Langweilt euch das WP7 Metro Design? Langweilt euch das WP7 Metro Design? - Seite 5

Umfrage: Langweilt euch das WP7 Metro Design?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 123
  1. blaubarschboy94 Gast
    Also ich kenne keine Funktion bei WP7 um Ordner zu erstellen oder eben ein Sammellivetile. Und da hat WarmRed schon recht - find das bei iOS garnicht so übel. Aber das wars dann auch schon
    0

2. 08.01.2012, 15:56
    @Shame:
    Na dann sag mal wie Du es bei Metro übersichtlicher hast bei 120 Apps. Ich habe bei iOS überhaupt kein Problem meine Apps zu finden. Schon gar nicht wenn ich die Ordner mit der Kategorie beschrifte.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    0

3. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von WarmRed Beitrag anzeigen
    @Shame:
    Na dann sag mal wie Du es bei Metro übersichtlicher hast bei 120 Apps. Ich habe bei iOS überhaupt kein Problem meine Apps zu finden. Schon gar nicht wenn ich die Ordner mit der Kategorie beschrifte.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Beim Windows Phone auch kein Thema: Legst die DIR wichtigsten auf den Homescreen, der rest ist ein Wisch weiter rechts - in Raster nach dem Alphabet und dann eben noch die Suchfunktion. ^^
    0

4. Zitat Zitat von Shametw0 Beitrag anzeigen
    Nein. iOS kann ich eigentlich alles ändern. Ob Icons, Statussymbole, Tastatur, Lockscreen ist komplett anpassbar, Wallpaper sowieso - ist ja nomal, Font usw. Man kann es aussehen lassen wie Android,WP7 usw mit Dreamboard wenn man will. Man kann das Layout des Homescreens ändern (4x4 Icons z.B), Man kann Sachen hinzufügen wie Celsiuszahl in der Statusbar, Liveclock, Wischgestiken, Tap to Unlock, Swipe to unlock bla bla, Systemeigene Obekte komplett entfernen (Jegliche Statussymbole oder z.B die Lockscreenuhr/Datum usw.) und ich kann dir auch noch gerne mehr aufzählen. Aber ich denke es reicht wenn ich sage das man einfach so gut wie alles ändern kann. Und nur weil du ein WP7 Fanboy ohne eigene Meinung bist ist es nicht weniger lächerlich Sachen zu behaupten ohne auch nur ein bisschen Ahnung zu haben du Vogel Und falls es dir auffällt. Mein Haupt OS ist WP7 und seh trotzdem die Vorteile von iOS
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

Ohne jetzt einen Streit anfangen zu wollen, will ich mal was dazu sagen:
    1. das WP7 design auf dreamboard für iOS läuft bei weitem nicht so flüssig wie WP7 selbst
    2. Sieht Windows Phone selbst besser aus als auf Dreamboard
    3. Stürzt das ganze gerät gerne mal ab beim zurückgehen auf das android oder iOS design

Das waren so meine Beobachtungen auf einem iPod 4. Dreamboard ist ja eine nette Spielerei, trotzdem ist es nicht gerade alltagstauglich!
    0

5. Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

Beim Windows Phone auch kein Thema: Legst die DIR wichtigsten auf den Homescreen, der rest ist ein Wisch weiter rechts - in Raster nach dem Alphabet und dann eben noch die Suchfunktion. ^^
    Noch schneller, die Windows Taste gedrückt halten und "Starte [App Name]".
    1

6. Naja auf WP7 kann man ja via Jailbreak Ordner erstellen. Ist doch von den "WindowsPhoneHacker" Leuten. Und auf WP7 reichen ein paar LiveTiles auf dem Homescreen und gut ist. Ich wollte auch eigentlich keinen WP7 vs. iOS Krieg anfangen. Ich meine ich benutze ja nicht ohne Grund beides..
    0

7. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von Shametw0 Beitrag anzeigen
    Naja auf WP7 kann man ja via Jailbreak Ordner erstellen. Ist doch von den "WindowsPhoneHacker" Leuten. Und auf WP7 reichen ein paar LiveTiles auf dem Homescreen und gut ist. Ich wollte auch eigentlich keinen WP7 vs. iOS Krieg anfangen. Ich meine ich benutze ja nicht ohne Grund beides..

Naja aber ich rede ja auch eher für ALLE also ich glaube kaum, dass jeder das Teil Jailbreaken wird. Und standardmäßig unterstützt es kein "ordnersystem". Und wir sollten hier vom nativen Metro reden Denn mit sonem Unlock geht vieles...
    0

8. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Gefallen ist Geschmackssache und die Kacheln sollen ja kein Icon darstellen sondern neben starten der Anwendung auch Informationen bereithalten, was mit kleineren Kacheln nicht mehr so optimal wäre. Von daher sind Ios und WP nur bedingt vergleichbar.
    Zum Design selber. Neben dem Mail-Hub gibt es noch die eine oder andere Stelle, die durch das Design m.E. nicht gut umgesetzt wurden. So ist z.B im Startbildschirm die unterste Kachelreihe abgeschnitten.
    das di kacheln unten abeschnitten sind hat einen einfachen grund. wp ist auf benutzerfreundlichkeit ausgelegt und es würde dieser schaden wenn man di tiles ganz sehen würde (mal abgssehn davon welche form das display dan haben müsste) der reiz nach unten zuscrollen und noch mehr vom startscreen anzuzeigen würde damit verloren gehen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Radar aus geschrieben.
    1

9. & noch für alle die nicht verstehen wieso in wp keine ordner erstellt werden können: ms hat nicht vergessen diese funktion zu inkludieren sondern die haben sich was dabei gedacht. Ordner würden die bebutzerfreundlichkeit stören, denn ordner waren letztendlich für die unbeliebtheit von symbian verantwortlich. Es geht ganz einfach auf das konto der benutz.freundl.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Radar aus geschrieben.
    0

10. blaubarschboy94 Gast
    Nun so durchdacht Metro bei WP7 auch ist - davon ging ich auch immer aus - eventuelle ist es schon zu durchdacht für uns User... es ist einfach zugut
    1

11. 09.01.2012, 06:07
    & noch für alle die nicht verstehen wieso in wp keine ordner erstellt werden können: ms hat nicht vergessen diese funktion zu inkludieren sondern die haben sich was dabei gedacht. Ordner würden die bebutzerfreundlichkeit stören, denn ordner waren letztendlich für die unbeliebtheit von symbian verantwortlich. Es geht ganz einfach auf das konto der benutz.freundl.
    sorry, aber das ist Schman. Als Benutzerfreundlich würde ich die Ordner Option bezeichnen. Mir fehlt diese und das ärgert mich sehr. Sowas kann man im Prinzip Optional anbieten und wenn es über eine App eben nur Möglich ist. Das aber Grundsätzlich auf normalen Weg zu unterbinden halte ich für falsch.

Und dann der Inoffizielle weg über chevronwp7 Team. Das nenn ich Benutzerunfreundlich. Und dann musst du auch auf einen Token warten, weil Microsoft da sich quer stellt. Wenn ich mir wieder ein WP7 System holen soll, muss sich da was tun.
    0

12. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Intelinsidei7 Beitrag anzeigen
    das di kacheln unten abeschnitten sind hat einen einfachen grund. wp ist auf benutzerfreundlichkeit ausgelegt und es würde dieser schaden wenn man di tiles ganz sehen würde
    Aha, man muss jetzt nicht wirklich verstehen was Benutzerfreundlichkeit mit dem Abschneiden der Tiles zu tun hat? Nach oben ist noch genügend Platz vorhanden. Ich finde es eher "Benutzerunfreundlich" und man sollte einem Besitzer eines WP7 zumindest soviel Verstand zutrauen, das er weiß das er mehrere Tiles auf seinem Screen abgelegt hat. Unterhalb gibt es ja nichts zu entdecken, was der Eigentümer nicht schon weiß.
    Das ist lediglich den Desing geschuldet, weil es nach unten als offen und nicht geschlossen wirken soll. Aber es hat nichts mit Benutzerfreundlichkeit zu tun. Das ist Show...

Sicher soll es auch Benutzerfreundlich sein, wenn man nicht einmal den gesamten Betreff eine Mail lesen kann?

---------- Hinzugefügt um 06:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:23 ----------

Zitat Zitat von Intelinsidei7 Beitrag anzeigen
    & noch für alle die nicht verstehen wieso in wp keine ordner erstellt werden können:
    Es ist ja eigentlich keine Designfrage mehr. Aber ich empfinde es schon als ein Armutszeugnis, das ich ein Dokument nicht einmal in einen Ordner meiner Wahl auf SkyDrive ablegen kann. Und es wäre auch keine Frage von Desingn, wenn man Apps nach Themen sortieren dürfte.
    0

13. 09.01.2012, 10:46
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Sicher soll es auch Benutzerfreundlich sein, wenn man nicht einmal den gesamten Betreff eine Mail lesen kann?
    Es jetzt schwer zu sagen wie lang normalerweise Betreffe in deinen E-Mails sind, bei mir werden selbst von CMS genierten Betreffe (ca. 90 Zeichen) komplette angezeigt. Mehr als 90 Zeichen haben von Menschen geschriebene Betreffe gewöhnlich nicht. Deshalb ist es nichts was die Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigt. Eine themenbasierte Gruppierung von Apps kann vielleicht bei bei einer Vielzahl von Apps (>200) sinnvoll sein, ist aber doch schon latent in einer Unterteilung von Spielen und allen übrigen Anwendungen vorhanden. Somit stellt sich mir dir die Frage wie du die Apps gruppieren würdest?
    0

14. Ich habe nun mehrere Systeme durch, android, bada, ios...und nun hab ich mir gedacht ich gebe wp7 eine Chance...ich muss zugeben am Anfang als ich es auf einer Präsentation gesehen habe, dacht ich mir, hässlich!
    Habe es mir bei einem bekannten angeschaut und war dann doch überrascht wie geil dieses schlichte sein kann...habe es mit selber zugelegt und nachdem ich mich mit zune angefreundet habe nutze ich es nur noch...ich hoffe das es sich weiterentwickeln wird...aber da bin ich guter Dinge...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0

15. User61847 Gast
    Zitat Zitat von xdauser117 Beitrag anzeigen
    Es jetzt schwer zu sagen wie lang normalerweise Betreffe in deinen E-Mails sind, bei mir werden selbst von CMS genierten Betreffe (ca. 90 Zeichen) komplette angezeigt. Mehr als 90 Zeichen haben von Menschen geschriebene Betreffe gewöhnlich nicht.
    Es werden aber keine 90 Zeichen angezeigt, sondern derer 39 bzw 54. Das reicht nicht für die meisten Newsletter und nicht einmal für eine Benachrichtigung auf diesen Thread. Bei ständiges Re Aw...ganz zu schweigen.
    0

16. also hab seit paar tagen wieder ein WP7 und finde es nachwie vor "anders" und eigentlich gut durchdacht. Ordner benötige ich nicht da ich nicht viele Apps verwende.

Selbst am iPhone hab ich zwar 100te Apps aber wirklich verwenden tu ich nie mehr als 10.

wichtig wäre eher ein 3ter Bildschirm (via Swipegeste zu erreichen), der eine Art Notificationcenter bietet. Wo ich mir einstellen kann welche inhalte dort einfließen. Im grund so ähnlich wie beim Nokia N9
    0

17. 09.01.2012, 15:08
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Es werden aber keine 90 Zeichen angezeigt, sondern derer 39 bzw 54. Das reicht nicht für die meisten Newsletter und nicht einmal für eine Benachrichtigung auf diesen Thread. Bei ständiges Re Aw...ganz zu schweigen.
    Das muss ich widersprechen, die besagte E-Mail hat einen Betreff bestehend aus sechs Wörter, mit Leerzeichen sind es 90 Zeichen. Die Anzeige erfolgt über 3 Zeilen, alles komplett lesbar.
    0

18. Zitat Zitat von xdauser117 Beitrag anzeigen
    Das muss ich widersprechen, die besagte E-Mail hat einen Betreff bestehend aus sechs Wörter, mit Leerzeichen sind es 90 Zeichen. Die Anzeige erfolgt über 3 Zeilen, alles komplett lesbar.
    was sind denn das für ellenlange Wörter (jedes im Schnitt 15 zeichen)

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0

19. blaubarschboy94 Gast
    Ihr müsst das doch so sehn: Jeder hat ein paar extra wünsche aber wenn MS die ALLE erfüllen wollen würde oder euch auch nur die MÖGLICHKEIT geben würde, würden trozdem zig verscheidenen WP rumlaufen und jedes unübersichtlicher als das andere. Aber so wie es momentan ist - ist es etwas für jeden und sofort zu bedienen und übersichtlich. Ich sag euch, selbst meine Mutter schafft es damit umzugehn ohne, dass ich sie einweise ... und ICH finde das erstaunlich - denn meine Mutter hat da NULL Ahnung und denkt ständig sie macht da gleich was kaput..
    3

20. 09.01.2012, 18:04
    So lange es für einen selbst übersichtlich ist, ist es doch ausreichend .

Das die Geräte mit WP7 einfach zu bedienen sind, stimmt absolut. Und besonders damit geeignet für einige Generationen/Anwender, die damit als Einstiegs Geräte anfangen. Allerdings wird das die, die sich mit der Materie gerne auseinander setzen und das Gerät gerne Individuell (für andere unübersichtlich) gestalten, schnell langweilig weil vieles nicht Möglich ist. Zum Teil fehlen Dinge, welche sich zum Teil als Erfolg auf anderen System bewiesen haben.
    2

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte