner Meinung nach verzichten und auf eure Hoheit Microsoft warten?

Sicherlich ist das denkbar das in Zukunft mehr Leute die nachdem Trend gehen auch WP Geräte haben, aber sei dir sicher, diese Leute haben heute bestimmt kein WP Gerät. Die, die heute das Gerät haben, sind die, die dem System treu geblieben wären, wenn das System ihnen treu geblieben wäre. Ist es aber nicht. Wenn man nun bedenkt 5% (Marktanteil) waren eine Grundbasis an Fans vom System davon nimmst du mindestens 30% weg, weil die über die Updatepolitik verärgert sind (also das System wechseln), bleiben dir ca. noch 3.7% (Marktanteil) übrig die dem System die treu halten.

Von den neuen Usern (in Zukunft), werden sicherlich 90% dem Trendfolgen, das bedeutet sobald ein neues System oder eins der anderen ein gutes Update bekommt sind diese Weg. Toll was? Und wenn ich an Theards hier dran denke wo man sich über 1% Prozent mehr Marktanteil gefreut hat, müsste man nun doch sich ärgern.

Microsoft hat einfach seine Grundbasis an Fans in den Allerwertesten getreten. Statt diese jetzt mitzuziehen um eine gewisse Basis zu halten.
    7

16. 22.06.2012, 12:20
    Zitat Zitat von Denxu Beitrag anzeigen
    wieso beokmmst du bei WP7 mehr an Updates als bei Android? Fakt ist doch Mango war wichtig für Microsoft bzw. WP sonst hätte es keiner mehr gekauft. Daher haben auch alle das Update bekommen. Es gab doch ein Bug der das ganze System lahmlegen kann, wurde dieser behoben? Ich muss zugeben seit Mango hab ich kein Update mehr bekommen, von Tango fang ich gar nicht an welches für April angekündigt war! Wo also ist die Update Politik hier besser?

Ihr redet immer Android und IOS ruckeln, keine Update für Android und trotzdem, haben beide so einen vorsprung auf Microsoft wieso? Was hat Microsoft in den letzten Jahren getan um aufzuholen? Mango? Für ein neues System ist das für mich nur ein Armutszeugnis.

Trend? Es gibt nur zwei große System und die hast du da genannt. Sollen die Leute deiner Meinung nach verzichten und auf eure Hoheit Microsoft warten?

Sicherlich ist das denkbar das in Zukunft mehr Leute die nachdem Trend gehen auch WP Geräte haben, aber sei dir sicher, diese Leute haben heute bestimmt kein WP Gerät. Die, die heute das Gerät haben, sind die, die dem System treu geblieben wären, wenn das System ihnen treu geblieben wäre. Ist es aber nicht. Wenn man nun bedenkt 5% (Marktanteil) waren eine Grundbasis an Fans vom System davon nimmst du mindestens 30% weg, weil die über die Updatepolitik verärgert sind (also das System wechseln), bleiben dir ca. noch 3.7% (Marktanteil) übrig die dem System die treu halten.

Von den neuen Usern (in Zukunft), werden sicherlich 90% dem Trendfolgen, das bedeutet sobald ein neues System oder eins der anderen ein gutes Update bekommt sind diese Weg. Toll was? Und wenn ich an Theards hier dran denke wo man sich über 1% Prozent mehr Marktanteil gefreut hat, müsste man nun doch sich ärgern.

Microsoft hat einfach seine Grundbasis an Fans in den Allerwertesten getreten. Statt diese jetzt mitzuziehen um eine gewisse Basis zu halten.
    Danke, Danke, Danke, genau so ist es!!!
    0

17. 22.06.2012, 12:21
    Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht! So wie ich das verstehe Wird wp 7.8 doch ein Äquivalent zu wp 8 sein. Heißt die softwäre wird identisch sein bei den grundlegenden Funktionen. Ausgenommen sind hierfür dann Funktionen welche die neue hardware benötigt, heißt beispielsweise die Walletapp ist nicht installierbar. Finde ich verkraftbar, da ich ja wusste das mein gerät kein nfc unterstützt. Alles weitere wird sich zeigen: wie nun die apps sich entwickeln und ob sie uns aufgrund der neun kernelstruktur angeboten werden. Wie ich das verstanden habe solln sie das, Also abwarten. Ein "neues" wp7.5 gerät würde ich mir allerdings zurzeit auch nicht kaufen, wenn ich ein highendgerät will.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

18. wie lange wird das jetzt so weitergehen? Bis im Herbst WP8 Geräte in den Handel kommen oder einer sich erbarmt, WP7.8 auszurollen? Oh....my....god
    0

19. blau34 Gast
    nun stellen wir mal folgende Frage in den Raum.

wird es folgendes für Wp7.8 geben

Ie10
    Nokia Maps
    Data Smart
    .....

wir wissen es natürlich nicht. Diese Sachen sind das Minimum um es überhaupt mit Wp8 zu vergleichen.
    0

20. 22.06.2012, 12:44
    Nokia Maps wurde ausgeschlossen (finde den Link grad nicht mehr).
    0

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte