WLAN Unterbrüche WLAN Unterbrüche - Seite 6
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 175
  1. 21.04.2012, 14:46
    Zitat Zitat von pocketdub Beitrag anzeigen
    Also nochmal ganz kontrollierte Testbedingung:

Abstand zur Fritzbox 2M ohne Hindernisse im selben Raum.

2,4Ghz Netz, voller Empfang in der Anzeige am Handy im bei der Fritzbox
    Durchsatz: 39Mbit/s

5Ghz Netz, voller Empfang in der Anzeige am Handy im bei der Fritzbox
    Durchsatz: 6Mbit/s

Da ist doch was faul!!! Und bei uns gibts's im Umkreis kein einziges Wlan, dass auch noch 5Ghz nutzt.

---------- Hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

Natürlich dort wo ich Wlan brauche ist 5Ghz so schwach, dass ich eh nur noch beim 2,4Ghz Netz Empfang habe..
    Aber unabhängig davon sollte doch das 5Ghz Netz schneller als 6Mbit/s sein!
    Auch kurz getestet: mit 2.4ghz N kriege ich mit der Airport Extreme lausige 23 mbit/s raus in 2m Abstand. Mit 5ghz kriege ich knapp 40 mbit/s raus. Beide werte sind unter aller Kanone.
    0

2. 21.04.2012, 14:47
    Eigentlich sollte das 5 GHz Netz weiter Empfang haben, als die 2.4 GHz.

Hab mit meinem letzten Gerät Zuhause gar keine Verbindung gehabt, woanders schon.

Mit dem neuen, wieder über super Verbindung.
    Hat von euch schon mal jemand einen anderen rooter versucht oder das Gerät reklamiert?

Rooter mein ich nich zuhause, sondern bei einer anderen Person.
    0

3. 21.04.2012, 14:51
    Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte das 5 GHz Netz weiter Empfang haben, als die 2.4 GHz.
    Sollte man meinen, da 5ghz mit viel höherer Ausgangsleistung sendet - tatsächlich ist dem aber nicht so. 5ghz ist auf wenige Meter begrenzt und reicht bestenfalls für ein einzelnes Stockwerk aus; häufig ist aber schon bei der nächsten Wand Schluss. Stahlbeton kann man dann gleich ganz vergessen. Dafür ist 5ghz sehr robust und wenig störungsanfällig.
    1

4. Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon mal jemand einen anderen rooter versucht oder das Gerät reklamiert?
    Ich habe eben mal den Laptop angemacht. Mit Intel Centrino Advanced-N 6205 Wlan Adapter.
    Damit habe ich am selben Ort (2m von der Fritzbox im selben Raum ohne Hindernisse) gemessen.

2,4Ghz Netz, voller Empfang am Laptop und bei Fritzbox
    300Mbit/s

5Ghz Netz, voller Empfang beim Laptop aber nur 3 von 5 Balken bei der Fritzbox Anzeige, trotz direktem Sichtkontakt)
    auch 300Mbit/s

Damit steht fest, die 6Mbit/s bei 5Ghz liegen definitv am One X
    0

5. 21.04.2012, 14:58
    Also gestern bekam ich mein 3 HTC One X inerhalb von 14 Tagen und es funkioniert alles, die Kameralinse ist mittig positioniert und Wlan funktioniert jetzt super ich weiss nicht ob das etwas mit dem Update 1.8 zu tan hat
    0

6. Also feste IP hilft nicht.
    Hatte jetzt 2 Tage geholfen, aber heute hatte ich trotz fester IP wieder die WLAN-Abbrüche zur Fritzbox.
    Hat jemand schon mal was von einem Update für das HTC One X gehört?
    Wohin meldet man eigentlich am besten Fehler, die man entdeckt?
    Auf der deutschen HTC-Webseite gibt es ja nicht mal mehr den Begriff "Support"...
    0

7. 21.04.2012, 18:36
    Was ich jetz so mitbekommen hab, liegt des auf jeden Fall am Handy, weil bei den neuen dann auf einmal alles einwandfrei funktioniert.
    0

8. 22.04.2012, 06:53
    Also nochmal ganz kontrollierte Testbedingung:

Abstand zur Fritzbox 2M ohne Hindernisse im selben Raum.

2,4Ghz Netz, voller Empfang in der Anzeige am Handy im bei der Fritzbox
    Durchsatz: 39Mbit/s

5Ghz Netz, voller Empfang in der Anzeige am Handy im bei der Fritzbox
    Durchsatz: 6Mbit/s

Da ist doch was faul!!! Und bei uns gibts's im Umkreis kein einziges Wlan, dass auch noch 5Ghz nutzt.

---------- Hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

Natürlich dort wo ich Wlan brauche ist 5Ghz so schwach, dass ich eh nur noch beim 2,4Ghz Netz Empfang habe..
    Aber unabhängig davon sollte doch das 5Ghz Netz schneller als 6Mbit/s sein!

Die 6Mbit/s kenne ich als ich das One X noch über Repeater 1 der das 5 GHz Netz verstärkt (und auch der Laptop dran hängt) oder direkt an der Box connecten liess. War bei mir genau gleich wie Du es beschreibst. Und irgend wann kamen dann die Abbrüche. Seit ich dem One X einen eigenen Repeater zur Verfügung gestellt habe der Repeater 1 verstärkt, und alles so eingestellt habe dass das One X nur noch an Repeater 2 connecten kann, ist das Problem gelöst. Im Moment sagt z. Bsp. das One X 58 Mbps Speed, und der Repeater 65 Mbps. Das ist jetzt seit knapp 10 Tage so.

P.S: Die Repeater verstärken beide das 5 GHz Netz.

Wahrscheinlich muss man das eher als Workaround bezeichnen, aber es funktioniert zumindest.
    0

9. Ja, ist ein workaround, denn ich habe hier keine Repeater im Betrieb. Nur direkt die Fritzbox 7390. Und mit der klappt es nicht. Liegt aber am OneX denn wie gesagt, der Laptop funktioniert super mit 300Mbit/S
    0

10. 26.04.2012, 21:34
    Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    Sollte man meinen, da 5ghz mit viel höherer Ausgangsleistung sendet - tatsächlich ist dem aber nicht so. 5ghz ist auf wenige Meter begrenzt und reicht bestenfalls für ein einzelnes Stockwerk aus; häufig ist aber schon bei der nächsten Wand Schluss. Stahlbeton kann man dann gleich ganz vergessen. Dafür ist 5ghz sehr robust und wenig störungsanfällig.
    Ne Ne ,so stimmt das aber nicht .5 GHZ geht bei mir durch das ganze Haus ,egal wo ich bin,im Garten oder im Haus oder Keller oder Dachboden. Sogar beim Nachbar hab ich noch W Lan im 5 GHZ Bereich.

Cocky
    0

11. Dann kommt es auf das Haus an.
    Bei mir ist schon nach einer Wand und 3m Schluss.

Das 2,4Ghz hingegen reicht auch noch etwas außerhalb des Hauses.
    0

12. Cake Gast
    Zitat Zitat von Cocky Beitrag anzeigen
    Ne Ne ,so stimmt das aber nicht .5 GHZ geht bei mir durch das ganze Haus ,egal wo ich bin,im Garten oder im Haus oder Keller oder Dachboden. Sogar beim Nachbar hab ich noch W Lan im 5 GHZ Bereich.

Cocky
    Wegen dem penetriert ein 2.4GHz trotzdem viel besser Wände als ein 5GHz Signal. Das ist ein Fakt. Ein gleichwertiges 2.4GHz Signal hat in Wohnungen/Häusern viel bessere Reichweite als ein 5GHz Signal.
    1

13. QutE Gast
    Bin ich der einzige der wirklich permanent Probleme mit dem Wlan an einem Speedport Router hat?
    0

14. Nein, ich kann mich dem anschließen! Ich habe letzte Woche nochmal bei HTC angerufen, die haben mir gesagt, dass ich ein Update erhalten würde ( bin bei o2 die brauchen immer etwas mit den Updates ) und danach das Problem beseitigt sein sollte. Das Update kam auch am Dienstag. Mein Gerät läuft jetzt auf Version 1.28.207.9. Das ist glaube ich nicht die neueste Version und es hat sich nichts geändert. Das einzige, was bei diesem Problem wirklich dauerhaft hilft ist, wenn man in den Routereinstellungen den WLAN n Standard deaktiviert und das WLAN über b-g laufen lässt, das mache ich momentan, weil ich das Gerät noch nicht zurück bringen wollte! Andere Probleme, wie das flimmern auf grauem Hintergrund bleiben auch bestehen, so wie, dass bei exzessiver Nutzung und dementsprechend hoher Gerätetemperatur die SIM Karte schonmal einfach nicht mehr erkannt wird bleiben. Was das betrifft ist mein Gerät wohl wirklich Sonntagaware.
    0

15. Das Gerät würde ich sofort austauschen lassen, nicht wegen dem WlanProblem, sondern dem Flimmern, der Temperatur und den anderen Probs....
    Was ich nicht ganz verstehe, dass gerade über ein Speedport eure Geräte nicht gehen..Bei mir sind alle Frequenzen eingeschaltet, b/n/g und habe um die vier Wlangeräte plus meinem normalen PC, und es funzt einfach wunderbar....ich habe nie was dran verstellen müssen, ausser dem PC meiner Frau, der ich einen PC in ihrem Zimmer eingerichtet hatte und die Probleme mit dem Belkin-Usb-Stick behoben habe....
    Das Stock-Update ist schon bei 1.29, o2 wird erst in ein paar Wochen das neue raushauen^^
    0

16. Zitat Zitat von QutE Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der wirklich permanent Probleme mit dem Wlan an einem Speedport Router hat?
    überhaupt nicht, es geht einer Menge Leute genauso ... U.a. mir (speedport 92ov).
    0

17. Wäre das bei o2 so einfach, wie bei bspweise Mediamarkt hätte ich das vermutlich auch längst getan, aber man muss dafür das Gerät zur Reparatur einschicken und ist dann erstmal nicht verfügbar, wenn man wie ich auf sein Smartphone längst angewiesen ist.
    Ohne meinen Kalender wäre ich schon ziemlich aufgeschmissen. Was die anderen Probleme betrifft probiere ich jetzt mal eine Zurücksetzung. Vielleicht birgt das den nötigen Erfolg. Das Update kommt die nächsten Tage laut o2.
    Was Updates betrifft ist o2 auch ziemlich flott, weil dort nichts gebrandet ist, so wie bei anderen Providern.
    In der Regel sind dort nur einige Tage Verzug, da sie die Updates erst nochmal prüfen.
    0

18. Ich habe jetzt bei meiner Fritzbox 7390 von Firmware xx.xx.05.05 auf 05.21 geupdatet.
    Und in Kombination mit der HTC Firmware 1.29.401.7 läuft das jetzt schon viel besser als zuvor. Ich muss kaum mehr mals Wlan verbinden, wie vorher.

Es wurde bei Fritz ja auch etwas nachgebessert:
    WLAN: komplett überarbeitetes WLAN-Modul
    WLAN: WLAN-Start und Änderungen an der WLAN-Konfiguration beschleunigt
    Von daher, kann es auch am Router liegen.
    0

19. 04.05.2012, 17:57
    Ich habe jetzt bei meiner Fritzbox 7390 von Firmware xx.xx.05.05 auf 05.21 geupdatet.
    Und in Kombination mit der HTC Firmware 1.29.401.7 läuft das jetzt schon viel besser als zuvor. Ich muss kaum mehr mals Wlan verbinden, wie vorher.

Es wurde bei Fritz ja auch etwas nachgebessert:

Von daher, kann es auch am Router liegen.

Ja ,am Router lag es bei mir auch. Jetzt einen Fritz 7390 und alles funst sehr gut.

Cocky
    1

20. Für alle die noch WLan Probleme haben, habe da mal was interessantes in Amazon gefunden:
    Einstellungen -> W-Lan -> Menü (oben rechts) -> Erweitert -> Beste WLan-Leistung
    Weiß nicht ob das bereits angesprochen wurde aber einigen hats da geholfen.
    0

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte