Xperia Arc auf Originalzustand setzen... Xperia Arc auf Originalzustand setzen... - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Solange nicht die offiziellen Auslieferungszustände oder deren upates sowohl generic als auch die der entsprechenden Netzbetreiber zuverlässig zum Download bereit stehen, werde ich auch nicht flashen. Die Konsequenzen hast Du jetzt selbst erlebt.
    0

2. 03.03.2012, 22:02
    @orapocketpc:
    da wird es nie etwas anderes geben zum download!

und das nicht updaten können ist keine konsequenz vom flashen auf die .42!!! es liegt am unlocked bootloader, der geöffnet wurde um den cyanogenmod installieren zu können.

@moltzi:
    wenn der bootloader eh schon offen ist dann gibt es schon prerooted fw's im xda forum.
    http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=963
    musst mal gucken. ich hab s noch nicht gemacht bei mir, weil mein BL noch zu ist.
    0

3. Zitat Zitat von mrmojo Beitrag anzeigen
    @orapocketpc:
    da wird es nie etwas anderes geben zum download!
    ...
    dann habe ich mich nicht verständlich formuliert... Z.Z. ist der Download dieser Firmware weltweit behindert,da der UL-Hoster lange nicht erreichbar war und mit einem freien Account zu mindestens bei mir nicht stabil arbeitet. Die Files sind nicht gepackt und der Download dauert deshalb mindestens 1h, vorausgesetzt in dieser Stunde ist eine unterbrechungsfreie Verbindung vorhanden. Mein Provider hat damit vermutlich ein Problem. Nach mehreren Fehlversuchen habe ich es aufgegeben und hoffe auf das Forum. Der Admin hat ja auch bekundet nach seiner Rückkehr aus Madrid sein möglichstes zu tun. Also vertrauen wir Ihm.
    0

4. 04.03.2012, 09:51
    also bei mir klappt der download ohne probleme. dauert zwar auch n bisschen aber keine abbrüche oder sonstiges..

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1330314
    da kannst dir sogar eine aussuchen.
    0

5. YEAH! Ich hab´s geschafft. Der Bootloader ist nun wieder geschlossen und ich kann ganz noirmal Updates über SEUS und/oder PC_Companion fahren
    Ein letztes Problem bleibt: Ich kann weder SMS senden, noch empfangen...
    Mit *#*#4636#*#* war ich auch schon der der SMSC-Einstellung. Eine Telekom Zentralnummer ist da auch drin..
    Brauch ich da ne besodnere wg. SMS-Faltrate innerhalb D1?

Viele Grüße
    0

6. Zitat Zitat von mrmojo Beitrag anzeigen
    also bei mir klappt der download ohne probleme. dauert zwar auch n bisschen aber keine abbrüche oder sonstiges..

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1330314
    da kannst dir sogar eine aussuchen.
    Sei froh!
    Habe mir jetzt einen 48h Acoount besorgt und alles was man benötigt (oder benötigen könnte) "zurecht gelegt". Das Problem allerdings "Auslieferungsstand Provider" löst sich damit nicht.
    Bevor ich irgend etwas verändere will ich sicher sein, dass man wieder zurück kommt.

Hat das Flash Werkzeug so etwas wie ein "Backup der bestehenden Firmware" oder benötig mann dazu noch ein eigenen Werkzeug?
    0

7. 04.03.2012, 19:01
    @ora: hast du stock SE Rom drauf?
    dann könntest du dir den CWM installieren http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...ck-se-rom.html
    der macht backup von deinem gesamten rom. und du kannst alles restoren so wie es vorher war. aber wie gesagt. es muss stock rom drauf sein..
    0

8. Entschuldigung, ich verstehe Bahnhof.
    Was ist stock SE Rom? Wo muss dass dann "drauf" sein?
    Wo muss dann die ClockWorkMod Software laufen?

Und wie bekomme ich für die aktuelle Version ROOT, zumindest für die Dauer meiner beabsichtigten Sicherung? Und wenn ich das dann kann, sichere ich dann auch meinen aktuellen Auslieferungszustand (Vodafone gebrandet)?

Das sind 'ne MEnge von Fragen
    0

9. 05.03.2012, 17:15
    oha ja das sind ne menge fragen.
    da kommen wir dem ganzen aber schon n stück näher...

-Ein "Stock-ROM" ist die Android Version des Endgerätes das von Haus aus mit ausgeliefert wird. Quasi das was standart vom hersteller drauf läuft.

-root bekommst du mit dem oben genannten flash tool, dazu usb debugging an machen sowie apps von unbekannter herkunft zulassen. telefon anschließen, dann erkennt flashtool dein phone und dann klickst du im tool einfach auf root.
    kannst dann mit dem "titanium backup" deine apps und einstellungen sichern.

oder besser noch

-du rootest dein phone wie beschrieben. dann saugst du dir das tool aus diesem thread http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...ck-se-rom.html (nennt sich SE_Extreme_Tweak_Installer) und startest es. phone an rechner anschließen, dann wählst du in dem SE_Extreme_Tweak_Installer oben "CWM for xperia neo/arc/arc-s/play/pro/ray" aus und klickst auf install.
    damit hast du dann die CWM-Recovery installiert. dann startest dein phone neu, während dem boot vorgang siehst du gleich zu anfang den "sony ericsson"-schriftzug. da drückst du mehrmals die volume- taste.
    du solltest jetzt in die CWM gelangen. dort angekommen wählst du mit den volume tasten die backup/restore aus und bestätigst mit der "home" taste. das dauert dann ne ganze weile......
    aber du hast dann dein gesamtes ROM gesichert mit allen einstellungen u apps und kannst es jederzeit wieder über die cwm restoren. gespeichert wird das ganze auf deiner sd karte unter clockworkmod

hoffe das hat dir etwas geholfen.
    2

10. noch einfacher wäre es gewesen das forum zu durchstöbern da alles bereits in unseren Tutos und FAQs erklärt wird aber danke für die aufklärung mrmojo
    0

11. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    noch einfacher wäre es gewesen das forum zu durchstöbern da alles bereits in unseren Tutos und FAQs erklärt wird aber danke für die aufklärung mrmojo
    Na glaubst Du, das hätte ich nicht schon getan? Es sind nicht all "IT erfahren". Talk ist wichtig, sonst brauchen wir ja das Forum nicht, oder?[COLOR="Silver"]
    Noch 'ne Frage (wenn's erlaubt ist): Wann kann man wieder mit einem download der gebrandeten Firmware im Forum rechnen?
    0

12. das war egtl nicht bös gemeint

ja das ist so ne sache... der neue server sollte schon vor wochen stehen aber mein admin bekommts nicht auf die reihe wie wir das vorhaben -.-

wir arbeiten mit hochdruck am host server
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2