Warum ich das Lumia wieder verkauft habe. Warum ich das Lumia wieder verkauft habe. - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. 22.02.2012, 09:47
    Zitat Zitat von bobby21 Beitrag anzeigen
    Als Lg Optimus 7 Nutzer ist mir das schlechte Display des Lumia ebenfalls aufgefallen. Man sieht deutlich die pentile Problematik!

Ach...blubb blubb blubb....nie und nimmer. Super-Amoled ist erste Sahne, jeder weiß das. Das Display ist messerscharf, nur ihr Nerds geht mit ner Lupe ran und bildet euch dann ein, Adleraugen zu haben. Sowas regt mich auf, echt.
    0

2. Bitte bleibt sachlich, schlecht ist das Display in jedem Fall nicht Pen Tile ist ja auch keine Problematik sondern eine Technik. Aber trotzdem ist die Wahrnemung sehr subjektiv und jeder soll hier in der Lage sein seine Meinung zu äussern.
    0

3. 22.02.2012, 09:58
    Zitat Zitat von LorPGDL Beitrag anzeigen
    bei websites siehst du keinen schärfeunterschied bei der schrift ausgezoomt? sry da bin ich gerne nerd wenn ich auch nur mit 100 % sehkraft einen unterschied bemerke.

Hat mit der Auflösung zu tun und nicht mit der "Matrix" (wie mir dieses Wort schon auf den Senkel geht). Ihr müsst euch doch echt mal an den Nerd-Kopp fassen. Vor nichtmal 2 Jahren hat jeder nur "WOW" zu 800x480 gesagt und niemand kannte irgendwas von einer "Matrix", außer vielleicht den Displayentwicklern. Jetzt, ein paar Monate später, sind plötzlich alle Matrix-Experten und haben Mikroskopaugen. Schon klar. Ich meine, das ist derselbe Sche*ss wie mit den "übersättigten" Farben bei S-Amoled. Als es mit dem Wave 1 auf den Markt kam, war durch Chip und andere Tester durch Fotostrecken-Vergleiche klar bewiesen, dass das iPhone und andere Handys einfach gnadenlos blasse (laut Chip.de "fast schon schwarz-weiss wirkende") Farben und einen miserablen Betrachtungswinkel haben. Dann erfand die Apfel-Fraktion einfach eine neue Betrachtungsweise, nämlich "unsere Farben sind genau richtig und die von S-Amoled in Wahrheit nur zu stark"...und schon schlossen andere gefrustete LCD-Besitzer sich an und redeten sich so ihre alte Kiste wieder schön. Genau, das Wave hat nämlich gar kein besseres Display, na ein Glück!!!

Und exakt denselben Mist sehe ich hier mit der Matrix-Legende. Das nervt einfach nur. Ich habe ein Omnia 7 und das Display ist messerscharf. Weil ich (zum Glück) kein Nerd mit eingebildeter Wahrnehmung bin. Punkt.
    3

4. 22.02.2012, 10:04
    Hast du das Display von deinem Omnia 7 (SAMOLED) mit einem Lumia 800 (AMOLED) verglichen?
    0

5. 07.03.2012, 08:29
    ich bin kein matrix experte und habe beide mal verglichen. ich persönlich sehe keinen unterschied. das einzige was mir auffällt ist , dass das nokia im auto helligkeitsmodus im gegensatz zum omnia 7 extrem dunkel ist . stellt man die helligkeit auf beiden geräten auf "hoch , so wirkt das nokia sogar noch um einiges brillanter. bei webseiten sehe ich auch keinen unterschied.
    0

6. Da sieht man auch keinen Unterschied zwischen Lumia und Omnia, außer das das lumia Schwarz besser darstellt und bei Sonnenlicht besser zulesen ist.

Die Bezeichnung kann doch jeder nennen wie er will, Nokia hätte das Display auch HyperMegaSuperPerfektAmoled nennen können!

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

7. 07.03.2012, 09:37
    Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    ...Nokia hätte das Display auch HyperMegaSuperPerfektAmoled nennen können!...
    YMMD

Also ich finde ein AMOLED display viel angenehmer anzuschauen, als einen LCD.
    0

8. 07.03.2012, 14:05
    Also ich muss sagen, dass ich das Display des Lumia bei weitem besser finde. Im direkten Vergleich wirken die Farben beim Omnia 7 blasser. Bei Texten konnte man beim Omnia leichte Fragmente erkennen - das habe ich beim Lumia selbst in der höchsten Zoomstufe nicht hinbekommen.
    0

9. Das Lumia ging nach einer Woche Nutzung wieder zurück:

- Laufzeit: kein voller Tag Nutzung möglich bei 15 minütiger Abruf von 4 Postfächern, WLAN/3G an, bisschen Surfen, bisschen Zocken
    - Displaygröße: der Rückschritt von zuletzt 4,3 auf 3,7 war mir doch zu groß
    - Ruckler/Hänger: einfach grausam - beim Scrollen in Webseiten oder Apps blieb das Lumia regelmäßig hängen, nervig einfach

Trotz der tollen Optik und Haptik (imho das beste Smartphone in dieser Hinsicht) bin ich enttäuscht vom Lumia. Und langsam merke ich an mir selbst, dass ich immer mehr Richtung Android wandere. Warum? Weil einfach viel mehr Auswahl an toller hardware geboten wird. War das Razr meiner Meinung nach schon allen WP-Geräten überlegen, sehr ich derzeit für mich kein WP, das mir hardwaretechnisch gefällt.
    0

10. 22.03.2012, 10:31
    Zitat Zitat von BangkokDangerous Beitrag anzeigen
    Das Lumia ging nach einer Woche Nutzung wieder zurück:

- Laufzeit: kein voller Tag Nutzung möglich bei 15 minütiger Abruf von 4 Postfächern, WLAN/3G an, bisschen Surfen, bisschen Zocken
    - Displaygröße: der Rückschritt von zuletzt 4,3 auf 3,7 war mir doch zu groß
    - Ruckler/Hänger: einfach grausam - beim Scrollen in Webseiten oder Apps blieb das Lumia regelmäßig hängen, nervig einfach

Trotz der tollen Optik und Haptik (imho das beste Smartphone in dieser Hinsicht) bin ich enttäuscht vom Lumia. Und langsam merke ich an mir selbst, dass ich immer mehr Richtung Android wandere. Warum? Weil einfach viel mehr Auswahl an toller hardware geboten wird. War das Razr meiner Meinung nach schon allen WP-Geräten überlegen, sehr ich derzeit für mich kein WP, das mir hardwaretechnisch gefällt.
    ...warum ich das Lumia auf jeden Fall behalte:

- Laufzeit: Leicht und locker mindestens zwei Tage nach dem aktuellen Update
    - Displaygröße: Diese wußte ich schon VOR dem Kauf ... und ist meiner Meinung nach perfekt!
    - Ruckler/Hänger: einfach genial - beim Scrollen in WebSeiten oder Apps noch niemals Hänger! Perfekt! Kein Vergleich mit meinem alten SGS2!
    - Perfekte Optik!

Bessere Hardware? ...brauch ich nicht - warum auch?
    1

11. Nützt mir persönlich nichts, wenn bei dir der Akku zwei Tage hält und Du keine Ruckler/Hänger hast. Ich war vor dem Kauf der Meinung, dass die 0,6" sich nicht gravierend auswirken würden - war nur leider anders. Für mich die Erkenntnis, dass ich kein Smartphone unter 4,3" haben will - und da gibt es bei WP derzeit nichts Interessantes für mich. Das Titan hatte ich bereits, "dank" Wlan-Bug unbrauchbar.

Mehr als schade, da ich WP für das (für mich) beste OS halte. Nur kann da die Hardware eben nicht mithalten - auch wieder sehr subjektiv für mich geltend.
    0

12. Ich habe mir auch das Titan geholt und es ist der Hammer. Der Akku hält merklich!!! länger als der des Lumias.
    Mein W-LAN funktioniert auch einwandfrei
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0

13. Ja, meins war zweimal zur Reparatur, dann bin ich vom Vertrag zurückgetreten und habe mein Geld wiederbekommen. Aber neues Spielzeug ist schon im Haus und lädt gerade...
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23