Eure Meinung zur Wiedergabe von Videos beim D2 Eure Meinung zur Wiedergabe von Videos beim D2
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Als Info: Ich kann mich im Moment nicht so richtig entscheiden zwischen dem D2 und dem Samsung i8910. Bei letzterem wird Multimedia natürlich groß geschrieben. Andererseits kann mich da Interface vorne und hinten nicht überzeugen, zudem ist es noch einen Tacken teurer und größer.
    Das D2 besitzt ein hübsch-anzusehendes und nützliches Interface, hat Windows Mobile (würde mich da sicherlich schneller zurecht finden als bei Symbian), ist kleiner und günstiger.


    Da ich noch kein D2 habe, es wohl aber mein Favorit ist, möchte ich gern wissen,
    1) wie gut das Smartphone mit Videos umgehen kann (z.B. Flüssigkeit - auch in schnellen Szenen, Synchronität zw. Audio und Video) und ggf. welchen Konverter ihr benutzt (wahrscheinlich den hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=467112) und welchen Player
    2) sowie wie lang bei euch denn bei ständigem Videoplayback der Akku ausreicht?


    Obwohl ich ja schon an einigen Stellen vom flüssigen Playback gelesen habe, gibt es doch auch immer wieder andere Stimmen.

    Phonearea.com: "Things are not looking better when it comes to the video capabilities of this device either. The HTC Touch Diamond2 can play MP4 clips only (either H.263 or H.264 coded). Video quality is decent at higher resolutions, but we noticed sound lagged behind video itself, plus we saw the device skip frames at times, both of which made for somewhat unpleasing experience."

    Auch UnwiredView.com spricht davon, dass das Videoplayback zwar "acceptable", jedoch nicht "perfect" sei.

    Freue mich auf eure Erfahrungen!

    Gruß

    Christian
    0
     

  2. 1) also ich konvertier fast nichts. viele Videos habe ich als xvid oder dvix und spiele sie direkt im Core player ab. Natürlich geht das arg auf den Akku. Aber so einen Film, 120 Minuten, Beleuchtung auf Minimum Ton auf 1/3 und Kopfhörer, verbrät mir etwa 30-40% der Akkuladung. Flüssig ist das auf jeden Fall. Kommt natürlich auf das Video an.
    Nun, das mit dem Videoplayback ist immer so eine Sache. Kommt darauf an, welche Software und Codecs. Der mitgelieferte WMP kann ja nicht so viel, aber WMP extra kodiert für den Diamond2 sind bei Weitem sehr schön anzusehen und gut abzuspielen. Aus Bequemlichkeit konvertier ich aber meisstens nicht, sondern eben kopier die Datei einfach auf die Speicherkarte. Skips und Lagging habe ich bisher nicht ausmachen können.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Tool zum Panel selber gestalten - HIER - eure Meinung?!
    Von Praetorianer im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 06:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 13:47
  3. eure meinung gefragt:
    Von gast im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 07:05
  4. Probleme beim Abspielen von Videos
    Von Ecotuner im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 19:47
  5. Eure Meinung zu unseren Kooperationsshops
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 10:20

Stichworte