Ergebnis 41 bis 60 von 164
-
- 21.06.2012, 11:08
Alles Quatsch. Es wird möglich sein Anwendungen zu entwickeln, die ohne große Änderungen überall laufen. Wieso? Weil die bisherigen Anwendungen - eventuell mit minimalen Änderungen - auch auf WP8 laufen werden, ergo können auch WP8-Anwendungen unter bestimmten Vorgaben auf WP7.x laufen. Man muss das bei der Entwicklung eben nur beachten. Neue Anwendungen müssen nicht unbedingt die neuen Möglichkeiten von Framework und Hardware nutzen, geschweige denn native Entwicklung. Das werden sich die Entwickler schon gut überlegen.
-
Gehöre zum Inventar
- 21.06.2012, 11:36
Ja, manche müssen wirklich immer und über alles meckern. Nach über 2 Jahren erhalten die Besitzer von Geräten der ersten Generation noch das Update auf 7.8 (weil ein Vollupdate auf 8 keinen Sinn machen würde) und auch das ist nicht genug. Bei Android sind Apps schon nach 2 weiteren Miniupdates oft nicht kompatibel und müssen angepasst werden.
Erst wird geschrien "haha Win7 kein Dual-Core, kein Dingsda und kein blabla" - Jetzt kommt das alles auf Wunsch der Benutzer und schon wieder ist alles schlecht.
Wenn ich nicht so gut erzogen wäre, würde ich sagen, diese Leute sind einfach nur dumm. Aber ich Tu's nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 21.06.2012, 11:51
Also ich habe ein Lumia 900 und das ist keine 2 Wochen alt. Hab kurz überlegt, ob ich es zurückgeben sollte und ein billigeres WP holen sollte als "Überbrückung". Nach 2 Min stands fest, das Teil bleibt. Es ist gut, funktioniert und bietet alles was heute mit WP möglich ist. Wenn WP8 in nem halben Jahr rauskommt, ist es für mich OK neues Handy zu kaufen. Das alte wird einfach verschenkt.
Und das ganze halbe Jahr bin ich glücklich und zufrieden mit dem 900er.
Das ist allerdings meine Meinung und jeder kann/darf anderer Meinung sein.
-
Bin hier zuhause
- 21.06.2012, 12:37
engadget hat fotos von einem lumia 900 mit wp 7.8 gemacht (23 fotos):
http://de.engadget.com/2012/06/21/galerie-nokia-lumia-900-mit-windows-phone-7-8/
-
- 21.06.2012, 12:40
Cool, ich freu mich auch mein Titan dann im Herbst/Winter gegen ein WP8 auszutauschen.
-
Fühle mich heimisch
- 21.06.2012, 13:19
AW: Update-Politik. Freut Euch, dass Ihr ein WP7 habt!
Alles Quatsch. Es wird möglich sein Anwendungen zu entwickeln, die ohne große Änderungen überall laufen. Wieso? Weil die bisherigen Anwendungen - eventuell mit minimalen Änderungen - auch auf WP8 laufen werden, ergo können auch WP8-Anwendungen unter bestimmten Vorgaben auf WP7.x laufen. Man muss das bei der Entwicklung eben nur beachten. Neue Anwendungen müssen nicht unbedingt die neuen Möglichkeiten von Framework und Hardware nutzen, geschweige denn native Entwicklung. Das werden sich die Entwickler schon gut überlegen.
Es scheint nicht so als ob du schon jemals etwas von "Kernel" oder der gleichen gehört hast. Anyway... W8 ist kein "update" sondern an sich ein neues Produkt. Wp7 setzte auf Applikationen die in Silverlight.Net programmiert sind, der Kernel selbst hat mit einem jetzigen Windows X86 Kernel (z.B. Win7) nicht all zu viel gemeinsam. Mit Windows Phone 8 wird das anders, WP8 hat die gleiche Codebase wie der Windows 8 Kernel (M$ nennt es "Shared Windows Core"). Filehandling, Security und Treiberhandling sollen angeblich direkt übernommen sein. Damit wird es möglich sein das Desktop/Tablet und WP8 Anwendungen die gleichen Komponenten verwenden. Heisst ein Desktop Programm und das Pendant auf WP8 können in einem Schritt ohne grosse Änderungen programmiert werden. WP7 Anwendungen sind wie oben erwähnt sehr Silverlight lastig, zum Glück gibt es Silverlight auch für Desktop Windows, heisst es wird wohl nicht schwer sein eine WP7 Anwendung auf WP8 laufen zu lassen.
Umgekehrt geht das nicht so leicht, da der WP7 Kernel wie oben erwähnt nicht auf dem NT Kernel aufbaut und mit den Befehlen von Desktop Programmen wenig anfangen kannn. WP7 baut auf dem CE Kernel auf der KEINE abgespeckte Version eines NT Kernels ist, sondern auf dem Kernel der WP7 Vorgänger aufbaut.
Kleines Beispiel...
Man kann Adobe Flash auf einem PC und einem Handy laufen lassen, aber man kann kein Windows Programm in Adobe Flash laufen lassen.
Also ich habe ein Lumia 900 und das ist keine 2 Wochen alt. Hab kurz überlegt, ob ich es zurückgeben sollte und ein billigeres WP holen sollte als "Überbrückung". Nach 2 Min stands fest, das Teil bleibt. Es ist gut, funktioniert und bietet alles was heute mit WP möglich ist. Wenn WP8 in nem halben Jahr rauskommt, ist es für mich OK neues Handy zu kaufen. Das alte wird einfach verschenkt.
Und das ganze halbe Jahr bin ich glücklich und zufrieden mit dem 900er.
Das ist allerdings meine Meinung und jeder kann/darf anderer Meinung sein.
WP8 hat unglaubliches Potential, ich begrüsse es sehr das Microsoft endlich eine Vision hat. Die Idee Tablets, Smartphones und Desktops zu vereinen hat ein Potential das wohl kein andere Smartphone-OS besitzt. Microsoft wäre in einer viel stärkeren Position wenn sie Wp7 ausgelassen und direkt an dieser Vision gearbeitet hätten.
Sorry aber WP7 Benutzer haben eine "Übergangssoftware" gekauft. Man könnte meinen Microsoft wollte damit Zeit schinden und das Interface testen.
-
Fühle mich heimisch
- 21.06.2012, 13:47
Vogelmensch ich behaupte von mir ich bin gut erzogen und wenn ich dich nach deinem Post bewerten sollte, würde ich glatt behaupten du bist dumm. Du unterstellst aber auch jedem das er sich sein WP7 Gerät vor zwei Jahren gekauft hat, wie kommst du darauf? Ich habe meins seit einem Jahr. Lumnia Besitzer wohl noch weniger. Für mich war klar ich will ein neues Gerät mit aktuellerer Hardware. Die Wahl stand zwischen Android oder WP. Ich habe nur auf Microsoft gewartet, wie diese sich beim Updaten verhalten, künftig mit WP7. Genauso wie ich es erwartet hab, ein Update was keins wirklich ist. Kaum wirkliche Fakten wurden genannt. Im Gegenteil WP7 wird fallen gelassen, siehe dazu Post von Slowatsch. Apps werden wohl Mangelware werden, verständlich aus der Sicht der App Entwickler.
Ich habe mich nun für Android komplett entschieden. Wenn ich aber ehrlich bin, gefällt mir WP besser. Der Grund wieso ich mich gegen WP entschieden habe, ist der das die Update Politik die gleiche wie bei Android ist, nur in einer anderen Farbe. Dafür halte ich das System für Unterentwickelt im Gegensatz zu den beiden Konkurrenten. Also nutze ich erstmal kein WP.
Wenn ich nun zurück Blicke auf die Updates gab es nur ein großes, welches auch nur Ansatzweise von den Möglichkeiten an die beiden anderen großen Konkurrenten rankam (bitte beachtet meine Meinung). Auch war das Update (Mango) zwingend nötig, sonst wäre es mit WP7 nur noch Abwärts gegangen. Auf Tango warte ich nocht.
Bei Microsoft fühle ich mich wie ein Betatester, ich habe WP7 getestet um WP8 besser zu machen. Ich durfte dafür bezahlen, bekommen hab ich ein Gerät was für mich nicht gleichwertig zu den anderen beiden System war. Trotzdem hab ich das Potential dort gesehen, welches ich mit Unterstützen wollte. Um am Ende von Microsoft fallen gelassen zu werden.
-
Fühle mich heimisch
- 21.06.2012, 13:54
Also für mich gibt es da kein Update Problem.
Wir bekommen doch mit Wp 7,8 auch die Wichtigsten Features wie den neuen Startscreen IE 10 usw.
Welcher Kernel darunter steckt kann mir doch als User egal sein.
Aber sie hätten es ja auch wie Apple machen können, dann hätte jedes Phone Windows 8 bekommen, nur die Features wären nur exclusiv für die ganz neuen Phones.
Sowie das 4er Iphone kein Siri usw bekommen hat.
Da finde ich Microsofts Lösung besser.
Es bleibt allerdings ab zu warten, wann und wie das Update genau kommt. Und welche Features und Apps dann exclusiv für wp8 bleiben.
Ich bleibe erstmal beim Lumia 800 und wechsle eventuell beim ersten Lumia pure view.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 21.06.2012, 14:02
Schön gesagt Denxu.
Ich persönlich werde ein definitiv W8/RT/WP8 beobachten. Wenn Microsoft Wp8 richtig hin kriegt und es mir erlaubt auf dem Desktop das Kachelmenu abzuschaltenist Microsoft wieder ganz gross im Mobile Geschäft.
WP7 hat es verpasst Windows zu "vereinen", zu wenig Syncmöglichkeiten mit dem PC etc. Obwohl Windows dran stand musste man extra Software wie Zune nutzen. Ich wäre wohl jetzt ein WP7 Besitzer wenn Microsoft nur ein Bruchteil des Potentials ausgeschöpt hätte welches auch schon vor zwei Jahren vorhanden war.
Gleiches Programm für Phone, Tablet und Home-PC ich mein wie geil ist das denn?
Aber sie hätten es ja auch wie Apple machen können, dann hätte jedes Phone Windows 8 bekommen, nur die Features wären nur exclusiv für die ganz neuen Phones.
Sowie das 4er Iphone kein Siri usw bekommen hat.
Da finde ich Microsofts Lösung besser.
WP8 ist aber eine revolutionäre Änderung, die die Smartphone Welt verändern kann. Und die treuen WP7 Kunden werden ausgesperrt.
-
Gehöre zum Inventar
- 21.06.2012, 14:22
....und Du glaubst wirklich dass Nokia nicht schon längst ein paar WP8 Geräte in der Hinterhand hat? Und falls Du gestern zugehört haben solltest: Apps für WP7.+ laufen auch auf WP8 ohne dass etwas geändert werden muss. Alleine WP8 Apps, welche auf native Funktionen zugreifen werden auf WP7.+ nicht laufen. Aber wieviele sind das schon?
-
- 21.06.2012, 14:27
Tja, das mit dem Kernel ist aber nur die halbe Wahrheit und interessiert auch die Anwendungen weniger als du es darstellst. Die Anwendungen in WP7 haben vom Kernel überhaupt nichts mitbekommen, dazwischen gibt es eben noch eine weitere Schicht - die Laufzeitumgebung. Auch hier wird es Änderungen geben, die aber nicht mal annähernd so gravierend wie ein Totalaustausch des Kernels sind. Deswegen werden sich Interkompatibilitäten ergeben. Das wurde auch bei der Präsentation von Windows Phone 8 am Ende gesagt. Jeder Entwickler wäre blöd, wenn er das nicht nutzt, solange es nicht die Grundvoraussetzungen zur Umsetzung torpediert. Deshalb werden auch neue Anwendungen nach wie vor kompatibel sein bzw mit Leichtigkeit kompatibel gemacht werden können - eventuell auch als Service durch MS. Allerdings wird es sicherlich auch Anwendungen geben, die nicht mehr auf WP7.x laufen werden. So wie es hier aber teilweise dargestellt wird, dass dies die Masse an neuen Anwendungen betreffen wird, halte ich für recht weit hergeholt.
MfG
-
Fühle mich heimisch
- 21.06.2012, 14:58
Alle WP8 Programme werden das RT Framework (ich nenne es jetzt einfach mal das WP8 Metro) nutzen. Dieses wird von WP7 nicht unterstützt. Daher werden all diese Apps nicht laufen. Das ganze hat nichts mit speziellen WP8 Features (wie etwa Mehrkern Support) zu tun. Für die älteren unter uns noch ein Vergleich: Die meisten DOS Programme liefen auch unter Windows. Aber kein Windows Programm lässt sich unter DOS ausführen. WP7 ist das neue DOS....
-
Fühle mich heimisch
- 21.06.2012, 15:01
Also ich schafft euch alles an Microsoft schön zu reden. Was bringt das einem der WP7 mit einem aktuellen Lumina hat, das die Apps auf WP8 laufen? Umgekehrt, sicherlich wird es die erste Zeit noch Apps geben die mit für WP7 laufen, das liegt aber daran das erst die WP8 Geräte verteilt werden müssen. Sobald das passiert ist, kommen nur noch Apps für WP8. Und genau da ist das Problem, jeder der sich heute ein WP7 Gerät gekauft hat, wird wohl 1 Jahr nach Release von WP8 kaum noch Apps bekommen. Sofern die Verbreitung von WP8 gut verläuft. Je schneller, desto schlechter für alle WP7 Nutzer. Es zeigt doch das Microsoft gar nicht langfristig mit WP7 gerechnet hat. Wer sagt mir dass das nicht nochmal mit WP8 passiert, weil WP9 doch soviel besser ist, aber komplett anders. Hier ist einzig der Provider der gewinner. Weder Microsoft noch der Kunde sind es.
Stellt euch mal vor, Microsoft hätte gewollt das alle ein Update bekommen und hätte es machbar gemacht. Was hätten die Provider wohl gemacht. Wobei Microsoft am ehsten dazu in der Position wäre, genau da eine Wende einzuläuten. Microsoft hätte auch allen sogar 1 großes Update garantieren können nach dem Kauf und alle anderen gegen eine Gebühr anbieten. Auch das wäre eine Lösung. Aber eben die Provider, keiner wagt es sich gegen diese zu stellen.
-
- 21.06.2012, 15:08
Ich denke auf Opera mini kannst du lange warten. Ich denke mal selbst bei wp8 werden keine anderen Browser zugelassen es sei denn sie sind ne "aufgehübschte" Optik vom ie10. Apropos ie10, ich hoffe er findet Einzug auf wp7.8
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 21.06.2012, 15:13
Danke Zacman du hast es nochmal auf den Punkt gebracht was ich versuche klar zu machen.
Das ist genau das was ich mit dem Flash Vergleich sagen wollte. WP7 genauso wie Android arbeitet mit Laufzeitumgebungen. WP8 wird mit dem RT Framework arbeiten welches Nativen Code erlaubt. Nix mit Silverlight oder so.
Die Kompatibilität mit W8 soll über das RT Framework hergestellt werden und nicht über eine Silverlight Laufzeitumgebung. Und es wird NICHT möglich sein RT Code auf WP7 auszuführen.
Es ist idiotisch neue Apps für die 2% Markanteil von WP zu programmieren, wenn man in RT programmieren kann welches Phones, Tablets und PC's abdeckt. Das RT Framework wird das absolute Killer Feature, Whatsapp kann für 3 Plattformen gleichzeitig programmiert werden, für normale Apps kann ein Mini Gui für Smartphones programmiert werden ohne eine eigene APP zu schreiben. Die Möglichkeiten sind enorm.
Es wird schlicht weg keinen triftigen Grund für den Mehraufwand einer Silverlight Version geben.
-
- 21.06.2012, 15:48
Du tust gerade so als ob man mit WinRT die Welt neu erfunden hätte, aber das ist falsch. Da gibt es eine Menge Schnittfläche zu den bisher verwendeten Technologien. Das kann man als Enwickler berücksichtigen und so ohne große Kopfschmerzen interkompatibel entwickeln. Ausserdem sprichst du die installierte Basis an, die steht den zukünftigen Verkäufen erstmal in Relation 100 zu 0 gebenüber. Da muss man kein Genie sein, um zu deren Wichtigkeit zu erkennen.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.06.2012, 00:07
Glaube ich mal gar nicht so unbedingt, dass WP7 Apps extra für WP8 "neu geschrieben" werden, obwohl sie keine neue Funktionalität nutzen, die WP8 bietet. Von daher werden die bestehenden Apps einfach weiter supportet. Eben für WP7 Kunden und auch für WP8 Geräte, auf welchen sie auch laufen. Da werden die meisten Entwickler wohl einfach die bestehende App weiterhin updaten. Und du bist als Endverbraucher auch weiterhin versorgt.
-
Bin neu hier
- 22.06.2012, 09:13
Ich hab mir übrigens diese Woche das Nokia Lumia 900 geholt, obwohl mir schon klar war, dass es keinen vollwertigen Upgrade auf WP 8 kriegen wird. Nach 3 Jahren Android wollte ich einfach ein Smartphone mit einem Betriebssystem, das sehr intuitiv, schnell und schön ist und dazu noch gut aussieht und gut verarbeitet ist. Und genau das alles erfüllt mein Lumia. Und wenn die ersten WP 8 Smartphones rauskommen, dann werde ich mein Lumia 900 weggeben (ich kenne da genug Leute, denen eine Grundausstattung an Apps ausreicht und nicht 100 Apps und Spiele haben wollen/müssen, hauptsache das Handy funktioniert) und mir ein WP 8 Smartphone holen. Einfach weil mich Microsoft mit ihrer neuen Strategie total überzeugt hat und ich mir sicher bin, dass WP die Zukunft sein wird. Wir leiten hier sozusagen eine neue Ära ein.
-
Fühle mich heimisch
- 22.06.2012, 09:22
Du scheinst es immer noch nicht zu begreifen. Das Ziel ist das man eben keine APP mehr nur fürs Handy schreibt. Mit W8/WP8/RT wirst du spätestens Mittelfristig eine viel grössere Nutzerbasis erreichen als mit einer "reinen" WP7 App.
Nochmal zum Mitschreiben es geht nicht um Funktionalität oder Features es geht darum das W8 eine ganz neue Plattform ist die sich nicht mehr auf Smartphones beschränkt. Es wird schlicht weg keinen Grund mehr geben eine App für Wp7 zu schreiben, egal welche Funktionen/Features sie nutzt.
Du programmierst auch kein Texteditor für Windows 95 nur weil du der Meinung bist das dein Texteditor keine Windows 7 Features braucht.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.06.2012, 09:23
Genau das glaub ich nicht. Die WP Gemeinde ist noch recht klein und in dem Moment wo die Programmierer sehen, dass WP8 angenommen wird und sie dort mehr Umsatz generieren können ist ihnen WP7 genauso egal wie es MS egal ist. Bestest Beispiel wird Navigon mit den Freshmaps sein. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das noch bei WP7 integriert wird wenn die Bezahlmethode in WP8 wesentlich besser gelöst ist. Es gibt mit Sicherheit auch kein Softwareupdate dafür, das wird so wie es jetzt ist mit WP7 unter gehen. Wie es dann mit Lizenzen für WP8 aussieht wenn man die WP7 Version hat lass ich auch mal dahin gestellt, die werden wir dann noch einmal kaufen müssen. Das ist nur ein Beispiel und genau so wird es aublaufen. MS hat uns WP7 User komplett vera.... und lässt uns fallen wie die berühmte heisse Kartoffel. Das Schlimmste ist, selbst wenn alle WP7 User kein WP8 mehr kaufen ist das MS egal weil die Anzahl so gering ist.