Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität des Lumia 800 Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität des Lumia 800 - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 108
  1. Also hab mein Lumia jez schon eine kleine Weile und bisher hab ich eig nichts zu rezessieren
    Weder die Laut-/Leiser-Tasten, die Powertaste noch die Kamerataste wackeln
    Am Bildschirm keinen einzigen Kratzer und ich hab auch an keiner Stelle einen größeren Spalt
    Die Verarbeitung ist ziemlich gut - Fehler konnte ich bisher keinen entdecken
    0

2. 20.01.2012, 07:56
    Abgesehen von den Soundproblemen wackelt mein Display seit gestern. Wenn ich es links mittig drücke höre ich ein leichtes Knacken, wird also umgetauscht werden. Hoffe, dass die Soundprobleme dann wenigstens zum Teil behoben sind.
    0

3. 22.01.2012, 14:52
    Hallo zusammen,

@neos + all

Ich habe das knacken heute auch zum ersten Mal bemerken dürfen. Leider musste mich erst ein Bekannter darauf aufmerksam machen, als er die Verarbeitungsqualität testen wollte. Ich hatte dies bisher nie gemerkt. Ich konnte dies dann auch ein paar mal reproduzieren, indem ich auf die linke Seite bis zur Mitte hin, auf das Display drückte, dann knackte es. Jetzt nach kurzer Zeit ist es aber wieder nicht mehr zu vernehmen. Ich werde das mal beobachten und dann gegebenenfalls bei Nokia vorstellig werden. Ist bloß blöd mit einem Problem dort hinzugehen, welches sich nicht mehr vorführen lässt.

Gruß
    0

4. 27.01.2012, 19:04
    Das knacken wir immer merklicher. Ich werde das Teil nun via Nokia Care zur Reparatur senden. Nebenbei sollen die sich auch gleich was zu dem Akku überlegen.
    0

5. Ich finde die Verarbeitung tadellos. Ich hoffe nur die USB-Klappe hält ewig. xD
    0

6. Habe mein Lumia 800 gerade mal genau unter die Lupe genommen:

Verarbeitung an sich ist gut. Das ganze Gerät fühlt sich solide an, keinesfalls billig, obwohl es aus Kunstsoff ist. Auch die Mitgelieferte Gummi-Hülle passt wie angegossen und lässt das Gerät immernoch sehr stylish wirken.

Negative Punkte:

- Spaltmaß am Display ist rechts leicht größer als links, fällt aber nur bei ganz genauem Hinsehen auf.

- Die Tasten: Lautstärketasten sind bei mir ok, die Power Taste hat einen etwas anderen Druckpunkt, genauso wie die Cam-Taste, welche auch etwas wackelig ist (und weiter raus steht - was daher kommt das es eine zweistufige Taste ist: Fokusieren/Auslösen.). Allerdings ist es nicht so, dass sie klackert wenn man das Phone rüttelt.

- Der Chrom-Streifen auf der Rückseite, in den auch die Kameralinse eingelassen ist, ist wohl super kratz-empfindlich. Hatte das Gerät nicht mal zwei Stunden und hatte einen Kratzer drin, obwohl ich es immer vorsichtig abgelegt/aufgenommen habe.

- Stellt man die Helligkeit des Displays manuell auf niedrig, erkennt man klare Streifen, besonders bei starken Kontrastfarben auf hellen Hintergründen. Bei automatischer Helligkeit fällt das aber nicht mehr negativ auf.

- Die matte (bei mir schwarze) Oberfläche sieht mit der Zeit ein wenig schmierig aus wenn man so Schwitzehändchen wie ich hat.

Die Tasten sind im Endeffekt das einzige wirkliche "Problem", mit dem man sich aber denke ich gut arrangieren kann. Grundsätzlich finde ich die Qualität ok. Bei dem Preis hätte ich vielleicht noch ein klein bisschen mehr erwartet. Insgesamt gesehen ist das Lumia 800 aber ein positives Erlebnis, weil es in sich stimmig ist.
    0

7. 04.02.2012, 10:45
    Die Kamerataste ist völlig normal. Das liegt daran, dass das eine zweistufige Taste ist (zum Fokussieren und Abdrücken), deshalb steht sie auch weiter raus (sonst würde man mit der Hülle nur die erste Stufe gut drücken können)
    0

8. Potzblitz - die Kamerataste ist in der Tat zweistufig. Das erklärt das weitere heraustehen. Trotzdem dürfte sie etwas weniger wackelig sein Aber das ist meckern auf hohem Niveau ^^
    0

9. Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit der Qualität. Die Kamertaste und die Powertaste haben bei mir leichtes Spiel, aber das ist meiner Meinung nach nicht weiter tragisch. Das Displayglas hatte bei mir ab Werk einen kleinen Kratzer, aber ist nicht wirklich sichtbar. Außerdem, einen geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Hätte ich das Handy gekauft, würde ich es reklamieren, aber bei einem Gewinn ist mir das egal. Ich bin so oder so glücklich über mein Lumua. Für mich ist ein Handy aber auch ein Nutzobjekt, was so und so ausgetauscht wird in 12-24 Monaten. Von daher tun Kratzer bei mir nicht weh. Wobei mein Omnia 7 selbst nach 1 Jahr noch keinen einzigen hat. Aufpassen tu ich eh auf meine Geräte.

@The Reason: Gummihülle? Also bei mir war keine Gummihülle enthalten. O_o Wie darf man sich das vorstellen? So wie die Silikonhüllen bei der Nintendo-Wiimote?
    0

10. Kenne die Gummihülle vom Wiimote selbst jetzt nicht - aber die Google-Bilder sehen prinzipiell recht ähnlich aus. Insgesammt macht es so den Eindruck, dass die Hülle vom Lumia dünner ist (zum Glück). Eventuell wird diese auch nur beim schwarzen mitgeliefert. Du hast ja laut Gewinn-Beweis-Bild das blaue?
    0

11. 05.02.2012, 11:46
    Die kenn ich jetzt nicht wirklich. Die Hülle ist in Gehäusefarbe gehalten und sehr passgenau.

Beie amazon gibts auch noch andere Farben zu kaufen, kosten 10€, such ma nach "cc-1031". Ich hab mein schwarzes Lumia in ein cyanes verwandelt
    0

12. Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Die kenn ich jetzt nicht wirklich. Die Hülle ist in Gehäusefarbe gehalten und sehr passgenau.

Beie amazon gibts auch noch andere Farben zu kaufen, kosten 10€, such ma nach "cc-1031". Ich hab mein schwarzes Lumia in ein cyanes verwandelt
    Danke, ich glaube die werde ich mir kaufen =)

PS: Ok sehe auch auf meiner Verpackung ist eine Gummihülle als Inhalt angegeben. Die wurde wohl von Nokia verschlampt weil das Gerät so und so schon benutzt wurde und nicht komplett Original verpackt war. Weil dabei war sie nicht, aber um 11€ ist das nicht weiter tragisch. Und 11€ für eine Hülle ist eh nicht der Rede wert, immerhin war das Handy kostenlos. Kratzer am Display und fehlende Hülle sind zwar nicht schön, aber gut, wenn Windows Phone 8 erscheint wird das Lumia so und so sofort ersetzt
    0

13. Gerade habe ich auch mitbekommen das mein Lagesensor (Accelerometer) total schief ist. Das mindert meine Meinung zum Lumia doch etwas. Der einzige mit dem Problem scheine ich auch nicht zu sein.

Ein guter Tipp an euch: Postet eure Probleme auch immer hier -> http://discussions.europe.nokia.com/..._Windows_Phone

Zwar in Englisch, aber dort lesen direkt Mitarbeiter von Nokia mit. In dem Forum habe ich auch User mit dem gleichen Problem gefunden. Vielleicht wird Nokia so dann schneller aufmerksam auf die Probleme und fixt diese schneller, sofern man das per Firmwareupdate tun kann.....
    0

14. 07.02.2012, 12:01
    Habe an meinem Lumia 800 auch das Knacken am Display und zwar links oben, auf einem "Streifen" von ca. 1 cm von links oben nach unten bis ca. zur Mitte. Hat schon jemand versucht deswegen sein Gerät umzutauschen? Habe ein O2 Gerät, aber kein Vertrag bei O2, sondern bei Aldi Talk. Würde mich interessieren, was Nokia dazu sagt und was der Provider sagt. Vielleicht hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt und kann eine Rückmeldung dazu geben. Danke.
    0

15. Habe mein Lumia jetzt ca. zwei Wochen. Genaues Kaufdatum weis ich schon nicht mehr.. Hat sich einfach perfekt in meinen Alltag integriegt .. heute hab ich mir mal alles was hier geschrieben wurde angeguckt und konnte nichts davon feststellen.
    Dafür ist mir etwas neues aufgefallen, wenn ich die USB-Abdeckung öffne ist neben dem USB Anschluss, bzw. 1mm neben dem Sim-Adapter ein bisschen Lötzinn zu sehen. Ist das normal, oder kann man das als Verarbeitungsfehler geltend machen. So dass es der Händler umtauschen muss. Weil frag mich wie da eine Reparatur gehen soll--
    Gestern ist es mir auf Arbeit runter gefallen und prompt aufs Display gefallen... nun hab ich vier minimacken, lassen sich nicht rauspolieren, sieht man kaum, aber wenn mans weis, stören Sie einfach, bzw. fällt es auch beim lesen auf... nerja damit muss ich wohl lesen..
    Wär nett wenn ihr mir wegen dem Lotzinnfleck/Lötpunkt sagen könntet, ob man das als Verarbeitungsfehler werten kann. Bei allen Bildern die ich im Internet gesehen habe, konnte ich diesen Fehler nicht entdecken.

Danke
    0

16. 08.02.2012, 11:05
    Normalerweise ist dort Plastik, das Lötzinn dürfte sich mit minimalem Aufwand entfernen lassen.
    Mal davon abgesehen werte ich das als "Geräteinneres", sodass das wohl eher keinen Mangel darstellt
    1

17. Ich probier es zumindest mal und gebe dann bescheid was dabei raus gekommen ist.
    Weil wär ja doof, wenn ich das Handy, z.B. im Labor lade und nen stromführendes Teil kommt an das Lötzinn .. nicht dass dann innere Schäden entstehen, irgendwie so werd ich das wohl argumentieren ;D .. Schließlich sollte dort ja nur Plastik sein
    0

18. Habe im Zug Breakout gespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Display bei etwas mehr Druck nach links und rechts schieben kann Bei normaler Nutzung fällt das nicht auf, aber wenn man es mal weiss... Hat jemand das bei seinem Lumia auch? Könnte es eventuell sogar durch das Spielen gelockert haben?
    0

19. 26.02.2012, 14:34
    Ich hab auch etwas Spiel beim Display. Ist mir auch zufällig aufgefallen und dann fand ich es auch sehr bescheiden. Ich denke ich warte noch und werde dann die Garantie in Anspruch nehmen. Davor sträube ich mich aber noch, da es mit Ersatzhandys ja eher bescheide aussieht aufgrund der Micro Sim...
    0

20. 26.02.2012, 16:41
    Hab ich nich, das müsste mit 2 Schrauben nachziehen zu beheben sein
    0

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte