Eure Erfahrungen/Meinung mit der Akkulaufzeit des One X Eure Erfahrungen/Meinung mit der Akkulaufzeit des One X - Seite 5
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 240
  1. Cake Gast
    Wie gesagt, ohne grobes Nutzungsprofil / Aktivzeit relativ wenig Aussagekraft. Wobei 2-4 Tage natürlich sehr gut sind, auch wenn's grösstenteils nur Standby wäre
    0

2. 26.04.2012, 15:42
    Ich glaub ich hab mein Problem gefunden.

Sync:
    Tapatalt alle 15 min aber dort 5 verschiedebe Foren mit über hundert abonierten Themen. ^^
    Email alle 5 min
    Packete app alle 15 min
    EBay alles was geht von Nachricht bis Gebot bekommen auf push
    Facebook auch alles auf 1 Stunde
    Haxsync für Kontakte jeden Tag einmal
    Dropbox alle Bilder sync auch über Datennetz
    Icq push
    Wetter.com
    0

3. 26.04.2012, 15:42
    Ich denke das war schuld, lad Grad auf und Versuchs nochmal xD
    0

4. ich komm nie und nimmer auf 2 Tage
    0

5. 26.04.2012, 21:00
    Nein ich auch nicht.
    Aber sonst hats eigentlich immer schön nen guten Tag ausgehalten.
    Also die letzten 3 die ich gehabt habe schon, aber bei denen hab ich auch nicht die ganzen syncs eingeschalten gehabt.
    Bin mal gespannt, wie sich des morgen so schlägt.
    0

6. Ich habe zwar Push, alles Push, sobald das Datennetz eingeschaltet ist, aber eben nur wenn ich es einschalte....danach gehe ich wieder aus dem Netz raus.....so mach das mit Tapatalk, Googlemails, Facebook etc.....spielen tu ich nicht unter Tage, dafür eben auch über TubeMate Videos ziehen, Anrufe tätigen und Sms schreiben, was ca 30min und 60 Sms wären...
    0

7. Ich komme nicht mal auf 10 h...und habe schon alle Batteriefresser ausgestellt..allerdings noch nicht das neue Update..Telekom halt...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0

8. Dann kannst du nur drauf hoffen, dass es schnell kommt....denn die 2 1/2 Tage sind mit dem neuen Update getestet worden
    1

9. 29.04.2012, 08:24
    Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Email alle 5 min
    Da würde ich sagen, dass du mit Push besser fahren täte St. Habe gelesen, dass bei Abrufintervallen von weniger als 15 Minuten Push den Akku wesentlich weniger belastet

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
    0

10. Cake Gast
    Kommt natürlich draufan in welcher Frequenz die Mails eintrudeln Aber generell stimmt das schon.
    0

11. 30.04.2012, 08:39
    @ zipro
    Hab nun Emails auf intelligent laufen und die anderen syncs ausgeschalten.
    Nun schaffe ich wieder locker fast 2 Tage.
    0

12. Zitat Zitat von qvert Beitrag anzeigen
    ich komm nie und nimmer auf 2 Tage
    Hast du Datennetz und WLAN den ganzen Tag an? Ich habe bemerkt, dass gerade wenn ein WLAN in der Umgebung ist, aber nicht eingeloggt wurde, der Saft schneller alle geht....also brav so etwas manuell ausschalten, dann geht das wirklich....

0

13. 30.04.2012, 10:21
    Nach meinen Erfahrungen bietet das One X gemessen an Leistung, Displaygröße und Auflösung überdurchschnittliche Akku-Performance. Ich merke wenig Unterschied zu meinem Nexus S, mit dem ich ebenfalls hervorragende Werte erzielen konnte. Bis zu 40 Stunden waren da drin, wenn ich das Handy wenig genutzt hatte. Das One X schafft das auch, allerdings bricht die Laufzeit natürlich etwas schneller ein, je mehr man es nutzt. Das Telefon bietet Leistung und die will eben mit irgendetwas befeuert werden. Durch den Tag bin ich bisher immer locker gekommen. In der Regel schafft es zwischen 14 und 16 Stunden bei heftiger Nutzung. Mir reicht das locker und mehr sind beim iPhone z.B. auch nicht drin, selbst bei der alten Single-Core Variante.

Und falls jemand denkt, ich rede hier nur mein eigenes Telefon schön - Hier mal ein Link zum Battery Test von GSM Arena. Die haben da ein standardisiertes Testverfahren. Sehr interessant übrigens, dass das OneX dort besser (!) abschneidet als das One S und das One V.

http://blog.gsmarena.com/htc-one-x-b...ts-are-inside/
    2

14. Fake??

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eure Erfahrungen/Meinung mit der Akkulaufzeit des One X-uploadfromtaptalk1335903821436.jpg  
    0

15. 01.05.2012, 21:55
    No, das schafst du auch.
    Der Zähler wird erst zurück gesetzt, wenn du dein Gerät neu startest.
    Da hab ich auch schon ne Woche geschaft. ^^
    Oder ist das ein Bug?
    Wenn man es ansteckt, kommt wird gerade geladen und wenn man es wieder auststeckt, dann eben so, wie auf dem Screen.
    0

16. Auf jeden Fall Fake....denn in im 3. Drittel sieht man es deutlich, dass kurz geladen wurde....erkennbar an der gelben Markierung^^
    0

17. 01.05.2012, 22:03
    Jep, drum sag ich ja
    0

18. 02.05.2012, 00:48
    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Fake??

Naja, was heißt "Fake"? Du siehst ja, dass es mehrmals nachgeladen wurde. Es ist das, was es ist
    0

19. 02.05.2012, 03:30
    Ich habe mir die Mühe gemacht den Test zu lesen und zu studieren, weil ich mich gefreut habe, dass sich da jemand einem "standardisierten" Testverfahren angenommen hat, was ja diese teils unsinnigen Akku Diskussionen auf den Boden der Realität führen könnte.

Was und wie da aber getestet wird ist so realitätsfremd dass es leider keinerlei Rückschlüsse auf den Verbrauch bei ganz normalem täglichem Gebrauch zulässt. Nicht einmal ein stand-by Test ist inbegriffen. Schade. Gute Idee, schlecht umgesetzt.
    0

20. 02.05.2012, 10:52
    Zitat Zitat von Strolch Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Mühe gemacht den Test zu lesen und zu studieren, weil ich mich gefreut habe, dass sich da jemand einem "standardisierten" Testverfahren angenommen hat, was ja diese teils unsinnigen Akku Diskussionen auf den Boden der Realität führen könnte.

Was und wie da aber getestet wird ist so realitätsfremd dass es leider keinerlei Rückschlüsse auf den Verbrauch bei ganz normalem täglichem Gebrauch zulässt. Nicht einmal ein stand-by Test ist inbegriffen. Schade. Gute Idee, schlecht umgesetzt.
    Das stimmt nun so nicht. Standby Zeit ist sehr wohl teil des Tests.
    Einen reinen Standbytest wie du ihn forderst gibt es, allerdings wird das Ergebnis nicht "roh" rausgehauen - das wäre tatsächlich genau das: völlig realitätsfremd. Und es würde Telefonen mit großem Akku einen überproportinalen Vorsprung gewähren, egal, wie unterirdisch die Effizienz des Gerätes im Betrieb ist.

Für Leute, die nach einem Alltagsszenario suchen ist der letzte Test "Logvity Test" wohl der aufschlussreichste. Dort wird eine Nutzung von einer Stunde Webbrowsing, einer Stunde Videoplayback und einer Stunden Telefonat pro Tag simuliert. Der Rest ist Standbyzeit. Grade in diesem Test schneidet das One X für ein Telefon dieser Leistungsklasse, Größe und mit so einem geringen Gewicht unerhört gut ab: 37 Stunden. Wer denn unbedingt will, kann daraus natürlich auch die komplette Standbyzeit extrapolieren.

Ein Smartphone kauft man aber nun mal, um es zu benutzen. Wie viel man das tut, ist bei jedem anders, das ist doch klar. Ein Test kann also nur ein möglichst universelles und vor allem immer gleiches Szenario wählen, um so eine Vergleichbarkeit zu schaffen. Das ist hier so und beim NEFZ nicht anders. Das gewählte Testprofil passt nun nicht zu deinem, da musst du extrapolieren. Fakt bleibt, dass das One X unter vergleichbaren bedingungen z.B. den (angeblich so leistungseffizienten) aktuellen WP7-Geräten wie dem Lumia 900 und dem Titan II eine lange Nase Zeigt.

Die Damen und Herren erklären ihr Testszenario hier auch noch mal en Detail: http://www.gsmarena.com/gsmarena_lab...view-751p6.php

Wie auch der NEFZ ist das sicherlich nicht perfekt. Aber es schafft eben eine Vergleichbarkeit. Du siehst ja selber, wie stark deine Werte von denen im Test abweichen. Dadurch kannst du aber eben recht genau extrapolieren, wie es dir mit einem anderen Gerät aus der Testreihe ergehen würde.

Ich finde es klasse, dass es mit GSM-Arena einen Blog gibt, der sich richtig reinhängt. Ein anderes Beispiel sind die Kameratests. Die Kameras werden dort richtig mit Testcharts etc. auf Herz und Nieren geprüft, so wie man es bei einer Point and Shoot auch machen würden, wenn man als ernsthafter fotografie-Blog arbeiten wollte. Man kann die Testcharts sogar im direkten vergleich zu anderen Geräten begutachten. Ich finde das sehr unterstützenswert, denn auch dort kann ich aufgrund des transparenten Testszenarios meine eigenen Gewichtungen setzen. Das geht alles weit darüber hinaus, was andere Blogs bieten.
    3

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte