[OT] -- STAMMTISCH -- SE Xperia (Nozomi) [OT] -- STAMMTISCH -- SE Xperia (Nozomi) - Seite 32
Seite 32 von 55 ErsteErste ... 313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1092
  1. tbd, sony mobile gehört zum konzern sony. da gibt es nichts zu diskutieren. auch wenn sony mobile vielleicht gewinne einfährt, restliche teile aber massive verluste, ist und bleibt sony mobile ein teil von sony. punkt. zudem bezweifle ich auch, dass sony mobile aka sony ericsson gewinne gemacht hat, sonst wäre es nicht zur trennung gekommen. allen voran machen samsung, apple und wahrscheinlich auch htc gewinne. der rest zeigt eine tendenz nach unten. all das entspring jetzt meinem lückenhaften wissen und vermutungen, die ich auf basis gelesener artikel in zeitschriften und zeitungen habe. deshalb werde ich jetzt keine quellen angeben, sondern einfach behaupten, dass das in großen teilen so stimmt.

und da es fakt ist, dass sony mobile zum konzern sony gehört, ist die firmenpolitik dieselbe. es geht IMMER um gewinnmaximierung, wenn wir in die wirtschaft gehen. kein unternehmen der welt wird aus nächstenliebe produkte erforschen und entwickeln. nicht mal öffentliche anstalten, wie universitäten, akquirieren massenweise geld, der menschenliebe wegen, sondern weil lehrstühle und institute wachsen wollen, noch mehr verdienen wollen um noch weiter zu wachsen. bei unternehmen ist das sogar noch viel schlimmer.

""ich versteh einfach nicht warum jede sache die ein unternehmen auch nur annähernd entgegen dem kunden entscheided sofort auf Geldgier geschoben wird...""

wieso entscheiden sich unternehmen dann gegen kundenfreundlichkeit und ehrlichkeit? etwa aus spaß oder weil sie sie gerne gängeln? nein, da wird versucht mit möglichst wenig aufwand und geld. so viel wie möglich zu gewinnen. so denken wirtschaftsleute, auch wenn es bitter ist. nachhaltigkeit ist heutzutage wirklich klein geschrieben.
    0

2. zudem bezweifle ich auch, dass sony mobile aka sony ericsson gewinne gemacht hat, sonst wäre es nicht zur trennung gekommen.
    ok jetzt zum einhundertfünfundreißiugtausendsiebenhundertachtundzwanzigsten mal: WAS FÜR NE TRENNUNG?

es gab nie eine trennung! Sony hat die teile von Ericsson GEKAUFT und nichts anderes... das hat nichts mit trennung zu tun.... beide teile von Sony Ericsson waren eigenständige tochterfirmen der jeweiligen großen Konzerne... also wurde nichts getrennt sondern einfach die Tochterfirma von Ericsson gekauft...

wieso entscheiden sich unternehmen dann gegen kundenfreundlichkeit und ehrlichkeit? etwa aus spaß oder weil sie sie gerne gängeln? nein, da wird versucht mit möglichst wenig aufwand und geld. so viel wie möglich zu gewinnen.
    ähm die mail hast du aber gelesen oder? Sie kamen mit der Produktion einfach nicht nach.... oder was denkst du warum es nichtmal im Handel erhältlich ist bis heute? weil alle Produzierten Netzteile zu den Geräten geliefert werden sollten.... Und dass sich das XS sehr gut verkauft kann keiner anzweifeln... sollen sie etwa die XS stückzahlen verringern damit die netzteile reichen? da wären sie wirklich doof xD

und dass das P als business gerät, welches im dock mit HDMI genutzt werden soll, einen hohen verbrauch hat und dennoch geladen werden soll, ist es verständlich dass sie die ladegeräte für dieses erstmal reservieren...
    0

3. Zitat Zitat von mrdetroit Beitrag anzeigen
    Danach sieht keiner mehr eine Berechtigung für den fest verbauten Akku und die Dinger liegen wie Blei im Regal.
    Ja sieht man ja bei dem iPhone... will keiner haben wegen dem fest verbauten Akku.... Und hat ja beim XS auch gar nichts mit dem NFC Sensor usw. zu tun....

Zitat Zitat von mrdetroit Beitrag anzeigen
    nicht mal öffentliche anstalten, wie universitäten, akquirieren massenweise geld, der menschenliebe wegen, sondern weil lehrstühle und institute wachsen wollen, noch mehr verdienen wollen um noch weiter zu wachsen.
    Wenn du keine Ahnung hast dann hör doch bitte auf zu schreiben. Ich nehme an du arbeitest nicht an einer Universität oder bei einer andern öffentlichen Anstalt...

Da gibt es so einen Spruch: Wenn man keine Ahnung hat...

Also bitte lass doch einfach immer diese sinnlosen Diskussionen mit denen du hier die Threads vollmachst. Danke.

PS. wenn du weiter diskutieren möchtest dann bitte in dem dafür vorgesehen Thread...
    0

4. OK lassen wir das das geht zu weit...

ich werds mal in den OT Thread verschieben da können wir SACHLICH gern weiter diskutieren
    0

5. Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Klar geht es ums Geld in der Wirtschaft, um was denn sonst.
    Aber es wird hier ständig nur gemeckert.

Niemand schreibt: Ach schön man bekommt einfach so zwei Smarttags dazu.

Sollte nur mal zum nachdenken anregen.
    0

6. Du wirst lachen jazzie aber ich hab mich gefreut das ich ein hdmi kabel im packet hatte.

Über die smarttaks hätt i mir nur geärgert weil i nichts mit anfangen kann.

Wollte es aber net schreiben weil manche sich aufregen und es wohl nen sinnlosen post genannt hätten.

Gruss
    Manu
    0

7. ok jetzt zum einhundertfünfundreißiugtausendsiebenhundertachtun dzwanzigsten mal: WAS FÜR NE TRENNUNG?
    egal, ob trennung oder aufkauf. letztendlich liefen die geschäfte nicht so gut, wie bei der konkurrenz, weswegen irgendwas unternommen wurde. man kann doch querfeldein lesen, dass sony die reißleine zog und das joint venture durch den aufkauf aufgelöst hat, weil es der meinung ist, alleine stärker zu sein.
    darum geht es mir aber garnicht.

sollen sie etwa die XS stückzahlen verringern damit die netzteile reichen? da wären sie wirklich doof xD
    ich habe die email des produktmanagers gelesen, danke dir, dass du sie gepostet hast. ich habe sie auch verstanden. ich habe nur mehr oder weniger sarkastisch auf dein statement reagiert, in dem du den manager fragtest, ob man denn auf die verpackung nicht schreiben könne, dass kein schnelllader drin sei? meine aussage war (flappsig formuliert): von wegen draufschreiben. kannst du vergessen. so etwas kannst du von einem weltkonzern, der auf profit aus ist, nicht verlangen. die haben im management fehler gemacht, so dass die produktion nicht mit den schnellladern nachkommt. schön, haben die toll gemacht. weniger XS geräte produzieren können sie nicht machen, weil dann wären sie ja selbst schön doof, wie du sagtest. was bleibt also? Sony: "da wir nicht doof sind, machen wir halt den kunden doof, oder versuchen es zumindest". jetzt sind sie eben in der situation, dass die schnelllader nicht ausreichen. was macht man da? man packt schlicht normale ladegeräte hinein. auch ok. dann kann man aber von einem kundenfreundlichen unternehmen erwarten, dass sie die kunden auf ihren homepages informieren oder eben auf der verpackung, wie du es vorschlugst. DAS tun sie aber nicht. wieso sich selbst in die soße spucken und die kunden schon vor dem kauf negativ stimmen? sony ist ja nicht doof. "lassen wir die nicht sachkundigen und nicht informierten kunden mal kaufen. wer dann merkt, dass kein schnelllader dabei ist, der bekommt vielleicht nach einer beschwerde den schnelllader oder kauft erst, wenn wieder eins dabei ist oder kauft das gerät garnicht. der dumme kunde wird es dabei belassen, dann haben wir eben glück gehabt und machen mit wenig aufwand noch gewinn!" genauso würde ich auch verfahren, wenn ich ein unternehmen leiten würde.

und da ich davon ausgehe, dass sony nicht auf die verpackungen schreiben wird, dass kein schnelllader drin ist, finde ich das vorgehen übelst dreist. und sony wäre für mich dann in punkto XS schon mal unten durch. aber ich lasse mich gerne überrraschen und hoffe natürlich, dass sie die schnelllader wenigstens dann kostenlos nachliefern, wenn diese wieder verfügbar sind oder doch die eier haben auf die verpackung zu schreiben, welches ladegerät drin ist.

nun zu jazzie:
    vergleiche bitte nicht das iPhone mit dem xs. das iPhone ist dem xs in vielen dingen überlegen, anderer ballpark. das iPhone wird aufgrund seiner statusgeltung gekauft. bei android geräten ist man aber relativ frei. und wie ich schon aus vielen neuangemeldeten beiträgen lesen konnte, möchten viele einen einfach zu wechselnden akku haben. dass der akku wegen der schnellladung fest verbaut ist, wissen viele garnicht und erfahren das erst in diesem forum. zweitens, kennt man das iPhone nicht anders. also lässt man es dabei bewenden.

Wenn du keine Ahnung hast dann hör doch bitte auf zu schreiben. Ich nehme an du arbeitest nicht an einer Universität oder bei einer andern öffentlichen Anstalt...

Da gibt es so einen Spruch: Wenn man keine Ahnung hat...

Also bitte lass doch einfach immer diese sinnlosen Diskussionen mit denen du hier die Threads vollmachst.
    ich arbeite aber an der universität und habe leider auch ahnung, weil ich selbst teils mit projektakquisitionen zu tun habe und sehe, wohin die entwicklung geht. immer schneller, immer größer, immer mehr.

und wieso verbietest du mir meine meinung kund zu tun? es ging um das schnellladegerät und ich habe mich auch zum dem vorgehen von sony mobile geäußert: ich sehe bei vielen konzernen eine tendenz den kunden nicht zufrieden zu stellen, sondern gewinne zu machen. ist ja auch verständlich, wie ich bereits mehrfach sagte. es wäre aber schön, wenn gerade ein unternehmen wie sony mit seiner mobile-sparte für staunende gesichter und positives image sorgen würde. DAS sind die dinge, die ein unternehmen langfristig stabil halten und nicht nur die kurzfristigen gewinne, die man teils auf dem rücken der kunden einfährt. stattdessen wird hier heimlich ein "minderwertiges" (ACHTUNG: bitte anführungszeichen beachten) ladegerät geliefert. sowas geht überhaupt nicht und ärgert mich. darf ich mich dann denn nicht äußern? geht es hier um die berühmte "gleichschaltung der meinung"? Sony Xperia forum, also hat hier jeder gefälligst ein sony fan zu sein? nö, das sehe ich nicht so.

PS: gott sei dank sind wir nun im stammtisch, jetzt kann ich hier ja nach herzenslust vom thema abweichen

---------- Hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

ach ja, smarttags. aus MEINER sicht: unnütz. solange das telefon entsperrt sein muss, damit die dinger funktionieren sind sie nur hinderlich. da kann ich mir gleich ein app zum handhaben verschiedener profile installieren und bin mit zwei weiteren "klicks" schneller, als die smarttags.

außerdem meckere ich nicht, ich kritisiere. und kritik gehört zur objektivität.
    0

8. Wobei man ja mal anmerken muss das sie ja ganz genau genommen "vermerkt" haben dass das Schnelladegerät nicht dabei ist.

Die XS die es dabei haben haben einen Aufkleber drauf wo steht 10min laden =60min telen und die ohne haben eben jenen Aufkleber nicht auf dem Karton.

In so fern
    0

9. 11.04.2012, 16:35
    Also ich arbeite auch an der Uni und da ist Gewinn mindestens so wichtig wie Forschung. Schon dreist, mrdetroit zu unterstellen, er hätte keine Ahnung...

Naja, ob Sony oder SE ist egal. Tatsache ist, dass sie im Mobilfunkbereich den Sprung zu den Smartphones verpasst haben, ähnlich wie Nokia. Aber sie sind stets bemüht und holen langsam aber sicher auf. Beim X10 habe ich subjektiv mein Geld verpulvert. Das XS hätte ein Kandidat werden können. Aber das gewackel der Hardware und das Geruckel der Software (aktueller Stand),nein danke.
    Ich freue mich aber über alles was der Wettbewerb um uns Kunden noch bringen wird.
    0

10. Zitat Zitat von angelssend Beitrag anzeigen
    Wobei man ja mal anmerken muss das sie ja ganz genau genommen "vermerkt" haben dass das Schnelladegerät nicht dabei ist.

Die XS die es dabei haben haben einen Aufkleber drauf wo steht 10min laden =60min telen und die ohne haben eben jenen Aufkleber nicht auf dem Karton.

In so fern
    stimmt nicht ganz, hatte das schnellladegerät dabei aber es war das pickerl nicht auf der packung, gekauf in österreich bei einem A1 shop
    0

11. 11.04.2012, 17:29
    Ich habe diesen Aufkleber drauf. Und trotzdem kein Schnell Ladegerät dabei, also ist die Aussage in der Form inkorrekt.
    0

12. bist du sicher, dass du kein schnellladegerät hast? das kann ich ja fast schon nicht glauben.
    0

13. 11.04.2012, 17:41
    Der Thread hierzu ist sogar von mir

http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=158487

Also bin ich mir SEHR sicher
    0

14. ja, habe es gerade gelesen. Tut mir wirklich leid für dich.

ich hoffe ja wirklich sehr, dass wenigstens das Xperia P etwas besser dasteht.
    0

15. 11.04.2012, 17:56
    Ich würde mich über eine Aktion seitens Sony freuen, in denen SXS Besitzern über den Sony Mobile Shop, durch Angabe der IMEI, es ermöglicht wird, vergünstigt, an ein 850 er gerät zu kommen.

Das aktuelle würde dann im Büro landen.

Aber, das wäre für Sony zweifach doof.
    Erstens müssten sie öffentlich einräumen, dass sie da was verlockt haben (und schlafende Hunde wecken) und dann noch die günstigen Ladegeräte. Zuviel des guten bei 5 Mrd. Verlust.

Ich Frage mich wieviel von unseren entdeckten Fehlern schon bei entsprechenden Seiten wie areamobile, engadget, etc. angekommen ist.
    Die Infos würden teile der zukünftigen Bestellungen definitiv minimieren, selbst wenn es auch nur ein einziger potentieller Kunde wäre der es sich anders überlegt.

Ach. Ich merke das die Wut wieder aus mir spricht.

Ich brauch ein Kölsch

grüße aus dem Rheinland.

Edit:

Sorry für die dich recht ungestüm wirkenden Worte. Ich habs korrigiert.
    0

16. dich juckt das nicht, freilich. aber mich schon. und jeder vertritt ja irgendwo seine eigenen interessen.
    0

17. Da mich Minneyar eben auf den Beitrag von Isi SXS aufmerksam gemacht hat, habe ich die Idee gleich mal an Den PM weitergeleitet:

Hi Steffen

Hab deine Antwort mal im Forum mitgeteilt und wie du dir denken kannst sind einige nicht so erfreut darüber
    Hab die Situation aber erklärt. Einer der User hatte aber eine interessante Idee die du oder das Marketing mal überdenken solltet. Ich zitiere:

Ich würde mich über eine Aktion seitens Sony freuen, in denen SXS Besitzern über den Sony Mobile Shop, durch Angabe der IMEI, es ermöglicht wird, vergünstigt, an ein 850 er gerät zu kommen.

Also sprich, sobald ihr die Produktionskapazität ausgebaut habt, sodass die Produktion der Netzteile ausreicht und sie separat erhältlich sind, wäre das sicher ne gute Aktion die vor allem Eindruck auf Potenzielle Kunden machen könnte.

Kannst ja mal sagen was du davon hälst

Greetz
    Marc
    3

18. 11.04.2012, 20:23
    Vielen Dank. Falls es dazu kommt, wäre ich echt erstaunt.
    Weiss ja wie bei einigen Firmen Ideen gerne ignoriert werden.

Ich Hoffe das beste
    0

19. naja das ist nen unterschied ob ne idee über ne info@ mail adresse geht und von irgendwelchen schlaubergern am ende der nahrungskette aussortiert werden, oder ob die direkt weit nach oben geht zu leuten die wissen dass sie mit leuten zu tun haben die sich auskennen
    3

20. 11.04.2012, 20:38
    Dessen bin ich mir bewusst.
    Ich saß schon in einigen Meetings drin, in denen die Entscheidung auch letzlich getroffen wird.
    Egal ob Güter oder Dienstlungen,
    Die Idee braucht Jemanden der sich Stark dafür macht, die Kosten für die Idee müssen sich rechnen,
    Ob nun durch erwarteten mehr Umsatz oder eine Steigerung der Kundenbindung und/oder des Images (Was wieder sich positiv auf den Umsatz auswirkt )

Noch Viel schlimmer sind aber Lenkungsausschüsse, die Ihre eigene Meinung durch setzen wollen und 6 Monte später anrufen weil sie "auf die fresse gefallen" sind mit Ihrer Entscheidung, dann doch deine Idee umsetzen und gern dazu neigen diese als Ihre verkaufen zu wollen.

Anyway. Ich Hoffe das beste
    0

Seite 32 von 55 ErsteErste ... 313233 ... LetzteLetzte