Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität des Lumia 800 Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität des Lumia 800 - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 108
  1. 09.12.2011, 00:38
    Zu meinem zweiten Update noch eine Frage:
    Da ich das Gerät nun im Shop bei o2 gekauft habe, kann ich es bei Verarbeitungsmängeln, wie zum Beispiel die Kratzer auf dem Display gegen ein neues Gerät im entsprechenden Shop eintauschen, oder habe ich dieses Recht nicht? Dafür muss dann auch die Schutzhülle noch eingepackt sein und die Sticker push und slide müssen auf dem Gerät oben kleben, oder ist das nicht notwendig?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

2. Die Folien und Sticker sind egal, hauptsache das Zubehör ist komplett.

Ob du gleich ein neues bekommst, oder es eingeschickt wird, liegt im Ermessen des Ladens.
    0

3. 09.12.2011, 09:59
    Zitat Zitat von PatrickOffline Beitrag anzeigen
    Die Folien und Sticker sind egal, hauptsache das Zubehör ist komplett.

Ob du gleich ein neues bekommst, oder es eingeschickt wird, liegt im Ermessen des Ladens.

Tut mir Leid, dass ich das jetzt hier nocheinmal frage.

Habe gerade mit dem Shop telefoniert und der meint, dass sie diesen Service nicht anbieten würden. Außerdem sagt er, dass mir das Gerät ja auch selbst runtergefallen sein kann, was ja theoretisch auch stimmen kann, jedoch sind die Mängel meiner Meinung nach eindeutig Verarbeitungsfehler, vorallem der Noppen "Plastik", der auf der Rückseite vom sonst planen Material absteht.
    Dann habe ich gefragt, was denn sei, wenn ein schwerwiegender Fehler vorliegen würde, darauf hin sagte er, dass dann nur die Möglichkeit bestünde es einzuschicken.

Ist seine Aussage so rechtens?

Ich sag mal so, die Kratzer sind nicht schwerwiegend, jedoch weiß ich, dass sie da sind und wo sie sind und sie stören mich extrem, da es ein neues Gerät ist.
    Das gleiche gilt für den Noppen auf der Rückseite.

Lieben Gruß
    0

4. Hmm das ist eine schwierige Situation prinzipiell sollte der Shop das Umtauschen allerdings sind das Kulanzentscheidungen ich hätte es dir ausgetauscht bei mir im Laden. Ich würd mich mal an Nokia selber wenden da eigentlich nur Ware in orig. Zustand verkauft werden darf gerade im Bezug auf die Garantie.

Wenn du da zu keiner Lösung kommst sag nochmal bescheid meine Firma ist direkter Partner von Nokia vieleicht kann ich da was klären.

MfG
    Schorsch
    0

5. Zitat Zitat von der_phil Beitrag anzeigen
    Ist seine Aussage so rechtens?
    ...
    Im Grunde Ja, allerdings muss der Händler/Verkäufer/Hersteller dir in den ersten 6 Monaten beweisen, dass es auch runtergefallen ist. Erst nach 6 Monaten musst du beweisen können, dass es nicht runtergefallen ist.

Aber wie gesagt, es liegt im Ermessen des Ladens. Wenn er sagt, er schickt es nur ein, musst du das leider hinnehmen. Ein Recht, sofort ein neues Gerät zu erhalten, hast du nicht - nur auf Beseitigung der Mängel. Ansonsten direkt zu Nokia, wie "Schorschi" sagt.
    0

6. 10.12.2011, 20:07
    Hallo zusammen,

will auch mal ein paar Zeilen zum Lumia 800 schreiben...

Ich habe es heute im lokalen Mediamarkt für 399 EUR gesehen (ohne Branding?!) und konnte nicht widerstehen.

Auf dem Karton klebte ein Mobilcom debitel Siegel, in der Packung lag ein kleiner Infoflyer von M-D, sonst scheint aber nichts auf ein Branding hinzudeuten, hat mit der Verkäufer auch so bestätigt.

Auf dem Karton steht:

Germany VC
    Mit Einstellungen
    Matt Black

und noch irgendwas von FMIC...

Kein Nokia Siegel auf dem Karton, ich denke aber, dass M-D die Geräte direkt offen von Nokia bekommt, um ihren Flyer beizulegen, dann zu Siegeln und dann in den Verkauf.

Gerät sah auch vollkommen unbenutzt aus und war in der Klarsichtfolie eingewickelt.

Das Geräte wirkt sehr gut verarbeitet, Power-Taste und die Volumetaste sitzen fest, wenn man das Handy schüttelt, klappert die Kamerataste ein wenig. Ich vermute aber, dass das an der Fokus-Funktion liegt: Die Taste scheint zwei Druckpunkte zu haben (wie bei einer Digicam), drückt man leicht, scheint er zu fokusieren, drückt man dann ganz durch, löst er aus. Ich vermute, dass die Taste aus diesem Grund etwas klapprig geraten ist. Ist aber nicht so laut und stört nicht übermäßig.

Mein Display scheint relativ fest zu sitzen, zumindest lässt sich nichts ins Gehäuse eindrücken.
    Wenn man die Spaltmaße bzw. die Einlassung des Displays in den Korpus vergleicht, so ist auch bei mir die untere rechte Ecke (von vorn betrachtet, also mit Blick aufs Display, wenn das Gerät richtig gehalten wird) minimal tiefer im Gehäuse als auf der anderen Seite.. Mich "stört" sowas schon mal gern, habs mir aber extra nochmal an zwei Vorführgeräten im Laden angesehen und die hatten das genau so.. Also scheint normal zu sein.

Display: Ich steige von einem Omnia7 um, was ich vom Display her ziemlich brillant finde. Leider ist mir das Omnia in der Hand etwas zu groß, wenn ich es länger in der Hand halte, empfinde ich das irgendwann als unangenehm. Das Lumia ist nur unwesentlich kleiner (wenn man die Geräte direkt nebeneinander legt), fühlt sich aber angenehmer in der Hand an. Das Display im Omnia ist aber duetlich heller als das vom Lumia.. Hier muss ich mich erst noch an das dunklere Lumia gewöhnen... Dafür wirkt das Display des Lumia schärfer, wenn man beim Omnia ganz genau hinsieht, wirkt die Schrift teilweise etwas ausgefranzt, das ist beim Lumia nicht so.

Ansonsten muss ich mich erstmal bis Montag gedulden - habe keine MicroSIM auf die schnelle auftreiben können und meine jetzige SIM scheint schon sehr alt zu sein, so dass ich sie nicht risikofrei zur MicroSIM hätte stanzen können...
    0

7. Ich bin eigenzlich zufrieden mit dem Lumia, bis auf 2 Sachen:
    1.Mein Bildschirm knarkst auf der rechten Seite und
    2.ich habe noch keine Ahnung wie ich pdf Dateien auf´s Handy bekomme.
    Sämtliche Tasten funktionieren bei mir einwandfrei
    0

8. 11.12.2011, 12:54
    Zitat Zitat von ziegler26 Beitrag anzeigen
    Ich bin eigenzlich zufrieden mit dem Lumia, bis auf 2 Sachen:
    1.Mein Bildschirm knarkst auf der rechten Seite und
    2.ich habe noch keine Ahnung wie ich pdf Dateien auf´s Handy bekomme.
    Sämtliche Tasten funktionieren bei mir einwandfrei
    Sitzt auch die Kamerataste schön fest?

PDF anzeigen geht ja mit Adobe Reader aus dem Marketplace..
    Oder meinst Du, wie man PDFs am besten speichert?

Ich schick mir PDFs immer selbst per Mail... Hab auch noch keine bessere Möglichkeit gefunden, ich hoffe Microsoft bessert da beim SkyDrive noch nach.. Ist aber glaub ich eine generelle Windows-Phone-Geschichte...
    0

9. Die Kamerataste sitzt bei mir rellativ fest.
    Ich habe rund 20 GB an Reparaturanleitungen für Motorräder, alles einzelne Pdf Dateien, daher suche ich eine Möglichkeit sie komplett auf einmal in meine cluod zu bekommen.
    Da hapert es aber noch an Wissen
    0

10. Zitat Zitat von CO PPC Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

will auch mal ein paar Zeilen zum Lumia 800 schreiben...

Ich habe es heute im lokalen Mediamarkt für 399 EUR gesehen (ohne Branding?!) und konnte nicht widerstehen.

Auf dem Karton klebte ein Mobilcom debitel Siegel, in der Packung lag ein kleiner Infoflyer von M-D, sonst scheint aber nichts auf ein Branding hinzudeuten, hat mit der Verkäufer auch so bestätigt.

Auf dem Karton steht:

Germany VC
    Mit Einstellungen
    Matt Black

Kein Nokia Siegel auf dem Karton, ich denke aber, dass M-D die Geräte direkt offen von Nokia bekommt, um ihren Flyer beizulegen, dann zu Siegeln und dann in den Verkauf.

Gerät sah auch vollkommen unbenutzt aus und war in der Klarsichtfolie eingewickelt.

Das Geräte wirkt sehr gut verarbeitet, Power-Taste und die Volumetaste sitzen fest, wenn man das Handy schüttelt, klappert die Kamerataste ein wenig. Ich vermute aber, dass das an der Fokus-Funktion liegt: Die Taste scheint zwei Druckpunkte zu haben (wie bei einer Digicam), drückt man leicht, scheint er zu fokusieren, drückt man dann ganz durch, löst er aus. Ich vermute, dass die Taste aus diesem Grund etwas klapprig geraten ist. Ist aber nicht so laut und stört nicht übermäßig.

Mein Display scheint relativ fest zu sitzen, zumindest lässt sich nichts ins Gehäuse eindrücken.
    Wenn man die Spaltmaße bzw. die Einlassung des Displays in den Korpus vergleicht, so ist auch bei mir die untere rechte Ecke (von vorn betrachtet, also mit Blick aufs Display, wenn das Gerät richtig gehalten wird) minimal tiefer im Gehäuse als auf der anderen Seite.. Mich "stört" sowas schon mal gern, habs mir aber extra nochmal an zwei Vorführgeräten im Laden angesehen und die hatten das genau so.. Also scheint normal zu sein.

Display: Ich steige von einem Omnia7 um, was ich vom Display her ziemlich brillant finde. Leider ist mir das Omnia in der Hand etwas zu groß, wenn ich es länger in der Hand halte, empfinde ich das irgendwann als unangenehm. Das Lumia ist nur unwesentlich kleiner (wenn man die Geräte direkt nebeneinander legt), fühlt sich aber angenehmer in der Hand an. Das Display im Omnia ist aber duetlich heller als das vom Lumia.. Hier muss ich mich erst noch an das dunklere Lumia gewöhnen... Dafür wirkt das Display des Lumia schärfer, wenn man beim Omnia ganz genau hinsieht, wirkt die Schrift teilweise etwas ausgefranzt, das ist beim Lumia nicht so.

Ansonsten muss ich mich erstmal bis Montag gedulden - habe keine MicroSIM auf die schnelle auftreiben können und meine jetzige SIM scheint schon sehr alt zu sein, so dass ich sie nicht risikofrei zur MicroSIM hätte stanzen können...
    FIMC heisst nur das es Ware ist wo Favoriten von Mobilcom Debitel und Freenet hinterlegt sind. Branding gibts bei uns nicht wir haben ja alle Netze dadurch können wir ja nicht, für ein oder jedes Netz ein Branding aufbringen.
    0

11. 12.12.2011, 17:04
    Meine Freundin rief grad an, ihr wär das Lumia runtergefallen und lag dann mit dem Display auf dem Asphalt.

Kein Kratzer!
    Gorilla Glas
    0

12. Dann sag ihr mal lieber, dass Gorilla-Glas nicht das Springen beim Runterfallen verhindern muss... "Glück gehabt"
    0

13. 12.12.2011, 20:21
    Also bei mir klappern die Power- und Kammerataste und das ist schon das zweite Gerät. Hatte erstes aus unteranderem diesen Grund umgetauscht. Nun klappern bei diesem Gerät die Tasten sogar noch mehr als beim ersten. Irgendwie stört mich das etwas, weil dadurch der sehr gute Gesamteindruck doch etwas getrübt wird.

Edit: Sagt mal Leute kann man klappernde Tasten nicht im Nokia Care Center reparieren lassen?
    Hat das jemand mal vorher gemacht und kann berichten?
    Mein letztes Nokia war das 6210 (ein wunderbares Gerät) und ist schon Jahre her...
    0

14. Also ich bin mit der Verarbeitung meines Gerätes voll und ganz zufrieden.
    0

15. 13.12.2011, 10:39
    Endlich konnte ich innerhalb von einer Woche mein drittes Nokia Lumia auspacken.
    Nach einem Oscarreifen Drama mit dem o2-Shop, konnte ich den Shop-Chef-Vertreter mit einem entsprechenden Eintrag in meinem Kundendatensatz dazu bewegen, mein Nokia umzutauschen.

Jetzt bin ich glücklich und zufrieden und mein jetziges Gerät weiß mich dabei zu unterstützen.
    Es ist makellos
    Keine Kratzer, keine Blasen im Plastik, nicht mal ein Klappern ist zu hören, weder beim Schütteln, noch beim Display beklopfen.
    Spaltmaße perfekt in meinen Augen, nichts ist höher oder tiefer als es soll.Display weist keinen Pixelfehler auf - Update: ein Pixel am unteren Rand kann das blau beim Displaytest nicht darstellen, statdessen bleibt es schwarz, stört mich also nicht wirklich, solang es bei einer Farbe und einem Pixel bleibt.

Wenn ich jetzt kein Gerät mit Akkuproblem oder sonstigen Softwarefehlern erwischt habe, liegt hier das Nokia Lumia 800 so auf dem Tisch, wie es sein sollte, und wie Nokia wieder Fuß fassen kann auf dem Markt.

Warum nicht gleich so?
    2

16. Zitat Zitat von CO PPC Beitrag anzeigen
    Auf dem Karton steht:

Germany VC
    Mit Einstellungen
    Matt Black

Gemany CV = Germany Country Version/Variants
    das bedeutet, dass Updates ertst ausgeliefert/ausgerollt werden wenn alle nationalen,
    in diesem Fall Deutsche, Netzbetreiber dem Update zugestimmt haben!
    Die schlechteste Variante von allen Productcodes.
    0

17. Zitat Zitat von Applet Beitrag anzeigen
    das bedeutet, dass Updates ertst ausgeliefert/ausgerollt werden wenn alle nationalen,
    Bist du dir da sicher?
    Es ist ja an keinen Netzbetreiber gebunden warum sollte es dann davon abhängen??
    0

18. 14.12.2011, 11:59
    so ich habe es heute auch bekommen. schick schick, aber ich habe auch klappernde tasten

allerdings nicht wie alle anderen ist die kamerataste der übeltäter, sondern die ein-/ausschalt taste und die lautstärkewippe.
    beim bewegen und schütteln ist es leider wahrnehmbar. mal sehen, ob ich damit leben kann

edit: der druckpunkt der tasten ist aber wirklich sehr gut und angenehmen.
    auch, dass die kamerataste ein paar mm weiter aus dem gehäuse steht stört, zumindest mich persönlich, kein bisschen

edit: ich habe einen ganz kleinen "pickel" auf deinem polycabonat unibody. links oben an der ecke, wo das display eingefasst ist. aber der ist wirklich auch extrem klein und stört mich nicht - und ich bin kleinlich in solchen belangen
    0

19. 16.12.2011, 01:06
    Hallo,

also bei mir stimmt was mit der Power Taste nicht.

Sie klackt/knackt ab und an beim drücken.
    Ist das normal?
    Die Taste wird ja sehr, sehr häufig benutzt nu habe ich "Angst" das die Taste nach einen halben Jahr oder so kaputt geht....

Ist das bei Eurer Power Taste auch so?

Danke
    0

20. 24.12.2011, 11:07
    Zitat Zitat von Applet Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher? Ich hab meines von amazon ohne Branding oder irgendwas. Ist auch ein Germany VC, Mit Einstellungen, ...
    0

Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte